Eure Spielchen mit Ex-Usern sind lächerlich und entbehren jeder Grundlage. Aber immerhin zeigen sie mir, dass euch nicht an Diskussion und Meinungsaustausch gelegen ist. Diw wenigen User, die hier noch schreiben, sind überwiegend auf Linie. Und wenn dann tatsächlich ein neuer User kommt, steht er sofort unter Verdacht, ein Ex-User zu sein. Immerhin weiß ich jetzt, woran ich bin. Ich wurde schon mit Dude angesprochen, jetzt bin ich Smokie, morgen vielleicht RvG oder der Graf, übermorgen der Kohlenbock. Ihr seid schon ein seltsamer Verein.
Hallo Reader, das ist die Forums Lobby, dagegen können die Neuen mit Ihrer Meinung nicht anstinken. Ist mir ähnlich ergangen. Diskussion zwecklos, da sie grundsätzlich immer Recht haben und wenn nicht, dann kommen Beleidigungen. Ich habe mich nach langem Mitlesen angemeldet, um auch meinen Senf dazu geben zu können, aber durch solche Forumslobbyisten wird Dir ganz schnell der Spaß verdorben. Kannste einfach nicht mithalten bei einem Kind der Bundesliga. Der muß ja einfach Recht haben, weil er schon steinalt ist und jedes Spiel gesehen hat. Aber qualifiziert das auch jemanden? Dann müsste jeder 90 jährige steinreich sein, nur weil er seit seinem 15. Lebensjahr die Börsenberichte liest. Hat aber nie einen Cent investiert! Aber in der Theorie kann er alles! So ist es hier auch! Ärgere Dich nicht und diskutiere mit denen, die Dich akzeptieren und nicht beleidigen. Das ist immer der letzte Ausweg, wenn die Argumente ausgehen...
Ach, ich schreibe übrigens seit 2 Wochen auch nicht mehr, weil die Herren Forumswächter genauso gegen meine Meinung geschossen haben. Jetzt wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Man ist ja schließlich nicht zum Spaß hier...
Ihr habt alle recht, kann doch nicht so schwer sein. Passquote alleine bringt nichts, ist so. Ohne eine vernünftige passquote kommt aber auch kein Spiel zusammen, nicht mal ein schlechtes.
Wenn aber der Pass in die Tiefe von Mayer keinen Abnehmer findet weil da keiner hingegangen ist oder der nach außen und es kommt keine Flanke an den eigenen Mann, weil schlecht oder da steht kirr er niemand, dann ist dies nicht der passgeber schuld.
Zuletzt zu Kroos, er ist ein genialer Mittelfeldspieler der aber zu den schnellen außen die wir haben, nicht mehr passt, er nimmt denen ihre stärkste Waffe, ihr Schnelligkeit weil er das Spiel langsam macht, er will es kontrollieren.
Die Zeit ist vorbei, da gähnt Dynamik und Schnelligkeit verloren und wir haben für dieses spiel nicht die Spieler.
Zitat von Reader im Beitrag #152Eure Spielchen mit Ex-Usern sind lächerlich und entbehren jeder Grundlage. Aber immerhin zeigen sie mir, dass euch nicht an Diskussion und Meinungsaustausch gelegen ist. Diw wenigen User, die hier noch schreiben, sind überwiegend auf Linie. Und wenn dann tatsächlich ein neuer User kommt, steht er sofort unter Verdacht, ein Ex-User zu sein. Immerhin weiß ich jetzt, woran ich bin. Ich wurde schon mit Dude angesprochen, jetzt bin ich Smokie, morgen vielleicht RvG oder der Graf, übermorgen der Kohlenbock. Ihr seid schon ein seltsamer Verein.
Zitat von garincha im Beitrag #101 Und was ist mit Tolu? Wenn ich keine Stürmer habe und dann 35 Flanken in den Strafraum segeln, ohne dass ich einem vor den Kopf schiessen kann,das könnte Tolu ganz sicher, verstehe ich den Sinn nicht. Wenn die erste Mannschaft keinen Mittelstürmer mehr hat, hole ich mir Ersatz in der zweiten, oder?
