Zitat von Zimbo im Beitrag #568@ Kölscher Ostfriese: Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber das Broadway war auf der Ehrenstraße, das Kino auf der Zülpicher war Lupe 1, Lupe 2 war am Mauritiussteinweg. Das Museum (Kyffhäuser/Kreuzung Hochstadenstraße ) heißt jetzt Tankstelle. Als Discokneipehabe ich das nicht in Erinnerung
Da hast du glaube ich recht. Im Museum kellnerte die schönste Frau weltweit. Mehr weiß ich nicht mehr, aber ne Disco-Kneipe war das nicht. Gegenüber gabs ne Folk-Kneipe für die Zartbesaiteten und auf der anderen Seite Manni's Restaurant. Das war aber kein Restaurant, aber es hieß eben so. Und 50 Meter weiter Richtung Barbarossaplatz war der beste Grieche seit Onassis. Da kam das Ferkulum nicht mit.
Ja! Manni's Restaurant, echt mit Apostroph glaube ich, war der Nachfolger vom Madhouse (habe die ganze Nacht nach dem Namen gesucht). Dort gab es für ein paar Mark Sufflaki. Der beste Grieche war auf der Ecke Hochstadenstraße das Dionysos, meine ich.
@ Kölscher Ostfriese: Früher hieß das Off Broadway an der Zülp Lupe 1. Nix für ungut retour
Kann sich noch jemand an die legendären Arbeitslosenbälle im Kachelsaal im damals besetzten Stollwerk erinnern? Immer Montags abends ab 23 Uhr, heiß, stickig, aber gute Musik zum Abrocken
Wer von euch war denn in den "Locations" der Hausbesetzerszene?
Ich war in der Weisshausstr.,Nußbaumer,Mauwall,das besetzte Aldigelände am Gürtel in Ehrenfeld,das altehrwürdige Rhenania was später dann legal von den Leuten des Kurfürstenhofs betrieben wurde und.....ich muss nachdenken,mir fällt bestimmt nochwas ein!
Ach ja!
Im Ferkulum(also nicht meine legendäre Gyrosbude!) sondern ne Seitenstr. hinter dem Severinstor war noch ein Haus besetzt.
Und noch eins!
Das Buschwindröschen....war ne Schwulen-/Lesbenkneipe in der Buschstr. gleich um die Ecke war ja das Rhenania was im übrigen auch im Rahmen der damaligen Popkom Konzerte gab.
Das Buschwindröschen kenne ich auch. Als Zivi beim ASB hab ich eine Schlaganfallpatientin betreut. Die war mit ihrer Freundin auf Kreta und bekam da den Anfall. Seitdem saß die im Rollstuhl,hatte Sprachstõrungen und die Freundin war weg. Die wohnte da die Ecke rum. Die hab ich tagsüber zum Volksgarten, Haus Müller, Null zwei oder zum Spielplatz am Buschwindröschen gerollt. Zweimal bin ich mit ihr da Abends rein.Die Jungs da haben mich direkt angebaggert und wollten mir nicht glauben, dass ich nur wegen der Frau mit dabei war.
Buschstr. kenne ich nicht. Ist aber auch egal, bin keine Lesbe. Aber Null 2 weiß ich noch. Das war der Nachfolger vom Out, wo wir gelegentlich schwer versackt sind. Danach ging es immer ins Backes nebenan. Meistens durch die Küche rein und raus, wegen Sperrstunde.
Na ja, heute muss man Adresse und Tel-Nr hinterlegen, wenn man ein Bier trinken will.
Im OUT gab's übrigens Sester. Früher war eben doch nicht alles besser. Obwohl, vielleicht war es auch ne andere Brühe. Jedenfalls schrecklich.
Trink Sester mein Bester Ich mag das. Sünner mag ich auch, Das hab ich gerne getrunken als ich in Kalk gewohnt hab. Da war auch die Brauerei an der Kapelle. Sünner Gedeck Kölsch und Korn.
