Zitat von Bochumer im Beitrag #82Da residieren die Versager in einem Schlosshotel. Frechheit! Die sollen sie in einer Jugendherberge unterbringen mit der Option bei einem Sieg gegen Hertha umziehen zu dürfen. Vielleicht strengen die sich dann mal an!
Schlosshotel Bensberg, ein wunderbares Hotel, aber auch für mein Empfinden ist es ein falsches Signal.
Zitat von Heupääd im Beitrag #96In den Medien tippen viele Leute, dass es uns morgen schon wieder erwischt. Bielefeld und Bremen gewinnen, Köln holt in Berlin maximal ein Remis. Dann wären wir auf Grund unseres schlechten Torverhältnisses im Vergleich zu Augsburg schon praktisch abgestiegen. So richtig unrealistisch ist dieses Szenario leider nicht.
So na Kacke will ich überhaupt nicht lesen . Ich will mir morgen nach dem Sieg richtig einen geben !
Richtig so ! Wenn man manche Beiträge so liest , sollten wir garnicht erst hinfahren u den Diesel sparen !
Es ist doch immer die gleiche Scheisse. Das macht depressiv.
Zitat von Heupääd im Beitrag #96In den Medien tippen viele Leute, dass es uns morgen schon wieder erwischt. Bielefeld und Bremen gewinnen, Köln holt in Berlin maximal ein Remis. Dann wären wir auf Grund unseres schlechten Torverhältnisses im Vergleich zu Augsburg schon praktisch abgestiegen. So richtig unrealistisch ist dieses Szenario leider nicht.
So na Kacke will ich überhaupt nicht lesen . Ich will mir morgen nach dem Sieg richtig einen geben !
Richtig so ! Wenn man manche Beiträge so liest , sollten wir garnicht erst hinfahren u den Diesel sparen !
Es ist doch immer die gleiche Scheisse. Das macht depressiv.
Sag ich ja !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Bochumer im Beitrag #82Da residieren die Versager in einem Schlosshotel. Frechheit! Die sollen sie in einer Jugendherberge unterbringen mit der Option bei einem Sieg gegen Hertha umziehen zu dürfen. Vielleicht strengen die sich dann mal an!
Schlosshotel Bensberg, ein wunderbares Hotel, aber auch für mein Empfinden ist es ein falsches Signal.
.
Das auch. Wegen unserer leeren Kassen bin ich erstaunt über diese Nobel-Herberge.. Ich hätte auch eher Jugendherberge oder Zeltlager am GBH vermutet.
Zitat von fidschi im Beitrag #99Wir haben bisher 6 Abstiege überlebt und werden auch einen siebten überstehen. Überlebt das der 1.FC Köln aber auch? Noch frustrierender als die Abstiege ist für mich die Tatsache, dass man kein Licht am Ende des Tunnels sieht.
Unser Präsidium wird bleiben und womöglich Heldt auch. Kann man da eine bessere Perspektive erwarten?
Mit dieser Zweitklassigkeit am GBH ist nach dem Abstieg vor dem nächsten Abstieg. Trostlos.......
Allein Baumgart könnte etwas Schwung in den Laden bringen.
Wenn wäre es ein Abstieg mit langer, langer Ansage -jeder weiß es- verursacht durch eine unfähige, ignorante, dilettantische Clubführung.
Zitat von Heupääd im Beitrag #87Laut Bild wird Hector morgen in Berlin nicht spielen können, weil die Belastung für die frisch genähte Wunde noch zu groß wäre.
Klingt nach Abstieg....
Aixbock
Klingt nach...ähm....Verweichlichung. Weber, Konopka, oder Toni - niemand von denen hätte auch nur im Traum daran gedacht wegen einer kleinen Fleischwunde im wichtigsten Spiel des Jahres zu fehlen. Mit Sekundenkleber versiegeln, Frischhaltefolie drum - basta
Hector schätze ich sehr, aber ich wünschte mir mehr Resistenz und Zähigkeit von ihm, gerade als Kapitän. Das dachte ich schon in der Hinrunde, als er sehr lange ausfiel nach der (aus der Ferne gesehen nicht gravierenden) Verletzung aus dem Bielefeld-Spiel und es ewig dauerte, bis er wieder auf der Höhe war.
Zitat von fidschi im Beitrag #99Wir haben bisher 6 Abstiege überlebt und werden auch einen siebten überstehen. Überlebt das der 1.FC Köln aber auch? Noch frustrierender als die Abstiege ist für mich die Tatsache, dass man kein Licht am Ende des Tunnels sieht.
Unser Präsidium wird bleiben und womöglich Heldt auch. Kann man da eine bessere Perspektive erwarten?