Exakt. Jeder vernünftige Trainer würde das tun. Unserer aber, der meint die 9 neu erfinden zu müssen und gegen Gegner, die man eigentlich schlagen müsste, um denen die Punkte zu nehmen die man selbst dringend braucht, der spielt lieber ohne Mittelstürmer und läßt vorne einen luftleeren Raum. Ergebnis(se): Bekannt. Spielweise, einfach zu lesen und zu verteidigen. Hat Ahnung der Mann. Bzw. beide unserer sportlichen Koryphäen.
Zitat von sauerland im Beitrag #135Reader, bei diesem Spiel 1972 war ich als 20-jähriger in der Radrennbahn. Du kannst dir nicht vorstellen, was da los war. Damals gab es noch Hin- und Rückspiele im Pokal. Das Hinspiel hatten wir in München mit 0:3 verloren. Das Rückspiel gewannen wir 5:1. Achte mal auf die Pässe. Das nur zum Thema Passgenauigkeit. Ich könnte dir 1000 andere Beispiele für die Wichtigkeit der Passgenauigkeit zeigen, aber dieses Spiel war für mich ein besonderes und wird mir immer in Erinnerung bleiben. https://www.youtube.com/watch?v=X-yGeL_GbQc
Danke Sauerland für dieses Fundstück! Ich habe lange vergeblich nach Bilddokumenten dieses einzigartigen Spiels gesucht. Das war bis heute mein tollstes FC-Erlebnis! Ich stand in der Radrennbahn in der Süd, und auf dieses Tor fielen auch in der 2. Hz 4 der 5 Tore. Der Beckenbauer hat auch ein Eigentor gemacht. Die in Bestbesetzung angetretenen Bayern sind von einem, ausgerechnet in diesem Spiel, ersatzgeschwächten FC förmlich hinweg gefegt worden. Es ging von Anfang an nur nach vorne. Löhr war Käpt'n, alle waren toll, aber "Bulle" Rupp hat das Spiel seines Lebens gemacht. Auch bei Gladbach war er nie besser als an diesem magischen Abend. Es war schon vor dem Spiel spürbar, dass Mannschaft und Fans nur ein Ziel hatten: Die Bayern auffressen! Das 0:3 Hinspiel war ziemlich skandalös. Die Bayern hatten unberechtigte Elfer bekommen und die Atmosphäre in der maroden, wunderbaren, Radrennbahn war noch aufgeheizter als sonst. Eine 28.000 (damals noch Mann) starke, nach Bayern-Blut lechzende, Meute, schon beim Warmmachen zu allem entschlossen. Die Kurve war vollgepfercht, unten war der Zaun, es gab kein Entrinnen. Nach heutigen Maßstäben ein hochgefährlicher Käfig, von dem Hennes Weisweiler nach einer 3:4 - Niederlage mit seinen Gladbachern mal in einer Mischung von Abscheu und Bewunderung sagte: "So oder so ähnlich muss es im alten Rom gewesen sein: Brot und Spiele für das Volk!" Ich habe mich in der 2. Hz. ohne meinen Platz verlassen zu haben, durch die Wellenbewegungen der Masse mindestens 50 m weiter nach rechts bewegt. Am Anfang stand ich halblinks, zum Ende des Spiels Mitte/halb rechts. Um die Anekdote komplett zu machen: Der Abend hatte noch unangenehme Konsequenzen für mich. Ich war damals Lehrling bei Ford in der Geestemünder Straße. Weil meine Kumpels und ich so heiß waren auf das Spiel und wir schnell weg wollten nach Feierabend, haben wir einen Kollegen gebeten, doch für uns abzustempeln, um so 10 Minuten zu sparen. Der Kollege wurde erwischt und es setzte eine Abmahnung der Ford-Werke für alle Beteiligte, was mir ziemlichen Ärger mit meinem Alten einbrachte. Aber dieses einmalige Erlebnis war es allemal wert!
