@Reader Schau Dir in der Mediathek mal den Zeigler an, der sagt und zeigt da ganz klar, dass es KEIN Handspiel war und auch warum! Der ist ja bekanntlich Bremen Fan und sagt auch wie wichtig der Punkt für den FC gewesen wäre von wegen Abstieg!
Zitat von joergi im Beitrag #67Ne liebster Sauerland, das ist zu billig! Mit einer Idioten Schiedsrichter Endscheidung muss ich immer rechnen! Was sollte ich daher als Gastgeber und gegen den Abstieg kämpfende Mannschaft ab der ersten Spielminute machen?
Richtig, Sommerkick, Valium Defensive, Braune Streifen im Schlüpper! Danke FC, so geht Abstiegskampf und Schuld haben dann die Anderen!
So ist es. Vielleicht fährst Du als Mentalcoach mal schnell ins Schlosshotel Bensberg. Ein kleiner Rundumschlag vor der Truppe könnte sie noch mal wachrütteln.
Zitat von Reader im Beitrag #68Aber nach Betrachtung der bei "wahretabelle" heute eingestellten bewegten Bilder ist die Entscheidung des Schiedsrichters für mich richtig. Ganz abgesehen davon haben wir diese Saison auch schon profitiert.
Nach Betrachtung bei "wahretabelle" ist es ganz klar Schulter. Beim 2. Foto ist der Ball von hinten fotografiert in Hectors Oberarmhöhe, aber er hat keinen Kontakt zum Arm. Und ja, wenn man schon mal von einer Schirientscheidung profitiert hat, darf man ruhig in einem der nächsten Spiele beschissen werden. So ein Quatsch. Es geht um dieses eine Spiel. Es war ein reguläres Tor zum Ausgleich. Nach seiner Elferentscheidung für uns stellt er sich ne halbe Stunde vor den Monitor und überprüft die Entscheidung. Bei so einer wichtigen wie den Ausgleich tut er es nicht. Ich bin davon überzeugt, dass er nach Überprüfung am Monitor das Tor gegeben hätte. Dieses "mal so, mal so" geht mir auf den Keks.
Wäre die Situation umgekehrt gewesen, hätte z. B. Grifo eine ähnliche Situation wie Hector in unserem Strafraum gemacht, hätten alle HAND geschrien. Der Schiedsrichter wäre für sein Fingerspitzengefühl gelobt worden, kein Tor zu geben. Unser Elfer war ebenfalls ein kompletter Witz, Jacobs hebt ab und mimt den sterbenden Schwan. Ich dachte, oscarreife Schauspieleinlagen könnte nur Drexler. Wäre das Petersen gewesen, hätten alle SCHAUSPIELER geschrien. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass der FC komplett verkackt hat, und wahrscheinlich hochverdient absteigen wird. Wer so blutleer in ein so entscheidendes Spiel geht, hat ganz klar die 2. Liga verdient. Die Jungs sollten sich einfach schämen für ihre Nichtleistung! Gegen Freiburg, Mainz, Stuttgart, Augsburg zuhause zero points. Denke, das sagt genug darüber aus, was wir für eine Truppe haben.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #76@Reader Schau Dir in der Mediathek mal den Zeigler an, der sagt und zeigt da ganz klar, dass es KEIN Handspiel war und auch warum! Der ist ja bekanntlich Bremen Fan und sagt auch wie wichtig der Punkt für den FC gewesen wäre von wegen Abstieg!
Ich kann Deine, wie auch Zeiglers Sicht durchaus nachvollziehen. Diese aktuelle, total bescheuerte Auslegung der Strafbarkeit von Handspiel ist doch der Hauptgrund für diese Diskussionen Sowas wie die Aktion von Hector dürfte niemals als Handspiel gewertet werden und ist nächste Saison auch kein Handspiel mehr. Wobei wir schon beim nächsten Thema wären. Die hohen Herren passen die Regel mal wieder an, weil sie Mist gebaut haben. Aber für dieses Saison geht der Blödsinn bis zum Ende weiter.
