Zitat von l#seven im Beitrag #1Der Form halber...nächste Woche macht der FC die 2. Liga mit einer Niederlage gegen Schalke fix. Und Bremen stolpert durch die Reli. :))
wenn du das sagst ! hauptsache die verlieren dann die reli !
Die Relegation ist mir an sich dann total egal.
Funkels Bilanz ist super bisher. 2-1-2. 7 Punkte. Hätte der Transfervollhorst einfach mal früher gehandelt... Jetzt glaube ich nicht mehr an die 1. Liga.
So eine Serie hatte Gisdol auch. Hatte ich vorhin schon geschrieben. Ich sehe wirklich, wirklich nicht den geringsten Unterschied zu Gisdol. Und ich glaube alle die ehrlich genug zu sich selber sind sehen das auch so.
Wie soll er auch in wenig Zeit auf die Mannschaft einwirken? Klar ist mal, dass wir dank Funkel überhaupt noch eine Chance haben drin zu bleiben. Bei Gisela wäre jetzt bereits Ende gewesen. Deswegen fand ich den Wechsel auch absolut angebracht, wenn auch viel zu spät...aber gut...da waren noch Schnitzel im Gefrierschrank.
Egal was am Samstag passiert, der Heldt muss weg.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hab gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Hoffentlich reden sie anders als sie denken. Da hält man sich an den vermeidbaren Strohhalm des Endspiels gegen Schalke fest. Wie fürchterlich naiv. Wer soll denn die Kohlen aus dem Feuer holen? Shkiri gesperrt, Jacobs gesperrt und Hector wahrscheinlich noch verletzt. Na das kann ja ein luftiger Auftritt werden. Wobei, mehr weniger als heute geht ja kaum.
In keinem Moment hatte ich heute den Eindruck, dass einer von unseren das Spiel mehr gewinnen wollten als die Gegner.
Mit ist klar, dass die nicht vor Selbstbewußtsein strotzen, dass die Beine schwer werden nach der langen Saison, ..., aber erneut so ein blutleerer Auftritt gegen einen Mitkonkurrenten, das läßt mich ein wenig ratlose zurück. Dass Heldt und Funkel zufrieden sind mit dem Punkt, klar, was sollen sie sagen. Wieder einmal ein Spiel, dass gewonnen werden musste, der Gegner maximal geschwächt nach den vielen nachholspielen mit dem vielen Verletzten und dann so ein schwaches Spiel.
Der einzige Spieler mit einem befriedigend war für mich der Torwart, der hat einige male den Fuß gerade noch hinhalten können. Ansonsten haben mich alle massiv enttäuscht, allen voran Duda und Skhiri. Der treibt mich in den Wahnsinn, gegenüber Skhiri hat ja sogar Easy noch etwas beruhigendes. Und was der Duda im zweiten Spiel hintereinander da zeigt, ist eine Frechheit. Beim alten Verein!!
Ansonsten wurde unserem Sportdirektor auch wieder ins Gesicht gespuckt, dadurch dass Limnios, Tolu und Dennis nicht einmal im Kader waren. Wie man allerdings ein so wichtiges Spiel gewinnen will, ist mir schleierhaft. So einen Limnios oder Tolu für die letzten min reinzuwerfen, was kann man denn damit falsch machen. Aber nein, die werden nicht mal mitgenommen.
Und wie man sich bei unserer Heimbilanz auf das letzte Spiel gegen Schalke verlassen kann, versteh auch, wer will.
Wie auch immer: ich sah es heute ähnlich gelassen wie die Mannschaft auf dem Platz, ich bin Fan dieses Vereins, aber sicher nicht Fan dieser Mannschaft.
Ach ja, wenn Andersson nicht fit ist, soll er auf die Tribüne, hätte man in der Hinrunde bereits gelernt haben können. So macht er den ganzen Sturm kaputt.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Mußte zwischendurch immer an die Beiträge hier denken, dass dem FC so viele Klassespieler so lange gefehlt haben und das als Erklärung für die wenigen Punkte herhalten mußte. Haha. Nichts davon ist wahr gewesen. Kainz und Andersson haben ein oder zwei gute Spiele gemacht, der Rest ist Schweigen. Hector spielt auch ne sehr durchwachsene Saison. Der Kader ist einfach nicht bundesligareif. Die Trainer und der Spodi allerdings auch nicht.