Mit dieser Zweitklassigkeit am GBH ist nach dem Abstieg vor dem nächsten Abstieg. Trostlos.......
Wenn wäre es ein Abstieg mit langer, langer Ansage -jeder weiß es- verursacht durch eine unfähige, ignorante, dilettantische Clubführung.
.
Leider ja.
Ich hatte einen gepfefferten Brief an unseren Vorstand geschrieben (vorstand@fc-koeln.de).
Heute bekam ich sogar eine Antwort. Auf die meisten Kritikpunkte wurde nicht wirklich eingegangen (mangelnde Sportkompetenz, falsche Personalentscheidungen, Reker im Beirat).
Man schrieb mir, dass der Vorstand von Rutemöller und Jakobs gut beraten werde und für die sportlichen Entscheidungen der Spodi Horst Heldt zuständig sei.
Nach dem letzten Spieltag werde man diese Saison kritisch analysieren!
Große Hoffnungen auf durchschlagende Erkenntnisse und daraus resultierende Verbesserungen habe ich nicht. Es wird das übliche Blabla dabei rauskommen. Rutemöller und Jakobs sind als Experten bei mir in Ungnade gefallen.
Ja, und man finde, dass die Kölner OB gut in den Beirat des 1.FC Köln passe. Im Prinzip mag das richtig sein - wenn sie nicht gegen die Interessen des Clubs handelt. Leute, die etwas von Fußball verstehen, hätte ich aber auch gerne in den Gremien. Ist wohl zu viel verlangt.
.
Leider ja.
Ich hatte einen gepfefferten Brief an unseren Vorstand geschrieben (vorstand@fc-koeln.de).
Heute bekam ich sogar eine Antwort. Auf die meisten Kritikpunkte wurde nicht wirklich eingegangen (mangelnde Sportkompetenz, falsche Personalentscheidungen, Reker im Beirat).
Man schrieb mir, dass der Vorstand von Rutemöller und Jakobs gut beraten werde und für die sportlichen Entscheidungen der Spodi Horst Heldt zuständig sei.
Nach dem letzten Spieltag werde man diese Saison kritisch analysieren!
Große Hoffnungen auf durchschlagende Erkenntnisse und daraus resultierende Verbesserungen habe ich nicht. Es wird das übliche Blabla dabei auskommen. Rutemöller und Jakobs sind als Experten bei mir in Ungnade gefallen.
Ja, und man finde, dass die Kölner OB gut in den Beirat des 1.FC Köln passe. Im Prinzip mag das richtig sein - wenn sie nicht gegen die Interessen des Clubs handelt. Leute, die etwas von Fußball verstehen, hätte ich aber auch gerne in den Gremien. Ist wohl zu viel verlangt.
Reker tut aber genau das : Sie handelt gegen die Interessen des Clubs. Aus einer Zusage zum Bau der Trainingsplätze wurde über Nacht eine kalte Absage. Mehr noch, ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass ein Abstieg des FC dieser Stadtspitze sogar gelegen kommt - natürlich nur hinter vorgehaltener Hand.
.
Wie schon seit 20 Jahren. Der Witz daran ist, daß wir bei keinem Abstieg nah an der Rettung waren. Immer sang- u. klanglos. So wird es auch diesmal. Sie könnten uns ja mal damit überraschen, daß wir es am letzten Spieltag mal selber in der Hand hätten.
Jungs, das ist doch ein Earlybird zu einem existenzellen Spiel bei der Hertha und hier lese ich nur so einen Mist über Nobelhotel, schlechter Vorstand, etc.
ich hoffe, die Hertha hat ihr Glück in den zurückliegenden Spielen aufgebraucht und es kehrt zu unserer Truppe mal wieder zurück. Zwar glaube ich nicht an einen Kantersieg ala letzter Saison, aber die Hoffnung auf einen DREIER habe ich bei Weitem noch nicht aufgegeben.
Skhiri wird seinen Fehler wieder gut machen, Horn wird endlich mal zu NULL spielen (!?!?!) und Duda wird bei Schüssen wie in Augsburg glänzen und nicht ausrutschen!!!!!
Also COMM ON FC (wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!!!!!!!!!)
Wir kennen alle unseren FC. Sowohl der morgige Abstieg als auch ein Auswärtssieg sind möglich. Deswegen ist es legitim, wenn die Medien alle Möglichkeiten durchspielen. Natürlich werden alle FC-Fans hoffen, dass die Entscheidung über Abstieg und Klassenerhalt erst am letzten Spieltag fällt. Ich habe im Tippspiel auch einen 3:1-Auswärtssieg getippt. Aber Genaueres weiß man erst am Samstag gegen 17.25 Uhr. Beide Szenarien sind möglich.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hätte die Frau Reker nicht so ein Arschloch vor Jahren am Hals gekitzelt wäre der Stadt vieles erspart geblieben - was will so eine Bremse beim FC - das ist sinnbildlich !
