Er ist nicht ganz so alt geworden wie Kirk Douglas. Aber ein ganz großer Schauspieler war er auch, mit einer beeindruckenden Palette von Filmen und Rollen über siebzig Jahre, von 1949 bis zuletzt:
Hallo Leute! bin ja zur Zeit weniger hier im Forum aktiv, da ich durch die Trennung meiner Freundin ziemlich durchhäng! heute hats wieder einen von meinen Helden erwischt: Genesis (Breyer) P. Orridge ist heute im alter von 70 Jahren an Leukämie gestorben! Ich denke mal, die meisten von euch können mit den Namen und seinen Projekten nix anfangen! Angefangen in den frühen 70ern mit dem kontroversen Kunst-Projekt-Performance "coum Transmision", wo man auch mal in der Öffentlichkeit Orgien demonstriert hatte! und auch mal gebrauchte blutige Tampons gegessen hat( Oooh Mann, Kunst);! 1975 gründete Genesis dann die Industrial Truppe " Throbbing gristle", die schon früh mit Tapeloops, Krach eigentlich den Begriff " Industrial" geprägt haben! da natürlich keiner die Band unter Vertrag nehmen wollte, gründete man einfach ein eigenes Plattenlabel: "Industrial Records"! es wurden 5 studioalben aufgenommen und jedes Konzert wurde als Tape veröffentlicht, die heute zu begehrten Sammlerobjekten gehören( einige hab ich auch! 1981 trennten sich die 4 Musiker! chris carter und cosey fanni tutti gründeten das duo "chris and cosey", die perfekte Popmusik noch bis heute machen! peter christofferson( aka Sleazy) gründete coil, die den weg von TG fortsetzten! und Genesis P Orridge gründete das Kollektiv Psychic TV! die MUZak wurde immer wieder verändert, Industrial, Punk, Noise, atonal, Acid und noch viel mehr! die Veröffentlichungen gehen in die Hunderte! iese erschienen auf den hauseiegenen Label T.O.P.Y (temple ov psychic youth), die auch später als eine Art Sekte agierten! Vor etwa 15 Jahrfen hat sich Genesis P. Orridge zur Frau umoperieren lassen, und wurde immer seltsamer in seinen Aussagen! zum schluss war er/sie ziemlich pleite und rief im Netz zu Spenden auf, um seine "Krebstherapie" bezahlen zu können! hat alles nix geholfen! "es" war ein großer Künstler R.I.P:
Irgendein Mensch ist heute gestorben. Den ich nicht kannte. Den Ihr auch nicht kanntet. Womöglich war er 89 Jahre alt, vielleicht auch 65 oder 42. Ich weiß es nicht. Er war Italiener oder lebte zumindest in Italien. Ganz egal. Jedenfalls war er nicht berühmt durch irgendwas geworden. Deswegen würde er unter normalen Umständen auch nicht in diesem Thread erwähnt worden sein. Daß ich ihn doch erwähne, liegt ganz einfach daran, daß die Umstände seines Todes ungewöhnlich waren. Denn dieser Mensch ist gestorben, obwohl er in Gegenwart von Medizinern war und obgleich er unter normalen Umständen gerettet hätte werden können. Die Maßnahmen zu seiner Rettung hätten nicht extravagant ausfallen müssen, sie waren in Wirklichkeit sehr einfach und nur zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar. In Italien. Italien ist gar nicht so weit weg. Von uns aus.
Für manche aber liegt Italien offenbar am andern Ende des Universums. Ihres Universums, das sie im Kopf so haben. Deswegen sind diese Menschen in Deutschland gestern noch rausgegangen und haben weiter so gelebt, als ob nichts geschehen sei und auch in Zukunft nichts geschehen könne. Oder sie haben sich im Internet dazu geäußert und gemeint, das alles sei nicht ganz so schlimm, denn Menschen stürben jeden Tag. Und unter allen möglichen Umständen. Das kann ich nicht verstehen. Daß einige das nicht verstehen wollen, daß die Umstände so eines Todes wie desjenigen, den ich im ersten kleinen Abschnitt dargestellt habe, in Wahrheit ganz, ganz viel bedeuten. Für die Gesellschaft, die wir bilden, für unser Selbstverständnis als handelnde Personen. Für unser Gefühl, mit dem wir durch die Welt wandern. Als Industrienation der höchsten Stufe. Und selbstverständlich für die Menschen, die diese ungewöhnlichen, weil ungewöhnlich grausamen Todesumstände miterleben und ertragen mußten.
Und deswegen habe ich ab jetzt dafür auch kein Verständnis mehr, wenn einige das alles nicht verstehen wollen. Und lieber ihre Witzchen reissen und mit dummen Sprüchen oder dummen Alltagsaktionen provozieren. Diese Menschen sind nun wiederum für mich... gestorben. Vermutlich sind sie in ihrem Innern lang schon tot. Und nur die Beine bewegen sich noch und die Hände und die Zunge. Das interessiert mich nicht. Der Teufel soll Euch Zombies alle holen.
Vergesse wir auch den Spanier nicht, der das Pech hatte sich nicht nur an diesem verdammten Virus anzustecken nein er hatte noch mehr Pech. Pech ein bis dahin schönes Leben unter der Sonne Madrids zu haben und das Pech schon über 65 geworden zu sein und sein Atemgerät jetzt für einen jüngeren gebraucht wurde.
Ich weiß nicht ob es heute dazu gekommen ist, das leider selektiert werden musste oder ob morgen oder übermorgen. Vielleicht haben sie es auch geschafft die Kapazitäten noch einmal um ein paar Geräte höher zu fahren und vielleicht greifen ja die getroffenen Maßnahmen und die Schlange des Todes an den Atemgeräten wird kleiner.
Anders als die oben erwähnte Gabi, ist auch mir dieser Tote mal bekannt. Ich kann mich noch gut erinnern, was es für ein Schock war, als sein Kollege Goscinny starb. Ich ging damals in die Obertertia und sah mich schon in einer Welt ohne Asterix weiter aufwachsen. Dazu ist es zum Glück nicht gekommen, dazu wird es wohl auch jetzt nicht kommen. Uderzo hat mit 92 wenigstens ein heiliges Alter erreicht (Goscinny war 51). Er ruhe in Frieden. Ich habe die große Hoffnung, daß er nun endlich seinen alten Kumpel wiedersehen kann.
Übrigens falscher Thread. Oder soll das ein makaberer Scherz sein?
Vielleicht sollte man auch mal in die jüngste Vergangenheit schauen. Eines der letzten Champions League Spiel war Bergamo gg. Valencia. Vor vollem Haus. Man schaue sich mal die Hotspots an...
Ach, das ist aber traurig. Ich habe sein Buch "Survival" damals in einem durchgelesen, das war klasse. Besonders die Stelle, wo er dazu geraten hat, einen amputierten Finger nicht gleich wegzuschmeißen, weil der noch ein prima Köder beim Angeln wäre. Und aus einem toten Igel könne man einen super Boxhandschuh machen.