Zitat von nobby stiles im Beitrag #3980Bei den zu erwartenden Gegnern, bis auf PSV oder BvB, dürfte Schluss sein. Lazio ist doch da kein Gradmesser, 9. in der Liga
Schon möglich. Ich lese nun, Tuchel soll sich bei der gestrigen Motivationsrede verletzt haben.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Aixbock im Beitrag #3981 (...) Ich lese nun, Tuchel soll sich bei der gestrigen Motivationsrede verletzt haben. Aixbock
Er hat wohl so fest mit dem Fuß gegen die Tür getreten, dass er sich den Zeh gebrochen hat (oder es so weh tat, dass er dachte, der Zeh sei gebrochen). Immerhin noch vollen Einsatz für den Klub, hätte ich nicht so gedacht von ihm.
Thomas Tuchels gebrochener Zeh als Folge einer Motivationsrede klingt zwar ungewöhnlich, steht aber nicht allein auf der Liste kurioser Verletzungen von Profi-Fußballern: Mit dem Zeh im Badewannenabfluss hängen geblieben, mit der Bohrmaschine ein Loch in den eigenen Zeh getrieben, Kreuzbandriss beim artistischen Torjubel, doppelter Bänderriss beim Liegen auf dem Sofa (und dem Versuch, die Fernbedienung mit dem Fuß herbeizuholen) etc etc... Die Süddeutsche hat da einiges zusammengetragen:
Kuriose Verletzungen im Fußball: Von Fernbedienungen und Aftershave-Flaschen
Bin mal gespannt, ob wir Tuchel am Wochenende überhaupt noch zu sehen kriegen. Auf die Bank darf er ja nicht, es könnte aber auch sein, daß nach dem heutigen Spiel gleich völlig Feierabend für ihn ist. Mal sehen, wie die Mannschaft spielt. Ich gehe von einem 3:0 für London aus.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wer für so etwas einen Elfer fordert, hat von dem Spiel nichts verstanden. Es gibt sowieso schon viel zu viele Elfer, ohne dass eine Chance auf ein Tor besteht.
Der Schieri MUSSTE hier gegen die Regel pfeifen.
Oder aber, der Elfmeterschütze (wohl Kane) hätte absichtlich verschießen müssen.
Wer will denn ein Spiel so gewinnen???!!
Dass Tuchel und Müller so sehr gegen den Schieri wettern, finde ich bezeichnend.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #3991Wer für so etwas einen Elfer fordert, hat von dem Spiel nichts verstanden. Es gibt sowieso schon viel zu viele Elfer, ohne dass eine Chance auf ein Tor besteht.
Der Schieri MUSSTE hier gegen die Regel pfeifen.
Oder aber, der Elfmeterschütze (wohl Kane) hätte absichtlich verschießen müssen.
Wer will denn ein Spiel so gewinnen???!!
Dass Tuchel und Müller so sehr gegen den Schieri wettern, finde ich bezeichnend.
Vom Regelwerk lösen???? Damit kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Wenn das Schule macht, haben wir bald noch mehr durcheinander bei den Schirientscheidungen. Handspiel im Strafraum ist oft sehr knifflig und nicht immer direkt klar zu entscheiden. Genau dafür ist ja auch der VAR da. Nur in diesem Fall kann man doch nicht einfach sagen, es war ein Kinderfehler... Noch klarer geht gar nicht!! Wer Millionen monatlich einstreicht sollte die Regeln kennen. Der Referee übrigens ebenso.
Hand im Strafraum ist Elfmeter, das ist eindeutig. Der Schiri durfte NICHT gegen die Regel entscheiden. Man kann mit den mitgeteilten Argumenten die Regel ändern, aber solange das nicht erfolgt ist, MUSS der Schirie zwingend Elfmeter pfeifen. Fußballprofis müssen nicht sehr inmtelligent sein, aber solche Doofheit darf ruhig bestraft werden.
Aixbock
Zitat von Stralsunder im Beitrag #3996War denn "keine Torchance" bei uns zuletzt nicht auch schon mal Begründung dafür, weshalb wir keinen Elfer zugesprochen bekamen?
... vielleicht hat das irgendwer mal rausgehauen, ist aber definitiv falsch. Torchance oder nicht spielt eine Rolle bei der Vergabe von Karten, Foul oder (absichtlich) Hand im Strafraum ist aber unabhängig davon Elfmeter!
Zitat von Stralsunder im Beitrag #3996War denn "keine Torchance" bei uns zuletzt nicht auch schon mal Begründung dafür, weshalb wir keinen Elfer zugesprochen bekamen?
... vielleicht hat das irgendwer mal rausgehauen, ist aber definitiv falsch. Torchance oder nicht spielt eine Rolle bei der Vergabe von Karten, Foul oder (absichtlich) Hand im Strafraum ist aber unabhängig davon Elfmeter!
Es war sinngemäß "kein Versuch an den Ball zu gelangen"...seitdem darf im 16er offiziell jeder der nicht am Ball ist, weggeholzt werden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum