Zitat von Gastspieler im Beitrag #121[quote=trotzdemfan|p249943]Ich erinnere mich dunkel an ein 5-0 gegen die Hertha. Es wird Zeit, die Erinnerung aufzufrischen. Ich weiß nicht warum, aber der Rotwein gestern Abend hat mich wieder an den Klassenerhalt glauben lassen. Zum Glück muss ich heute nur zugucken.
Das waren noch Zeiten… gefühlt mindestens eine Dekade her… ich überlege seit gestern Abend ob ich nur den FC oder doch besser die Konferenz laufen lasse…
ich will mal Dein Kurzzeitgedächtnis aktivieren: Das war letztes Jahr unter Gisdol!!!! Torschützen je 2x Cordoba, Kainz und Marc Uth. An das Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern. Mit einer überragenden linken Seite (Schmitz/Jakobs) und einem an fast allen Treffern beteiligten sehr starken Elvis. Und das alles trotz der schlimmen Verletzung von Czichos. EIN KÖNIGREICH für eine Wiederholung. Wobei ich leider weder an die Protagonisten als auch ein solches Ergebnis glaube. Ein schnödes siegreiches Spiel würde mir schon genügen!!
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #120Ich erinnere mich dunkel an ein 5-0 gegen die Hertha. Es wird Zeit, die Erinnerung aufzufrischen. Ich weiß nicht warum, aber der Rotwein gestern Abend hat mich wieder an den Klassenerhalt glauben lassen. Zum Glück muss ich heute nur zugucken.
Das waren noch Zeiten… gefühlt mindestens eine Dekade her… ich überlege seit gestern Abend ob ich nur den FC oder doch besser die Konferenz laufen lasse…
ich will mal Dein Kurzzeitgedächtnis aktivieren: Das war letztes Jahr unter Gisdol!!!! Torschützen je 2x Cordoba, Kainz und Marc Uth. An das Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern. Mit einer überragenden linken Seite (Schmitz/Jakobs) und einem an fast allen Treffern beteiligten sehr starken Elvis. Und das alles trotz der schlimmen Verletzung von Czichos. EIN KÖNIGREICH für eine Wiederholung. Wobei ich leider weder an die Protagonisten als auch ein solches Ergebnis glaube. Ein schnödes siegreiches Spiel würde mir schon genügen!!
Ich schau FC und hab Konferenz,Bremen und Bielefeld auf 2 TVs aufgenommen. Werde wohl zwischen Wohn- und Privatsuite hin und herpendeln
Wichtig wird sein, wer das erste Tor macht. Sollten wir es machen, wird das Spiel gut für uns laufen. Macht Hertha den ersten Treffer, ahne ich nichts Gutes. Spiele zu drehen, scheint uns nicht mehr zu liegen. Und was heute Bremen und Bielefeld machen, ist auch ganz schwer vorherzusagen. Die Spannung steigt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bielefeld kann heute einen Meilenstein setzen. Hoffenheim ist raus aus der Verlosung. Bremen sehe ich als stark gefährdet an. Und Hertha wäre wieder im Rennen, wenn wir unseren Job machen. Nie war ein Dreier so wichtig!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #116Show Down, mit Aussicht auf einen weiteren am nächsten Samstag. Es gibt einige Szenarien heute die durchaus die Entscheidung erst am 34. Spieltag bringen. Werder, Bielefeld und wir verlieren. Alle spielen Remis. Alle gewinnen. Da ich aber von einem Sieg bei Hertha ausgehe, besteht durchaus die Möglichkeit heute schon nach oben zu klettern. Im besten Falle auf 15.
Es ist doch klar wie es laufen wird:
Heute gewinnt der FC und B+B verlieren. FC steht in der Tabelle vor den beiden. Nächste Woche: B+B gewinnen, FC vergeigt gegen S04 und steigt ab.
Zitat von l#seven im Beitrag #128Spannung steigt, matchbird fehlt.
Wer will schon den Abstiegsmatchbird eröffnen... Ich habe ne ziemliche "Angst", dass es das heute schon gewesen sein wird. Wie immer ohne Sturm, und das, wenn man gewinnen muss...
