Was ist denn bitte an einem Pflichtsieg gegen Schalke einfach? Die Heimbilanz des FC ist nun wirklich alles andere als ermutigend. Unseren „Stars“ lief schon heute der Angstschiss aus der Hose. Dazu geht es ohne Shkiri, Jacobs und wahrscheinlich auch Hector gegen Schalker, die nichts zu verlieren haben und zum Saisonabschluss nochmal Spaß am Fußball bekommen. Die werden den FC so dermaßen unbekümmert mit in die 2. Liga schießen, dass sich unsere Helden gerne fragen dürfen,welcher der 30 Grottenkicks diese Saison der entscheidende für den Abstieg war.
Also ich war die letzten Wochen mit Mannschaft und Verantwortlichen wirklich Milde!
Heute jedoch ist mir mehrmals der Arsch geplatzt! Das erste mal bei der feigen Aufstellung gegen die Tribünen Hocker und Nesthäkchen der Berliner! Funkel scheint wirklich der perfekte Abstiegstrainer zu sein, ein Fachmann also wie man Absteigt! Vollkommen sinnfreie Wechsel und lächerliche Lader Zusammenstellung, warum einen Höger?
Ich wollte mehrfach im Match Tröd schreiben, Beiträge waren beim Gegenlesen aber doch zu Extrem, also wurden die wieder verworfen!
Ich kann den FC so nicht mehr ertragen, das ist keine Mannschaft, das ist ein Trümmerhaufen, nein eher ein Scheißhaufen was uns Veh und Heldt da zusammen gestellt haben! Am letzten Spieltag jedenfalls drücke ich S04, Werder und Bielefeld die Daumen! Ich kotze immer noch im Strahl!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mir ist in den letzten beiden Spielen aufgefallen, dass Jakobs an seinen Flanken gearbeitet hat. In meinen Augen hat er sich dort wirklich verbessert. Aber, wer kann sie verwerten? Mir fällt in diesem Zusammenhang immer wieder der Name Ibisevic ein. HH hätte sich sämtliche Wintertransfers sparen können, dafür hätte er die Mannschaft ohne großes finanzielles Risiko mit Ibisevic auf der Problempostion verstärken können. Das ein oder andere Tor hätte der bestimmt gemacht.
Zitat von joergi im Beitrag #77Am letzten Spieltag jedenfalls drücke ich S04, Werder und Bielefeld die Daumen!
Jetzt könnte ich aber im Strahl kotzen. Gehts noch? Dann zieh dir doch dein grünweißes Trikot über und fieber dem letzten Spieltag mit Daumendrücken für Werder entgegen. Ich jedenfalls hoffe auf einen Verbleib des FC in der ersten Liga. Ich kann gar nicht anders.
Zitat von joergi im Beitrag #77Am letzten Spieltag jedenfalls drücke ich S04, Werder und Bielefeld die Daumen!
Jetzt könnte ich aber im Strahl kotzen. Gehts noch? Dann zieh dir doch dein grünweißes Trikot über und fieber dem letzten Spieltag mit Daumendrücken für Werder entgegen. Ich jedenfalls hoffe auf einen Verbleib des FC in der ersten Liga. Ich kann gar nicht anders.
Womit bitte nach Freiburg und Hertha hat der Scheißhaufen meine Hoffnung verdient? Auf Antworten bin ich gespannt! Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Jacobs hat heute leider wieder die hässliche Seite gezeigt. Kein Tempo nach vorne. Jede Offensivaktion spätestens an der Mittellinie abgebrochen. Tempo rausgenommen und denn Sicherheitspass quer oder zurück gespielt.
Doch einem Jungspunt wie ihm verzeihe ich das noch am ehesten.
Es wäre schön zu sehen, ob und wie ein Baumgart ihn weiterentwickeln kann.
Zitat von joergi im Beitrag #80Womit bitte nach Freiburg und Hertha hat der Scheißhaufen meine Hoffnung verdient? Auf Antworten bin ich gespannt! Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!
Du hast nicht geschrieben, dass du nicht mehr an einen Verbleib in der ersten Liga glaubst oder keine Hoffnung mehr hast sondern, dass du der Konkurrenz die Daumen drückst. Das geht nach meiner Meinung gar nicht. Und ein Scheißhaufen ist der FC schon lange nicht. Wenn er es für dich ist, ok. Aber recht hast du, der FC hat deine Hoffnung nicht verdient. Und weisst du warum? Ich denke, ja.
