Zitat von kölnsturm im Beitrag #121Könnte kotzen. Jetzt spielen die auch noch weiter
Der Spieler wollte das so, jaja
Nach Informationen des ZDF hat Eriksen aus dem KH heraus mit den Spielern telefoniert und gesagt, dass die weiterspielen sollten. Wo genau wäre dabei das Problem?
Dann, mea culpa.
Glauben, tu ich es nicht. Und mal ehrlich, da stirbt einer fast und soll dann die Kollegen per telefon, ach, egal....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von kölnsturm im Beitrag #121Könnte kotzen. Jetzt spielen die auch noch weiter
Nach Informationen des ZDF hat Eriksen aus dem KH heraus mit den Spielern telefoniert und gesagt, dass die weiterspielen sollten. Wo genau wäre dabei das Problem?
@L7! Wir beiden Hübschen sind ja selten der gleichen Meinung, hier ist es aber eine seltene Ausnahme! Auch Grottes Beitrag dazu finde ich vollkommen passend!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von kölnsturm im Beitrag #128Nee, er hat gesagt gewinnt für mich. Danach musste er leider nochmal reanimiert werden. Aber jetzt ist er wieder wohlauf.
Dann wird er nochmal telefonieren müssen?
Den Arzt möchte ich sehen, der einem grade 2 mal reanimierten ein Telefon in die Hand drückt.... Ach, ich schweige besser....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von kölnsturm im Beitrag #128Nee, er hat gesagt gewinnt für mich. Danach musste er leider nochmal reanimiert werden. Aber jetzt ist er wieder wohlauf.
Bei Dir scheint jede Maßnahme misslungen zu sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #134Bei mir arbeitet der Volker Kottkamp, ich werd ihm die nächsten 3 Wochen frei geben um die beiden Hübschen abzulösen.
Kapitel 1
Dann, mea culpa.
Glauben, tu ich es nicht. Und mal ehrlich, da stirbt einer fast und soll dann die Kollegen per telefon, ach, egal....
Was hat er gesagt? ' Macht die Finnen fertig ' ?
Weiß ich nicht. Aber hörte sich nach einer verifizierten Nachricht an.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Spiel ohne die Zusage der Spieler nicht fortgesetzt wurde. Und ja, es ist auch logisch, dass ein Abbruch zu einem relativen Chaos in der weiteren Durchführung der EM geführt hätte. Erstmal würde ich also die Berichterstattung des ZDF als wahr ansehen. Am Ende müsste die Verschwörung innerhalb von Minuten abgewickelt werden...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
In dieser Situation gebietet es meiner Meinung nach der Anstand, der Respekt vor dem Spieler, seinen Angehörigen,danach der Mannschaft, dieses Spiel zu wiederholen, oder, wenn sich die Spieler dagegen entscheiden, abzusagen. Die befinden sich doch alle in einem Schockzustand. Wenn die Mannschaft zurückziehen möchte, muss eben jedes Spiel der Dänen mit 0:2 gewertet werden. Das erscheint doch dem dänischen Volk, dem Verband, der Mannschaft, den Angehörigen und dem Spieler selbst nicht mehr als prioritär, in so einer Situation. Vielleicht sehe ich das ja auch komplett falsch. Wäre ein Spiel wegen Sturm oder Ahnlichem abgebrochen worden, hätte man hierfür ja auch einen Plan B gebraucht. Ansonsten, belehrt mich gerne eines besseren…🧐
Als jemand, der in einer ähnlichen Situation war, kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
Wenn du über eine Stunde vor Schmerz bewegungsunfähig auf dem Boden gelegen hast, mit allem abgeschlossen und du wirst irgendwann aufgefunden, der Notarzt kommt und bricht dir 2 Rippen, willst du nur, daß es zu Ende ist oder relative Normalität. Ich glaube nicht, daß er selbst telefoniert hat (auf Intensiv meist nicht erlaubt), aber seine Frau? und mindestens ein Betreuer haben ihn ins Krankenhaus begleitet. Man wird mehrfach telefoniert haben und sich nach seinem Zustand erkundigt haben. Ich war nicht dabei, aber ich halte seinen Wunsch, das Spiel fortzusetzen für glaubhaft. Wenn um dich herum wieder alles seinen gewohnten Weg geht, bist du zumindest der Meinung, du hast das Schlimmste überstanden. Das hilft dem Patienten mehr, als ob rund um das Bett die Angehörigen auf deinen letzten Atemzug warten.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #134Bei mir arbeitet der Volker Kottkamp, ich werd ihm die nächsten 3 Wochen frei geben um die beiden Hübschen abzulösen.