Ich bin mir absolut sicher, dass 2 Siege gegen Hertha und Schalke reichen werden. Also haben wir es eigentlich doch selber in der eigenen Hand. Allerdings kennen wir unseren FC, deshalb bin ich mir genau so sicher, daß wir es verkacken.
Zitat von l#seven im Beitrag #128Spannung steigt, matchbird fehlt.
Wer will schon den Abstiegsmatchbird eröffnen... Ich habe ne ziemliche "Angst", dass es das heute schon gewesen sein wird. Wie immer ohne Sturm, und das, wenn man gewinnen muss...
Ich konnte mir schon das letzte Spiel nicht ansehn und ich glaube auch nicht, dass ich heute streamen werde. Gut, am Resultat wird das natürlich nix ändern...
Zitat von Gastspieler im Beitrag #121[quote=trotzdemfan|p249943]Ich erinnere mich dunkel an ein 5-0 gegen die Hertha. Es wird Zeit, die Erinnerung aufzufrischen. Ich weiß nicht warum, aber der Rotwein gestern Abend hat mich wieder an den Klassenerhalt glauben lassen. Zum Glück muss ich heute nur zugucken.
Ich sagte GEFÜHLT eine Dekade her. Mir ist klar das das 5:0 erst letzte Saison war. Mir fehlt aber die Vorstellung dies HEUTE zu wiederholen. Dennoch tippe ich auf ein 1:2 aus Berliner Sicht!
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #120Ich erinnere mich dunkel an ein 5-0 gegen die Hertha. Es wird Zeit, die Erinnerung aufzufrischen. Ich weiß nicht warum, aber der Rotwein gestern Abend hat mich wieder an den Klassenerhalt glauben lassen. Zum Glück muss ich heute nur zugucken.
Ich schau FC und hab Konferenz,Bremen und Bielefeld auf 2 TVs aufgenommen. Werde wohl zwischen Wohn- und Privatsuite hin und herpendeln
Hoffen darf man natürlich auf ein Wunder aber mein Glaube daran ist nicht sehr groß. Wir haben keine Mentalitätsmonster im Team und "Halb-Leader" und Capitano Hector wird wohl ausfallen. Die Hertha muss auch noch punkten und ist unter Dardai gut aufgestellt.
Bielefeld traue ich einen Sieg gegen Hoppenheim zu. Die SAP-Truppe ist vielleicht schon im Urlaubsmodus. Für die geht es um nix mehr. Natürlich kann auch Werder gegen Augsburg gewinnen.
Verstehe gar nicht das sich die meisten hier vor Berlin ins Hemd machen, das ist doch keine Übermannschaft.
Bis auf die erste Halbzeit gegen Freiburg haben wir doch die letzten Wochen sehr gut, wenn auch nicht immer erfolgreich wie z.b. in Leverkusen, gespielt. Wenn wir das wieder so hinbekommen gewinnen wir locker in Berlin und auch gegen S04.
Vor dem Leipzig Spiel, da haben alle mit einer Niederlage gerechnet, war das Ziel 3 oder am besten 4 Siege aus den letzten 4 Spielen um drin zu bleiben. Da sind wir durch den Sieg gegen RB noch voll im Soll.
Wenn wir heute gewinnen, glaube ich, das wir nicht mal in die Relegation müssen um die Klasse zu halten.
Um mal alle Hoffnungen im Keim zu ersticken: Wir kommen aus der Länderspielpause, Friedhelm hat alle Zeit der Welt um nach 2 Siegen an der Mannschaft zu feilen. Wir haben alle Chancen in einem Heimspiel gegen mittelmäßige Freiburger einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Und was machen unsere Mentalitätsmonster??? Einstellung der Mannschaft bzw. Ergebnis bekannt. Wenn unsere Laberköppe (allen voran Wolf, der Drex, Czichos) mal endlich Taten folgen lassen würden, könnten auch die Fans mal Hoffnung haben.
Zitat von cinquecento im Beitrag #112Hätte die Frau Reker nicht so ein Arschloch vor Jahren am Hals gekitzelt wäre der Stadt vieles erspart geblieben - was will so eine Bremse beim FC - das ist sinnbildlich !
Verstehe ich das richtig, dass Du einen Mordversuch als ein Kitzeln am Hals bezeichnest?