Zitat von RvG im Beitrag #3875Ebenso frage ich .... weshalb Istanbul ?
Weil da die 13 hinfährt ?
Und warum Claudia Neumann ?
nd
Die 13 fährt doch knapp an der Keupestr. vorbei ! Laut ZDF ist Frau Neumann schon jahrelang vorzüglich für das ZDF tätig. So die Antwort auf meine Frage dieser Frau wegen dem Frauenfinale der Campionsliga. Deswegen habe ich heute ohne ton zugeschaut, da ich heute am TV zusehen konnte, und nicht am Handy. Denn ich muss nicht unbedingt wissen wer 2015 in irgendeinem Kader war, oder auf der Bank saß. Sosehr mir der Bela Rethy mit der korrekten Bennenungen auf die Nerven ging, bei der Frau erfährt man garnichts über das laufende Spiel.
Zitat von Charlysk im Beitrag #3878Die 13 fährt doch knapp an der Keupestr. vorbei !
Stimmt , im Karneval bin ich nicht wirklich firm . Die 18 wird besungen , ich bin aber immer ( wenn ich in die Keupstrasse wollte ) mit der 13 gefahren .
Das hätte es nie geben dürfen Dieses Champions-League-Finale war ein Skandal
Das Champions-League-Finale am Samstagabend war ein Skandal. Nein, nicht weil mal wieder kein deutscher Klub mitmachen durfte. Sondern: Weil mit Manchester City ein Team auf dem Rasen stand und den Titel holte, das dort gar nicht hingehörte. Eigentlich ist das Team von Guardiola, Gündogan und Haaland ein Staats-Unternehmen von Abu Dhabi (hält 78 % der Anteile). Eigentlich hatte die Uefa den Klub ab 2020/21 wegen dubioser Deals für zwei Jahre von allen Wettbewerben im Europapokal ausgeschlossen – was der Gerichtshof CAS am Ende einkassierte. Eigentlich wirft die Premiere League ihrem Meister mehr als 100 Regelverstöße vor. Ach, eigentlich scheich-egal! Wir leben eh inzwischen in völlig unterschiedlichen Fußball-Europas. In England jubelten die Fans von Newcastle United, weil der gefürchtete saudische Kronprinz sein Blutgeld bei ihnen investiert. In Deutschland verhindern einige Erst- und viele Zweitligisten – auch aus Angst vor den Ultras – den Einstieg von Investoren in die DFL. Heißt für die Bundesliga: Weitermachen mit beschränkten Möglichkeiten! Außer beim FC Bayern!
Zitat von l#seven im Beitrag #3876Bin gespannt, wann der Flick endlich den Gündogan im MF machen lässt...und nicht den Kimmich. Ilkay ist um Klassen besser.
Flick ist eine Wurst. Mit dem wird die Nati kaum erfolgreich sein.
Zitat von Heupääd im Beitrag #3883Das hätte es nie geben dürfen Dieses Champions-League-Finale war ein Skandal
Das Champions-League-Finale am Samstagabend war ein Skandal. Nein, nicht weil mal wieder kein deutscher Klub mitmachen durfte. Sondern: Weil mit Manchester City ein Team auf dem Rasen stand und den Titel holte, das dort gar nicht hingehörte. Eigentlich ist das Team von Guardiola, Gündogan und Haaland ein Staats-Unternehmen von Abu Dhabi (hält 78 % der Anteile). Eigentlich hatte die Uefa den Klub ab 2020/21 wegen dubioser Deals für zwei Jahre von allen Wettbewerben im Europapokal ausgeschlossen – was der Gerichtshof CAS am Ende einkassierte. Eigentlich wirft die Premiere League ihrem Meister mehr als 100 Regelverstöße vor. Ach, eigentlich scheich-egal! Wir leben eh inzwischen in völlig unterschiedlichen Fußball-Europas. In England jubelten die Fans von Newcastle United, weil der gefürchtete saudische Kronprinz sein Blutgeld bei ihnen investiert. In Deutschland verhindern einige Erst- und viele Zweitligisten – auch aus Angst vor den Ultras – den Einstieg von Investoren in die DFL. Heißt für die Bundesliga: Weitermachen mit beschränkten Möglichkeiten! Außer beim FC Bayern!
Am heutigen Sonntagabend (20.45 Uhr bei DAZN) steigt in Bella Italia das, was sie dort „lo spareggio“ nennen: ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt (und den Verbleib oder Weggang von Duda)! Weil sowohl Spezia Calcio als auch Hellas Verona über 38 Saisonspiele gesehen 31 Punkte sammelten, müssen sie sich in Reggio Emilia noch einmal auf neutralem Boden messen.
Schon lustig: Jetzt fiebere ich hier mit Hellas und habe keine Ahnung vom italienischen Fußball, kenne weder die eine noch die andere Mannschaft.
Von den Spielern von Spezia kenne ich keinen einzigen. Von Verona kenne ich nur den Hrustic - und Duda natürlich, aber der ist ja nicht dabei (keine Ahnung, ob das ein Vor- oder Nachteil ist).
Aber Verona hat einige vielversprechende Namen auf der Bank hocken. Da sitzen etwa Coppola (wenn auch nicht Francis Ford), Verdi (wenn auch nicht Giuseppe) und Lasagna (wenn auch nicht al forno). Aber ich deute das mal als gutes Omen (hab ja sonst nix, auf das ich bauen könnte). Obwohl: es wird ja keiner von denen Tore von der Bank aus machen können (wie wir das heute vom Waldschmidt gehört haben). Hilft nur Daumen drücken...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin