Ich sehe noch Overath vor mir, wie er den Ball annimmt und erstmal stehen leibt, den Fuß auf dem Ball und am überlegen, wo er denn den Ball am besten hinspielen sollte.
Zitat von M. Lee im Beitrag #173Das war aber auch Schneckentempo vergleichsweise! Die hatten damals Platz und Zeit ohne Ende! Du würdest heute nur noch hinterher blinzeln mit der Spielweise ...
Das stimmt nicht so ganz. Wenn du als Stürmer einen Vogts, Höttges oder Konopka an den Hacken hattest, dann war das Spiel alles andere als ein Kaffeekränzchen. Oder einen Vorstopper wie Schwarzenbeck oder Willi Schulz. Wie hieß es noch über Vorstopper: "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist die Nummer Vier".
Stimmt schon, das mit dem Platz und dem Tempo. Wenn man sich das beste Pokalfinale ever von 73 mal anschaut, das permanent hin und herwogte, wie viel Raum da im MF war, wie lange ein Spieler mit Ball am Fuß mehr oder weniger unbehelligt in Richtung gegnerisches Tor laufen konnte -- schön war's trotzdem.
Natürlich hatten die Mittelfeldspieler mehr Platz, aber es gab auch Manndeckung für die Stürmer. Hier ein Film nur aus dem Pokalfinale gegen Bayern. In den Film ist in der Hauptsache Overath zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=02--mY0GeHE
Zitat von nobby stiles im Beitrag #171Eins ist ja klar, wir sind hier nicht im Mädchenpensionat. Zugegeben, aktuell ist's mal wieder relativ anstrengend hier, aber das kennen wir doch. Und alles basiert auf unserm FC, das da die Meinungen auseinandergehn ist vollkommen normal. Der eine so der andere so. Der eine verträgt die Wortwahl bzw Argumentation nicht, der andere hat schlecht geschlafen, dem andern ist's zuhause zu eng usw usw. Das es in Fussballdiskusionen laut wird ist auch normal. Auschluss sind natürlich persönliche Angriffe, Beleidigungen etc.... Und einige macht die Spielweise des FC aggressiv, was ich gut nachvollziehen kann. Und wenn man dann schon mal auf dieser Schiene ist kommen Alleserklärer daher und du entwickelst dich zum HB Männchen. Auch normal. Und alle verbindet doch eins... Der Frust. Wir alle sind es leid WE für WE uns vor die Glotze zu setzen und dabei fast einzuschlafen oder kopfschüttelnd zum Kühlschrank zu geh'n um die nä Kölsch runter zu schütten. Wir alle haben doch die Faxen dicke mit dem was uns unser heißgeliebter FC bietet. Mal wieder. Es ist ja kein Ausrutscher. Es ist auch nicht empfehlenswert an die nä Saison zu denken, nein, es geht so weiter. Es gibt wenig düstere Prognosen. Heißt im Klartext, nä Saison dieselbe Scheisse wie jetzt. Und das verträgt nicht jeder. Wir alle sind doch heiß auf Erfolgserlebnisse!!! Das braucht der gemeine Fan, wenigstens ab und zu. Keiner hier ist so bekloppt an CL oder EL zu denken. Obwohl.......😉 Und das frustriert, und da wird dann schonmal übers Ziel hinausgeschossen. Peng. Joga zB kommt anscheinend mit dieser Situation gut klar, erklärt dieses und jenes, ist Realist. Das hilft dir natürlich extrem mit dieser Situation umzugehen. Mich zB kotzt das alles an, diese Antifussballdemonstrationen jedes WE. Und wenn ich dann noch höre, gegen Bremen war ein sehr gutes Spiel unsererseits, dann geht mir der Hut hoch. Dann schieß ich auch gegen Joga und erkläre feierlich - Du raffst ja nun garnichts - Aber das ist nicht böse gemeint, er ist halt grade da und mein Ventil. Und an allem Schuld?????
Der FC, klar, wer sonst. Wir sind doch nun wirklich hart geprüft und durch tausend Jammertäler gegangen. Wir wollen wieder etwas mehr Normalität, will sagen, wir wollen wieder mehr MITSPIELEN in der Liga, und nicht unten rumkraxeln mit der ständigen Angst vor Sandhausen. Und Angst macht nunmal oft schlechte Laune. Und gegen wen, wenn nicht hier, kann man losballern und seinen Frust abladen. Also, lasst es uns nicht so machen wie der FC, möglicherweise so langsam vor die Hunde gehn. Wir sind ein Haufen Bekloppter FCler und werden das auch bleiben
So sieht's aus!
