derpapa, wo schreive ich was von *ihr*? Und warum muss ich die Meinung des Mainstreams teilen? Ich sehe halt vieles anders, als du und viele andere User. Wenn das schon ein Problem ist, sollte ich dir besser nicht mehr antworten.
Sauerland, wir beide sollten es auch besser lassen, deine Art zu diskutieren bringt mir nicht den geringsten Mehrwert.
Ich will hier nur Ablenkung und Spaß haben, wenn ich mich ärgern will, schaue ich meinem Lueblingsverein zu.
Ich muss das noch mal in alle Einzelteile zerlegen: Ein Torwart hält in einem Spiel jede halbe Stunde einen Ball, kriegt dafür die Note 2,5. Ein Mittelfeldspieler hat jede Minute einen Ballkontakt, bringt dabei 94% der Bälle an den eigenen Mann, ist aber eine ganze Note schlechter, weil er keinen Pass auf einen nicht vorhandenen Mittelstürmer zustande gebracht hat. Hut ab Reader, du hast Ahnung.
Zitat von Reader im Beitrag #129Sauerland, wir beide sollten es auch besser lassen, deine Art zu diskutieren bringt mir nicht den geringsten Mehrwert.
Warum? Es ist doch keiner von uns beleidigend, so etwa würden sich die Gespräche zwischen uns auf der Tribüne bei einem FC-Spiel anhören. Ist doch alles noch im Maß, finde ich zumindest, ich bin auch nicht empflindlich.
Sauerland Genau, wir hatten doch eine Torchance in den 90 Minuten. Davon abgesehen, hat mir gestern auch die Passgenauigkeit gefallen. Seit langer Zeit konnten wir mal wieder so etwas wie Ballsicherheit erkennen. Aber das Grundübel sind die fehlenden Stürmer, nicht nur in der Mitte, sondern auch auf den Außenbahnen. Jacobs z.B. würde ich 4 Stunden am Tag Schusstechnik üben lassen. Übrigens habe ich vor ein paar Wochen geschrieben, dass Katterbach in meinen Augen von den Youngsters der talentierteste ist. Zu dieser Meinung stehe ich nach wie vor. Zustimmung
Eins dann doch noch: Ich weiß nicht, wie oft hier zurecht über Weltklassespieler Kroos gelästert wurde, wenn mal wieder ein Reporter seine vielen Ballkontakte und seine hohe Passquote erwähnte. 100% Passquote sind fürn Arsch, wenn nicht eine einzige gefährliche Aktion generiert wird. Meyer war einer der besseren Spieler gestern, neben Jannis Horn und Katterbach, aber Horn hat uns mit 2,3 Paraden den Punkt gerettet. Deshalb wurde er zurecht als bester Kölner gelustet.
Reader, versuche doch nicht deine Meinung immer wieder zu untermauern. Horn hat 3 oder 4 Bälle aufs Tor gekriegt, davon war einer drin. Ansonsten hat er keinen Ball gehalten, der nicht von einem unterklassigen Torwart gehalten worden wäre, er hat also keine spektakuläre Parade gezeigt. Und toll finde ich deine Meinung über die Passgenauigkeit. Ich habe vorhin über ein Tribünengespräch zwischen uns geschrieben, warst du eigentlich schon einmal bei einem Bundesligaspiel? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. 100% Passquote sind fürn Arsch, sagt doch schon alles. 40% ist besser in deinen Augen, ist schon ok.
Reader, bei diesem Spiel 1972 war ich als 20-jähriger in der Radrennbahn. Du kannst dir nicht vorstellen, was da los war. Damals gab es noch Hin- und Rückspiele im Pokal. Das Hinspiel hatten wir in München mit 0:3 verloren. Das Rückspiel gewannen wir 5:1. Achte mal auf die Pässe. Das nur zum Thema Passgenauigkeit. Ich könnte dir 1000 andere Beispiele für die Wichtigkeit der Passgenauigkeit zeigen, aber dieses Spiel war für mich ein besonderes und wird mir immer in Erinnerung bleiben. https://www.youtube.com/watch?v=X-yGeL_GbQc
Zitat von Reader im Beitrag #133Eins dann doch noch: Ich weiß nicht, wie oft hier zurecht über Weltklassespieler Kroos gelästert wurde, wenn mal wieder ein Reporter seine vielen Ballkontakte und seine hohe Passquote erwähnte. 100% Passquote sind fürn Arsch, wenn nicht eine einzige gefährliche Aktion generiert wird.
Über Kroos kann man eigentlich nicht lästern, wenn man Fußball mag. Einer der besten Mittelfeldspieler der letzten 10 Jahre. Besser als Meyer und alles was in den letzten 40 Jahren hier im MF gespielt hat. Ich habe nix gegen 100 % Passquote, ich finde die richtig gut.
Reader, ich weiss, was dir an meiner Art zu diskutieren nicht passt. ICH HABE EINE ANDERE MEINUNG ALS DU. Genau da scheiden sich die Geister. Du möchtest gar nicht mit Menschen anderer Meinung diskutieren.
Das sagst du so. Der schreibt hier so einen Mist wie: "Passquote ist fürn Arsch". Ich war im ersten Bundesligajahr in Müngersdorf gegen den HSV, ich bin ein Kind der Bundesliga. Ich habe richtige und ich habe falsche Entwicklungen in dieser Liga gesehen. Aber seitdem es Fußball gibt ist es wichtig, den Ball an den eigenen Mann zu bringen. Da kommt so ein Hansel und will mir erklären, dass das doch alles Quatsch ist. Da hört es bei mir auf. Ich habe absichtlich mal diese Szenen aus 1972 gezeigt, da waren ein Overath, ein Flohe und später noch andere Spieler, die würden bei so einer Aussage verrückt.
Zitat von Reader im Beitrag #142Sauerland: Reader, mach dich nur weiter lächerlich
Reader, versuche doch nicht weiter, deine Meinung zu untermauern
Hut ab, Reader, Du hast Ahnung
Dann kommt noch"warst du schon mal im Stadion?"
Aber ich provoziere,derpapa.
Na dann... Vielleicht solltet ihr nur noch unter euch diskutieren, da könnt ihr euch wunderbar recht geben.
Stehst du eigentlich zu deiner Aussage, dass die Passquote fürn Arsch ist? Das wäre mal interessant. Denn nur dadurch hast du ja diese Antworten provoziert.
Ich bin ja Jahrgang 66 und war einmal mit meinem Opa in der Radrennbahn. Ich meine das war 75 am 2. Spieltag ein 2:1 Sieg gegen Aufsteiger Hannover. War ein tolles Erlebnis.
Im alten Müngersdorfer war ich dann Dauergast.
Immer Stehplatz Kurve Jugendkarte für 5 Mark damals geholt. Meist war immer viel Platz im Stadion und ich hab mich mit meinen Kumpels dann immer Oberrang Mitte Sitzplatz reingeschmuggelt.
Ich habe geschrieben, Meyer hat ein gutes Spiel gemacht, war mit Jannis H. und Katterbach einer der besseren.
Meyer hat sehr souverän agiert, das ist Fakt. Aber Meyer ist doch mit dafür verantwortlich, dass Tirchanncen Mangelware waren, oder etwa Horn? Die 94% Passquote gaben Sicherheit, aber brachten nicht eine Chance. Brotlose Kunst, wie man sie oftmals Kroos vorgeworfen hat.
Reader, was du da von dir gibst ist dummes Zeug und entbehrt jeder Grundlage von auch nur annähender Kenntnis des Fußballsports im allgemeinen. Smoke dir noch eine und dann ist gut.