Mit der bescheuerten Auslegung, dass unterhalb der Achselhöhle alles als Handspiel zu werten ist, ging dieses Elend los. Und, je nachdem, welche Bilder man ansieht, kann es halt zu verschiedenen Meinungen kommen. Dass dann der eine oder andere User, wie heute Nacht geschehen, aggressiv wird, muss man nicht verstehen, aber es kann halt niemand aus seiner Haut heraus.
Zitat von Reader im Beitrag #68Aber nach Betrachtung der bei "wahretabelle" heute eingestellten bewegten Bilder ist die Entscheidung des Schiedsrichters für mich richtig. Ganz abgesehen davon haben wir diese Saison auch schon profitiert.
Nach Betrachtung bei "wahretabelle" ist es ganz klar Schulter. Beim 2. Foto ist der Ball von hinten fotografiert in Hectors Oberarmhöhe, aber er hat keinen Kontakt zum Arm. Und ja, wenn man schon mal von einer Schirientscheidung profitiert hat, darf man ruhig in einem der nächsten Spiele beschissen werden. So ein Quatsch. Es geht um dieses eine Spiel. Es war ein reguläres Tor zum Ausgleich. Nach seiner Elferentscheidung für uns stellt er sich ne halbe Stunde vor den Monitor und überprüft die Entscheidung. Bei so einer wichtigen wie den Ausgleich tut er es nicht. Ich bin davon überzeugt, dass er nach Überprüfung am Monitor das Tor gegeben hätte. Dieses "mal so, mal so" geht mir auf den Keks.
Wäre die Situation umgekehrt gewesen, hätte z. B. Grifo eine ähnliche Situation wie Hector in unserem Strafraum gemacht, hätten alle HAND geschrien. Der Schiedsrichter wäre für sein Fingerspitzengefühl gelobt worden, kein Tor zu geben. Unser Elfer war ebenfalls ein kompletter Witz, Jacobs hebt ab und mimt den sterbenden Schwan. Ich dachte, oscarreife Schauspieleinlagen könnte nur Drexler. Wäre das Petersen gewesen, hätten alle SCHAUSPIELER geschrien. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass der FC komplett verkackt hat, und wahrscheinlich hochverdient absteigen wird. Wer so blutleer in ein so entscheidendes Spiel geht, hat ganz klar die 2. Liga verdient. Die Jungs sollten sich einfach schämen für ihre Nichtleistung! Gegen Freiburg, Mainz, Stuttgart, Augsburg zuhause zero points. Denke, das sagt genug darüber aus, was wir für eine Truppe haben.
Danke Sonar2 für den Klasse Beitrag mitten in die arogante Fresse Einiger hinein! Genau so habe ich das ganze Debakel auch gesehen! Sollten wir wirklich trotz der ganzen Nichtleistungen und Kack Transfers die Klasse halten, gibt es wohl keinen Fußballgott!
@fcBlues Das mit mir in dem Trainingslager wäre aufgrund meiner derzeitigen Laune keine gute Idee! Nach dem Freiburg Spiel sähe mein Zimmer aus, wie das eines Rockstars! Also Grundsanierung! Spieler wären nach meiner Ansprache auch kaum noch welche da, 1/3 heulend an Mamas Rockzipfel, 1/3 bei der Berufsberatung und der Rest hat bestimmt das Hörgerät vergessen oder hat mich einfach nicht verstanden, aufgrund einer Sprachbarriere!
Ich habe mit dem jetzigen FC FERTIG!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Vor einiger Zeit habe ich mich fürchterlich aufgeregt, weil Goretzka ein Tor erzielt hatte, nachdem er sich den Ball mit dem Oberarm vorgelegt hatte. Allerdings kannte ich zu der Zeit die neue T-Shirt-Regel noch nicht. Jetzt kenne ich sie und weiß somit, dass das Tor regulär war. Man kann über den Sinn dieser ewig neuen Regeln diskutieren, aber sie sind nun mal so. Vor ein paar Wochen machte ein Spieler von Stuttgart eine Rückgabe mit dem Knie zum Torwart. Dieser nahm den Ball mit den Händen auf. Für mich klarer Freistoß. Nein, irgendwann ist die Regel geändert worden, das ist jetzt erlaubt. Kleiner Trost für mich: Eggestein hat sich wegen Meckern die Gelbe eingehandelt. Er kannte die neue Regel auch nicht. Diese ewigen Regeländerungen nerven. Aber Hector hat den Ball regelkonform angenommen.
