Zitat von fidschi im Beitrag #20Das Fatale ist wohl, dass wir uns keinen Rausschmiss leisten können.
Fidschi, jeder andere als die beiden Nieten, würde es nicht schlechter machen. Und wenn sie einen Jugendtrainer nehmen oder der Präsident macht es höchstselbst. Weg mit den Zweien!
Ich bin ja deiner Meinung. Für einen Neuaufbau in der 2.Liga bräuchten wir andere Leute. Heldt und Gisdol will ich nicht mehr sehen. Vielleicht hätten wir mit einem anderen Trainer noch eine Chance, doch der Vorstand ist ja scheinbar verstorben.
Zitat von Rehbock im Beitrag #23ICh würde mal sagen, sobald der an den Ball kommt, ist der Ball zu 80% beim Gegner, vor allem in der gegnerischen Hälfte.
Weil er auch sehr oft falsche Entscheidungen trifft. Anstatt abzuspielen, dribbelt er. Anstatt nach links zu spielen, spielt er nach rechts. Er ist einfach nicht gedankenschnell genug. Das gehört zum Rüstzeug in der Bundesliga. Kriegt er den Ball, weiss er schon, wohin er in spielt. Stellt sich ein Gegner dazwischen, bleibt es bei der ursprünglichen Idee und der Gegner hat den Ball.
Zitat von derpapa im Beitrag #25Übrigens: ich glaube, unsere Künstler verdienen im Schnitt sicher einiges mehr als die Jungs von Union. Da kann auch niemand was dafür. Das ist einfach so. Pech oder Veh.
Ja, der FC hat in den vergangenen drei Jahrzehnten einfach viel Pech gehabt.
Schade, dass sich Red Bull nicht Heldt und Gisdol damals auserkoren haben, mit einem Verein von der fünften bis in die Bundesliga durchzumaschieren. Mit Glück wären sie jetzt in Liga 4.
Warum gibt es nach der heutigen Pleite eigentlich zwei Aftermatch-Birds. Das erinnert schon fast an die chaotische Test- und Impfpolitik des Bundes und der Länder.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das Handspiel von Wolf war auch völlig dämlich.Dreht sich da mit den Händen wie ne Ballerina. Ist doch klar, dass das Elfer gibt. Wie doof ist der? Dann die Aktion zum 1:2. Grätscht da völlig hirnlos Richtung Auslinie. Der hat genau 2 gute Spiele gemacht. Bei seinem Doppelpack und in Dortmund. Der Rest war Mist bis Saumist.
Da war auch ein Handspiel der Berliner in der ersten Halbzeit. Es wurde nur kurz in Zeitlupe gezeigt. Warum reklamieren die Spieler nicht? War gegen Werder ähnlich.
Zitat von Heupääd im Beitrag #30Warum gibt es nach der heutigen Pleite eigentlich zwei Aftermatch-Birds. Das erinnert schon fast an die chaotische Test- und Impfpolitik des Bundes und der Länder.
Einer ist für die Optimisten, der andere für die Pessimisten was den FC angeht
Zitat von Rehbock im Beitrag #23ICh würde mal sagen, sobald der an den Ball kommt, ist der Ball zu 80% beim Gegner, vor allem in der gegnerischen Hälfte.
Weil er auch sehr oft falsche Entscheidungen trifft. Anstatt abzuspielen, dribbelt er. Anstatt nach links zu spielen, spielt er nach rechts. Er ist einfach nicht gedankenschnell genug. Das gehört zum Rüstzeug in der Bundesliga. Kriegt er den Ball, weiss er schon, wohin er in spielt. Stellt sich ein Gegner dazwischen, bleibt es bei der ursprünglichen Idee und der Gegner hat den Ball.
Ich habe auch noch nie einen Spieler gesehen, der so oft gegen den Gegner passt oder flankt,man muss sich nur vor ihn hinstellen, dann wird man angeballert. Das führt jedesmal zum Ballverlust. Wie Du sagst, da fehlt Essentielles. Immer mit dem Kopf gegen die Wand. Statt Dribbling rennt er auch immer in den Gegner rein. Für mich ist das reiner Alibifußball, er will dem Trainer zeigen, dass er immer alles versucht. Da kommt nie etwas bei rum und der doofe Trainer fällt darauf rein und stellt ihn immer wieder auf.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14Mir will nicht einleuchten, dass man bei so wenig Stürmern den Arokodare nicht einmal mit in den Kader nimmt, egal, wie schlecht der im Training wäre. Den Fast-2m-Mann könnte man in den letzten Minuten zumindest immer mal für ein überraschendes Kopfballtor bringen bei Rückstand. Und Rückstand gegen Ende eines Spiels haben wir ja zuhauf.
