Die Zeit, in der Deutschland bei den Ländermannschaften und dem Vereinsfußball noch internationale Spitzenteams aufzweisen hatte, sind wohl erst mal vorbei.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Tuchel ist aber schon peinlich jetzt im Interview.... Wir hatten sie am Haken..... Komm Junge, die Mannschaft schützen ist ja ok... aber wir hatten sie am Haken????
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3777Tuchel ist aber schon peinlich jetzt im Interview.... Wir hatten sie am Haken..... Komm Junge, die Mannschaft schützen ist ja ok... aber wir hatten sie am Haken????
Wenn die Bayern uns so am Haken haben wollen, freue ich mich aufs letzte Heimspiel.
...... und hinzu kommt laut Tuchel...der Platz war schlecht, ebenso der Schiri. Das ist schon bemerkenswert, haben die Bayern ein blinden Trainer verpflichtet?? Da hätte ich doch mehr Realität erwartet. Wir hatten sie am Haken.... Der ist sooooo gut
Seit Sommer 2021 ist Oliver Kahn (53) als Vorstands-Vorsitzender der verantwortliche Mann beim FC Bayern. Die Bilanz seitdem: nicht Bayern-like! Denn wie hatte der nach wie vor extrem einflussreiche Uli Hoeneß 2017 formuliert: „Auf die Dauer ist ein Titel schon ein bisschen wenig für uns.“ Raus gegen Manchester City und Pep Guardiola – ein Klassen-Unterschied! Kahns Titel-Bilanz im 1. Jahr: Meister. Kahns Titel-Bilanz im 2. Jahr: Maximal Meister. Und in beiden Jahren erreichte sein Verein weder in der Champions League noch im DFB-Pokal das Halbfinale. Das muss sich Kahn vorwerfen lassen: 1. Kahn erfüllte 2021 die Gehaltsforderungen von Triple-Abwehrboss Alaba nicht und ließ ihn ablösefrei zu Real gehen. Dann investierte er aber 120 Millionen Euro, um Unsicherheitsfaktor Upamecano und de Ligt zu holen. 2. Kahn holte 2021 den 33-jährigen Nagelsmann für eine Trainer-Rekordablöse. Der Coach erfüllte die Erwartungen nicht, verspielte sogar Platz 1 in der Liga. Das Ziel, mit Nachfolger Tuchel kurzfristig bessere Leistungen zu erreichen, wurde krachend verfehlt. 3. Kahn verkaufte 2022 Lewandowski und ging ohne Weltklasse-Mittelstürmer in die Saison.
Die Ausreden-Bayern Tuchel wütet gegen Schiri und Rasen!
Bayern ist aus der Champions League rausgeflogen. Am Mittwochabend gab es ein 1:1 zu Hause gegen Manchester City (Hinspiel 0:3). Doch anstatt danach vorrangig die eigene Leistung zu analysieren, beschwerten sich die Bayern viel mehr über Schiri und Rasen. Thomas Tuchel nach dem Spiel: „Zwei Dinge konnten heute das Niveau nicht halten: Der Rasen, die Platzverhältnisse haben dem Niveau nicht den nötigen Rahmen gegeben. Und leider der Schiedsrichter, der war Note 6.“ Und der Rasen? Ständig verlieren die Spieler den Halt. Und dann rutscht Upamecano auch noch beim Haaland-Tor weg. Präsident Herbert Hainer: „Der Schiedsrichter war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Und der Rasen auch – die beiden waren absolut unbefriedigend.“ Thomas Müller: „Wir hatten ein bisschen Schwierigkeiten mit dem 12. und 13. Mann, sowohl der Schiri als auch der Platz waren nicht unbedingt auf unserer Seite.“
Kahn wird noch weiter machen dürfen, aber für Brrrrrazzo ist nach der Saison Feieraaaamd. Der macht denen auf Dauer die Kasse leer. Wir kennen das ja auch, mit dem nicht eigenen Geld umgehn.... kein Problem
Insider Fjørtoft nennt konkrete Details Kommt Hoeneß zurück?
Das wäre ein Hammer! Nach Bayerns Champions-League-Aus gegen Manchester City ist nun Oliver Kahn ins Zentrum der Diskussionen geraten. Nach Informationen des norwegischen Sportjournalisten Jan Aage Fjørtoft könnte der Vorstandsvorsitzende bald sein Amt los sein. Auf Twitter schreibt Fjørtoft am Donnerstagmorgen: „Mir wurde gesagt, dass es „ein laufendes Verfahren“ und eine „Frage der Zeit“ sei, bis Oliver Kahn, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, von seinem Amt entfernt werde.“ Rumms! Dabei ist Kahn erst seit Sommer 2021 auf dem Posten ... Fjortoft weiter: „Es war die Rede von Präsident Hainer als Interimspräsident. Sogar ein Comeback von Hoeneß wurde diskutiert.“ Das wäre der nächste Paukenschlag. Kommt tatsächlich Uli Hoeneß (71/derzeit Ehrenpräsident und Aufsichtsratsmitglied) zurück und ersetzt Kahn als Vorstandsvorsitzenden? Dieses Szenario scheint noch unwahrscheinlich.
