Richarlison nicht zu stoppen Misslungener Auftakt für deutsche Olympia-Fußballer
Der Auftakt in das Olympische Fußball-Turnier ist Deutschland misslungen: In der Neuauflage des Finals von 2016 verlor die DFB-Elf mit 2:4 gegen Titelverteidiger Brasilien: Kapitän Arnold flog vom Platz. Die Niederlage deutete sich bereits in einer aus deutscher Sicht indiskutablen ersten Hälfte an, in der die Südamerikanern in nahezu allen Belangen überlegen waren. Nach der Pause steigerten sich die deutschen Olympia-Fußballer und sorgten trotz Unterzahl für Spannung, konnten die 2:4-Niederlage aber nicht mehr verhindern. Damit steht die Elf von DFB-Coach Stefan Kuntz in der Gruppe D bereits unter Druck. Abstimmungsprobleme offenbarten alle Mannschaftsteile, doch besonders die deutsche Abwehr wackelte bedenklich.
So spielten die deutschen Loser: F. Müller - Henrichs , Pieper ( 46. Torunarigha), Uduokhai, Raum - Arnold , Maier, Stach (80. Schlotterbeck) - M. Richter (68. Ache), Kruse (68. Löwen) , Amiri (74. Teuchert)
Zitat von M. Lee im Beitrag #29 Sommercurling heisst eigentlich Boule und wird erst 2024 in Paris gespielt!
Echt jetzt? Dann werde ich mich gleich mal fürs deutsche Team bewerben.
Ich will aber auch! Ich hab' mal in Südfrankreich gegen lauter alte Männer gespielt und gewonnen. Heute würde ich sagen, die waren noch relativ fit, aber gewonnen ist gewonnen. Sollte für die Olympia-Quali reichen. Wo kann man sich denn bewerben? Gibt's beim FC ne Boule-Abteilung?
Radprofi Geschke nach Corona-Infektion bei Olympia "War nicht fahrlässig"
Simon Geschke kann sich seinen positiven Corona-Test in Tokio nicht erklären. Er sei dopplt geimpft und habe sich vorsichtig verhalten, sagte er. Der Radprofi ist der erste Corona-Fall im deutschen Olympia-Team. Offenbar verläuft die Covid-Erkrankung bei Geschke bisher sehr leicht. "Ich habe keine Symptome. Dank meiner Impfung habe ich nur eine sehr geringe Viruslast abbekommen", sagte der 35-Jährige am Samstagmorgen im ZDF. "Emotional geht es mir nicht so gut, gesundheitlich aber sehr gut." Geschke war am Freitag positiv auf das Virus getestet und damit für das Straßenrennen am Samstag gesperrt worden. Geschke äußerte sich auch zu Vermutungen, wo er sich angesteckt haben könnte. "Ich bin von der Tour de France direkt nach Tokio geflogen. Die höchste Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung war wahrscheinlich der Flughafen", erklärte der neunfache Tour-de-France-Starter. "Ich war nicht fahrlässig."
Auch für unsere Handballer lief der Olympia-Start schlecht: 27:28-Pleite gegen Spananien! Jetzt geht es gegen Norwegen und Frankreich. Ein Vorrunden-Aus droht!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Die Wasserspringerinnen Lena Hentschel und Tina Punzel (Berlin/Dresden) haben die erste Medaille für das deutsche Team bei den Olympischen Spielen in Tokio geholt. Im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewannen die Europameisterinnen mit dem letzten Sprung Bronze.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Diese olympischen Steril-Spiele kommen mir noch grotesker vor als die Fußballspiele vor leeren Rängen. Die Japaner sollten die Spiele nach Texas oder Florida verlegen, dort hat man noch alle Latten am Zaun.