Für mich war dieses Spiel auch das absolute Highlight. Nie wieder habe ich eine solche Atmosphäre erlebt. Bei diesem 4:3 Spiel gegen Gladbach war ich übrigens auch in der Radrennbahn. Wir saßen hinter dem Tor auf Bänken, wie man sie aus Bierzelten kennt. Mein Bruder hat Teile des Spiels mit der 8 mm Kamera aufgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Netzer damals genau auf dieses Tor einen Freistoß reingehauen. Auch dieses Spiel war Fußball pur.
Zitat von fidschi im Beitrag #100 Die Verletzungen von Andersson und Kainz sind natürlich Pech. In puncto Mittelstürmer hat Heldt unglücklich agiert, wenn nicht gar fahrlässig.
Dass Andersson lange ausfallen wird, war doch klar. Es war auch abzusehen, dass Tolu uns auf der MS-Position (noch?) nicht helfen kann. Als in der Winterpause auch noch Modeste abgegeben wurde, hätte man einen MS holen müssen und nicht nur einen Dennis.
Da der FC finanziell ziemlich blank war, hätte man an eine Leihe bis zum Saisonende denken müssen. Hätten selbst dafür die Euronen nicht mehr gereicht, hätte ich auf Dennis verzichtet und einen Stoßstürmer geholt.
Jep, das verstehe ich auch nicht wirklich. Das kann man eigentlich nur damit erklären, dass kein brauchbarer MS am Markt war. Angeblich sollte aber Ibisevic günstig zu haben gewesen sein. Wenn man Tolu für besser hielt, sollte man den zumindest mal auf die Bank setzen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Liberowilli im Beitrag #154Ach, ich schreibe übrigens seit 2 Wochen auch nicht mehr, weil die Herren Forumswächter genauso gegen meine Meinung geschossen haben. Jetzt wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Man ist ja schließlich nicht zum Spaß hier...
Werde mich demnächst auch anschließen - die Zahl der unerträglichen Posts nimmt derart zu, dass es keinen Spaß mehr macht, sich auszutauschen oder anderer Meinung zu sein. Es geht immer mehr und immer öfter darum, Recht zu haben und neben seiner Meinung wenig zuzulassen. Vielleicht muss man die Herren mal einige Monate in ihrem Sumpf belassen, dann könnte es auch ihnen langweilig werden.
Das gute, alte Forum jedenfalls ist dabei, sich zu verabschieden. Das hat nicht erst mit den 4, 5 Usern begonnen, die weggeblieben sind, aber dadurch hat das Forum so ziemlich den Rest bekommen. Ist leider so, ist traurig und lässt sich nur durch 15, 20 User ändern, die die FC-Sache anders sehen als der aktuelle Mainstream hier (Gisdol raus, Heldt raus, alles Scheiße!).
Zitat von sauerland im Beitrag #159Für mich war dieses Spiel auch das absolute Highlight. Nie wieder habe ich eine solche Atmosphäre erlebt. Bei diesem 4:3 Spiel gegen Gladbach war ich übrigens auch in der Radrennbahn. Wir saßen hinter dem Tor auf Bänken, wie man sie aus Bierzelten kennt. Mein Bruder hat Teile des Spiels mit der 8 mm Kamera aufgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Netzer damals genau auf dieses Tor einen Freistoß reingehauen. Auch dieses Spiel war Fußball pur.
Jau, aber der Held hieß Paule Scheermann , so weit ich mich erinnere. Die Radrennbahn hat ohnehin einige der besten Spiele in der FC-Historie gesehn, wenn ich allein nur an die Pokalsaison denke, in die auch das 5.! gegen die Bayern fiel - Offenbach, Schalke, alles unter Flutlicht. Ich glaube zu der Zeit hatten sie im fußball noch keine Rückpässe erfunden, es ging vom Anpfiff weg nur nach vorne, meist Overath lang auf Löhr als Auftakt eines jeden Spiels.
