Die Madrilenen müssen sich vorgekommen sein wie bei einem Waldspaziergang. Weit und breit kein Mensch zu sehen.
Schade. Ich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht. Als Borussia kann man natürlich in Madrid verlieren. Auch richtig verhauen werden. Aber bitte mit Kampf und Gegenwehr.
Da war zu viel Demut dabei. Aber: Die 7 Minuten Nachspielzeit in Mailand haben mich 7 Lebensjahre gekostet. Mindestens.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
@Joergi ETWAS Zittern!???? Ich bin reif fürs Sanatorium...
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
@Smokie Im Lävve nit! Die 7 Minuten Nachspielzeit in Mailand waren intensiver als die 90 Minuten in Mailand zuvor.
Die Handspielregelung im Fußball soll verändert werden. "Der bisherige Text engt zu sehr ein", kritisieren Experten. Am Mittwoch diskutieren prominente Fußballgrößen über nötige Anpassungen.
Die Regelhüter des International Football Association Board (Ifab) wollen den Forderungen nach einer Änderung der Handspielregel nachkommen. "Es soll mehr nach dem Geist der Regel gepfiffen werden, nicht so sehr nach den Buchstaben", kündigte Ifab-Geschäftsführer Lukas Brud im "Kicker" an.
Na toll, der Schiri soll wieder mehr Entscheidungsgewalt haben beim Ratespielchen Absicht oder nicht. Da könnte ich jetzt schon kotzen. Ein abgespreizter Arm vom Körper vergrößert die Körperfläche durch ein Teil, mit welchem ich nicht den Ball berühren darf und ist somit IMMER als Handspiel zu ahnden. Punkt. Was ist daran eigentlich so schwer?
Zitat von smokie im Beitrag #2486Na toll, der Schiri soll wieder mehr Entscheidungsgewalt haben beim Ratespielchen Absicht oder nicht. Da könnte ich jetzt schon kotzen. Ein abgespreizter Arm vom Körper vergrößert die Körperfläche durch ein Teil, mit welchem ich nicht den Ball berühren darf und ist somit IMMER als Handspiel zu ahnden. Punkt. Was ist daran eigentlich so schwer?
Ich sehe das ein wenig anders. Für mich ist es erst ein strafwürdiges Handspiel, wenn der Spieler eine unnatürliche Bewegung mit dem Arm macht. Ein Handspiel aus einer natürlichen Bewegung heraus, beim Laufen, Fallen oder Grätschen darf micht zum Elfmeter führen Punkt 🙂
Zitat von smokie im Beitrag #2486Na toll, der Schiri soll wieder mehr Entscheidungsgewalt haben beim Ratespielchen Absicht oder nicht. Da könnte ich jetzt schon kotzen. Ein abgespreizter Arm vom Körper vergrößert die Körperfläche durch ein Teil, mit welchem ich nicht den Ball berühren darf und ist somit IMMER als Handspiel zu ahnden. Punkt. Was ist daran eigentlich so schwer?
Ich sehe das ein wenig anders. Für mich ist es erst ein strafwürdiges Handspiel, wenn der Spieler eine unnatürliche Bewegung mit dem Arm macht. Ein Handspiel aus einer natürlichen Bewegung heraus, beim Laufen, Fallen oder Grätschen darf micht zum Elfmeter führen Punkt 🙂
Kann man natürlich so sehen, nur führt eben genau das zu sehr vielen subjektive Eindrücken und bringt eben null Klarheit in die Regel. Oder gibt es die "Mustergrätsche", an der man sich bzgl. der Bewegung sämtlicher Körperteile orientiert? Nur mal EIN Beispiel: Wenn ich hoch springe, nutze ich meine Arme, um Schwung zu holen. Eine in meinen Augen ganz natürliche Bewegung. Klar ist: Treffe ich meinen Gegenspieler im Kopfball-Duell mit Hand oder Ellenbogen, gibt es ziemlich sicher Freistoß. Was ist, wenn der Ball in dieser natürlichen Bewegung meine Hand trifft, wo sie vom Körper weg ist? Kein Handspiel? Freistoß geht aber?
Mir reicht ein Blick in die TV - Übertragungen. Wenn ich sehe, wie Spieler mit zwangsweise auf den Rücken gebogenen Armen durch den 16er laufen, kann ich nur gegen Deine Sicht der Dinge argumentieren. Mittlerweile ist oberstes Gebot nicht das Tor zu verteidigen, sondern die Arme zu vetstecken.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2489Mir reicht ein Blick in die TV - Übertragungen. Wenn ich sehe, wie Spieler mit zwangsweise auf den Rücken gebogenen Armen durch den 16er laufen, kann ich nur gegen Deine Sicht der Dinge argumentieren. Mittlerweile ist oberstes Gebot nicht das Tor zu verteidigen, sondern die Arme zu vetstecken.
Sehe ich genauso und halte ich für genauso schwachsinnig. Der Arm sollte normal neben dem Körper sein dürfen. Ist er abgespreizt, wird es eben geahndet. Ich finde es schon absurd, dass es in der Theorie möglich ist, durch Handspiel auf der Linie regelkonform ein Tor zu verhindern. Da sträubt sich bei mir alles.
Vorteil in unserer Diskussion ist natürlich: Es gibt keine 100% faire Lösung. Woher soll beispielsweise ein Schiedsrichter wissen, dass die klassisch nach unten ausgefahrene Hand bei einer Grätsche, um eine Flanke zu verhindern, keine Absicht ist? Das ist alles ein Ratespiel. Wie Abseits ohne VAR.
Lieber smokie,
genau wie von Dir gefordert, wird es derzeit angewendet. Hast Du das Gefühl, daß wir derzeit weniger Diskussionen haben, als vorher?
Ja, weil es immer noch nicht einheitlich angewandt wird. DAS ist ja in meinen Augen das Problem. Würden wir uns immer über die gleiche Entscheidung aufregen, die jeder Schiri GLEICH trifft, würde das meiner Meinung nach im Sande verlaufen.
„Kein Problem: Hier ist meine Startelf“ - Marcelo Bielsa verrät einem Journalisten die komplette Startelf fürs Wochenende Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen West Ham wird Leeds-Trainer Marcelo Bielsa gefragt, ob er den Gegner weiter im Unklaren lassen wolle, wer denn genau im zentralen Mittelfeld seiner Mannschaft auflaufen wird. Und dann macht Bielsa, nun ja, Bielsa-Sachen. https://11freunde.de/artikel/kein-proble...tartelf/3016583
Chelsea spielt gegen Everton schon wieder in diesem Hell-Blauen Trikot . Ich bin mir sicher das ich das Design mit 6 Jahren als Schlafanzug getragen hab .
Am Mittwoch um 21 Uhr tönt es wieder aus den Boxen ... " This is Anfield " ... gefolgt von " You never walk alone " .
Liverpool empfängt den Punktgleichen Tabellenführer aus London . Nein , nicht Chelsea oder Arsenal . Tottenham führt die Tabelle an und muss gegen Liverpool zeigen das es diesmal vielleicht für eine Meisterschaft reichen könnte . Das letzte mal das die " Spurs " den Meistertitel holen konnte liegt lang zurück . Anfang der 60ger war es .
Dieses Jahr sind sie im Rennen .
Ich zumindest freue mich auf das Spiel wie Bolle . Hoffentlich mit einem FC - Sieg im Rücken , was wäre das schön .