Ich kann mir vorstellen, was du aus der Perspektive des Spielers annimmst. Dann steht aber das Team nebst staff unter Schock Ein Schock zeichnet sich ja leider auch dadurch aus, dass ein betroffener Mensch diesen Zustand gar nicht erkennt und niemals von sich selbst sagen würde, dass er unter Schock stünde. Eriksen selbst müsste ebenfalls unter Schock stehen. Aus medizinischer Sicht halte ich es sogar für hochriskant, die Mannschaft weiterspielen zu lassen. Fernab von einem Wertekanon, Anstand, usw. Sicher kann man da auch anders argumentieren, spontan, sehe ich es, wie ich’s geschrieben habe.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #146Ich hoffe, du wirst niemals ein Betroffener sein, damit du Recht behältst.
Mir geht’s ehrlich nicht ums recht haben wollen. Ich sagte ja, aus des Betroffenen Sichtweise mag das wirklich so sein, Ich will dir da überhaupt nicht widersprechen, ehrlich, sorry, wenn’s so rübergekommen sein sollte. Ich selbst war nur einige Male im Sport kurz ohne Bewusstsein, ich erinnere mich daran, immer gesagt zu haben, „alles ok, mir geht’s super“. Ich wollte sogar immer weitermachen, was mir Gottseidank immer verboten wurde, war auch in schockzustand. Ich kann mir vorstellen, dass manch einer der Dänen auch unter Schock stand. Kramer im zdf sagt gerade dasselbe, „klarer Fehler der UEFA“, er kann sich nicht vorstellen, dass die dänischen Spieler zu diesem Zeitpunkt in der Lage waren, klar zu urteilen, eben ein schockzustand, der aus medizinischer Sicht hoch gefährlich ist für jeden Betroffenen. Nur meine Meinung, mit der ich vielleicht daneben liege, nix für ungut! Bin da ganz bei kramers aussagen, im zdf.
Kommentar zum Drama um Christian Eriksen bei EM Spielfortsetzung unverantwortlich
Es ist der Moment, in dem auf einmal die ganze Fußball-Welt stillsteht. Die 43. Minute des Spiels zwischen Dänemark und Finnland bei der EM 2021. Auf dem Rasen in Kopenhagen sackt Christian Eriksen in sich zusammen*. Er kollabiert. Muss noch auf dem Feld reanimiert werden. Fans und Mitspieler im Stadion sind fassungs- und sprachlos. Auf den Tribünen sieht man Fans, bei denen Tränen fließen. Eriksen kommt ins Krankenhaus. Ist wach. Und das Spiel wird nach langer Pause fortgesetzt. Warum eigentlich? Es ist ein Unding! Nun mag mancher widersprechen: Das Spiel muss fortgesetzt werden. Schließlich wollten es die Teams. Und auch Eriksen. Die Dänen sollen via Facetime mit Christian Eriksen telefoniert haben. Er soll sie zum Weiterspielen geraten haben. Aber wer einen Moment wie den aus der 43. Minute miterlebt, dem geht das an die Psyche. Hätten hier der Dänische Verband oder die UEFA einschreiten müssen? Quasi für die unter Schock stehenden Spieler entscheiden müssen? Ja! Sie haben nicht auf dem Feld neben Eriksen gestanden. Sie haben einen klareren Kopf.
Ich möchte es mal so ausdrücken Der Spieler hat wahnsinniges Glück, daß ihm dies auf dem Platz passiert ist. Innerhalb weniger Minuten ärztliche Betreuung durch Fachleute, die genau wussten, was zu tun ist. Es gibt auch Spieler, die im Urlaub frühmorgens am Strand joggen. Bricht der zusammen, ist niemand in der Nähe, der auch nur einen Arzt rufen könnte. Hier fehlt m. M. nach eine vorsorgliche regelmäßige Untersuchung. Hier muss die ärztliche Versorgung bedeutend verbessert werden.
Eins noch. Wir haben seit Jahren Verletzungen gesehen, wo z. B. Knochensplitter sichtbar waren, an das aufgeschlitzte Bein eines E. Lienen dürften sich auch noch viele erinnern. Der Spieler wird vom Platz getragen, fällt ein paar Monate aus - und das Spiel geht weiter. Kein Mensch sprach von Abbruch, man regte sich höchstens über die zu niedrige Sperre des Gegners auf. Fussballer sind moderne Gladiatoren, die Aufregung wird sich in ein paar Tagen gelegt haben.
Der Artikel vom heupääd -gerade eingestellt- bringt es meiner Meinung nach zügig auf den Punkt. Ich sehe das ähnlich. Im übrigen sehe ich einen großen Unterschied darin, ob ein Spieler um sein Leben kämpft, so furchtbar eine schwere Verletzung auch sein mag. Aber auch eine schwere, nicht lebensgefährliche Verletzung kann für die umstehenden Menschen zum Schock führen. Da wäre für mich ein Abbruch durchaus angemessen. Auch für den CircusMaximus Fußball darf es Grenzen geben, die nicht vom mammon vorgegeben werden.