Zitat von sauerland im Beitrag #138Reader, ich weiss, was dir an meiner Art zu diskutieren nicht passt. ICH HABE EINE ANDERE MEINUNG ALS DU. Genau da scheiden sich die Geister. Du möchtest gar nicht mit Menschen anderer Meinung diskutieren.
Ich bin nicht sicher, dass du da richtig liegst. Ich habe sogar den Eindruck und die andere Meinung als du, dass du da falsch liegst.
Ach Joga, Es kann doch nicht immer Mainstream zugehen. Du bist doch sonst auch hart im Nehmen. Du weißt doch Hunde die bellen beißen nicht oder selten. Meist nur die kleinen verzogenen🐕
Dann werde ich doch mal ein Statement pro Gisdol abgeben. So lange er die Mannschaft erreicht und zumindest Wille und Mentalität spürbar ist (und dass scheint der Fall zu sein, wir hatten schon mental weit schwächere Mannschaften) würde ich an ihm festhalten, auch wenn mich so manches irritiert, gerade gegen Gegner, gegen die mehr drin wäre als ein Punkt.
Leute lasst Euch doch nicht ins Bockshorn jagen! So ein flapsig dahin gerotztes "Du hast doch keine Ahnung" oder "hast Du mal selber gegen den Ball getreten" ist doch in einem Fußballforum harmlos. Ja, im Corona-Thread, da wurde wirklich ziemlich unter die Gürtellinie getreten, aber die Verursacher dort sind doch jetzt weg! Ich freue mich wirklich über neue User und ich lese seit Jahren gerne den Joga. Also jetzt Mund abputzen und weiterschreiben!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Westerwald Jupp Dann werde ich doch mal ein Statement pro Gisdol abgeben. So lange er die Mannschaft erreicht und zumindest Wille und Mentalität spürbar ist (und dass scheint der Fall zu sein, wir hatten schon mental weit schwächere Mannschaften) würde ich an ihm festhalten, auch wenn mich so manches irritiert, gerade gegen Gegner, gegen die mehr drin wäre als ein Punkt. Meine volle Zustimmung
Lieber Joga , ich bin hier seit 2009 und ich lese deine Beiträge immer gerne, auch wenn ich meistens die genau gegenteilige Meinung zum FC habe. Da kann man sich doch wunderbar streiten, weil es eben nur um Fußball geht. Wenn mir oder anderen Hitzköpfen mal ein Schimpfwort über die Tastatur rutscht, dann kommt von dir eben ne gut verpackte kleinen Gemeinheit zurück. Das ist doch nicht schlimm, oder? Zuletzt hast du mal so ein 'ihr langweilt mich' herausgehauen als Schlusswort einer längeren kleinen Gemeinheit. Fand ich gut, endlich mal ein bißchen Emotion, wobei ich den Inhalt nicht so toll fand: Seit Jahren nimmst du alle Verantwortlichen beim FC in Schutz und erklärst der staunenden Gemeinde, dass es einfach nicht besser laufen KANN. Ich war geradezu erschrocken, als du den Beierlorzer öffentlich als Null oder sowas ähnliches bezeichnet hast. Ich dachte schon, du hättest ne private Krise.
Zuletzt fand ich aber auch, dass man etwas übertrieben hat mit der Kritik an dir. Ungefähr so, wie du es mit dem Verständnis für die FC-Experten bisweilen übertreibst. Ich würde deine Zeilen trotzdem vermissen. Son Einheitsforum braucht kein Mensch.
