Wobei die Spanische Liga gerade einen neuen Milliardendeal im TV-Bereich abgeschlossen hat. Haaland wird, wenn er wechselt aber sicher nicht nach Spanien gehen.
Ich könnte mir vorstellen das er noch ein Jahr beim BVB bleibt und den Verein ablösefrei verlässt. Dem BVB traue ich zu das sie bei einer fixen Ablöse von 75 Mio das Ding durchziehen wie bei Lewandowski. Und dann können Haaland und Berater aber mal so richtig Handgeld bei Vertragsunterzeichnung abziehen.
Klar, das wäre natürlich etwas anderes. Aber so wie derzeit schon spekuliert wird, kann ich mir schwer vorstellen, dass er noch ein Jahr bleibt. Gerade Clubs wie PSG oder ManCity haben doch Geld im Überfluss. Die zahlen was gefordert wird.
Mitglieder billigen Milliardenausgaben für Stadion-Umbau
Mitglieder billigen Milliardenausgaben für Stadion-Umbau dpa - Gestern um 22:47
Die Vereinsmitglieder des hoch verschuldeten FC Barcelona haben in einer Onlineabstimmung mit großer Mehrheit das milliardenschwere Finanzierungskonzept für den Ausbau der Club-Anlagen Espai Barça und des Stadions Camp Nou gebilligt.
87,8 Prozent hätten mit Ja und 10,4 mit Nein gestimmt, teilte der Club auf seiner Internetseite mit. 1,8 Prozent hätten ein leeres Abstimmungsformular geschickt. Insgesamt beteiligten sich 48.623 stimmberechtigte Mitglieder (44,13 Prozent).
Die Erhöhung der Stadionkapazität um 10.000 Plätze auf dann 110.000 sowie der Ausbau anderer Clubanlagen soll mit einem Kredit in Höhe von 1,5 Milliarden Euro finanziert werden. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im kommenden Sommer beginnen. Das Projekt sei wegen der zu erwartenden höheren Einnahmen von 200 Millionen Euro pro Jahr durch das größere Stadion und andere Einrichtungen von «fundamentaler Bedeutung» für den FC Barcelona, hatte Club-Präsident Joan Laporta betont.
Zitat von fidschi im Beitrag #3070Wenn sie das durchziehen, werden sie ca. 2,5 Milliarden Schulden haben. Ganz schön ambitioniert!
Die 1,5 Milliarden werden doch investiert, sind dann als Sachanlagen in der Bilanz, oder?
Ergo: Aktiva/Passiva je 1,5 Milliarden - keine Schulden, bilanziell gesehen.
Vielmehr interessiert mich, wie man mit 10.000 Plätzen (und "anderen" horizontalen(?) Einrichtungen )mehr um 200mio höhere "Einnahmen" haben will. Vielleicht sollte der FC für 100mio im Jahr auch 5000 Plätze anbauen.
Laporta ist doch die größte Laberbacke die es gibt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Almöhi im Beitrag #3065Ich habe den Verdacht, dass die Bayern im Hintergrund dran basteln. Obwohl Lewandowski noch zwei, drei Jahre spielt.
Lewandowski koketiert doch immer wieder damit das er gerne nochmal woanders spielen würde. Wer weiss was da im Hintergrund läuft?! Lewandowski weg und dafür kommt Haaland. Möglich wäre es.