Und heute vor 41 Jahren hat sich Sid Vicous endgültig den "Gnadenschuss" gegebn, um bei seiner Nancy zu sein! Der wohl schlechteste Bassist der Musikgeschichte! Selbt Lemmy hat vergebens versucht, Ihm das beizubringen!
Es gibt so Lieder, damit verbindet man einen ganzen Urlaub, einen besonders schönen, intensiven Abend... Als ich heute abend Isabella Rossellini mit "Blue Velvet" hörte, kam mir wieder ein besonderer Abend in Erinnerung. Es war vor etlichen Jahren in Malaysia, speziell im Penang Mutiara, da sitzt in der riesigen Hotelhalle eine wunderschöne junge Frau am Klavier und soll die Gäste unterhalten. Die Halle war fast unbesetzt, aber diese Frau hatte etwas besonderes, optisch sowie stimmlich so das ich mich in die ihre Nähe setzte. Irgendwann habe ich ihr dann einen (alkoholfreien) Cocktail spendiert, worauf sie zu mir gewandt meinte, der nächste Song wäre nur für mich. Und dann kam eben "Blue Velvet". Leute ich kann euch sagen, sie konnte diesen Song so erotisch interpretieren, da brauchte niemand mehr an diesem Abend eine kleine blaue Pille. Sie kam dann in ihren Pausen immer wieder an meinen Tisch. Wir haben uns bis zum frühen Morgen angeregt unterhalten und nein, es ist nix passiert, es war einfach ein besonderer Abend. Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, daß sie nur für diesen einen Abend engagiert war und ein über die Landesgrenzen bekannter Star.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #402Es gibt so Lieder, damit verbindet man einen ganzen Urlaub, einen besonders schönen, intensiven Abend... Als ich heute abend Isabella Rossellini mit "Blue Velvet" hörte, kam mir wieder ein besonderer Abend in Erinnerung. Es war vor etlichen Jahren in Malaysia, speziell im Penang Mutiara, da sitzt in der riesigen Hotelhalle eine wunderschöne junge Frau am Klavier und soll die Gäste unterhalten. Die Halle war fast unbesetzt, aber diese Frau hatte etwas besonderes, optisch sowie stimmlich so das ich mich in die ihre Nähe setzte. Irgendwann habe ich ihr dann einen (alkoholfreien) Cocktail spendiert, worauf sie zu mir gewandt meinte, der nächste Song wäre nur für mich. Und dann kam eben "Blue Velvet". Leute ich kann euch sagen, sie konnte diesen Song so erotisch interpretieren, da brauchte niemand mehr an diesem Abend eine kleine blaue Pille. Sie kam dann in ihren Pausen immer wieder an meinen Tisch. Wir haben uns bis zum frühen Morgen angeregt unterhalten und nein, es ist nix passiert, es war einfach ein besonderer Abend. Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, daß sie nur für diesen einen Abend engagiert war und ein über die Landesgrenzen bekannter Star.
Sehr schön geschrieben! Hab das bildlich vor Augen !Wie in einem "schwülstigen" Tarantino oder...ja.. auch Lynch Film! Sowas hätte ich wohl auch nicht vergessen
Er spielte Odysseus, Vincent van Gogh und Spartacus, er arbeitete mit Regisseuren wie Billy Wilder, Howard Hawks, John Huston, Stanley Kubrick und Brian De Palma. Jetzt ist Kirk Douglas - immerhin im Alter von 103 Jahren - gestorben.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #404Sorry, bemerke erst jetzt, daß ich mich im Trööt vertan hab, Sollte eigentlich ein Beitrag zur Nachtmusik sein.
Doch, passt schon Grotti! Denn ich bin sicher, das der Mop den Barkeeper aufgeknüpft hat, als Sie merkten, das der Cocktail keine Umdrehungen hatte!!! R.I.P.
Zitat von Hermes im Beitrag #405Er spielte Odysseus, Vincent van Gogh und Spartacus, er arbeitete mit Regisseuren wie Billy Wilder, Howard Hawks, John Huston, Stanley Kubrick und Brian De Palma. Jetzt ist Kirk Douglas - immerhin im Alter von 103 Jahren - gestorben.
Einmal ist es aus. Neulich habe ich mal im www nach ihm gesucht und überrascht festgestellt: Was, der lebt noch? Nun also nicht mehr.