Eins ist ja klar, wir sind hier nicht im Mädchenpensionat. Zugegeben, aktuell ist's mal wieder relativ anstrengend hier, aber das kennen wir doch. Und alles basiert auf unserm FC, das da die Meinungen auseinandergehn ist vollkommen normal. Der eine so der andere so. Der eine verträgt die Wortwahl bzw Argumentation nicht, der andere hat schlecht geschlafen, dem andern ist's zuhause zu eng usw usw. Das es in Fussballdiskusionen laut wird ist auch normal. Auschluss sind natürlich persönliche Angriffe, Beleidigungen etc.... Und einige macht die Spielweise des FC aggressiv, was ich gut nachvollziehen kann. Und wenn man dann schon mal auf dieser Schiene ist kommen Alleserklärer daher und du entwickelst dich zum HB Männchen. Auch normal. Und alle verbindet doch eins... Der Frust. Wir alle sind es leid WE für WE uns vor die Glotze zu setzen und dabei fast einzuschlafen oder kopfschüttelnd zum Kühlschrank zu geh'n um die nä Kölsch runter zu schütten. Wir alle haben doch die Faxen dicke mit dem was uns unser heißgeliebter FC bietet. Mal wieder. Es ist ja kein Ausrutscher. Es ist auch nicht empfehlenswert an die nä Saison zu denken, nein, es geht so weiter. Es gibt wenig düstere Prognosen. Heißt im Klartext, nä Saison dieselbe Scheisse wie jetzt. Und das verträgt nicht jeder. Wir alle sind doch heiß auf Erfolgserlebnisse!!! Das braucht der gemeine Fan, wenigstens ab und zu. Keiner hier ist so bekloppt an CL oder EL zu denken. Obwohl.......😉 Und das frustriert, und da wird dann schonmal übers Ziel hinausgeschossen. Peng. Joga zB kommt anscheinend mit dieser Situation gut klar, erklärt dieses und jenes, ist Realist. Das hilft dir natürlich extrem mit dieser Situation umzugehen. Mich zB kotzt das alles an, diese Antifussballdemonstrationen jedes WE. Und wenn ich dann noch höre, gegen Bremen war ein sehr gutes Spiel unsererseits, dann geht mir der Hut hoch. Dann schieß ich auch gegen Joga und erkläre feierlich - Du raffst ja nun garnichts - Aber das ist nicht böse gemeint, er ist halt grade da und mein Ventil. Und an allem Schuld?????
Der FC, klar, wer sonst. Wir sind doch nun wirklich hart geprüft und durch tausend Jammertäler gegangen. Wir wollen wieder etwas mehr Normalität, will sagen, wir wollen wieder mehr MITSPIELEN in der Liga, und nicht unten rumkraxeln mit der ständigen Angst vor Sandhausen. Und Angst macht nunmal oft schlechte Laune. Und gegen wen, wenn nicht hier, kann man losballern und seinen Frust abladen. Also, lasst es uns nicht so machen wie der FC, möglicherweise so langsam vor die Hunde gehn. Wir sind ein Haufen Bekloppter FCler und werden das auch bleiben
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #162Ich glaube zu der Zeit hatten sie im fußball noch keine Rückpässe erfunden, es ging vom Anpfiff weg nur nach vorne, meist Overath lang auf Löhr als Auftakt eines jeden Spiels.
Genau so sehe ich das auch. Nach dem Anstoß gleich einen Rückpass zu spielen gab es nicht. Manchmal habe ich so das Gefühl, dass sich das Spiel insofern gewandelt hat, dass Tore verhindern wichtiger ist als Tore schießen. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich so viel Wert auf Passgenauigkeit lege. Mit Fehlpässen kannst du keine Tore schießen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #162Ich glaube zu der Zeit hatten sie im fußball noch keine Rückpässe erfunden, es ging vom Anpfiff weg nur nach vorne, meist Overath lang auf Löhr als Auftakt eines jeden Spiels.
Genau so sehe ich das auch. Nach dem Anstoß gleich einen Rückpass zu spielen gab es nicht. Manchmal habe ich so das Gefühl, dass sich das Spiel insofern gewandelt hat, dass Tore verhindern wichtiger ist als Tore schießen. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich so viel Wert auf Passgenauigkeit lege. Mit Fehlpässen kannst du keine Tore schießen.
Das war aber auch Schneckentempo vergleichsweise! Die hatten damals Platz und Zeit ohne Ende! Du würdest heute nur noch hinterher blinzeln mit der Spielweise ...