Der wird im Training wohl auch entsprechend leisten. Was willst du mit einem, der vielleicht das Niveau der 2. oder 3. Liga hat, in der ersten Liga? Gisdol traue ich ja einiges zu, aber Tolu wird schon nicht grundlos außen vor sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Rehbock im Beitrag #34Ich habe auch noch nie einen Spieler gesehen, der so oft gegen den Gegner passt oder flankt,man muss sich nur vor ihn hinstellen, dann wird man angeballert. Das führt jedesmal zum Ballverlust. Wie Du sagst, da fehlt Essentielles. Immer mit dem Kopf gegen die Wand. Statt Dribbling rennt er auch immer in den Gegner rein. Für mich ist das reiner Alibifußball, er will dem Trainer zeigen, dass er immer alles versucht. Da kommt nie etwas bei rum und der doofe Trainer fällt darauf rein und stellt ihn immer wieder auf.
Ja, wir am TV wissen genau, wie die nächste Aktion von ihm aussieht. Ich sehe es jedesmal schon bei seiner Ballannahme vor meinem geistigen Auge, was jetzt folgt. Und so geht es den Gegnern auch. Er ist einfach zu berechenbar.
Zitat von l#seven im Beitrag #35Der wird im Training wohl auch entsprechend leisten. Was willst du mit einem, der vielleicht das Niveau der 2. oder 3. Liga hat, in der ersten Liga? Gisdol traue ich ja einiges zu, aber Tolu wird schon nicht grundlos außen vor sein.
Dann wird Dennis wohl im Training besser sein, sonst wäre er nicht im Kader. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14Mir will nicht einleuchten, dass man bei so wenig Stürmern den Arokodare nicht einmal mit in den Kader nimmt, egal, wie schlecht der im Training wäre. Den Fast-2m-Mann könnte man in den letzten Minuten zumindest immer mal für ein überraschendes Kopfballtor bringen bei Rückstand. Und Rückstand gegen Ende eines Spiels haben wir ja zuhauf.
Der wird im Training wohl auch entsprechend leisten. Was willst du mit einem, der vielleicht das Niveau der 2. oder 3. Liga hat, in der ersten Liga? Gisdol traue ich ja einiges zu, aber Tolu wird schon nicht grundlos außen vor sein.
Von unseren Stürmern hatte aber auch niemand Erstriganiveau; war ja keiner da.
Der Tolu hängt sich im Training nicht rein laut Gisela. Dennis und Limnios müssen auch erst Mal in der Bundesliga ankommen. Die Sprache können sie auch nicht. Ausserdem hat der Dennis keinen Führerschein mehr und Limnios vermisst den griechischen Wein.
Die Drei haben es schwer. Das konnte Horsti nicht ahnen.
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #22Was ist teurer? Abfindung vom Trainer, ca. 1 Mio oder Abstieg? Ich muss nicht Wehrle heißen, um diese Frage zu beantworten!
Du stellst die falschen Fragen. Was ist teurer? Ein Abstieg ohne Abfindung oder ein Abstieg mit Abfindung? Ich muss auch nicht Wehrle heißen, um dir zu sagen, dass die Welt nicht aus den beiden von dir genannten Alternativen besteht (Abstieg mit Gisdol oder Abfindung und Klassenerhalt). Wenn die Sache so einfach wäre, würden wir für die Abfindung sammeln und den FC in der Liga halten.
Zitat von l#seven im Beitrag #35Der wird im Training wohl auch entsprechend leisten. Was willst du mit einem, der vielleicht das Niveau der 2. oder 3. Liga hat, in der ersten Liga? Gisdol traue ich ja einiges zu, aber Tolu wird schon nicht grundlos außen vor sein.
Dann wird Dennis wohl im Training besser sein, sonst wäre er nicht im Kader. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen.
Bei allem was ich bisher gesehen habe: traurig aber wohl wahr: Dennis ist um einiges besser als Tolu.
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #22Was ist teurer? Abfindung vom Trainer, ca. 1 Mio oder Abstieg? Ich muss nicht Wehrle heißen, um diese Frage zu beantworten!
Du stellst die falschen Fragen. Was ist teurer? Ein Abstieg ohne Abfindung oder ein Abstieg mit Abfindung? Ich muss auch nicht Wehrle heißen, um dir zu sagen, dass die Welt nicht aus den beiden von dir genannten Alternativen besteht (Abstieg mit Gisdol oder Abfindung und Klassenerhalt). Wenn die Sache so einfach wäre, würden wir für die Abfindung sammeln und den FC in der Liga halten.
Die Möglichkeit gab es in der letzten Rückrunde, in der Sommerpause und in diesem Winter. Jede Chance wurde verpennt. Im Winter war Geld da. Anstelle eines Abflugs von Gisdol, gab's einen Anflug. Meyer und Dennis.
Zitat von Rehbock im Beitrag #23Ich gebe zu, ich habe mich bereits seit Wochen auf den Kollegen Wolf eingeschossen und beobachte den etwas genauer. ICh würde mal sagen, sobald der an den Ball kommt, ist der Ball zu 80% beim Gegner, vor allem in der gegnerischen Hälfte. Damit macht der fast jeden unserer Angriffe kapput, bevor sie entstehen. Gilt nicht für das heutige Spiel, da war er ja kaum in der anderen Hälfte. Ich will nur sagen, auch wenn er vorne aufgestellt wird, kann er nichts.