Zitat von Joker im Beitrag #60Ich denke, das war´s - der 1. FC Köln wird wohl tatsächlich zum 7. Mal den schweren Gang in die 2. Liga antreten dürfen. Gegen Hertha werden sie wieder grandios versagen und das Spiel gegen Schalke können sie dann auch 6:0 gewinnen, es wird nicht mehr reichen und abwärts gehen.
Und nein - ich sehe weder Funkel noch Gisdol als "Schuldige". Für mich heißt der Grabgräber des 1. FC Köln Horst Heldt. Wie man mit so einer beschissenen Personalplanung in eine Erstligasaison gehen kann, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Was soll´s, mir ist es echt langsam scheißegal.
Das einzige was mich etwas aufbauen könnte, wäre, wenn Baumgart dem FC zusagt. Ich will endlich einen anderen Fußball sehen als diesen gottverdammten Scheißdreck, den sie uns seit zwei oder drei Dekaden zumuten. Wir steigen auch mit Feigling-Fußball laufend ab ... - Zeitz, einfach mal etwas neues zu probieren und mit EIERN zu spielen! Mir auch egal, mit welchem Personal. Es ist traurig, aber egal wer gehen würde - ich würde niemandem hinterherheulen. Meinetwegen könnten sie 26 Leute austauschen.
Schönen Abend noch.
Sehe ich genauso. Aber warum holen die Verantwortlichen den Sargnagel Horst Heldt? Weil sie keine Ahnung haben. Vorstand, Geschäftsführung, Trainer. Nichts hat gepasst, der FC packt immer in die Scheiße.
Kann ich immer nur bestätigen. Unsere letzten Spodis und Trainer: Veh, Heldt, Anfang, Beierlorzer, Gisdol....
Noch Fragen?
Wer bei Personalentscheidungen derart daneben liegt, wird nicht mehr lange überleben.
Zitat von Joker im Beitrag #60Ich denke, das war´s - der 1. FC Köln wird wohl tatsächlich zum 7. Mal den schweren Gang in die 2. Liga antreten dürfen. Gegen Hertha werden sie wieder grandios versagen und das Spiel gegen Schalke können sie dann auch 6:0 gewinnen, es wird nicht mehr reichen und abwärts gehen.
Und nein - ich sehe weder Funkel noch Gisdol als "Schuldige". Für mich heißt der Grabgräber des 1. FC Köln Horst Heldt. Wie man mit so einer beschissenen Personalplanung in eine Erstligasaison gehen kann, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Was soll´s, mir ist es echt langsam scheißegal.
Das einzige was mich etwas aufbauen könnte, wäre, wenn Baumgart dem FC zusagt. Ich will endlich einen anderen Fußball sehen als diesen gottverdammten Scheißdreck, den sie uns seit zwei oder drei Dekaden zumuten. Wir steigen auch mit Feigling-Fußball laufend ab ... - Zeitz, einfach mal etwas neues zu probieren und mit EIERN zu spielen! Mir auch egal, mit welchem Personal. Es ist traurig, aber egal wer gehen würde - ich würde niemandem hinterherheulen. Meinetwegen könnten sie 26 Leute austauschen.
Schönen Abend noch.
Sehe ich genauso. Aber warum holen die Verantwortlichen den Sargnagel Horst Heldt? Weil sie keine Ahnung haben. Vorstand, Geschäftsführung, Trainer. Nichts hat gepasst, der FC packt immer in die Scheiße.
Kann ich immer nur bestätigen. Unsere letzten Spodis und Trainer: Veh, Heldt, Anfang, Beierlorzer, Gisdol....
Noch Fragen?
Wer bei Personalentscheidungen derart daneben liegt, wird nicht mehr lange überleben.