Ich warte jetzt nur auf die nächsten Olympischen Winterspiele auf der Arabischen Halbinsel. Da kann wenigstens kein Gletscher in Gefahr gebracht werden. Und Biatlon braucht kein Scheiben mehr, wenn im Jemen stattfindet. Was die Formel 1 kann, müssen doch Amateure auch können
Der niederländische ehemalige Bundesligaprofi Bas Dost (Wolfsburg, Frankfurt) wäre heute auf dem Spielfeld fast gestorben. Der 34jährige verlor im Spiel Nijmegen gegen Alkmaar etwa in der 90. Minute das Bewußtsein und mußte reanimiert werden. Das ist zum Glück gelungen. Er befindet sich auf dem Wege der Besserung im Krankenhaus. Ursache war eine Herzmuskelentzündung. Über die mögliche Ursache dieser Entzüdung indes schweigt man sich lieber aus. Ob er noch einmal für seinen Verein Nijmegen wird auflaufen können, steht noch nicht fest. Gute Besserung!
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Die englischen Clubs bekommen noch mehr Geld aus den Fernseh-Verträgen. Es gibt auch mehr Geld aus der Auslandsvermarktung als in anderen Ländern und zusätzlich stecken die Clubeigner auch noch jede Menge Knete in die Liga.
@ Fidschi Clubeigner..., und warum ? Doch sicher aus dem gleichen Grund wie bei uns. Die Betriebssportgruppen Bayer, VW, Werbemaßnamen wie Leipzig, und die Bayern und Stuttgart mit dem Industriesponsoring. Um Geld an der Allgemeinheit vorbei an einzelne Spieler zu transferieren. So kann die " Firma" Vorsteuer abziehen
Das kommt völlig überraschend! Jürgen Klopp (56) verlässt Liverpool zum Saisonende. Wie der Tabellenführer der Premier League mitteilt, hat der Trainer die Besitzer des Klubs über seinen Wunsch informiert, seinen Posten am Ende der Saison aufzugeben. Ursprünglich hatte Klopp noch einen Vertrag bis 2026. Der Ex-BVB-Coach übernahm das Traineramt bei Liverpool im Oktober 2015 und führte den Verein 2019 zum Sieg in der Champions League und 2020 zur ersten englischen Meisterschaft seit 30 Jahren (zuvor letztmals 1990). Zudem gewann er die Klub-Weltmeisterschaft (2020), den FA-Cup (2022) und den englischen Ligapokal (2022).
Klopp in einer emotionalen Video-Botschaft über seinen unerwarteten Abgang: „Ich kann verstehen, dass das in diesem Moment für viele Leute ein Schock ist. Aber ich will versuchen, es zu erklären. Ich liebe absolut alles an diesem Verein. Aber dass ich diese Entscheidung trotzdem getroffen habe, zeigt, dass ich überzeugt davon bin, dass es die richtige Entscheidung ist.“ Und weiter: „Es ist so, dass mir die Energie ausgeht. Ich wusste schon länger, dass ich das irgendwann bekannt geben muss. Ich weiß, dass ich den Job nicht wieder und wieder und wieder machen kann. Nach all den Jahren, die wir zusammen verbracht haben und nach all den Dingen, die wir zusammen durchgemacht haben, ist der Respekt vor euch gewachsen, die Liebe zu euch gewachsen und das Mindeste, was ich euch schulde, ist die Wahrheit.“
Den Klopp kann ich zwar nicht besonders leiden, aber ich muss zugeben: Ein sehr guter Trainer ist er sicher und auch ein Meister der Selbstvermarktung; idealer Zeitpunkt der Kündigung.
Zitat von M. Lee im Beitrag #3962Vielleicht löst er ja nach der EM-Pleite Nagelsmann bei der N11 ab - würde mir gefallen ...
Er will aber erst mal ein Jahr Pause machen. Dann bräuchte es einen Übergangs-Trainer, da Nagelsmann nach der EM sicherlich wieder auf eine Vereinsbank will.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von M. Lee im Beitrag #3962Vielleicht löst er ja nach der EM-Pleite Nagelsmann bei der N11 ab - würde mir gefallen ...
Er will aber erst mal ein Jahr Pause machen. Dann bräuchte es einen Übergangs-Trainer, da Nagelsmann nach der EM sicherlich wieder auf eine Vereinsbank will.
Vielleicht braucht er ja dann kein Jahr Pause, N11 ist ja weniger stressig als CL-Verein ...
Zitat von l#seven im Beitrag #3965Der Upamecano kann aus einem richtig langweiligen Spiel schon ein richtig lustiges machen. :)
Ich verstehe nicht, warum dieser überschätzte Verteidiger jedesmal spielt, wenn man doch einen de Ligt hat. Unbegreiflich, aber zum Glück nicht meine Sorge.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Eigentlich müssten sie ihn sofort entlassen. Ich meine, mir gefällt's ja Aber das Mannschaft und Trainer nicht harmonieren sieht ja der Blindeste. Aber wie gesagt, je tiefer sie sinken umso besser
Zitat von l#seven im Beitrag #3965Der Upamecano kann aus einem richtig langweiligen Spiel schon ein richtig lustiges machen. :)
Ich verstehe nicht, warum dieser überschätzte Verteidiger jedesmal spielt, wenn man doch einen de Ligt hat. Unbegreiflich, aber zum Glück nicht meine Sorge.
Aixbock
De Ligt für mich mit Abstand der beste IV bei Bayern. Irgendwie scheint es mit Tuchel nicht zu passen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Tuchel ist ein Querkopp, ich glaub das er im Umgang äußerst schwierig ist. Gut das er bei Bayern ist. Gegen Lkusen und gegen Lazio Schlafwagen Fussball. Sooo spielt man gegen den Trainer. Lange machts Tuchel da nicht mehr. Der Drops ist längst gelutscht
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3973Tuchel ist ein Querkopp, ich glaub das er im Umgang äußerst schwierig ist. Gut das er bei Bayern ist. Gegen Lkusen und gegen Lazio Schlafwagen Fussball. Sooo spielt man gegen den Trainer. Lange machts Tuchel da nicht mehr. Der Drops ist längst gelutscht
Tuchel eckt immer bei einigen Spielern an, das war in Mainz so, in Dortmund und auch in Paris (Chelsea weiß ich nicht). Inoffizielle Nachrichten aus München sagen für dort dasselbe.
Aixbock