Zitat von Topalovic im Beitrag #200Finde ich nicht fair. Meré hatte keinerlei Spielpraxis. Vom Potenzial ist er m.E. der stärkste IV.
Danke, das sehe ich auch so. Nochmal zu Horn. Kurz vor dem 1:0 fabrizierte Czichos eine Kerze, die irgendwann mal an der Fünfmeterlinie landete. Wo war Horn? Auf der Torlinie. JEDER andere Torwart der Bundesliga hätte den hohen Ball gefangen. Es geht hier um die 1. Liga, da muss ich so etwas von einem Torwart erwarten. Klar wurde Mere von Musialla ausgespielt, aber warum ging Horn aus dem Tor? Hätte er im Tor am kurzen Tor gestanden, wäre das Tor nicht gefallen.
Horn: Mehr Schatten als Licht, eine gute Parade steht schlechtem Agieren beim ersten und dritten Gegentor gegenüber.
Easy: Eine richtig gute Aktion, die Flanke zum Ausgleich, mehr war nicht. Defensiv leider wie zu oft: vogelwild.
Mere: Kann deutlich mehr als heute gezeigt, Mitschuld an zwei Gegentoren.
Czichos: Im Rahmen seiner Möglichkeiten, unauffällig und weitestgehend solide.
Hector: Für mich ordentliche Leistung, sehr gute Flanke zum Modestetor, bekam Gnabry allerdings nie richtig in den Griff.
Skhiri: Solide wie immer sehr gute Laufleistung, ab und an vermeidbare Abspielfehler.
Ljubicic: Fleißig, laufstark ohne großartig aufzufallen.
Kainz: Bemüht, hat gegen Hertha wesentlich effizienter agiert.
Thielmann: Einsatzstark und mit unbändigem Willen, ab und an zu etwas zu hektisch.
Uth: Gutes Auge spielstark, wie schon gegen Hertha einer der Besten.
Modeste: Ordentlich viel beweglicher, jetzt auch mit positiver Körpersprache, dass er nochmal so zurück kommen würde wie in den letzten beiden Spielen habe ich nicht erwartet.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #203 Horn: Mehr Schatten als Licht, eine gute Parade steht schlechtem Agieren beim ersten und dritten Gegentor gegenüber.
Easy: Eine richtig gute Aktion, die Flanke zum Ausgleich, mehr war nicht. Defensiv leider wie zu oft: vogelwild.
Mere: Kann deutlich mehr als heute gezeigt, Mitschuld an zwei Gegentoren.
Czichos: Im Rahmen seiner Möglichkeiten, unauffällig und weitestgehend solide.
Hector: Für mich ordentliche Leistung, sehr gute Flanke zum Modestetor, bekam Gnabry allerdings nie richtig in den Griff.
Skhiri: Solide wie immer sehr gute Laufleistung, ab und an vermeidbare Abspielfehler.
Ljubicic: Fleißig, laufstark ohne großartig aufzufallen.
Kainz: Bemüht, hat gegen Hertha wesentlich effizienter agiert.
Thielmann: Einsatzstark und mit unbändigem Willen, ab und an zu etwas zu hektisch.
Uth: Gutes Auge spielstark, wie schon gegen Hertha einer der Besten.
Modeste: Ordentlich viel beweglicher, jetzt auch mit positiver Körpersprache, dass er nochmal so zurück kommen würde wie in den letzten beiden Spielen habe ich nicht erwartet.
wenn Du dir die Mühe eine EinzelspielerAnalyse machst, warum lässt Du die Einwechselspieler aus?????? Duda -wie schon gegen Hertha KATASTROPHAL
Zitat von whammer im Beitrag #204Duda -wie schon gegen Hertha KATASTROPHAL
Da bin ich genau deiner Meinung. Auf mich macht er nicht den Eindruck, dass er sich für die Startelf empfehlen WILL. Diese pomadige Spielweise kann Baumgart nicht gefallen.