Mal ganz im ernst, hab ich gestern ein anderes Spiel gesehn als Brrrrazzo? Er bzw sie würden den Trainerwechsel immer wieder so vollziehen, auch zu dem Zeitpunkt. Weil, es jetzt besser ist, man hat's ja gesehn. Und sie hinterfragen sich ständig, immer, tgl, 24/7..... Der hinterfragt sich anscheinend zu oft, das macht ihm die Birne weich, oder wieso kommt da solch eine gequirrlte Scheisse raus. Der müsste eigentlich von morgens bis abends mit einer Rolle Klopapier rumlaufen
Verspielen die Bayern auch die Meisterschaft dann rummst es dort ganz gewaltig- selbst mit einem Titel wird „ein Kopf rollen“, da Tippe ich auf Kahn. Brazzo ist schließlich Uli‘s Liebling.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #3788Verspielen die Bayern auch die Meisterschaft dann rummst es dort ganz gewaltig- selbst mit einem Titel wird „ein Kopf rollen“, da Tippe ich auf Kahn. Brazzo ist schließlich Uli‘s Liebling.
Sehr gut möglich, aber Uli ist dort nicht mehr angestellt. Es gibt auch keinen zweiten Hoeneß, mit etwas weniger Qualität wird man daher auch zurandekommen müssen. Bayern hat m.E. vor allem zwei Fehler gemacht: 1. Nagelsmann wurde ein viel zu lange laufender Vertrag angeboten; 2. eben deswegen hat man auch viel zu lange an ihm festgehalten. Als Medienliebling tun jetzt alle so, als sei seine Entlassung falsch gewesen, in Wirklichkeit ist sie einfach viel zu spät gekommen. Dieser junge Mann wäre bei Hertha BSC viel besser aufgehoben. Ein Verein wie der FC Bayern ist aber drei Nummern zu groß für ihn.
ich sehe das komplett anders. In der Liga freue ich mich über jede Niederlage der Bayern oder der komischen Werkself, aber International halte ich den deutschen Vereinen die Daumen. und ich würde auch niemals wollen, dass Gladbach absteigt. Was wäre die Bundesliga ohne dieses Derby? Ich schaue dem Wirtz unglaublich gerne beim Fußball spielen zu. Man muss auch mal gönnen können und nicht immer alles nur durch die eigene Vereinsbrille sehen. und der Leverkusener Trainer ist echt ne coole Sau!
Den Monsanto-Giftmischern gönne ich nix. Die sind für mich Umwelt-Vergifter. Von dem Blutgeld, dass sie weltweit kassieren, können sie teure Teams zusammenstellen. Der Sport dient dann quasi als Feigenblatt für ihre Geschäfte.
Fidschi@ ich könnte jetzt sagen, ja Bayer hat auch viele soziale Projekte, aber weiß natürlich ganz genau, dass sie andererseits sehr üble Dinge tun. Ich könnte auch sagen, dass andere Vereine auch fragwürdige Sponsoren hinter sich haben. Bein einem Fußballspiel, an dem deutsche Mannschaften teilnehmen, hinterfrage ich mich erst einmal nicht. Auf der Metaebene sieht es natürlich ganz anders aus, deshalb verstehe ich dich und respektiere auch deine Ansicht, Aber in dem Moment an sich, freue mich über eine gute Leistung einer deutschen Mannschaft.
Wieviele Deutsche spielen denn heute in der " Deutschen Mannschaft ? 2 oder doch 3 ? Da Konterkariert sich doch die Einstellung : Deutsche Mannschaft !
Nochmal zur Bayern München Antipathie, ich hab mich gestern selbst mal getestet. Es geht einfach nicht, ich kann mich nicht über gelungene Aktionen dieser Truppe freuen. Es ist mir unvorstellbar mich über ein Tor dieser Mannschaft zu freuen bzw zu bejubeln... es ist tatsächlich unvorstellbar !!!! Dagegen freut mich jede gelungene Aktion gegen sie, jedes Tor sowieso, und da ist es vollkommen egal ob national oder intern..... Selbst wenn sie in einem Wettbewerb mit 48 Mannschaften als einzige deutsche dabei wäre, jede Niederlage wäre eine Freude. Und Bayer Leverkusen.... die tangieren mich nicht, sind mir vollkommen egal