Zitat von fidschi im Beitrag #2982In den USA ist es wohl schon lange so, dass Clubs irgendwelche Besitzer haben. Den Fans ist es egal. Für uns ist das ungewohnt.
Das Club " Unwesen" ist in den USA unbekannt, den Unterbau bestreiten die Schulen und Universitäten.
Ich stelle mir gerade vor was hier passieren würde was gerade in NFL USA Liga passiert ist. Aus Oakland Raider wurde Las Vegas Raider, aus Washington Indians wurde Washington Footbal.
Man kann die Strukturen der Vereine zwischen denen in Europa in den USA nicht vergleichen. In Amerika (auch Kanada) ist es seit jeher so das es Besitzer gibt. Eine Ausnahme bilden die Green Bay Packers in der NFL. Was derzeit in England und Paris passiert ist eine feindliche Übernahme. Die Vereine werden zum Spielzeug Einzelner.
Und (Achtung Klugscheiss) das Team aus Washington hieß "Washington Redskins". Die haben ihren Namen geändert weil der Druck zu groß wurde das der Name diskriminierend sei.
Immerhin hat Katar es "geschafft", dass eine nicht endende Negativberichterstattung über es hereingebrochen ist und die Zustände in diesem Land für alle sichtbar zum Vorschein kommen.
Zitat von derpapa im Beitrag #3000Die Gelder sind längst verteilt und ob da Zuschauer kommen oder nicht, ob da weniger Leute am TV zusehen...interessiert niemanden mehr. Die Chance Rückgrat zu zeigen ist längst vertan worden.
Im Moment wird die CL aufgebläht, man will eine Superliga unter UEFA Obhut. Das ist die Liga, die von allen abgelehnt wurde (außer den spanischen Pleitegeiern), nur unter anderem Namen. Selbst die Conference- und Nations-League haben sie etabliert, ohne dass irgendwer groß lamentiert hat.
Um das alles (oder wenigstens einen Teil) zu verhindern, hoffe ich in dem Punkt tatsächlich auf die Ultras, soweit ist es schon gekommen.
Das Aufblähen der europ. Wettbewerbe hat dem eigentlichen Fußball einiges von dem Charme genommen, den man aus grauen Vorzeiten kannte. Jeder Club, der in eine solche Liga wie die Superliga wechseln möchte, soll doch gehen. Wenn es aber absolut inflationär wird, 4 x jährlich Barcelona gegen Paris oder Bayern gegen Real (im TV) zu sehen (oder sonstige die meinen, da mitmischen zu wollen), sollen in die Scheiß Liga wechseln. Aber dann bitte mit der Sicherheit, nicht in die heimische Liga, auf Zeit, zurückzudürfen, wenn die merken, dass die Superliga eigentlich eine Superscheißliga ist und das Interesse, und damit die Einschaltquoten und TV Gelder, wegbleiben. Conference und Nations- League, ist doch auch völlig uninteressant. WM alle 2 Jahre mit 48 Mannschaften..... irgendwie haben die jedweden Bezug zur Realität verloren.
Zitat von derpapa im Beitrag #3000Die Gelder sind längst verteilt und ob da Zuschauer kommen oder nicht, ob da weniger Leute am TV zusehen...interessiert niemanden mehr. Die Chance Rückgrat zu zeigen ist längst vertan worden.
Im Moment wird die CL aufgebläht, man will eine Superliga unter UEFA Obhut. Das ist die Liga, die von allen abgelehnt wurde (außer den spanischen Pleitegeiern), nur unter anderem Namen. Selbst die Conference- und Nations-League haben sie etabliert, ohne dass irgendwer groß lamentiert hat.
Um das alles (oder wenigstens einen Teil) zu verhindern, hoffe ich in dem Punkt tatsächlich auf die Ultras, soweit ist es schon gekommen.
Das Aufblähen der europ. Wettbewerbe hat dem eigentlichen Fußball einiges von dem Charme genommen, den man aus grauen Vorzeiten kannte. Jeder Club, der in eine solche Liga wie die Superliga wechseln möchte, soll doch gehen. Wenn es aber absolut inflationär wird, 4 x jährlich Barcelona gegen Paris oder Bayern gegen Real (im TV) zu sehen (oder sonstige die meinen, da mitmischen zu wollen), sollen in die Scheiß Liga wechseln. Aber dann bitte mit der Sicherheit, nicht in die heimische Liga, auf Zeit, zurückzudürfen, wenn die merken, dass die Superliga eigentlich eine Superscheißliga ist und das Interesse, und damit die Einschaltquoten und TV Gelder, wegbleiben. Conference und Nations- League, ist doch auch völlig uninteressant. WM alle 2 Jahre mit 48 Mannschaften..... irgendwie haben die jedweden Bezug zur Realität verloren.
Die Verbände in Afrika und Asien würden das begrüßen. Es käme mehr Geld in die klammen Kassen. Beide Kontinente haben viele Stimmen bei FIFA-Entscheidungen.
Zitat von fidschi im Beitrag #2982In den USA ist es wohl schon lange so, dass Clubs irgendwelche Besitzer haben. Den Fans ist es egal. Für uns ist das ungewohnt.
Das Club " Unwesen" ist in den USA unbekannt, den Unterbau bestreiten die Schulen und Universitäten.
Ich stelle mir gerade vor was hier passieren würde was gerade in NFL USA Liga passiert ist. Aus Oakland Raider wurde Las Vegas Raider, aus Washington Indians wurde Washington Footbal. Aus Dortmund = Lüdenscheid Nord, aus Schalke = 08/15, Kölle an den Niederrhein mit nem Klepper als Maskottchen ? Es bliebe kein Stadion mehr stehen. Da würden auch keine kostenlose Merchandising Artikel helfen !
Washington Redskins hießen die - bemerke den Unterschied ...
Erinnerst ein bisschen an den Namens-Spökes von Red Bull/Rasenball/FC Salzburg ...
Ich hätte allerdings auch keine Lust auf das US-System in Europa ...
Zitat von Gastspieler im Beitrag #2990Ach, ich nutze die Zeit und besuche den einen oder anderen Weihnachtsmarkt inkl. Test der jeweiligen Glühweinstände!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #2990Ach, ich nutze die Zeit und besuche den einen oder anderen Weihnachtsmarkt inkl. Test der jeweiligen Glühweinstände!
Da ist dann Public Viewing ...
Das werden die doch auf nem Weihnachtsmarkt nicht wirklich bringen?!? Wäre dann ein Grund den Glühwein daheim auf Terrasse zu trinken...
Da ist dann Public Viewing ...
Das werden die doch auf nem Weihnachtsmarkt nicht wirklich bringen?!? Wäre dann ein Grund den Glühwein daheim auf Terrasse zu trinken...
Oh Mann, ich sollte wohl den hier öfter benutzen ...
Das kam (zumindest für mich) unerwartet. Hat Rangnick doch gerade erst den Deal seines Lebens gemacht und Gisela als Trainer nach Moskau geholt... Spaß bei Seite, wenn die ihm die Zeit geben, wird ManU bald wieder um Titel spielen. Klopp und Tuchel sollten höllisch aufpassen!
Find RRs Rangehensweise auf jeden Fall schon sehr (positiv) krass entwicklungsorientiert: erst trainieren und Mannschaft ausloten, dann beraten/managen. Ob ich ihn nun ›mag‹ oder nicht – ein ziemlich nachhaltiger Ansatz, der Fähigkeiten und Überzeugung verlangt … Möge Keller dazu noch das Teamplay in der Entwicklung unseres FC voran treiben 😉
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Muss bzw. Sollte sich keiner antun. Nicht nur wegen der Menschenrechte. Die ganze WM ist ein absolutes NoGo. Eigentlich müsste sich jeder schämen,der da in irgendeiner Form mitmacht. Funktionäre, Spieler, Fans, Medien...
Messi bekommt den Ballon d'Or 2021. Hätte ich das Ergebnis nicht schon vor ein paar Tagen gelesen, hätte ich mich jetzt gewundert. Ich frage mich wirklich: Stand das Resultat schon länger fest, wenn ja, wer bringt sowas an die Öffentlichkeit?