Oh mein Gott, ich schreibe hier ja selten, weil ich einfach zu faul bin, aber weil meistens schon alles geschrieben wurde was ich auch schon dachte. Aber heute, könnte ich wahnsinnig werden. Der Sieg gegen Hertha absolut Klasse !! Aber heute, gegen absolut harmlose Münchner, was ich teilweise als Arbeitsverweigerung empfand, zu glauben der FC wäre gut dabei, kann ich nicht verstehen Ja das aufholen von zwei Toren, fast ohne Gegenwehr, hat mich gefreut. # Klasse Tore, aber ohne Widerstand von Bayern, so was hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Für mich, haben die Bayern die letzten 20-25min gegen ihren Trainer gespielt, die sind ja nicht mehr zurück gelaufen. Nicht falsch verstehen, der FC hat alles gegeben und ich fand das auch toll, aber gegen absolut unmotivierte Bayern, darf man das nicht überbewerten. Die für mich schon übertriebene Euphorie, macht mir Angst, erstmal das Spiel gegen Bochum abwarten. Ich hab Heute wieder soviel Fehler gesehen, da wird mir Angst und Bange,. Sorry München war für mich eine komplette Enttäuschung(zum Glück), aber beim FC gibt es so viele Baustellen, ich hoffe ich werde positiv überrascht, hoffentlich
Schade! Da war wirklich ein Punkt drin. Aber gut, es war das unwichtigste Spiel der Saison. Ich bin mal gegen Bochum gespannt. Das wird genau das Spiel, was der FC eigentlich nicht kann. Ich bin gespannt.
Sehr gute Leistung vom FC - in den letzten 10 Minuten fehlte die Kraft. Kritisiere Horn ja gerne, aber der Schuss war eine Granate - kann ich ihm verzeihen. Vergleicht mal die Aufstellungen - Respekt Herr Baumgart, Respekt FC. Ich denke, Bochum bekommt richtig einen auf den Sack :)
Der Schuss war eine Granate, ja. Trotzdem mit Sicherheit nicht unhaltbar. Weiterhin kann es zu dem Schuss gar nicht kommen, wenn Horn dieses Kreisliga-Fausten endlich unterlassen würde.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mere grätscht in die Flanke - der Rasen ist nass, der Ball ist kaum zu kontrollieren - das ist kein Unvermögen, etwas Pech, der Rest widrige Umstände. Um Schönreden geht es weniger, als um realistische Einschätzung...
Mere versucht selten dämlich den Ball mit seinem Standbein zu klären, also mit sehr geringen Radius! Hat der Erik Meyer bei Sky auch schön beschrieben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von igel64 im Beitrag #207Oh mein Gott, ich schreibe hier ja selten, weil ich einfach zu faul bin, aber weil meistens schon alles geschrieben wurde was ich auch schon dachte. Aber heute, könnte ich wahnsinnig werden. Der Sieg gegen Hertha absolut Klasse !! Aber heute, gegen absolut harmlose Münchner, was ich teilweise als Arbeitsverweigerung empfand, zu glauben der FC wäre gut dabei, kann ich nicht verstehen Ja das aufholen von zwei Toren, fast ohne Gegenwehr, hat mich gefreut. # Klasse Tore, aber ohne Widerstand von Bayern, so was hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Für mich, haben die Bayern die letzten 20-25min gegen ihren Trainer gespielt, die sind ja nicht mehr zurück gelaufen. Nicht falsch verstehen, der FC hat alles gegeben und ich fand das auch toll, aber gegen absolut unmotivierte Bayern, darf man das nicht überbewerten. Die für mich schon übertriebene Euphorie, macht mir Angst, erstmal das Spiel gegen Bochum abwarten. Ich hab Heute wieder soviel Fehler gesehen, da wird mir Angst und Bange,. Sorry München war für mich eine komplette Enttäuschung(zum Glück), aber beim FC gibt es so viele Baustellen, ich hoffe ich werde positiv überrascht, hoffentlich
Sorry aber das war kein Spielen gegen den Trainer, von wegen nicht mehr zurück gelaufen...die waren einfach platt. Die Bayern hatten absolut nichts mehr im Tank. Mag sein das es die späte Vorbereitung und der Supercup bei denen war. Aber der FC hat denen auch ein ganz schön kräftezehrendes Spiel geboten....
Moin Moin! Ich hab da auch keine „Arbeitsverweigerung“ bei den Bayern gesehen, und schon gar nicht, das die gegen den Trainer spielen! Warum auch???? Weiß hier jemand mehr? SB hat das gut nach dem Spiel analysiert! Es muss nicht immer sein, das die Bayern einen schlechten Tag haben, wenn Sie nur knapp gewinnen, sondern wir haben für unsere Verhältnisse gut dagegengehalten! Schade, 1 Punkt wäre drin gewesen!
Edit: Hab mich echt in SB getäuscht! Dachte echt, das das nur ein Schaumschläger ist, aber diese mutige Spielweise gefällt mir! Endlich agiert der FC auch mal wieder, anstatt nur zu reagieren! Freu mich auf Bochum Halleluja
Beim ersten Tor steht er zu weit vorm Pfosten und somit das Tor leer. Zu allem Übel verlässt dann Czichos noch Lewandowski und läuft Richtung Musiala. Dadurch brauchte Lewandowski nur noch ins leere Tor schieben. Hätte Horn da noch im Tor gestanden statt daneben...