Modeste wurde dafür, dass er in einem Spiel einen Elfer verursacht und ein weiteres Gegentor eingeleitet hat, nach Fankreicht verschickt. Wolf aber wird nächste Woche gegen den BvB mit Sicherheit wieder hinten rumstümpern. Ich würde viel mehr auf Easy setzen, ich sehe da wesentlich mehr Potential, sowohl nach vorne wie auch nach hinten. Der brachte seine Harakiridinger nur alle paar Wochen,ich bin mir auch sicher, dass man in der Lage sein sollte, ihm diese Eskapaden auszutreiben. Wolf aber versagt in jedem Spiel. Noch dazu gehört Easy uns und wenn der sich verbessern soll, geht das nur mit Spielpraxis.
Ich habe oft genug geschrieben, dass ich den Wolf nicht mag - aber: Er ist so schlecht, seit er die Verletzung hat, mit der man normalerweise nicht spielt. Er hat trotzdem gespielt - und zwar richtig miserabel seitdem. Aber: Vorher hat er schon gut gespielt - erwachsen, wie Bundesliga. Nicht gut in der Defensive, da hat er immer wieder Fehler, aber er ist ein guter rechter Mittelfeldspieler. Ich mag ihn trotzdem nicht und würde Easy lieber sehen, auch wenn der natürlich ebenfalls viele Fehler macht.
Zitat von Joganovic im Beitrag #45Ich habe oft genug geschrieben, dass ich den Wolf nicht mag - aber: Er ist so schlecht, seit er die Verletzung hat, mit der man normalerweise nicht spielt. Er hat trotzdem gespielt - und zwar richtig miserabel seitdem. Aber: Vorher hat er schon gut gespielt - erwachsen, wie Bundesliga. Nicht gut in der Defensive, da hat er immer wieder Fehler, aber er ist ein guter rechter Mittelfeldspieler. Ich mag ihn trotzdem nicht und würde Easy lieber sehen, auch wenn der natürlich ebenfalls viele Fehler macht.
Warum stellt der Gisdol denn immer Leute mit Verletzungen auf? Der Andersson hat einem doch mit dem verletzten Knie nur Leid getan, so schlecht hat der gespielt. Da hatten wir mit Modeste noch eine Alternative, er musste nicht unbedingt Andersson aufstellen, das hat dem Knie auch nicht gutgetan. Und nun der gleiche Unfug mit Wolf. Ich fand ihn auch zu Beginn der Saison nicht so gut, seit Wochen ist er aber richtig schlecht. Easy hat mir zuletzt immer ganz gut gefallen, darf aber nie ein paar mal hintereinander spielen.
Ich versteh den Gisdol nicht.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich war nie Leistungssportler, habe aber mal Basketball irgendwann dann mit einem Bänderanriss gespielt. Das hieß Aircastschiene in die knöchelgepolsterten BBSchuhe. Wie das beim Wolf überhaupt geht, mit Bänderanriss Fußball zu spielen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #45Ich habe oft genug geschrieben, dass ich den Wolf nicht mag - aber: Er ist so schlecht, seit er die Verletzung hat, mit der man normalerweise nicht spielt. Er hat trotzdem gespielt - und zwar richtig miserabel seitdem. Aber: Vorher hat er schon gut gespielt - erwachsen, wie Bundesliga. Nicht gut in der Defensive, da hat er immer wieder Fehler, aber er ist ein guter rechter Mittelfeldspieler. Ich mag ihn trotzdem nicht und würde Easy lieber sehen, auch wenn der natürlich ebenfalls viele Fehler macht.
Warum stellt der Gisdol denn immer Leute mit Verletzungen auf? Der Andersson hat einem doch mit dem verletzten Knie nur Leid getan, so schlecht hat der gespielt. Da hatten wir mit Modeste noch eine Alternative, er musste nicht unbedingt Andersson aufstellen, das hat dem Knie auch nicht gutgetan. Und nun der gleiche Unfug mit Wolf. Ich fand ihn auch zu Beginn der Saison nicht so gut, seit Wochen ist er aber richtig schlecht. Easy hat mir zuletzt immer ganz gut gefallen, darf aber nie ein paar mal hintereinander spielen.
Ich verstehe auch den Verein, der einfach viel schlimmer pleite ist, als die meisten das hier denken Joga, ich habe deine Aussage mal aus dem anderen Aftermatch hierein kopiert. Sag mal, woher hast du deine Kenntnisse über die Finanzen des FC? Natürlich hat der FC unter Corona zu leiden. Aber haben das nicht auch 17 andere Bundesligavereine. In der Hauptsache Vereine wie Schalke, Mainz, Bielefeld, Augsburg, Bremen, Freiburg, Union, Stuttgart? Ist unser Kader in der Coronazeit zusammengestellt worden? Nein, ist er nicht, genau wie bei den anderen Vereinen auch. Aber der FC ist schlimmer pleite als alle anderen. Ist nicht böse gemeint, aber für mich bist du der FC-Lauterbach. Es sei denn, du zeigst Fakten auf zu der schlimmen Pleite.
Das einzige, was die beiden Totengräber noch hier hält ist die Frage, wer es besser machen könnte. Der Vorstand hat die gleiche Qualität. Was für ein Elend!