Der Job war übrigens echt cool. Ich hab die Frau stets eine Woche lang betreut und hatte dann anschließend eine Woche frei. Da meine Dienstelle in Kerpen war und ich da offiziell wohnte, hatte ich einen Dienstwagen. Mit dem fuhr ich dann offiziell jeden Tag von Kerpen nach Köln hin und zurück.
Hab ich aber nie gemacht, weil meine damalige Freundin in der Eifelstr wohnte. Ich bin dann immer von dort mit dem Rad hin und hatte dann den Dienstwagen mit rund 300 km quasi zur freien Verfügung.
Die ganzen Kneipen haben alle zu. Nix "Alle Jläser huh". So betrinkt man sich daheim und überlegt, was man mit so nem eigentlich perfekten Feiertag macht. Das Ordnungdamt und Polizei bereiten sich aufs Knöllchenschreiben vor. Die wissen wenigstens, was sie zu tun haben.
Habe gerade Lauterbach gesehen im TV, wie er Kinder als Gefahr darstellt. Eigentlich war ich friedlich gestimmt und jetzt überleg' ich, ob man ihm nicht einfach mal eine reinhauen sollte.
Zitat von derpapa im Beitrag #585 Habe gerade Lauterbach gesehen im TV, wie er Kinder als Gefahr darstellt. Eigentlich war ich friedlich gestimmt und jetzt überleg' ich, ob man ihm nicht einfach mal eine reinhauen sollte.
Kinder SIND eine Gefahr. Kinder sind so mit das Mieseste, Egoistischste, Unmoralischste, das es gibt. Ich sag das bloß, weil die meisten Männer meinen, Frauen seien die eigentlichen Tiere.
Zitat von derpapa im Beitrag #585 Habe gerade Lauterbach gesehen im TV, wie er Kinder als Gefahr darstellt. Eigentlich war ich friedlich gestimmt und jetzt überleg' ich, ob man ihm nicht einfach mal eine reinhauen sollte.
Kinder SIND eine Gefahr. Kinder sind so mit das Mieseste, Egoistischste, Unmoralischste, das es gibt. Ich sag das bloß, weil die meisten Männer meinen, Frauen seien die eigentlichen Tiere.
Na, du da. Tiere werden gefressen, deshalb sind sie da. So ist das eben. Kinder dagegen sind vielleicht drei oder vier Jahre ehrlich, haben also etwas Liebenswertes. Danach werden sie von Frauen erzogen.
Na, du da. Tiere werden gefressen, deshalb sind sie da. So ist das eben. Kinder dagegen sind vielleicht drei oder vier Jahre ehrlich, haben also etwas Liebenswertes. Danach werden sie von Frauen erzogen.
Da gibt's eigentlich nichts auf die Schenkel zu klopfen. Erziehung ist Frauensache. Jeder Grundschullehrer steht heute im Verdacht leicht, mittel oder schwer pädophil zu sein. Deswegen ist es immer wieder erstaunlich, warum so viele Machos/Unsensible/Sexisten bei den beinahe ausschließlich weiblichen Erziehern/Grundschullehrern, Kindergärtnerinnen herauskommen, wenn sie denn erwachsen sind. Müßte man mal einen Experten fragen wie Lauterbach. Vielleicht gibt's da wissenschaftlich begründete Expertisen wie bei Corona, Convid oder Außerirdischen. Ich verstehe es nicht genau, warum das so ist. Warum sollen sich Frauen Machos heran pädagogisieren? Macht keinen Sinn, oder?
Wie auch immer. Gute Nacht. Bleibt gesund. Klatscht um 9 Uhr, bastelt euch ne coole Maske und denkt dran: jeder tag könnte der Letzte sein!
Danach werden sie von Frauen erzogen.
Der ist gut !!!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Danach werden sie von Frauen erzogen.
Der ist gut !!!
Psst, man soll doch nicht lachen!
upps , sorry !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?