Zitat von fidschi im Beitrag #4764Der Zug findet vor nur 8800 Zuschauern statt.
Wollte ich dich nochmal fragen:
Woher hast du das?
Ich Antworte einfach mal- das Konzept war in diversen Medien/Zeitungen nachzulesen. Da wurde auch die Zahl 8800 für den Umzug genannt sowie das Einrichten von Brauchtumszonen. Habe den link auch nicht mehr, Google mal nach- war ein größerer Artikel.
Und schon wieder eine Falschmeldung von der Bild !!! " würde sich erstmalig für die Königsklasse qualifizieren! " Die heutige " Königsklasse" ist doch verwässert ! Der Europapokal der Landesmeister war doch wohl eher Königsklasse, als die heutige Schämpions Lig, die nur zum Werbegelder erschließen erfunden wurde. Ich würde lieber wieder gegen Dundee United und den FC Liverpool mit Hunt spielen sehen, als gegen Kazan, Lille, Villareal und ähnliche
Zitat von Charlysk im Beitrag #4782Und schon wieder eine Falschmeldung von der Bild !!! " würde sich erstmalig für die Königsklasse qualifizieren! " Die heutige " Königsklasse" ist doch verwässert ! Der Europapokal der Landesmeister war doch wohl eher Königsklasse, als die heutige Schämpions Lig, die nur zum Werbegelder erschließen erfunden wurde. Ich würde lieber wieder gegen Dundee United und den FC Liverpool mit Hunt spielen sehen, als gegen Kazan, Lille, Villareal und ähnliche
Warum nicht Lille? Die wurden 2021 Meister in Frankreich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Sorry, aber modeste geht mir auf den Sack, so wie andere Profis auch, wenns um die Zukunft geht. Der FC sei sein Verein, aber er müsse sich in seinem Alter überlegen zu wechseln, da er seine Familie finanz absichern müsse. Wie Özil, der keinen gehaltsverzicht akzeptierte, da er ein kleines Kind habe. Sollte modeste nicht spielsüchtig sein, wirds wohl für die Rente auf akzeptablen Niveau noch so eben ausreichen. Es ist ein Unterschied, im Supermarkt bei der Konkurrenz einen hunderter mehr verdienen zu können, oder statt drei dann vier Millionen. Die Tränen kommen mir da wirklich nicht. Soll bitte wechseln zur nächsten Saison, nach Saudi Arabien meinetwegen. Wir finden schon jemanden.
Besonders nice und Empathie-befreit ist der Vergleich mit der Supermarktverkäuferin, die ja auch wechseln würde, wenn ihr REWE ein besseres Angebot machen würde.
Auch wenn er noch so oft den Geißbock küsst, das ist Inszenierung. Letztlich geht's um's eigene Konto, dass zwar prall gefüllt sein dürfte, aber auch hier gilt wohl: Je mehr er hat, je mehr er will. Dass er um die Nöte des FC weiß, der ihn ja auch 1 1/2 Jahre ohne Leistung zu Spitzenverdiener-Bezügen durchgeschleppt hat, ihm gleich noch ne Anschlussverwendung geboten hat, all das spielt letztlich wohl keine Rolle.
Es ist und bleibt eine naive Vorstellung der wenigen verbliebenen Fußballromantiker, dass ein Fußballprofi, der finanziell wohl gleich für mehrere Leben ausgesorgt haben dürfte, mal zugunsten des Vereins, den er angeblich so tief in seinem Herzen trägt, zugunsten der Fans, die ihn wortwörtlich auf Händen tragen, finanzielle Abstriche macht. Aber, da bin ich mir sicher, er wird wohl auf jede Menge Verständnis für seine schwierige Situation stoßen. Schließlich hat er nur noch wenige Jahre, um für seine Familie zu sorgen... so oder so ähnlich werden die Söldner-Versteher wohl argumentieren.
Ich habe mir in den letzten Wochen öfters gedacht, dass jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt wäre, sich als lebenslanger Herzensfan von diesem Verein endlich emotional stärker zu entwöhnen. Ich habe meinen FC dank meinem Lieblingstrainer noch mal so erleben dürfen wie ich ihn mir immer gewünscht habe, selbstbewusst, intensiv, offensiv, kämpferisch, laufstark, niemals aufgebend..all die Grundtugenden, die für mich zuvorderst das Fußballspiel ausmachen und die ich seit ca. 20 Jahren so sehr vermisst habe.
