Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #200Um die Böcke von Horn aus den letzten 2 Jahren hier aufzuzählen reicht der Platz nicht. Da kann Schwäbe noch viel viel Kredit verspielen. Schon eigenartig wie vergesslich der Fussballfan sein kann.
Sehe ich auch so . Was hat Schwäbe denn gestern falsch bemacht ?
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #200Um die Böcke von Horn aus den letzten 2 Jahren hier aufzuzählen reicht der Platz nicht. Da kann Schwäbe noch viel viel Kredit verspielen. Schon eigenartig wie vergesslich der Fussballfan sein kann.
Sehe ich auch so . Was hat Schwäbe denn gestern falsch bemacht ?
Ja, eim 0:1 sah eher die Abwehr schlecht aus, das 0:2 war ein Sonntagsschuss.
Bislang war die Rückrunde eigentlich sehr gut. Sogar wenn wir die letzten beiden Spiele verlieren. Aber Baumgart ist ein Heißmacher und Sprücheklopfer (im positiven Sinne). So etwas verpufft eigentlich immer sehr schnell. Er muß jetzt beweisen, daß er die Mannschaft auf Dauer weiter bringt. Gestern ist mir mal wieder aufgefallen, daß die Augsburger, die spielerisch kein bisschen mehr drauf haben, viel bissiger waren. Das hat das Spiel entschieden. Außerdem haben wir taktisch keinen Plan "B".
Was höre ich Idiot eigentlich auf den kölschen Ostfriesen und lasse mich von Kölnsturm in meiner Entscheidung beeinflussen? Welch ein beschissenes Spiel, zum Kotzen! Was nimmt der Baumgart seit Bielefeld für Drogen? Das Ding hat der Trainer hauptsächlich verhauen! Er völlig Sinnfreies Bäumchen Wechsel Dich auf Aussenverteidiger, jetzt nur ein 6echser und eine stumpfe Doppelspitze, mit Spielern, welche sich gegenseitig im Weg stehen! Andersson war gestern bester Abwehrspieler bei Augsburg! Ich bin stink Sauer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn's doch noch gut laufen sollte in den letzten 2 Spielen könnten wir auf Platz 7 oder 8 überweihnachten. Aber, nach dieser wiederholten durchaus miserablen Leistung kommen da größte Bedenken, es könnte auch Platz 14 mit knappen Vorsprung auf den Relegationsplatz werden. Ob Baumgarts Feuer schon ausgeht??????
Zitat von nobby stiles im Beitrag #207Fast vergessen, sollte Andersson in der WP irgendwelche und wenn's nur kleinste Wechselwünsche sind, haben..... Bitte zum Flughafen begleiten
Richtig , der steht Modeste nur im Weg , ansonsten hätte es wohl in der 2. Minute geklingelt , als sich beide beim Kopfball gegenseitig gestört haben .
Jetzt wird doch tatsächlich Horn schon wieder zum besseren Keeper gemacht. Kann ja wohl nicht wahr sein. Kehrt Horn als Nr 1 zurück, verstehe ich die Welt nicht mehr, Schwäbe ist mit Abstand der bessere Mann zwischen den Pfosten. Ein Dreier aus den letzten beiden Spielen und alles ist gut, die Kräfte lassen langsam nach. Baumgart hat aus einem völlig verängstigtem Haufen eine echte Mannschaft geformt. Die Hälfte der benötigten Punkte für den Klassenerhalt sind eingetütet.
Zitat von joergi im Beitrag #205Was höre ich Idiot eigentlich auf den kölschen Ostfriesen und lasse mich von Kölnsturm in meiner Entscheidung beeinflussen? Welch ein beschissenes Spiel, zum Kotzen! Was nimmt der Baumgart seit Bielefeld für Drogen? Das Ding hat der Trainer hauptsächlich verhauen! Er völlig Sinnfreies Bäumchen Wechsel Dich auf Aussenverteidiger, jetzt nur ein 6echser und eine stumpfe Doppelspitze, mit Spielern, welche sich gegenseitig im Weg stehen! Andersson war gestern bester Abwehrspieler bei Augsburg! Ich bin stink Sauer!