In der erfolgreichen Zeit unter Stöger/Schmadtke war es hier sicherlich ruhiger - ich weiß es natürlich nicht, gehe aber stark davon aus. Einfach weil wir erfolgreich waren. Da hat man sich über tolle Siege und spannende Spiele wie das 4:3 gegen Bremen unterhalten können. Da ging es nicht um den Trainer oder Spieler XY, sondern darum, in welcher Kneipe man den Sieg gefeiert hat und wie stark die Kopfschmerzen am nächsten Morgen waren... Tja, derzeit durchschreiten wir (mal wieder) ein sehr tiefes Tal. In der Hoffnung auf Besserung und Sonnenschein - muss ja nicht gleich Mailand sein...
Zitat von Heupääd im Beitrag #174 Ich denke, der aktuelle "Mainstream" vertritt ganz eindeutig die Mehrheitsmeinung unter den FC-Fans.
Hmja, deshalb sagt man "Mainstream". Heisst ja nicht, dass die Mehrheit immer richtig liegen muss ...
Und wer das nicht glauben kann, sollte einfach mal einen Blick in die entsprechenden Threads im Effzeh-Forum werfen. Dort schreiben mindestens 20mal so viele User wie hier. Heldt, Gisdol und sogar Wehrle sowie der eine oder andere Spieler sind da unten durch. Der Frust sitzt tief. Und daran ist nicht nur die Corona-Zeit schuld.
Zitat von Heupääd im Beitrag #174 Ich denke, der aktuelle "Mainstream" vertritt ganz eindeutig die Mehrheitsmeinung unter den FC-Fans.
Hmja, deshalb sagt man "Mainstream". Heisst ja nicht, dass die Mehrheit immer richtig liegen muss ...
Und wer das nicht glauben kann, sollte einfach mal einen Blick in die entsprechenden Threads im Effzeh-Forum werfen. Dort schreiben mindestens 20mal so viele User wie hier. Heldt, Gisdol und sogar Wehrle sowie der eine oder andere Spieler sind da unten durch. Der Frust sitzt tief. Und daran ist nicht nur die Corona-Zeit schuld.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #153Hallo Reader, das ist die Forums Lobby, dagegen können die Neuen mit Ihrer Meinung nicht anstinken. Ist mir ähnlich ergangen. Diskussion zwecklos, da sie grundsätzlich immer Recht haben und wenn nicht, dann kommen Beleidigungen. Ich habe mich nach langem Mitlesen angemeldet, um auch meinen Senf dazu geben zu können, aber durch solche Forumslobbyisten wird Dir ganz schnell der Spaß verdorben. Kannste einfach nicht mithalten bei einem Kind der Bundesliga. Der muß ja einfach Recht haben, weil er schon steinalt ist und jedes Spiel gesehen hat. Aber qualifiziert das auch jemanden? Dann müsste jeder 90 jährige steinreich sein, nur weil er seit seinem 15. Lebensjahr die Börsenberichte liest. Hat aber nie einen Cent investiert! Aber in der Theorie kann er alles! So ist es hier auch! Ärgere Dich nicht und diskutiere mit denen, die Dich akzeptieren und nicht beleidigen. Das ist immer der letzte Ausweg, wenn die Argumente ausgehen...
Hi Willi, ich nehm jetzt mal eben Deinen Kommentar,,weil ich mich noch an Deine ersten Posts erinnern kann! Dein erster Beitrag war , glaub ich, das Dir irgendwelche Kommentare tierisch auf den Sack gingen! Ist zwar ehrlich, aber da hast Du als „ Neuling“ erst einmal ein schlechtes Standing bei der Gemeinde! Ist ein freies Forum, aber ich hab mich damals so wie bei meinem ersten Arbeitstag verhalten! Ziemlich ruhig, manchmal einige Kommentare usw! Irgendwann können ein die Leute einschätzen und wissen, wie derjenige tickt! Danach kam irgendwas, das Du einschätzen kannst, warum irgendwas so und so beim FC gelaufen ist, weil Du auch Fußball auf hohem Niveau gespielt hast! Ist vllt auch ehrlich, aber was glaubst Du, wie das ankommt! Da muss man sich nicht wundern, das man von Anfang an Gegenwind bekommt! Hier ist jeder willkommen, und jeder kann seine Meinung hier posten, aber ich fand, das Du, wie einige Andere ( mir fällt nur der Pirat ein, der Joergi ans Bein pissen wollte) mit der Tür ins Haus gefallen bist! Und dann wird’s schwierig! Is nicht bös gemeint, aber so hab ich das in Erinnerung Ich hoffe dennoch,,das Du, Joga,und die Anderen hier noch fleißig weiterschreiben werden, denn wir sind uns doch alle einig: DER FC MUSS IN DER LIGA BLEIBEN
Zitat von sauerland im Beitrag #179Natürlich hatten die Mittelfeldspieler mehr Platz, aber es gab auch Manndeckung für die Stürmer. Hier ein Film nur aus dem Pokalfinale gegen Bayern. In den Film ist in der Hauptsache Overath zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=02--mY0GeHE
Wahnsinn Sauerland, vielen Dank. Das Spiel hat mich tatsächlich im Alter von acht Jahren zum FC-Fan werden lassen und wahrscheinlich auch den Grundstein für meine Bayern-Abscheu gelegt. Ich weiß noch heute, dass ich das Spiel im Wochenendhaus meiner Großtante in Schwerte und in s/w geguckt habe. Komisch, an was für Sachen man sich erinnert.
