Zitat von blueeye im Beitrag #4718https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dazn-mega-preiserhoehung-bei-sport-streamingdienst-78932314.bild.html
läuft… Bin mal gespannt wie das so weitergeht… ist ja erstmal nur eine Verdoppelung…
Tja!
In "Long-Covid" Zeiten will jeder was vom Kuchen abhaben,sei' es noch so unverschämt!
Was hat das mit Long Covid Zeiten zu tun- Angebot und Nachfrage, so einfach ist das. Musst ja kein pay TV gucken, Live BL Spiele gab es in unserer Jugend auch nicht. War doch logisch das die über kurz oder lang die Preise anziehen- so läuft es mit dem Fußball Wettbewerbsübergreifend nunmal: Ausquetschen bis nix mehr rauskommt !!!
Das hat ne Menge mit "Long-Covid" zu tun!
Man wird doch als Stadiongänger durch die scheiss Maßnahmen quasi zum "Sesselpupsen" gezwungen!
DAS wissen die entsprechenden Unternehmen und nutzen die Lage bzw. "Hunger" der Fans schamlos aus!
Von MIR kassieren die keinen Cent,das war vor Dingens so und wird auch so bleiben!
Sky bietet ja was Sport angeht auch immer weniger, aber wird nicht billiger. Freitags und Sonntags keine Bundesligaspiele mehr und was den FC angeht, ist ja rund jedes 2. FC Spiel nur noch über DAZN zu empfangen und CL ist je eh nicht mehr bei Sky, sondern DAZN
Die Preiserhöhung ist in der Tat heftig. Aber warum sich die Presse jetzt so empört…? Mal schauen, ob’s funktioniert. Der Endverbraucher hat es in der Hand. Wenn die von DAZN geplante Anzahl von Abos abgeschlossen/verlängert werden, haben sie alles richtig gemacht. Falls das nicht so kommen wird, werden die Karten neu gemischt… Ich fahre demnächst wieder zu den maskenfreien Heimspielen, habe für Auswärtsspiele ein Sky-Abo. Läuft der FC auf DAZN, habe ich Pech gehabt… zumindest bei mir im Wohnzimmer…
Zitat von blueeye im Beitrag #4731https://www.express.de/sport/fussball/kommentar-zu-dazn-so-wenden-sich-die-fans-bald-vom-fussball-ab-86239
Die Preiserhöhung ist in der Tat heftig. Aber warum sich die Presse jetzt so empört…? Mal schauen, ob’s funktioniert. Der Endverbraucher hat es in der Hand. Wenn die von DAZN geplante Anzahl von Abos abgeschlossen/verlängert werden, haben sie alles richtig gemacht. Falls das nicht so kommen wird, werden die Karten neu gemischt… Ich fahre demnächst wieder zu den maskenfreien Heimspielen, habe für Auswärtsspiele ein Sky-Abo. Läuft der FC auf DAZN, habe ich Pech gehabt… zumindest bei mir im Wohnzimmer…
So ist es. Wenn alle dabeibleiben, ist der Preis gerechtfertigt; wird die Mehrheit kündigen, ist der Preis zu hoch und wird auch wieder gesenkt werden. Schimpfen hat keinen Zweck, sondern man muß es den Markt regeln lassen.
Ein sehr schönes Beispiel war ja lange Zeit Sky. Die haben sich mit den Ramsch-Preisen immer wieder selbst unterboten… zeitweise gab es das Komplett-Abo für die erfolgreiche Kündiger-Rückgewinnung für 19,99 EUR (!)
Zitat von M. Lee im Beitrag #4734Doch, hier hat der Aixbock recht - es ist ein Markt! Wenn die genug Abonnenten verlieren, werden sie die Abos verramschen!
Die Anzahl der Abos wird massiv einbrechen, kann ich mir nicht anders vorstellen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Sehe ich auch so denn wer SO gierig ist und 100% aufschlägt hat nichts anderes verdient als das Kopfschütteln der Bestandskunden sowie deren Kündigungsmail!
Zitat von M. Lee im Beitrag #4734Doch, hier hat der Aixbock recht - es ist ein Markt! Wenn die genug Abonnenten verlieren, werden sie die Abos verramschen!