Ach Joergi, es war immer so und wird es immer so bleiben: Schrecken ohne Ende. Da machste nix. Joga schrob, Funkel hat alles richtig gemacht. Dann wird es wohl so sein. Ich halte nächsen Samstag trotzdem zu unseres Absteigern, geht einfach nicht anders.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #81Jacobs hat heute leider wieder die hässliche Seite gezeigt. Kein Tempo nach vorne. Jede Offensivaktion spätestens an der Mittellinie abgebrochen. Tempo rausgenommen und denn Sicherheitspass quer oder zurück gespielt.
Doch einem Jungspunt wie ihm verzeihe ich das noch am ehesten.
Es wäre schön zu sehen, ob und wie ein Baumgart ihn weiterentwickeln kann.
Ich habe die Aktionen von Jakobs beobachtet. Er hatte aber auch keine Anspielstationen vorne. Andersson trieb sich überall und nirgends rum, Drexler, Kainz irgendwo im Mittelfeld. Kam Jakobs bis zur Grundlinie durch, war doch keiner in der Sturmmitte. Einmal Elvis mit einem Kopfball. Schau dir das noch einmal an. Es war nicht nur ein Mal so.
Schaut euch mal unsere Grundformation in den Spielen Leipzig und Augsburg im Vergleich zu den Spielen Freiburg und Hertha an. In den ersten beiden Begegnungen steht unsere Abwehr mindestens 12-15 Meter höher, ist also mit einem Pass viel näher am gegnerischen Tor. Gegen Freiburg und Hertha standen wir weiter hinten, hatten dadurch einen viel weiteren Weg zum gegenerischen Tor. Das Mittelfeld wurde durch Einzelaktionen versucht zu überbrücken, durch Duda und Elvis. In Augsburg erste Hälfte reichten ein paar Pässe und wir waren am Strafraum. Seht es euch doch nochmal an. Das war so, ich weiß aber nicht, warum, kann mir das nur mit vorsichtigen Vorgaben des Trainers erklären.
Zitat von sauerland im Beitrag #86Zur Ergänzung. Darum erwähnte ich Ibisevic. Er lauerte immer auf solche Flanken von außen und konnte sie auch verwerten.
Ein gestandener Bundesligaprofi für ganz kleines Geld. Da hätte man nichts falsch machen können, in der Tat. Noch besser wäre aber gewesen, Terodde zu behalten, anstatt Geld für einen Dennis zu verschleudern. Terodde hätte dem FC mit Sicherheit einige zusätzlichen Punkte eingebracht.
Wenn wir absteigen dann sind wir nicht heute gegen die Hertha abgestiegen. Die Unfähigkeit einiger Mitarbeiter des FC , die , die es verpasst haben zur rechten Zeit den Trainer zu wechseln , man kann in 6 Spielen eben nicht mehr so viel verändern wie man es vielleicht müßte..... als neuer Trainer. Horst Heldt hat für mich zu 80 % Schuldanteile an dieser Misere..... seine Transfers ( außer Duda ) sind alle für die Tonne , keiner soll mir sagen das die Spieler spät kamen oder zu wenig Eingewöhnungszeit hatten , alles Schwachsinn... aber Heldt hat ja mehr Ahnung , mehr als alle anderen... nach dem Abstieg muß ein ganz klarer Schnitt gemacht werden..... Alle weg , Präsidium , Geschäftsführer Sport , Müller Römer und all die anderen Leute die den FC gemeinschaftlich gegen die Wand gefahren haben. Es müssen Leute her die Bock auf den FC haben , Leute mit Visionen die auch mal Risiko gehen.....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Topalovic im Beitrag #90Ein gestandener Bundesligaprofi für ganz kleines Geld. Da hätte man nichts falsch machen können, in der Tat. Noch besser wäre aber gewesen, Terodde zu behalten, anstatt Geld für einen Dennis zu verschleudern. Terodde hätte dem FC mit Sicherheit einige zusätzlichen Punkte eingebracht.
Unterschreibe ich sofort. Es heisst immer Terodde sei kein Konterstürmer. Stimmt. Wer aber, außer Joga, verbietet dem FC offensiv zu spielen? Wir können doch mit einem entsprechenden Trainer auch einen Terodde-Fußball spielen. Das liest sich für viele wie Utopie, aber so habe ich den FC kennengelernt.