Gucke gerade Bochum - BVB und denke, mit Riemann beim FC hätten wir keine Torwartdiskussion. Wahnsinn, was der alles wieder hält. Horn hätte sich mit Sicherheit schon mindestens 2 gefangen.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #211Gucke gerade Bochum - BVB und denke, mit Riemann beim FC hätten wir keine Torwartdiskussion. Wahnsinn, was der alles wieder hält. Horn hätte sich mit Sicherheit schon mindestens 2 gefangen.
Auch Riemann hat bei Rolf Meyer gelernt , ein überragender Torwarttrainer !
Zitat von Sonar2 im Beitrag #176Irgendwie merkwürdig, mit reduzierter Zuschauerzahl bzw. komplett ohne Zuschauer läuft beim FC überhaupt nichts zusammen. Langsam beschleicht mich das Gefühl, wir spielen ständig gepusht durch die Zuschauer über unserem Limit. Ohne Zuschauer wie ein Abstiegskandidat.
Das ist der Kern - genau so ist es und das sollte man sich klarmachen: Der FC ist keinen Deut besser als Augsburg oder Stuttgart, eher schlechter besetzt. Fürth ist klar zweitklassig, Bielefeld ist schwächer - und dann kommen 3, 4, 5 Teams auf Augenhöhe (Augsburg, Köln, Bochum, Stuttgart - ein fünftes Team finde ich nicht). Wer ein wenig hinschaut muss doch sehen, dass Hertha, Frankfurt, Hoffenheim, Freiburg oder Mainz schlicht und ergreifend besser besetzt sind als wir beim FC. Mit 50.000 Zuschauern, der Euphorie der Zuschauer nach langer Zeit ohne sie, mit der Euphorie des neuen Trainers - haben wir (glücklicherweise!!!) sehr gut begonnen. Jetzt spielen wir halt so, wie wir sind - und wir sind eben nicht besser als Platz 13-16. Wenn wir einige verletzte Spieler haben (siehe Stuttgart aktuell), dann rutschen wir ab, wenn wir Glück haben mit Modeste, mit den wichtigen Spielern, dann spielen wir um Platz 12 oder 13. Alles andere sind Phantasien ohne Bezug zur Realität.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #202(...) Sehe ich auch so. Was hat Schwäbe denn gestern falsch bemacht?
Nun, wenn der Horn den Ball beim 0:1 so vor den gegnerischen Angreifer abgewehrt hätte, wären alle Horn-Liebhaber hier im Forum so was von durch die Decke gegangen ... Merkt ihr nicht, wie einseitig ihr seid??? Und natürlich ist Schwäbe ein durchaus tauglicher Bundesligatorwart, ich bin froh, dass wir ihn haben. Vielleicht wird er auf Dauer den Horn sogar zurecht ablösen, weil er spielerisch viel besser ist. Aber so schlecht, wie er gerne hier gemacht wird, ist Horn nicht und war er nie.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #202(...) Sehe ich auch so. Was hat Schwäbe denn gestern falsch bemacht?
Nun, wenn der Horn den Ball beim 0:1 so vor den gegnerischen Angreifer abgewehrt hätte, wären alle Horn-Liebhaber hier im Forum so was von durch die Decke gegangen ... Merkt ihr nicht, wie einseitig ihr seid??? Und natürlich ist Schwäbe ein durchaus tauglicher Bundesligatorwart, ich bin froh, dass wir ihn haben. Vielleicht wird er auf Dauer den Horn sogar zurecht ablösen, weil er spielerisch viel besser ist. Aber so schlecht, wie er gerne hier gemacht wird, ist Horn nicht und war er nie.