Modeste ist ein Teil dieser Mannschaft und er hat durch seine Torquote ganz wesentlichen Anteil am diesjährigen Erfolg. Er wird am Ende der Saison etwa die Hälfte seiner FC-Zeit "sein Geld wert gewesen sein", wenn man bei solch obszönen Millionen-Gehältern überhaupt von einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis sprechen kann.
Vieles spricht nicht dafür, dass der FC den Weg diesen Jahres fortsetzen kann. Modeste zu halten bei annähernd gleichen Bezügen? Wohl kaum zu vermitteln, wenn andererseits überall der Sparstift angesetzt wird. Selbst ein Öczan, der jahrelang nur mitgelaufen ist, wird nach einer guten Saison kaum ohne deutlich verbesserte Konditionen zu halten sein. Sobald einer von den Mitläufern mal kurze Zeit liefert, wird er für den FC kaum zu halten sein. Das ist frustrierend und es ist eine Frage der Zeit, wann auch der Trainer Baumgart sich zu Höherem berufen fühlt, zumal wenn er auch noch ein Vielfaches verdienen kann.
Vielleicht können ich und die anderen verbliebenen Fußball-Romantiker ja die Bindung zum FC hochhalten, wenn wir eben keinen dauerhafteren Erfolg erwarten (bzw. "Erfolg" anders definieren) und konsequent den Weg des FC zu einem der Kultvereine mitgehen, die, egal in welcher Liga, sich selbst schon genug sind als Gegenentwurf zu den gepimpten Kunstkonstrukten al la Red Bull, Bayer, VW, SAP etc.. So wie RWE- nur größer.
Dann sehe ich gestern Abend mit leuchtenden Augen und gleichermaßen entzückten Ohren Eintracht Frankfurt, die mit 25.000 enthusiastischen Fans eine magische Euro-League-Nacht feiern und fange wieder an zu träumen, was wohl wäre wenn... Antwerpen...Sevilla... Barcelona ... boah .. auch unser Verein könnte wohl solche Bilder und Geräuschkulissen bieten, wenn ja wenn -- wobei wir irgendwie auch wieder bei Modeste und dem schnöden Mammon wären...
Der Vertrag von Modeste passt schon. Gehalt ist hoch, ja. Laufzeit bis 2023 ist doch gut. Erstmal müsste er seine Form auch in der nächsten Saison bestätigen und ob es danach nochmal so eine geben würde ist zumindest fragwürdig. Ich sehe kein Problem dabei, dass er 2023 ablösefrei wechselt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich denke, nach der nächsten Saison kann er in Saudi Arabien glücklich werden. Von mir aus auch schon nach dieser Saison. Nicht, dass er und seine Familie noch zum Sozialfall werden. Da hat der FC auch eine Verantwortung, der er sich stellen muss.
Ganz ehrlich, sobald ein Fußballspieler anfängt von Herzensangelegenheit zu sprechen oder das Wappen küsst, gehe ich in Deckung. Sobald die ihren ersten Beratervertrag unterschreiben, bekommen junge Profis eingebläut, du hast nur 10 bis 15 Jahre richtig Geld zu verdienen. Ich gehe fest davon aus, dass Modeste im Winter wechseln wollte, der FC ihn aber nicht aus dem Vertrag gelassen hat, bzw. ihn evtl. finanziell etwas besser gestellt hat (keine Gehaltskürzung). Er ist ein Spieler, den man als FC nicht so leicht ersetzen kann, dennoch, wenn er nach SA oder qatar wechseln will, viel Erfolg und ein schönes Leben noch. Dann aber im Sommer und noch ein paar Millionen mitnehmen.
Sollt der bvb tatsächlich shkiri wollen, dann einen Deal incl Tinnes eintüten. Der wäre etwas für den FC. Mit Tinnes, Lemperle und MrX(modeste oder einem anderen) waren wir im Sturm aus dem gröbsten raus.