Zitat von LosZockos im Beitrag #91Wenn wir absteigen dann sind wir nicht heute gegen die Hertha abgestiegen. Die Unfähigkeit einiger Mitarbeiter des FC , die , die es verpasst haben zur rechten Zeit den Trainer zu wechseln , man kann in 6 Spielen eben nicht mehr so viel verändern wie man es vielleicht müßte..... als neuer Trainer. Horst Heldt hat für mich zu 80 % Schuldanteile an dieser Misere..... seine Transfers ( außer Duda ) sind alle für die Tonne , keiner soll mir sagen das die Spieler spät kamen oder zu wenig Eingewöhnungszeit hatten , alles Schwachsinn... aber Heldt hat ja mehr Ahnung , mehr als alle anderen... nach dem Abstieg muß ein ganz klarer Schnitt gemacht werden..... Alle weg , Präsidium , Geschäftsführer Sport , Müller Römer und all die anderen Leute die den FC gemeinschaftlich gegen die Wand gefahren haben. Es müssen Leute her die Bock auf den FC haben , Leute mit Visionen die auch mal Risiko gehen.....
Du schreibst wahre Worte. Allein die Wintertransfers rechtfertigen einen Abschied von Heldt. Menschen kann man nicht mit Maschinen vergleichen, ich erlaube mir es hier aber mal. Wenn ein Betrieb eine Fräsmaschine benötigt, darf der Einkäufer nicht stattdessen eine Bohrmaschine kaufen, nur weil er sie günstig erworben hat. Die Konsequenz wäre Entlassung, vielleicht sogar fristlos.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #85Ich weiß garnicht was ihr wollt, noch ist ALLES drin. Natürlich wars heute 15 Min gut, dann kam leider nichts mehr. Aber, neues Spiel neues Glück
Horst Heldt hat ja offiziell nach dem Spiel optimistisch gesagt, dass der FC den nächsten Gegner Schalke schlagen und dann die Klasse halten wird. Aber sein Gesicht unmittelbar nach dem Abpfiff auf der Tribüne in Berlin sprach Bände. Da sah man nur Enttäuschung und Verzweiflung. Ich denke, auch unser Sportchef wird wissen, dass es nächsten Samstag wahrscheinlich in die 2. Liga geht und er dann seinen Job beim FC verlieren wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von LosZockos im Beitrag #91Alle weg , Präsidium , Geschäftsführer Sport , Müller Römer und all die anderen Leute die den FC gemeinschaftlich gegen die Wand gefahren haben.
Bei uns wird doch sogar auf die Erfahrung eines "Machet Otze" gebaut. Der ist so naiv und dämlich, diesen Spruch sogar in den Mikrofonen und Kameras des TV zu bestätigen. Ende vom Lied: "Otze" wurde für das Endspiel gesperrt und wir verloren das Finale.
Meine Devise: Drinbleiben und im Verein aufräumen. Aber wer soll das machen? Oder WER kann das machen? Doch nur die, die der Aufräumung zum Opfer fallen würden. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Zitat von sauerland im Beitrag #97Meine Devise: Drinbleiben und im Verein aufräumen. Aber wer soll das machen? Oder WER kann das machen? Doch nur die, die der Aufräumung zum Opfer fallen würden. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Nur Rücktritte können etwas auslösen. Und die wird es meiner Ansicht nach nicht geben.
Ich bleibe dabei... auch bei einem Abstieg wird HH seinen Job behalten. Es sei denn, der Vorstand braucht ein Baueropfer, um selbst den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Vielmehr werden die Herren Dilletanten der Öffentlichkeit brühwarm einen vorsülzen, dass man "vollstes Vertrauen darin habe, dass HH der geeignete Spodi für den Neuaufbau in Liga 2 ist" ... blubb, lall... ihr wißt schon.
Zitat von Priesi im Beitrag #99Ich bleibe dabei... auch bei einem Abstieg wird HH seinen Job behalten. Es sei denn, der Vorstand braucht ein Baueropfer, um selbst den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Vielmehr werden die Herren Dilletanten der Öffentlichkeit brühwarm einen vorsülzen, dass man "vollstes Vertrauen darin habe, dass HH der geeignete Spodi für den Neuaufbau in Liga 2 ist" ... blubb, lall... ihr wißt schon.
Ich teile die Meinung, aber das wäre fatal. Meine letzte Hoffnung ist der Ligaverbleib. Nur dann könnten wir es mit oder ohne HH schaffen. Ich hoffe natürlich ohne HH. Aber in Liga 2 hätten wir einen absoluten Aufstiegshemmer auf dieser Position. Wir können nach meiner Meinung sicher sein, dass HH dort unser Untergang wäre.