Was begeistert hier einige Leute an einen Regionalspieler vom BVB! Versteh ich einfach nicht! Wann lag der FC bei solchen Spielern mal richtig? Warum kommen nicht andere, clevere Clubs auf Tigges, sondern nur der glorreiche FC? Wer hat den jungen Mann schon mal spielen sehen?
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2279Was begeistert hier einige Leute an einen Regionalspieler vom BVB! Versteh ich einfach nicht! Wann lag der FC bei solchen Spielern mal richtig? Warum kommen nicht andere, clevere Clubs auf Tigges, sondern nur der glorreiche FC? Wer hat den jungen Mann schon mal spielen sehen?
Für meinen Geschmack haben wir kein Geld für einen weiteren Invaliden als Mittelstürmer. Billig ist der bestimmt nicht. Ich fände es außerdem komplett demotivierend für Modeste und Andersson. Dass die beiden Tore machen können, haben sie bewiesen. Tigges hört sich einfach gut an, ezwa so wie Kowalski zB. und um die 50 Scorerpunkte muss man erstmal schaffen, auch in der Regionalliga.
Bei zwei geplanten Spitzen braucht man vier im Kader. Wir haben zwei wackelkandidaten, die physis betreffend. Und uth.
Tigges kommt nicht. Thielmann scheint außen eingeplant zu sein. Fehlt einer. Ob das poja sein sollte ist diskutabel. Das wir noch einen brauchen eher nicht. Sonst würde man sich ja gar nicht umsehen. Poja birgt Risiko, könnte ein Volltreffer werden, oder mit Pech gibt’s einen weiteren invaliden. Irgendeiner wird noch kommen. Man kann es auch schlechter treffen, als mit dem Leverkusener. Ich vertraue wieder auf das Urteilsvermögen der sportlichen Leitung, das war letzte Saison anders.
Der Pojandingens wäre gesund eine sichere Verstärkung. Einen dritten ausfallenden MS brauchen wir bestimmt nicht. Dann lieber einen Nachwuchmann ins kalte Wasser werfen. Den Dortmunder hätte ich prinzipiell gut gefunden. Wenn die Verantwortlichen einen externen MS suchen, traut man dem eigenen Nachwuchs auf dieser Position den Sprung noch nicht zu.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2279Was begeistert hier einige Leute an einen Regionalspieler vom BVB! Versteh ich einfach nicht! Wann lag der FC bei solchen Spielern mal richtig? Warum kommen nicht andere, clevere Clubs auf Tigges, sondern nur der glorreiche FC? Wer hat den jungen Mann schon mal spielen sehen?
Der hatte letzte Saison sogar ein paar Einsätze in der ersten des BVB. Und die bekommst du mit Sicherheit nicht einfach so. Als Alternative hinter Andersson und Modeste hätte ich den gut gefunden. Jedenfalls besser als sich den nächsten Invaliden ins Haus zu holen.
Aber tatsächlich kann es nicht sein, dass der FC keinen günstigen Mann hinter den beiden finden kann. Besser als Tolu sollte kein Kunststück sein. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2283Der Pojandingens wäre gesund eine sichere Verstärkung. Einen dritten ausfallenden MS brauchen wir bestimmt nicht. Dann lieber einen Nachwuchmann ins kalte Wasser werfen. Den Dortmunder hätte ich prinzipiell gut gefunden. Wenn die Verantwortlichen einen externen MS suchen, traut man dem eigenen Nachwuchs auf dieser Position den Sprung noch nicht zu.
Unsere Talente sind ja in der Hauptsache keine Mittelstürmer, da ist doch das Problem, denke ich. Hätten wir da einen könnte man das Pojarisiko ja erstrecht gehen. Bleibt er gesund und spielt eine gute Saison hätten wir mit einem 26 jährigen Stürmer ein verdammt gutes Geschäft inclusive Wertsteigerung gemacht. Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Es ist nicht unwahrscheinlich dass sowohl Andersson als auch modeste längere, häufigere Ausfallzeiten haben werden, auch gleichzeitig. Dann haben wir uth und mr x. Oder man löst es durch Systemumstellung und den eigenen Nachwuchs. Geht ja auch. Dennis hat uns für eine Million rein nichts gebracht.der war immer fit. Da erscheint mir Poja für den gleichen Betrag wie haaland! Wenn jeder der Dreien 11 mal neunzig Minuten in den Beinen hat, ist die Saison Safe. Sie sollten halt nur nicht immer gleichzeitig verletzt sein. Man darf gespannt sein ob Leverkusen den überhaupt günstig zum FC ziehen lässt. Oder nur mit Klausel, dass er im direkten Duell nicht auflaufen darf.