Zitat von Liberowilli im Beitrag #154Ach, ich schreibe übrigens seit 2 Wochen auch nicht mehr, weil die Herren Forumswächter genauso gegen meine Meinung geschossen haben. Jetzt wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Man ist ja schließlich nicht zum Spaß hier...
Werde mich demnächst auch anschließen - die Zahl der unerträglichen Posts nimmt derart zu, dass es keinen Spaß mehr macht, sich auszutauschen oder anderer Meinung zu sein. Es geht immer mehr und immer öfter darum, Recht zu haben und neben seiner Meinung wenig zuzulassen. Vielleicht muss man die Herren mal einige Monate in ihrem Sumpf belassen, dann könnte es auch ihnen langweilig werden.
Das gute, alte Forum jedenfalls ist dabei, sich zu verabschieden. Das hat nicht erst mit den 4, 5 Usern begonnen, die weggeblieben sind, aber dadurch hat das Forum so ziemlich den Rest bekommen. Ist leider so, ist traurig und lässt sich nur durch 15, 20 User ändern, die die FC-Sache anders sehen als der aktuelle Mainstream hier (Gisdol raus, Heldt raus, alles Scheiße!).
Ich denke, der aktuelle "Mainstream" vertritt ganz eindeutig die Mehrheitsmeinung unter den FC-Fans. Ich weiß nicht, ob in deinem Freundes- und Bekanntenkreis auch FC-Fans sind. Also ich kenne keinen, der momentan gut auf den FC zu sprechen ist. Und hierfür werden nun mal die sportliche Führung (Heldt und Gisdol) und Teile der Mannschaft verantwortlich gemacht. Unser nächster Gegner Union hat es mit weniger Geld deutlich besser als der FC gemacht. Dass du hier eine Minderheitsmeinung vertrittst, kannst du doch nicht ernsthaft der Mehrheit anlasten. Manche Leute gefallen sich ja auch in der Rolle eine andere Meinung als die Mehrheit zu vertreten. Wenn wir in der nächsten Saison wieder in der 2. Liga spielen, wirst auch du einräumen müssen, dass irgendwas doch scheiße gelaufen ist.
Leute wie du sind schon zufrieden, wenn wir in einem Spiel mal mehr Spielanteile als der extrem defensiv eingestellte Gegner hatten. Aber davon, dass wir mit mehr Ballbesitz überhaupt nichts anfangen können, hast du nichts geschrieben. Wir haben weder eine Spielidee noch irgendeinen Plan für die letzten 30 Meter in der gegnerischen Hälfte. Auch irgendeinen "Neuner", der mal ein Tor machen könnte, sucht man bei uns vergeblich. Über solche Dinge regt sich die Mehrheit der Fans zurecht auf.
Und das "alte" Forum löst sich nicht wegen unterschiedlicher Meinungen zum FC ím FC-Tresen sondern eher wegen den Streitigkeiten im Corona-Trööt auf. Der Betreiber ist stolz darauf, dass er nie eingreifen musste. Aber er hätte sich mal für eine Seite entscheiden und Dauersperren aussprechen müssen. Das passiert in jedem Forum, wenn die Dinge persönlich ausufern. Im FC-Tresen schreiben der Betreiber und sein Moderatorenteam ohnehin nur noch ganz selten. Nach zwei Monaten haben sie es noch immer nicht geschafft, wenigstens mal den Sommertransfer-Trööt nach oben zu ziehen. Das sagt schon alles.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ein Fußball-Forum mit nur einer Meinung braucht kein Mensch. Gerade der Fußball lebt von Emotionen, von Freude und von Trauer und vor allem von gegensätzlicher Meinung. Gerade aus der Emotion heraus sagt, bzw. schreibt man Dinge, die einem spätestens am nächsten Tag leidtun. Ich bin größtenteils nur Leser in diesem Forum. Ich teile natürlich nicht all Deine Meinungen. Trotzdem würde mir Dein ruhiger und sachlicher Schreibstil sehr fehlen. Genau solche “Typen“ wie Dich braucht dieses Forum. Also gib dem Forum eine Chance!