Die Anzahl der Abos wird massiv einbrechen, kann ich mir nicht anders vorstellen.
Ich denke aber erst, nachdem wieder mehr oder alle Zuschauer zugelassen werden. Das nutzen die noch aus, danach passen sie entsprechend neu an.
Schaaaade das Shakira beim Afrika Cup ausgeschieden ist, danke Burkina Faso Gut das er sich nicht verletzt hat, soll jetzt mal schön zurück nach Kölle kommen. Seinen Marktwert kann er auch in Köln steigern wenn er den FC mit ins internationale Geschäft führt- dann ist das Thema Wechsel auch erst mal vom Tisch, wer verlässt schon einen CL Teilnehmer
Kabore auf jeden Fall, der ist auffällig besser als alle anderen (außer Tabsoba natürlich). Könnte man sicherlich leihen. Mir ist dazu noch Toure aufgefallen, der war gestern noch vereinslos. Heute ist er dann beim Pyramiden FC unter Vertrag :)
Aber ganz ehrlich, das Spiel war auf so schlechtem Niveau, jeder Verein aus der 2. Liga hätte da wohl gestern locker gewonnen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn ich sowas Lese gehen mir die Nackenhaare hoch- da beschleicht mich das Gefühl man wird bewusst auf Zeit spielen, dann hat man ja wieder 1 Woche Zeit gewonnen und kommt den ggf. sowieso anstehenden Lockerungen etwas näher ohne vorab einzugreifen
Betreffend des Antrages für mehr Zuschauer:
„ Jörg Sander, Vorsitzender Richter am OVG Münster: „Es gibt keine bestimmten Fristen. Es kommt darauf an, wie schnell entschieden werden kann.“ Zudem ist für das Gericht offenbar keine besondere Eile geboten. „Es droht kein endgültiger Rechtsverlust, das Fußball-Spiel an sich kann ja so oder so stattfinden“, äußerte Sander. “
Entweder sind die Politiker in Sachsen und Bremen klüger als die in NRW oder sie waren schnell davon überzeugt, vor Gericht eine Blamage einzustecken. Gestern geklagt und heute wird die Zuschauerzahl deutlich erhöht. Hat natürlich nichts miteinander zu tun.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn ich die Zahlen lese , was an Kohle fehlt , wird mir echt schlecht und es wird immer mehr . Der FC sollte das Land und die Bundesrepublik auf Schadensersatz verklagen !
Da hat eine finanziell vernünftig aufgestellter Verein keine Chance zu überleben !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4746Wenn ich die Zahlen lese , was an Kohle fehlt , wird mir echt schlecht und es wird immer mehr . Der FC sollte das Land und die Bundesrepublik auf Schadensersatz verklagen !
Da hat eine finanziell vernünftig aufgestellter Verein keine Chance zu überleben !
Was mich am meisten stört, es wird gejammert aber gekuscht. Da wird viel zu spät bemerkt, daß alle Klagen vor Gericht erfolgreich waren und dann zieht man endlich nach. Mit dem Ergebnis, daß die in den Bundesländern Verantwortlichen innerhalb weniger Stunden der Tatsache bewusst wurden, daß ihre Strategie keinerlei Aussicht auf Erfolg hat. Dann wirft man den Vereinen ein Bröckchen hin, was diese gierig aufnehmen, die Klagen werden zurück genommen. Warum eigentlich? In Dortmund, Köln dürfen jetzt 10.000 Zuschauer rein, die sich dann mittig in separierten Blocks treffen. die Ansteckungsgefahr ist bei 25.000 Zuschauern vermutlich immer noch geringer als zur gleichen Zeit bei Aldi oder Lidl. Jetzt, wo der Druck auf die Politik vonnöten wäre und große Aussicht auf Erfolg hätte, zieht man den Schwanz ein. Da drängt sich doch bei Politik und den Gerichten der Verdacht auf, so schlimm kann es doch eigentlich nicht sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von l#seven im Beitrag #4748Supercup in Saudi-Arabien? Hat die alte noch alle Latten am Zaun? Gerade als Frau ist so ein Vorschlag ja völlig gestört.