Ich gehe davon aus, daß der billigste Lepra-Reservist mehr verdient als der bestbezahlte beim Fc. Ein Transfer dürfte also nur realistisch sein, wenn er ablösefrei mit Gehaltsverzicht und teilweiser Gehaltsübernahme von Völler kommt. Ich bin ja sehr leichtgläubig, aber alles glaube ich doch nicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Nicht falsch verstehen, bei Pojanpahlo bekomm ich auch Kopfschmerzen! Man kann doch nicht noch einen Halbinvaliden holen! Aber ein Tigges, den noch niemand hat spielen sehen, wo nur auf die Scorerwerte geschaut werden, das kann beim „FC“ nur schief gehen! Tolu hat die lettische Liga zerbombt, die oft mit der 2 oder 3 Liga verglichen wird, aber Tigges war meines Wissens hauptsächlich in der 4 unterwegs! Und für die Leute, die meinen, das Tolu von Gisdol nicht bedacht wurde, warum hat Funkel auch einen großen Bogen um den Jungen gemacht? Ist ja auch müßig, darüber zu diskutieren! Der Mann kommt ja nicht! Vllt wird das mal ein Großer, aber sicherlich nicht bei uns! Gaissmeier
Tigges kommt nicht, richtig. Im Gegensatz zu tolu hat der aber immerhin 6 BuLispiele, im dfbpokal und einmal CL gespielt. Als nr 4 hätte ich den gerne gesehen mit KO.
Aber reine Gefühlssache.., heißt gar nichts :-) Und er kommt ja auch nicht. Käme Poja.., ich wüsste nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Wir werden sehen, noch fünf Wochen transferfenster!
Ach so, zumindest kannte man Tigges‘ Qualitäten aus der RL als Gegner unserer u21. Bestimmt aussagekräftiger als lettische Liga, vermutlich.
Joker, ohne den Link aufzumachen, weiß ich ganz genau, um was es geht! Das Gaissmeyertor, was uns den Klassenerhalt gerettet hat, wetten? Was hab ich gefeiert!!!! Trotzdem ist Gaismayer weit weg von einer FC Legende..... gaaaanz weit! Sorry
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2291Joker, ohne den Link aufzumachen, weiß ich ganz genau, um was es geht! Das Gaissmeyertor, was uns den Klassenerhalt gerettet hat, wetten? Was hab ich gefeiert!!!! Trotzdem ist Gaismayer weit weg von einer FC Legende..... gaaaanz weit! Sorry
Edit: zumindest bei mir!!!
ich war da , mein Kumpel hat mich von Frankfurt aus Bremen abgeholt , danach sind wir nach Rostock gefahren , anschließend die Sau rausgelassen und nach Köln gefahren.... danach hat er mich wieder nach HB gefahren und am Weserstadion rausgelassen............. so was gibts heute nicht mehr
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2291Joker, ohne den Link aufzumachen, weiß ich ganz genau, um was es geht! Das Gaissmeyertor, was uns den Klassenerhalt gerettet hat, wetten? Was hab ich gefeiert!!!! Trotzdem ist Gaismayer weit weg von einer FC Legende..... gaaaanz weit! Sorry
Edit: zumindest bei mir!!!
ich war da , mein Kumpel hat mich von Frankfurt aus Bremen abgeholt , danach sind wir nach Rostock gefahren , anschließend die Sau rausgelassen und nach Köln gefahren.... danach hat er mich wieder nach HB gefahren und am Weserstadion rausgelassen............. so was gibts heute nicht mehr
Und wer saß da auf der Bank ??
Genau, der von einigen hier niedergemachte Peter Neururer.
Zu Pohja: wieso sollte Leprakusen den ablösefrei abgeben und ihm sogar noch ne Abfindung mitgeben? Alleine über den Vorschlag lachen die sich doch tot! Habe noch von keinem Verein gehört der das gemacht hat, bei Uth z.B. war das auch nicht der Fall, obwohl das ja am ehesten eine mit uns vergleichbare Situation wäre.
Ist glaube ich so ein FC- Ding. An sich ein skandalöser Vorgang, nur weil wir so pleite sind und es damit gerechtfertigt wird wundert sich da offenbar inzwischen keiner mehr.
Egal, Spaß beiseite: bin mal gespannt auf den ersten Transfer nach Heldt. Bislang wurden ja nur Dinge umgesetzt die er vorbereitet hatte. Ich kann Jacobs nicht einschätzen. Hat in seinem Jahr Verantwortung damals für die 2. Liga Spieler wie Wimmer, Ujah, Strobl, Maroh und Lehmann geholt (Invest für die genannten: 250 Tsd), Hector wurde aus der 2. Mannschaft hochgezogen. Ist natürlich mehr als top bei einem Zweitligisten, wir wurden damals aber nur 5. der 2. Liga (drittschlechteste Platzierung der Geschichte). Wieviel Anteil er da dran hatte, ob Schmaddi im Hintergrund schon seine Fäden gezogen hat, all das kann ich 8 Jahre später nicht mehr sagen.
________________________________________________ Ich will einmal im Leben Deutscher Meister sein, das wär' von vornherein zu schön um wahr zu sein!
Definitiv wurden alle von dir aufgezählten Spieler später auch Stammspieler in Liga 1, wenn ich mich nicht irre. Wenn man die 16 von veh verpflichteten Spieler dagegenstellt…Ojeh.
Laut Kicker sollen mittlerweile verschiedene Clubs großes Interesse an Skhiri haben. Es wird kurzfristig mit konkreten Angeboten gerechnet. Bei einem Verkauf soll Özcan auf seine Position rücken.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."