Auf jeglichen "Mainstream" kacke ich einen ganz großen Haufen, der richtig schön dampft! Ich habe meine Meinung, dazu stehe ich und lass mich da auch nicht verbiegen, Fakt!
Dazu an alle Neuen, Herzlich willkommen von mir! Jeder hat es hier am Anfang nicht einfach, ich war auch mal der Neue im damaligen Forum unter dem Express! Da gab es auch schon eine "Elite", habe schön einige Schmähungen und Forumssperren ertragen, mich damals junge Deutsche Eiche hat es einfach nicht gestört, wenn sich vielleicht auch mal eine alte Forums Sau an mir reibt!
Jetzt noch persönlich, liebster Joga! Wir sind auch schon mal miteinander angeeckt, jedoch schwimme ich Deinen derzeitigen Saisonstrom zu 100 Prozent mit! Und sei Dir sicher, ich bin nicht der Einziege! Nach dem Klassenerhalt werden wir uns dann wieder fetzen, da bin ich mir Sicher!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Liberowilli im Beitrag #154Ach, ich schreibe übrigens seit 2 Wochen auch nicht mehr, weil die Herren Forumswächter genauso gegen meine Meinung geschossen haben. Jetzt wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Man ist ja schließlich nicht zum Spaß hier...
Werde mich demnächst auch anschließen - die Zahl der unerträglichen Posts nimmt derart zu, dass es keinen Spaß mehr macht, sich auszutauschen oder anderer Meinung zu sein. Es geht immer mehr und immer öfter darum, Recht zu haben und neben seiner Meinung wenig zuzulassen. Vielleicht muss man die Herren mal einige Monate in ihrem Sumpf belassen, dann könnte es auch ihnen langweilig werden.
Das gute, alte Forum jedenfalls ist dabei, sich zu verabschieden. Das hat nicht erst mit den 4, 5 Usern begonnen, die weggeblieben sind, aber dadurch hat das Forum so ziemlich den Rest bekommen. Ist leider so, ist traurig und lässt sich nur durch 15, 20 User ändern, die die FC-Sache anders sehen als der aktuelle Mainstream hier (Gisdol raus, Heldt raus, alles Scheiße!).
Ich weiß gar nicht was das soll. Du verteidigst das Vorgehen des FC, andere finden es scheiße. Hat nichts mit Mainstream oder sonstwas zu tun, sondern ist die Befindlichkeit jedes einzelnen. Du rechtfertigst und verteidigst, andere eben nicht. Und der sogenannte Libero teilt auch gerne aus, schießt verbal auf andere, fühlt sich aber angegriffen, wenn man ihm kritisch antwortet. Daneben empfiehlt er dann noch anderen, die ja -nach seinem Befinden- so überhaupt keine Ahnung vom FC haben, mit dem Bayernschal zu wedeln. Wenn das deine Streitkultur ist, dann ist das so. Ich finde, seit die Streit- und Politikthreads hier ausgelagert wurden, hat sich das Forum in sich wieder gefangen.
Hallo tap-rs, was soll die Anrede „der sogenannte Libero“? Du bist der Meister im verdrehen von Worten, wie ein paar Andere auch. Die Aussage mit dem Bayernschal ist so nicht richtig, oder was steht hier? Das ist mein Originaltext:
„Wer diese Saison eine fantastisch spielende Mannschaft sehen möchte, der soll sich ein Spiel von Bayern in der Champions League anschauen und nicht den FC.“
Ebensowenig habe ich behauptet andere hätten „keine Ahnung“. Wo nimmst Du das her? Lies Dir den Text noch einmal durch und zitiere ihn dann richtig oder lasse es einfach! Und vor allen Dingen, bleibe bei der Wahrheit! Von mir gingen jedenfalls keine Beleidigungen aus!