Beim dritten Tor erst die unglückliche Faustabwehr und dann macht er vorm Schuss wieder seinen komischen Sprung bevor er reagiert und dann geht er in die Knie vorm Schuß. Ohne Zwischensprung und in die Knie gehen, kann man auch einen strammen Schuss aus der Position halten. Also Neuer hätte den mit Sicherheit mit einer Hand abgewehrt.
Zitat von cinquecento im Beitrag #209Sehr gute Leistung vom FC - in den letzten 10 Minuten fehlte die Kraft. Kritisiere Horn ja gerne, aber der Schuss war eine Granate - kann ich ihm verzeihen. Vergleicht mal die Aufstellungen - Respekt Herr Baumgart, Respekt FC. Ich denke, Bochum bekommt richtig einen auf den Sack :)
Horn war in den letzen Monaten sicher die kleinste unserer Baustellen, soll heißen, er war durchweg solide. Für unsere Verhältnisse ist er auch sicher kein schlechter Keeper. Was mich ärgert ist aber, dass er bei dem Schuss quasi in der Hocke ist. Bleibt er da einfach aufrecht stehen, kann er den Ball problemlos fangen oder wegfausten.
Zu Schwäbe, er ist fußballerisch sicher deutlich besser als Horn. Wir sollten uns aber nicht allzu sehr von den beiden gehaltenen Elfmetern blenden lassen. Ich halte ihn für einen guten, bin sicher, dass er früher oder später seine Chance erhält. Ob er sie dann nutzt bleibt abzuwarten. Ich finde wir sind mit den beiden Keepern gut aufgestellt!
Zu Duda! Es geschieht gerade, was ich nach der Verpflichtung von Uth befürchtet habe! Duda ist das 5te Rad am Wagen und genau wie Modeste und Uth eine kleine Mimose! Ist der nicht in der Startelf, findet wenig Beachtung ist da schnell die Luft raus! Da sollten wir mal schauen ob es nicht einen Markt für Duda gibt, zumal Schaub da Backup geben kann! Fände ich zwar Schade,gibt aber wohl kaum eine andere Lösung und vielleicht ist dann finanziel sogar noch ein Tauglicher RV, IV drin!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Erwarte ich als Torwart einen Granatbeschuss, sorge ich für festen Stand und mache mich möglichst Groß! Bei Horn sah das gestern wie ein E Jugendlicher mit Angst vorm Ball aus! Mit Bundesliga hatte auch die lächerliche Faustabwehr nichts zu tun! Und ich nehme Horn sonst immer in Schutz, gestern war aber wirklich peinlich!
Ich bin mit der gestrigen Vorstellung zufrieden. Natürlich gibt es Dinge zu bemängeln, aber hey, wir sind nicht City oder Real. Wir sind der FC Köln. Ein Verein der seine großen Zeiten schon mit dem Fernglas suchen muss. Wer hier schreibt die Bayern hätte man gestern bezwingen müssen, lebt in seiner eigenen Blase. Ja, Mere sah nicht selten amateurhaft aus. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ihm die Wettkampfpraxis fehlt? Letztlich hatten Czichos und Easy nicht weniger Fehler in ihrem Spiel. Der Auftritt war die Fortsetzung der Leistung gegen Hertha. Ich sehe unter Baumgart eine echte Entwicklung. Das macht mir Mut und Freude.
Zitat von joergi im Beitrag #221Erwarte ich als Torwart einen Granatbeschuss, sorge ich für festen Stand und mache mich möglichst Groß! Bei Horn sah das gestern wie ein E Jugendlicher mit Angst vorm Ball aus! Mit Bundesliga hatte auch die lächerliche Faustabwehr nichts zu tun! Und ich nehme Horn sonst immer in Schutz, gestern war aber wirklich peinlich!
Mit einem besseren Torwart wäre mindestens 1 Punkt drinne gewesen!!! Egal dann hauen wir eben zu Hause Bochum 5:1 weg!!!
Ist das nicht schön, wir verlieren knapp gegen über mächtige Bayern und dürfen trotzdem auf höchstem Niveau jammern! Wann hat es das zuletzt mal gegeben? Mir gefaehlt es jedenfalls, besser als die sonst ueblichen Durchhalte Parolen!