Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Naja, ich lasse es jetzt mal. Liest sich so, als ob man der große Held gewesen wäre. Für mich kann ich sagen, dass es nicht immer so großartig gelaufen ist. Die beste Zeit war allerdings im Schwesternheim irgendwo in Köln. Das war ein Kommen und Gehen, einfach wunderbar. Mit einer von den Damen lebe ich heute noch zusammen und es ist gut, dass die nicht mit liest.
Zitat von derpapa im Beitrag #559Naja, ich lasse es jetzt mal. Liest sich so, als ob man der große Held gewesen wäre. Für mich kann ich sagen, dass es nicht immer so großartig gelaufen ist. Die beste Zeit war allerdings im Schwesternheim irgendwo in Köln. Das war ein Kommen und Gehen, einfach wunderbar. Mit einer von den Damen lebe ich heute noch zusammen und es ist gut, dass die nicht mit liest.
Kapitel 1
Kapitel 1
Cool war auf der Zülp das Rasusch. Immer Freitags abends hin zum Stiefel saufen und hinterher in die Zwiebel, Currywurst mit Pommes. Oder ins Museum auf der Kyffhäuser. Jede Menge Biere vom Fass und aus der Flasche. Da habe ich mal mit nem Kumpel die Karte durchgesoffen. Leck misch en de Täsch, das war Absturz der Herren. Cool war auch das Programmkino am Zülpicher Platz, ich glaube, das hieß Savoy. Da habe ich einige cineastische Perlen kennengelernt, Fritz the Cat, Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss, Viel Rauch um nichts und weitere Preziosen. Und noch eins: Kennt noch einer das Popocatepetl auf der Severinsstraße? Unter der Woche ne normale Kneipe und am Freitag abend wurden hinten durch Tische und Stühle beiseiite gestellt und dann war Schwoof. Aber mit richtig guter Tanzmusik, kein Disco-Müll. Muss so zweite Hälfte der 80er gewesen sein. Leider war da immer schon um 23 Uhr Feierabend.
Im Popocatepetl war ich Karneval öfters Mal. Die Discokneipe Museum auf der Kyffhäuser meinte glaube ich der Bürgersteig auch vorhin. Das heisst jetzt anders. Das Kino auf der Zülpicher ist das Broadway. Gute Filme und Ambiente
@ Kölscher Ostfriese: Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber das Broadway war auf der Ehrenstraße, das Kino auf der Zülpicher war Lupe 1, Lupe 2 war am Mauritiussteinweg. Das Museum (Kyffhäuser/Kreuzung Hochstadenstraße ) heißt jetzt Tankstelle. Als Discokneipehabe ich das nicht in Erinnerung
Wer von euch war denn in den "Locations" der Hausbesetzerszene?
Ich war in der Weisshausstr.,Nußbaumer,Mauwall,das besetzte Aldigelände am Gürtel in Ehrenfeld,das altehrwürdige Rhenania was später dann legal von den Leuten des Kurfürstenhofs betrieben wurde und.....ich muss nachdenken,mir fällt bestimmt nochwas ein!
Ach ja!
Im Ferkulum(also nicht meine legendäre Gyrosbude!) sondern ne Seitenstr. hinter dem Severinstor war noch ein Haus besetzt.
Und noch eins!
Das Buschwindröschen....war ne Schwulen-/Lesbenkneipe in der Buschstr. gleich um die Ecke war ja das Rhenania was im übrigen auch im Rahmen der damaligen Popkom Konzerte gab.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #562Ich bin mit meiner besseren Hälfte 95 im Blue Shell als die Popkom war zusammengekommen. Seitdem war ich auch in keinem Schwesternheim mehr.
Die Popkom war immer geil!
Im Shell habe ich damals Blur vor vielleicht 20 Leuten gesehen....was aus denen wurde ist bekannt!
Zitat von Zimbo im Beitrag #568@ Kölscher Ostfriese: Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber das Broadway war auf der Ehrenstraße, das Kino auf der Zülpicher war Lupe 1, Lupe 2 war am Mauritiussteinweg. Das Museum (Kyffhäuser/Kreuzung Hochstadenstraße ) heißt jetzt Tankstelle. Als Discokneipehabe ich das nicht in Erinnerung
Da hast du glaube ich recht. Im Museum kellnerte die schönste Frau weltweit. Mehr weiß ich nicht mehr, aber ne Disco-Kneipe war das nicht. Gegenüber gabs ne Folk-Kneipe für die Zartbesaiteten und auf der anderen Seite Manni's Restaurant. Das war aber kein Restaurant, aber es hieß eben so. Und 50 Meter weiter Richtung Barbarossaplatz war der beste Grieche seit Onassis. Da kam das Ferkulum nicht mit.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #573Die beste Pizza im Kwartier Latäng war damals übrigens das La Spuntino in der Kyff!
Ein lecker Sester dazu.....das war damals Pflicht!
Du bist ja ein paar Jahre jünger. In der straße, die vom Barbarossaplatz runter zur Filmdose geht, war auch ne Pizzeria. Da bekam man für 2Mark Fuffzich ne Pizza auf die Hand. Das war perfekt und da war immer was los. Damals, als man noch in ein Restaurant konnte ohne Adresse, Tel-Nr und Blutgruppe zu hinterlassen.
Zitat von Zimbo im Beitrag #568@ Kölscher Ostfriese: Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber das Broadway war auf der Ehrenstraße, das Kino auf der Zülpicher war Lupe 1, Lupe 2 war am Mauritiussteinweg. Das Museum (Kyffhäuser/Kreuzung Hochstadenstraße ) heißt jetzt Tankstelle. Als Discokneipehabe ich das nicht in Erinnerung
Da hast du glaube ich recht. Im Museum kellnerte die schönste Frau weltweit. Mehr weiß ich nicht mehr, aber ne Disco-Kneipe war das nicht. Gegenüber gabs ne Folk-Kneipe für die Zartbesaiteten und auf der anderen Seite Manni's Restaurant. Das war aber kein Restaurant, aber es hieß eben so. Und 50 Meter weiter Richtung Barbarossaplatz war der beste Grieche seit Onassis. Da kam das Ferkulum nicht mit.
Moin, OK genau genommen heisst das Kino auf der Zülpicher Off Broadway. In der Ehrenstr. gab es das Broadway und am Mauritiussteinweg die Lupe 1 und 2 und noch das Odeon auf der Severin.
Das Museum gibt's ja inzwischen wieder direkt am Zülpicher Platz\Ecke Hochstadenstr. Hochstaden\Ecke Kyffhäuser die Kneipe Tankstelle war früher der Dschungel und davor das Museum.Hausnummer 19.50 Meter weiter Da ist war die Discokneipe die ich meine. Ich glaube die heisst jetzt Miljöh, hatte ich mit dem Museum verwechselt, hieß früher anders. Langer Schlauch, am Ende hinten kleine Bühne für Live Bands oder Tanzen, Klos vorne rechts die Treppe runter, Theke links.
Ist alles so lange her, aber vor ca.5 Jahren hab ich da noch der Coverband gesehen. Nix für ungut