Am Ende haben wir diese Saison vielleicht 6 oder 7 vernünftige Halbzeiten gesehen, vielleicht sogar 10. Und einen Fußball, der den Namen nicht verdient hat.
Zitat von Rehbock im Beitrag #29Wie man allerdings ein so wichtiges Spiel gewinnen will, ist mir schleierhaft. So einen Limnios oder Tolu für die letzten min reinzuwerfen, was kann man denn damit falsch machen. Aber nein, die werden nicht mal mitgenommen.
Wenn man heute gesehen hat wie die Bielefelder gegen Hoffenheim gefightet und alles gegeben haben, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass die Arminen im Vergleich zu uns den Klassenerhalt auch redlich verdient haben. Auch Bremen hat großartig gekämpft. Unsere Leistung war dagegen eine Schande.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Rehbock im Beitrag #29In keinem Moment hatte ich heute den Eindruck, dass einer von unseren das Spiel mehr gewinnen wollten als die Gegner.
Mit ist klar, dass die nicht vor Selbstbewußtsein strotzen, dass die Beine schwer werden nach der langen Saison, ..., aber erneut so ein blutleerer Auftritt gegen einen Mitkonkurrenten, das läßt mich ein wenig ratlose zurück. Dass Heldt und Funkel zufrieden sind mit dem Punkt, klar, was sollen sie sagen. Wieder einmal ein Spiel, dass gewonnen werden musste, der Gegner maximal geschwächt nach den vielen nachholspielen mit dem vielen Verletzten und dann so ein schwaches Spiel.
Der einzige Spieler mit einem befriedigend war für mich der Torwart, der hat einige male den Fuß gerade noch hinhalten können. Ansonsten haben mich alle massiv enttäuscht, allen voran Duda und Skhiri. Der treibt mich in den Wahnsinn, gegenüber Skhiri hat ja sogar Easy noch etwas beruhigendes. Und was der Duda im zweiten Spiel hintereinander da zeigt, ist eine Frechheit. Beim alten Verein!!
Ansonsten wurde unserem Sportdirektor auch wieder ins Gesicht gespuckt, dadurch dass Limnios, Tolu und Dennis nicht einmal im Kader waren. Wie man allerdings ein so wichtiges Spiel gewinnen will, ist mir schleierhaft. So einen Limnios oder Tolu für die letzten min reinzuwerfen, was kann man denn damit falsch machen. Aber nein, die werden nicht mal mitgenommen.
Und wie man sich bei unserer Heimbilanz auf das letzte Spiel gegen Schalke verlassen kann, versteh auch, wer will.
Wie auch immer: ich sah es heute ähnlich gelassen wie die Mannschaft auf dem Platz, ich bin Fan dieses Vereins, aber sicher nicht Fan dieser Mannschaft.
Ach ja, wenn Andersson nicht fit ist, soll er auf die Tribüne, hätte man in der Hinrunde bereits gelernt haben können. So macht er den ganzen Sturm kaputt.
Du Witzbold, Wenn Anderson nicht spielt, haben wir überhaupt keinen Sturm!
Nach der heutigen Leistung kann ich mir nicht vorstellen wie man gegen Schalke gewinnen will.Die Mannschaft hat einfach keine Bundesligareife.Dieses Gegurke heute tat schon sehr weh.Diese Mannschaft wird auch ein Baumgart nicht besser machen.Ein personeller Schnitt ist überfällig.Das braucht Zeit.Wenn dieser Haufen absteigen sollte werden wir Köln auf Jahre nicht mehr in Liga eins sehen.
Der Spieltag lief durchaus für uns. Das wir gegen Schalke gewinnen müssen, war ohnehin klar. Nun müssen sowohl Bremen als auch Bielefeld ebenso gewinnen um vor uns zu bleiben!
