Zitat von Heupääd im Beitrag #4046Kommentar zum FC Bayern: Zum Heulen! Der größte Tor-Klau seit Wembley
Wie kann dieser unfähige Schiedsrichter Marciniak den Bayern-Angriff so früh wegen angeblichem Abseits abpfeifen und den Bayern so das 2:2 von de Ligt rauben? Ich fasse es immer noch nicht! Was für ein Skandal! Es ist seit Jahren ein Riesen-Ärgernis, dass jeder x-beliebige Angriff, bei dem jeder sofort sieht, dass es glasklar Abseits ist, ewig laufen gelassen wird, um dann nach einer gefühlten Ewigkeit die Fahne zu haben. Aber wenn es im CL-Halbfinale in der 14. Minute der Nachspielzeit um alles geht, kann es plötzlich nicht schnell genug sein. Fahne hoch, Schiri-Pfiff – alles aus. Es ist zum Heulen! Es ist zum Kotzen! Es ist der größte Tor-Betrug in einem Alles-oder-Nichts-Spiel seit dem WM-Finale 1966, als der Schweizer Schiedsrichter Dienst mit seinem russischen Assistenten Bachramow den Engländern das 3:2 gegen Deutschland und den Titel schenkte. Niemals war der Ball damals hinter der Linie. Und niemals war das diesmal Abseits. Wieder sind wir Deutschen die Gelackmeierten! Sie haben unser aller Mitgefühl verdient.
Also mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Münchner haben schon genug Titel gewonnen. Jetzt können sich die Bayern das Finale entspannt auf dem Sofa ansehen.
Das war Beschiss. Wahrscheinlich hat Real den Schiri gekauft. Einen solchen "Sieg" gönne ich auch Madrid nicht. Die haben übrigens noch viel mehr Titel als die Bayern.
Zitat von Heupääd im Beitrag #4046Kommentar zum FC Bayern: Zum Heulen! Der größte Tor-Klau seit Wembley
Wie kann dieser unfähige Schiedsrichter Marciniak den Bayern-Angriff so früh wegen angeblichem Abseits abpfeifen und den Bayern so das 2:2 von de Ligt rauben? Ich fasse es immer noch nicht! Was für ein Skandal! Es ist seit Jahren ein Riesen-Ärgernis, dass jeder x-beliebige Angriff, bei dem jeder sofort sieht, dass es glasklar Abseits ist, ewig laufen gelassen wird, um dann nach einer gefühlten Ewigkeit die Fahne zu haben. Aber wenn es im CL-Halbfinale in der 14. Minute der Nachspielzeit um alles geht, kann es plötzlich nicht schnell genug sein. Fahne hoch, Schiri-Pfiff – alles aus. Es ist zum Heulen! Es ist zum Kotzen! Es ist der größte Tor-Betrug in einem Alles-oder-Nichts-Spiel seit dem WM-Finale 1966, als der Schweizer Schiedsrichter Dienst mit seinem russischen Assistenten Bachramow den Engländern das 3:2 gegen Deutschland und den Titel schenkte. Niemals war der Ball damals hinter der Linie. Und niemals war das diesmal Abseits. Wieder sind wir Deutschen die Gelackmeierten! Sie haben unser aller Mitgefühl verdient.
Also mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Münchner haben schon genug Titel gewonnen. Jetzt können sich die Bayern das Finale entspannt auf dem Sofa ansehen.
Das war Beschiss. Wahrscheinlich hat Real den Schiri gekauft. Einen solchen "Sieg" gönne ich auch Madrid nicht. Die haben übrigens noch viel mehr Titel als die Bayern.
Es gibt in fast jedem Spiel noch Fehlentscheidungen des Schiris oder VAR`s. Dieses Mal hat es halt die Bayern getroffen. Neuer, Kimmich und Sané hatten mit ihren desolaten Leistungen auch einen ordentlichen Anteil beim Aussscheiden. Ich finde es schön, wenn auch mal die Bayern am Boden liegen und bei den Titeln leer ausgehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich find nirgends eine Auflösung: War's denn jetzt Abseits oder nicht. Hat der Arm von Rüdiger das Abseits aufgehoben oder nicht, der Zeh von de Ligt wäre ja wohl Abseits gestanden.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #4053Ich find nirgends eine Auflösung: War's denn jetzt Abseits oder nicht. Hat der Arm von Rüdiger das Abseits aufgehoben oder nicht, der Zeh von de Ligt wäre ja wohl Abseits gestanden.