Einseitigkeit? Die kann man dir nicht absprechen. Dein Beitrag gestern Abend, dass es nach der Winterpause mit einem guten Torwart wieder läuft, war sehr abwertend Schwäbe gegenüber. Natürlich sah Schwäbe beim ersten Gegentor nicht gut aus. Kein Mensch erwartet in Schwäbe einen fehlerfreien Torwart. Weisst du was? Den fehlerfreien Torwart gibt es nämlich gar nicht. Aber im Vergleich zu Horn ist Schwäbe nunmal der bessere Torwart. Seine Vorteile gegenüber Horn sind hier ja schon zur Genüge aufgezeigt worden. Keine unnötigen Zwischensprünge, kein Hinknien, sehr lange aufrecht ind der kurzen Ecke stehenbleibend, bessere Ballbehandlung etc. Horn hat uns in dieser Saison mehr Punkte gekostet als gerettet, so ist meine Meinung.
Horn hat dem Verein immer die Treue gehalten und er ist der Stammkeeper. Er wird zurückkehren und das gehört sich auch so. Schwäbe hat das gut gemacht, aber eben nicht so gut, dass er Ansprüche auf die Nummer 1 erheben könnte.
Zitat von fcblues im Beitrag #217Horn hat dem Verein immer die Treue gehalten
Und er hat sich immer getraut, nach dem Spiel ein Interview zu geben. Das hast du vergessen. Das ist nämlch für den Trainer bei der Aufstellung genau so wichtig wie die Treue eines Spielers zu seinem Verein. Aber auf der anderen Seite haben wir ja auch einen Stamminnenverteitiger, den Rest erspar ich mir. Hatte Horn eigentlich mal ein Angebot mit einem höheren Gehalt als bei uns?
Zitat von fcblues im Beitrag #217Horn hat dem Verein immer die Treue gehalten und er ist der Stammkeeper. Er wird zurückkehren und das gehört sich auch so. Schwäbe hat das gut gemacht, aber eben nicht so gut, dass er Ansprüche auf die Nummer 1 erheben könnte.
Horn hat sich den Abstieg vergolden lassen. Gratuliere. Und rein objektiv: Aus welchem Grund sollte Horn nach der Verletzung ohne weiteres wieder Nummer 1 sein? Ich sehe da absolut keinen Grund..der Schwäbe will auch gerade zeigen, dass er ganz sicher nicht als Dauerersatz zum FC gekommen ist. Der hat sich was ausgerechnet, da bin ich mir sicher. Und das nicht grundlos.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das Wort Stammkeeper ist auch irreführend. So gut wie jeder Torwart hat irgendwann mal einen Stammkeeper abgelöst, nicht immer aus Altersgründen. Das Wort Stammkeeper bedeutet ja wohl nicht, dass ein Torwart unabhängig von seiner Leistung immer im Tor steht. Das wäre nämlich Schwachsinn.
Schwäbe hat beim FC sicherlich eine ganz gute Perspektive gesehen. Denn rein sportlich betrachtet, dürfte es bei kaum einem anderen Bundesligisten einfacher sein, das Tor zu übernehmen. Im Torhüterranking des Kicker belegt Horn Platz 26 vom 26.
Zitat von sauerland im Beitrag #216(...) Einseitigkeit? Die kann man dir nicht absprechen. Dein Beitrag gestern Abend, dass es nach der Winterpause mit einem guten Torwart wieder läuft, war sehr abwertend Schwäbe gegenüber. (...) Horn hat uns in dieser Saison mehr Punkte gekostet als gerettet, so ist meine Meinung.
Nun gut - einseitig sind wir alle, logisch. Ich auch. Ich verteidige den Horn, weil er - "so ist meine Meinung" - hier im Forum übertrieben angegangen wird und weil Schwäbe (und andere) mit anderen Maßstäben bewertet werden als Horn oder auch Czichos.