Der Punkt in Big City erhält uns alle Möglichkeiten.
Ich verstehe gar nicht, warum hier so rumgemosert wird
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #35Der Spieltag lief durchaus für uns. Das wir gegen Schalke gewinnen müssen, war ohnehin klar. Nun müssen sowohl Bremen als auch Bielefeld ebenso gewinnen um vor uns zu bleiben!
Wir haben alle Chancen!
Glaubst du, dass die Ottos gegen Schalke gewinnen?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #35Der Spieltag lief durchaus für uns. Das wir gegen Schalke gewinnen müssen, war ohnehin klar. Nun müssen sowohl Bremen als auch Bielefeld ebenso gewinnen um vor uns zu bleiben!
Wir haben alle Chancen!
Hier wird rumgemeckert, weil unsere mut- und lustlose Gurkentruppe auch gegen Schalke nicht über ein Remis hinauskommen wird. Wer gegen eine stark ersatzgeschwächte Hertha-Elf, die nach 5 Spielen in 13 Tagen auf der letzten Rille läuft, nicht gewinnt, hat den Klassenerhalt auch nicht verdient. Und ohne Sieg gegen Schalke sind wir schon automatisch abgestiegen. Dann können Bielefeld und Bremen spielen wie sie wollen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hoffentlich gibt‘s bald Tagesschau … Brauche erfreulicheren Input 😳😗
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wir haben alle Chancen!
Du hast im Grunde recht. Dass man sich aber in dieser Situation für das Endspiel nächste Woche schont, ist aber doch mindestens ungewöhnlich.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wir haben alle Chancen!
Glaubst du, dass die Ottos gegen Schalke gewinnen?
Jo, Und wenn nicht dann landen wir halt verdient in der 2. Liga. Mit einem Sieg sind wir wohl 15. oder 16. Mit Gisdol wären wir schon abgestiegen!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #22Funkel ist in meiner Achtung tief gesunken . Diese Aufstellung und dann die viel zu späten Wechsel , dazu die Einstellung der Mannschaft Das hat er zu verantworten !
Merkt ihr was? Egal, wer da als Trainer an der Seitenlinie rumturnt - am Ende spielen da Fußballspieler Fußball. Die Einen besser, die Anderen weniger gut.
Deshalb: Gisdol RAUS!!!!! Oder so ähnlich.
Was ein Langweilerforum - man kann jeden einzelnen Beitrag von euch schreiben, wenn man will.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #22Funkel ist in meiner Achtung tief gesunken . Diese Aufstellung und dann die viel zu späten Wechsel , dazu die Einstellung der Mannschaft Das hat er zu verantworten !
Merkt ihr was? Egal, wer da als Trainer an der Seitenlinie rumturnt - am Ende spielen da Fußballspieler Fußball. Die Einen besser, die Anderen weniger gut.
Deshalb: Gisdol RAUS!!!!! Oder so ähnlich.
Was ein Langweilerforum - man kann jeden einzelnen Beitrag von euch schreiben, wenn man will.
Naja, deine geistigen Ergüsse können wir auch alle schreiben. Du wiederholst dich doch auch nur noch. Denk mal drüber nach.
Man kann sich ja den heutigen Nachmittag nur so erklären, dass man sich unbedingt die Chance am letzten Spieltag offenhalten wollte und auf Gedeih und Verderb nicht verlieren wollte.
Daher die merkwürdige Aufstellung und der zahnlose Auftritt. Irgendwie kann ich das auch verstehen, jetzt,wo ich die Ergebnisser der anderen kenne.
Ich finde man wählte da zwischen 2 Sorten Harakiri. Wir hatten Glück, Bremen und Bielefeld haben mitgespielt.
Aber ich sehe für nächste Woche rabenschwarz. Warum sollte Gladbach dem Trainer zum Abschied einen Sieg schenken??? Der bringt die Mannschaft von der Championsleague auf Platz 8 und wird dafür belohnt, für was, warum, nixverstehn...
Was kann Stuttgart noch erreichen? Sich so abhängig zu machen, finde ich nicht so schlau. Aber was weiß ich schon?
Hertha spielt so, wie ich mir das wünsche und wie wir unter Stöger gespielt haben. Nicht schön, aber effektiv, defensiv stark Dardai. Natürlich waren die heute auf ein 0:0 aus, hatten kaum Chancen, waren schwächer als wir und haben das genau so gemacht, wie der FC es leider (oft aufgrund idiotischer individueller Fehler) zu oft diese Saison nicht gemacht hat. Dardai ist einfach ein geiler Trainer, finde ich. Angesichts der Zwischenstände und Ergebnisse - war es richtig, heute nicht in das totale Risiko zu gehen. Es war RICHTIG! Natürlich wäre für alle Schlaumeier ein Sieg besser, das ist klar - nur war es richtig, nicht dumm zu spielen.
Ein Sieg - meiner Meinung nach haben wir nicht versucht, ihn zu erzwingen. Und das war klug. Wir müssen so oder so gegen Schalke gewinnen. Also ist der Ausgang offen und ich denke, alle 3 Teams unten haben so ca. 1/3 Chance auf Klassenerhalt, Relegation oder Platz 17.
Wenn die Alternative Unentschieden oder Sieg ist, nehme ich natürlich den Sieg. Leben und Fußball sind aber kein Wunschkonzert. Das Risiko zu erhöhen, einen Sieg (mit unseren Mitteln!!!) erzwingen zu wollen - erhöht das Risiko, zu verlieren. So einfach war das Spiel heute. Und Funkel hat es richtig gemacht.
Klar mussten wir das Spiel gegen Schalke so oder so gewinnen. Aber mit einem Tor heute wäre das eine völlig andere Ausgangslage. Wenn Bremen und Bielefeld gewinnen, sind wir weg ohne großen Kampf. Ich finde das schade.
Da besteht die Hälfte des Hertha Kaders aus Tribünen Hockern und Spielern aus dem Jugendinternat und wir schaffen gerade mal ein Unendschieden! Wir hatten bis auf Hector alle "Profis" an Bord, einen Unterschied konnte ich nicht erkennen!
Gut das wir Timo zwischen den Pfosten haben, sonst hätten wir fein verkackt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Joganovic im Beitrag #47Also, mal meine Sichtweise.
Hertha spielt so, wie ich mir das wünsche und wie wir unter Stöger gespielt haben. Nicht schön, aber effektiv, defensiv stark Dardai. Natürlich waren die heute auf ein 0:0 aus, hatten kaum Chancen, waren schwächer als wir und haben das genau so gemacht, wie der FC es leider (oft aufgrund idiotischer individueller Fehler) zu oft diese Saison nicht gemacht hat. Dardai ist einfach ein geiler Trainer, finde ich. Angesichts der Zwischenstände und Ergebnisse - war es richtig, heute nicht in das totale Risiko zu gehen. Es war RICHTIG! Natürlich wäre für alle Schlaumeier ein Sieg besser, das ist klar - nur war es richtig, nicht dumm zu spielen.
Ein Sieg - meiner Meinung nach haben wir nicht versucht, ihn zu erzwingen. Und das war klug. Wir müssen so oder so gegen Schalke gewinnen. Also ist der Ausgang offen und ich denke, alle 3 Teams unten haben so ca. 1/3 Chance auf Klassenerhalt, Relegation oder Platz 17.
Wenn die Alternative Unentschieden oder Sieg ist, nehme ich natürlich den Sieg. Leben und Fußball sind aber kein Wunschkonzert. Das Risiko zu erhöhen, einen Sieg (mit unseren Mitteln!!!) erzwingen zu wollen - erhöht das Risiko, zu verlieren. So einfach war das Spiel heute. Und Funkel hat es richtig gemacht.
Mit einer Niederlage von uns wäre tatsächlich nur Bielefeld in Reichweite geblieben wegen des besseren Bremer Torverhältnisses.