Seit wann kann ein Arm im Abseits sein oder dieses aufheben, ist das neu ? Es zählen doch nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen darf.... Für mich sah es so aus als ob dieses Körperteil ein Bayernkopf war, dann zurecht Abseits. Und wenn das so war, der Linienrichter sich trotz knapper Entscheidung sicher war, dann hat er zurecht die Fahne gehoben. Wenn er sich sicher ist gibt's keinen Grund zu warten.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #4059 Seit wann kann ein Arm im Abseits sein oder dieses aufheben, ist das neu ? Es zählen doch nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen darf.... Für mich sah es so aus als ob dieses Körperteil ein Bayernkopf war, dann zurecht Abseits. Und wenn das so war, der Linienrichter sich trotz knapper Entscheidung sicher war, dann hat er zurecht die Fahne gehoben. Wenn er sich sicher ist gibt's keinen Grund zu warten.
Das ist falsch. Das evt. Abseits war so knapp, dass er sich nicht sicher sein kann und dann die Szene zu Ende spielen lassen muss. Wenn ein Spieler 1/2 oder einen ganzen Meter im Abseits steht - ja. Aber hier geht es wirklich um Zentimeter. In solchen Situationen (unmittelbare Torchance) soll weitergespielt werden bis zum Tor oder der vergebenen Chance, danach soll gecheckt werden.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #4059 Seit wann kann ein Arm im Abseits sein oder dieses aufheben, ist das neu ? Es zählen doch nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen darf.... Für mich sah es so aus als ob dieses Körperteil ein Bayernkopf war, dann zurecht Abseits. Und wenn das so war, der Linienrichter sich trotz knapper Entscheidung sicher war, dann hat er zurecht die Fahne gehoben. Wenn er sich sicher ist gibt's keinen Grund zu warten.
Das ist falsch. Das evt. Abseits war so knapp, dass er sich nicht sicher sein kann und dann die Szene zu Ende spielen lassen muss. Wenn ein Spieler 1/2 oder einen ganzen Meter im Abseits steht - ja. Aber hier geht es wirklich um Zentimeter. In solchen Situationen (unmittelbare Torchance) soll weitergespielt werden bis zum Tor oder der vergebenen Chance, danach soll gecheckt werden.
Nochmal, ich habe das Spiel nicht live gesehen, kann mich also nur an Berichterstattung orientieren. Überall lese/höre ich Kritik weil zu früh abgepfiffen wurde, aber selbst heute,2 Tage später, lese/höre/sehe ich nirgendwo das es kein Abseits war. Für mich war das daher keine Fehlentscheidung. Es war knapp aber, was das wichtigste ist, anscheinend richtig entschieden. Mich regen da andere Entscheidungen, zb mit Knie ohne Chance auf den Ball in den Rücken springen, der Schiri guckt sich das nicht mal an...., viel mehr auf.
Nochmal, ich habe das Spiel nicht live gesehen, kann mich also nur an Berichterstattung orientieren. Überall lese/höre ich Kritik weil zu früh abgepfiffen wurde, aber selbst heute,2 Tage später, lese/höre/sehe ich nirgendwo das es kein Abseits war. Für mich war das daher keine Fehlentscheidung. Es war knapp aber, was das wichtigste ist, anscheinend richtig entschieden. Mich regen da andere Entscheidungen, zb mit Knie ohne Chance auf den Ball in den Rücken springen, der Schiri guckt sich das nicht mal an...., viel mehr auf.
Joga hat recht. Man muß zu Ende spielen lassen, dann checken. Für mich im übrigen, kein Abseits.
Zitat von Aixbock im Beitrag #4058So wird man ein Image los. Statt Vizekusen liest man jetzt allenthalben Bayer Neverlusen.
Aixbock
Abwarten. Jetzt haben die zwei Finals, wo sie den Titel "Vizekusen" verteidigen können.
Nachdem sie sich gefühlt 25-mal in der 10-15.Minute der Nachspielzeit gerettet haben, wirds mal Zeit, dass das Karma zurückschlägt. Wäre amüsant, wenn das ausgerechnet in den zwei Finals passieren würde.
Ich habe es so in Erinnerung, dass der von uns aus vordere Bayernspieler (nicht de Ligt mit der 4) in den Kopfballzweikampf geht, nicht de Ligt. Der bekommt den Ball in einer neuen Spielsituation. Auf jeden Fall aber ist die Szene so eng, dass der Linienrichter nicht einschreiten soll oder darf.
Ich habe es so in Erinnerung, dass der von uns aus vordere Bayernspieler (nicht de Ligt mit der 4, ich glaube Choupo Moting) in den Kopfballzweikampf geht, nicht de Ligt. Der bekommt den Ball in einer neuen Spielsituation. Auf jeden Fall aber ist die Szene so eng, dass der Linienrichter nicht einschreiten soll oder darf.
Da verliert doch glatt der ungeschlagene Deutsche Meister, gegen den hoffentlich 5. der Serie A, wenn die das Nachholspiel gegen Roma verlieren, dann nur 6. Sagt das nun wie stark oder wie schwach diese Bundesliga saison war ? In ner starken Liga kann man ja mal absteigen.
Die haben einfach zu enthusiastisch Meisterschaft gefeiert. Man muß schon Routinemeister sein, um eine solchen Titel cool wegstecken zu können und zum nächsten überzugehen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021