Zitat von Hermes im Beitrag #405Er spielte Odysseus, Vincent van Gogh und Spartacus, er arbeitete mit Regisseuren wie Billy Wilder, Howard Hawks, John Huston, Stanley Kubrick und Brian De Palma. Jetzt ist Kirk Douglas - immerhin im Alter von 103 Jahren - gestorben.
Einmal ist es aus. Neulich habe ich mal im www nach ihm gesucht und überrascht festgestellt: Was, der lebt noch? Nun also nicht mehr.
RIP
Aixbock
Er hat oft die harten Knochen gespielt. Im richtigen Leben war er wohl auch ganz schön zäh. Sehr beachtliches Alter.
Zitat von derpapa im Beitrag #410In dieser Woche ist Lona Vogt gestorben, Polizeimeisterin aus Schwanitz. Erschossen im Dienst von einem Serienkiller, sie wurde nur 45.
Der bayrische Regisseur und Filmemacher Jospeh Vilsmaier ist im Alter von 81 Jahren verstorben.
Er schuf Werke wie 'Herbstmilch', 'Comedian Harmonists' oder 'Schlafes Bruder'. Verdient machte er sich auch um die Aufarbeitung der deutschen Geschichte durch Filme über die Wilhelm Gustloff und über Stalingrad.
Nahezu jeder in Köln und Region kennt "Kabänes" und andere Liköre aus dem Hause Flimm in Brühl.
Der Fabrikant Otto Flimm ist nun 90-jährig in der Folge eines Unfalls mit seinem E-Mobil verstorben. Er war lange Jahre ADAC-Präsident und er setzte sich stets leidenschaftlich für den Motorsport und den Nürburgring ein.
Es ist schon verrückt. Flimm war leidenschaftlicher Reiter und Motorsportler - und verunglückt nun mit einem E-Mobil ! Das Leben schreibt manchmal merkwürdige Geschichten.
Ich empfehle allen, die gerne 100 Jahre alt werden möchten, einfach mal ein stinknormales Altersheim zu besuchen. Das hilft dabei, die Dinge realistisch zu sehen. Ich bin selbst nicht allzu weit von 61 entfernt, aber es erscheint mir würdiger so abzutreten als mit 101 oder 91. ich bitte alle hiesigen gesunden Grufties schon mal prophilaktisch um Entschuldigung. Erstrebenswert erscheint es mir jedenfalls nicht, das Leben als dahin siechender Tattergreis.
Zitat von derpapa im Beitrag #419Ich empfehle allen, die gerne 100 Jahre alt werden möchten, einfach mal ein stinknormales Altersheim zu besuchen. Das hilft dabei, die Dinge realistisch zu sehen. Ich bin selbst nicht allzu weit von 61 entfernt, aber es erscheint mir würdiger so abzutreten als mit 101 oder 91. ich bitte alle hiesigen gesunden Grufties schon mal prophilaktisch um Entschuldigung. Erstrebenswert erscheint es mir jedenfalls nicht, das Leben als dahin siechender Tattergreis.
Das ist keine Frage des Alters, sondern der Befindlichkeit. Mein Onkel fühlt sich mit 97 prächtig, andere können schon mit 70 nicht mehr leben, wie sie wollen. Die Menschen sind eben nicht alle gleich und eine abstrakte Altersangebe sagt wenig. Dennoch weiß jeder, der die Statistik wenigstens entfernt kennt: mit 61 stirbt man ungewöhnlich früh.
Zitat von derpapa im Beitrag #419Ich empfehle allen, die gerne 100 Jahre alt werden möchten, einfach mal ein stinknormales Altersheim zu besuchen. Das hilft dabei, die Dinge realistisch zu sehen. Ich bin selbst nicht allzu weit von 61 entfernt, aber es erscheint mir würdiger so abzutreten als mit 101 oder 91. ich bitte alle hiesigen gesunden Grufties schon mal prophilaktisch um Entschuldigung. Erstrebenswert erscheint es mir jedenfalls nicht, das Leben als dahin siechender Tattergreis.
Dahin siechen möchte niemand. Man kann vielleicht auch gesund alt werden. Ich empfehle dir mal das Buch "Das Ende des Alterns" von Prof. Dr. David A. Sinclair. Da gibt es interessante Erkenntnisse und Hinweise, um Methusalem Konkurrenz zu machen.