So Leute, Heute morgen kam mir in den Sinn was man als leidgeprüfter Effzeh Fan denn überhaupt machen kann ausser Daumen drücken, mitfiebern, Kerze anzünden.
Der FC hat heute quasi ein Halbfinale und muss unbedingt gewinnen. Ich bin im letzten halben Jahr fast überhaupt nicht mehr gelaufen und entsprechend fett geworden. Also dachte ich mir ich starte die Fanaktion
LAUFEN🏃 und/oder SAUFEN für den FC
Ich bin jetzt gerade 10 KM für den FC Sieg gelaufen.🏃 Ab Mittag starte ich die Aktion Saufen für den FC
Show Down, mit Aussicht auf einen weiteren am nächsten Samstag. Es gibt einige Szenarien heute die durchaus die Entscheidung erst am 34. Spieltag bringen. Werder, Bielefeld und wir verlieren. Alle spielen Remis. Alle gewinnen. Da ich aber von einem Sieg bei Hertha ausgehe, besteht durchaus die Möglichkeit heute schon nach oben zu klettern. Im besten Falle auf 15. Und dann sind wir schon durch, denn nä Samstag brennt nichts mehr an. Es wird auf jeden Fall spannend, und zwar richtig. 10er Reissdorf steht kalt, die Zig werden heute ausnahmsweise mal vorgedreht, und für die Mitkucker besteht Trikot - und Schalpflicht. Es ist quasi angerichtet. Fehlen nur noch 3 Punkte, und die, ich sag es hier in aller Öffentlichkeit.... HOLEN WIR
Zitat von nobby stiles im Beitrag #116Show Down, mit Aussicht auf einen weiteren am nächsten Samstag. Es gibt einige Szenarien heute die durchaus die Entscheidung erst am 34. Spieltag bringen. Werder, Bielefeld und wir verlieren. Alle spielen Remis. Alle gewinnen. Da ich aber von einem Sieg bei Hertha ausgehe, besteht durchaus die Möglichkeit heute schon nach oben zu klettern. Im besten Falle auf 15. Und dann sind wir schon durch, denn nä Samstag brennt nichts mehr an. Es wird auf jeden Fall spannend, und zwar richtig. 10er Reissdorf steht kalt, die Zig werden heute ausnahmsweise mal vorgedreht, und für die Mitkucker besteht Trikot - und Schalpflicht. Es ist quasi angerichtet. Fehlen nur noch 3 Punkte, und die, ich sag es hier in aller Öffentlichkeit.... HOLEN WIR
Wow, man könnte glatt denken Du glaubst wirklich daran was du schreibst.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich erinnere mich dunkel an ein 5-0 gegen die Hertha. Es wird Zeit, die Erinnerung aufzufrischen. Ich weiß nicht warum, aber der Rotwein gestern Abend hat mich wieder an den Klassenerhalt glauben lassen. Zum Glück muss ich heute nur zugucken.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #120Ich erinnere mich dunkel an ein 5-0 gegen die Hertha. Es wird Zeit, die Erinnerung aufzufrischen. Ich weiß nicht warum, aber der Rotwein gestern Abend hat mich wieder an den Klassenerhalt glauben lassen. Zum Glück muss ich heute nur zugucken.
Das waren noch Zeiten… gefühlt mindestens eine Dekade her… ich überlege seit gestern Abend ob ich nur den FC oder doch besser die Konferenz laufen lasse…
Seit Einführung der Bundesliga hat Hertha meist die Nase vorne gehabt in ihren Heimspielen. Im Februar letzten Jahres haben wir ja ein 5-0 eingefahren. Das Problem dabei: Der FC konnte in der BL noch nie 2 Spiele in Berlin hintereinander gewinnen. Aber Serien sind ja dazu da, gebrochen zu werden. Es wird schwierig, es wird spannend. Nur bitte nicht wieder 2 Gegentore nach 20 Minuten!!!!
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #120Ich erinnere mich dunkel an ein 5-0 gegen die Hertha. Es wird Zeit, die Erinnerung aufzufrischen. Ich weiß nicht warum, aber der Rotwein gestern Abend hat mich wieder an den Klassenerhalt glauben lassen. Zum Glück muss ich heute nur zugucken.
Das waren noch Zeiten… gefühlt mindestens eine Dekade her… ich überlege seit gestern Abend ob ich nur den FC oder doch besser die Konferenz laufen lasse…
Ich schau FC und hab Konferenz,Bremen und Bielefeld auf 2 TVs aufgenommen. Werde wohl zwischen Wohn- und Privatsuite hin und herpendeln