Ich bin weit entfernt davon, Schwäbe abzuwerten, ich habe das auch nicht ansatzweise getan gestern. Dass du Horn kritisch siehst - damit habe ich kein Problem, das kann ich sogar nachvollziehen, weil er natürlich Fehler gemacht hat und insgesamt sicher keine gute Saison spielt bislang. Aber - so ist meine Meinug - auch keine schlechte. Wenn ich mal den Objektivitätsmodus anwerfe: Schwäbe hat vermutlich mehr Potenzial als Horn, insb. weil er einfach moderner ist als Torwart, mitspielt und da erheblich besser ist als Timo. Insofern kann ich mir vorstellen, dass er auf Dauer den Timo Horn ablöst. Wer nach der Winterpause im Tor spielen soll - meiner Meinung nach eine ganz, ganz, ganz enge Kiste mit Argumenten für beide. Insofern: Eigentlich ist es egal, weil beide ordentlich spielen sollten und den Druck haben, dass da einer auf ganz ähnlichem Niveau dahinter Druck macht.
Dass du anderen Einseitigkeit vorwirfst entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #221Schwäbe hat beim FC sicherlich eine ganz gute Perspektive gesehen. Denn rein sportlich betrachtet, dürfte es bei kaum einem anderen Bundesligisten einfacher sein, das Tor zu übernehmen. Im Torhüterranking des Kicker belegt Horn Platz 26 vom 26.
Wenn ich beim kicker das Rankung der Torhüter betrachte, stelle ich fest: Horn belegt da Platz 9 (!) von 18 Torhütern mit einer Durchschnittsnote von 2,92 - vor einem Torhüter namens "Neuer" auf Platz 10 mit 3,0. Wie kommst du also zu dieser falschen Aussage, trotzdemfan?
Zitat von sauerland im Beitrag #216(...) Einseitigkeit? Die kann man dir nicht absprechen. Dein Beitrag gestern Abend, dass es nach der Winterpause mit einem guten Torwart wieder läuft, war sehr abwertend Schwäbe gegenüber. (...) Horn hat uns in dieser Saison mehr Punkte gekostet als gerettet, so ist meine Meinung.
Nun gut - einseitig sind wir alle, logisch. Ich auch. Ich verteidige den Horn, weil er - "so ist meine Meinung" - hier im Forum übertrieben angegangen wird und weil Schwäbe (und andere) mit anderen Maßstäben bewertet werden als Horn oder auch Czichos.
Ich bin weit entfernt davon, Schwäbe abzuwerten, ich habe das auch nicht ansatzweise getan gestern. Dass du Horn kritisch siehst - damit habe ich kein Problem, das kann ich sogar nachvollziehen, weil er natürlich Fehler gemacht hat und insgesamt sicher keine gute Saison spielt bislang. Aber - so ist meine Meinug - auch keine schlechte. Wenn ich mal den Objektivitätsmodus anwerfe: Schwäbe hat vermutlich mehr Potenzial als Horn, insb. weil er einfach moderner ist als Torwart, mitspielt und da erheblich besser ist als Timo. Insofern kann ich mir vorstellen, dass er auf Dauer den Timo Horn ablöst. Wer nach der Winterpause im Tor spielen soll - meiner Meinung nach eine ganz, ganz, ganz enge Kiste mit Argumenten für beide. Insofern: Eigentlich ist es egal, weil beide ordentlich spielen sollten und den Druck haben, dass da einer auf ganz ähnlichem Niveau dahinter Druck macht.
Das hört sich aber nun ganz anders an als gestern. Und wesentlich objektiver.
Übrigens, dass Horn und Czichos derbe Böcke drin hatten diese Saison, ist nunmal (leider) Fakt. Hat dann wenig mit anderen Maßstäbe zu tun, sondern mit einem Leistungsgefälle, welches auffällig ist.
Aber ja, Czichos hat auch starke Partien gemacht, will ich gar nicht leugnen. Von einem Spieler der zwangsläufig immer spielen sollte, so wie Hector, ist er aber weit entfernt. Dafür kommen die Böcke zu häufig vor. Dies alles als non-Experte....der Form halber :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum