Zitat von Grottenhennes im Beitrag #2404Im Aftermatch wurde bezweifelt, daß uns Timo jemals CL spielt.
Nach den heutigen Spielen muss man Angst haben, daß Gladbach oder Ajax beim Horst anrufen.
Ich wusste, dass so ein Beitrag von dir kommt. Ich verstehe ihn auch, hätte auch von jedem anderen kommen können. War für dich natürlich ein Elfmeter, hast in versenkt.
He he, Timo Korn kann sonst wo hin (Schmadtke hätte damals Horn verkaufen müssen und nicht Modeste, dann wäre - hypothetisch betrachtet - der Abstieg vermieden worden), auch wenn Sommer beim 0:1 dämlich aussah. Aber die Spielanlage insgesamt von Borussia war nicht so, wie sie hätte sein sollen. Inter war heute galliger und geiler auf den Dreier. Da hat die Tagesform entschieden. Insgesamt verdient, auch wenn der VAR heute pingelig war. Aber auch Donezk traue ich zu, dass nächste Woche bei Inter was möglich ist.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von Netzer im Beitrag #2408Insgesamt verdient, auch wenn der VAR heute pingelig war.
Wenn du damit das vermeintliche 3:3 meinst, ist das ganz schön durch die MG-Brille gesehen. Das war schon ein ganzes Stück abseits. Da habe ich schon viel knappere Entscheidungen gesehen. MG hat auch schon von so knappen Entscheidungen profitiert. Sollte es wirklich um diese Szene gehen, finde ich das schon ziemlich dreist von dir.
@Sauerland Also ich habe die kalibrierte Linie gesehen und dabei gedacht: Klar, enge Kiste, aber idR heißt es doch im Zweifel für den Angreifer. Recht hast Du, dass es da schon knappere Entscheidungen gab. Das möchte ich auch nicht festmachen an dem Spiel, weil ich ja auch festhielt, dass Inter da mehr investierte.
Aber: Auch Sandro Wagner verstand nicht, dass das 3:3 nicht zählte.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von Netzer im Beitrag #2410Also ich habe die kalibrierte Linie gesehen und dabei gedacht: Klar, enge Kiste, aber idR heißt es doch im Zweifel für den Angreifer.
Ich meine es echt nicht böse, aber hast du die letzten Jahre verschlafen? Die kalibrierte Linie zeigt an, ob es abseits ist oder nicht. Selbst bei einem mm wird auf abseits entschieden. Da gibt es keine Zweifel für oder gegen irgendwen. Es sei denn, ein Pizarro spielt beim FC und hebt damit alle diese Gesetze und Vorgaben auf. Einige FCer werden sich dran erinnern. War das nicht gegen, ach ich weiss es nicht mehr.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #2404Im Aftermatch wurde bezweifelt, daß uns Timo jemals CL spielt.
Nach den heutigen Spielen muss man Angst haben, daß Gladbach oder Ajax beim Horst anrufen.
Ich wusste, dass so ein Beitrag von dir kommt. Ich verstehe ihn auch, hätte auch von jedem anderen kommen können. War für dich natürlich ein Elfmeter, hast in versenkt.
Na klar, daß ich ein breites Grinsen aufsetzte. Oder es mit Joergi zu sagen: "Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen" war mir das ein Kölsch wert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #2412Na klar, daß ich ein breites Grinsen aufsetzte. Oder es mit Joergi zu sagen: "Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen" war mir das ein Kölsch wert.p
Grottenhennes wegen solcher Sprüche mag ich dich, ganz ehrlich. Jetzt hat Timo ja mal 2 Spiele Narrenfreiheit, oder?
Nein, Narrenfreiheit hat keiner. Ich bin allerdings der Meinung, daß kaum jemand so abhängig von seinen Vorder- und Nebenleuten ist wie der Torwart. Und bei den Leistungen, bzw. Fehlern, die einige so abgeliefert haben, wäre ich schon längst wegen Tätlichkeit gegen Mitspieler vom Platz geflogen. So war z. B. in Gladbach der Hauptschuldige für mich ganz klar Wendt, der scheinbar während dieser Aktion gerade ne Pizza bestellte. Das der Ball dann durch die Hosenträger ging, war die Schwalbe, die keinen Sommer macht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Also mir wäre es wichtiger, wenn die Bullendosen aus der CL fliegen. Gladbach ist ein Traditionsverein und kein finanziertes Kunstprodukt, welches völlig abstrus die Namen wechselt um sich reinzuwaschen. In der CL heisst Salzburg auf einmal nicht mehr Red Bull und Leipzig ja ohnehin Rasenball und trotzdem schieben sie sich noch ständig für theoretische Buchwerte die Spieler zu Das ist nix anderes als Verarsche und wird auch noch geduldet
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2419Also mir wäre es wichtiger, wenn die Bullendosen aus der CL fliegen. Gladbach ist ein Traditionsverein und kein finanziertes Kunstprodukt, welches völlig abstrus die Namen wechselt um sich reinzuwaschen. In der CL heisst Salzburg auf einmal nicht mehr Red Bull und Leipzig ja ohnehin Rasenball und trotzdem schieben sie sich noch ständig für theoretische Buchwerte die Spieler zu Das ist nix anderes als Verarsche und wird auch noch geduldet
Genau so sehe ich das auch. Ehrlich gesagt, bin sogar etwas neidisch auf MG.
Dem stimme ich voll zu. Und bei aller sportlicher Rivalität und Abneigung gegen MG, gehen "richtige" Clubs, eben auch weil sie immer seltener werden, einfach vor. Zum "Fan" werde ich ja deswegen noch lange nicht. Ich sehe die Dosen hier sogar nochmal auf einer komplett anderen Ebene, als "Traditionsvereine mit Investoren", wie beispielsweise ManCity. Sie sind ein REINES Kunstprodukt, wo erschwerend noch "Beschiss" hinzukommt, was diese vom KO beschriebenen Buchwerte etc. betrifft. Wenn es zumindest so gewesen wäre, dass man einen Club zwar mit Investor, aber eben "normalen" Strukturen erschaffen hätte, der sich dem Wettbewerb "unterwirft".....hat man aber nicht. Chance vertan und somit Ausscheide-Kandidat Nummer 1 für mich. Mit großem Abstand.
abgesehen davon, dass Sandro Wagner während 90 Minuten mindestens 10 - 20 mal "definitiv" sagt, finde ich seine Kommentierung gut. Nur bei der Beurteilung des nicht gegebenen Tores zum vermeintlichen 3:3 fand ich seine Aussagen ziemlich daneben. Sicher ist es aus "Gladbacher oder nationalem Blickwinkel" sehr unglücklich gewesen. aber es war DEFINITIV abseits Embolo musste ja noch aus dem Weg springen, damit der Ball nicht an ihm abgeprallt ist und durch seine Bewegung wurde er aus einer Abseitsstellung AKTIV und war somit zu sanktionieren.
Ohne jetzt hier in den Bereich "Fake-News" abzudriften : Wer entscheidet denn bitteschön, in welcher 1/100 Sekunde der Ball den Fuß des passspielenden verlässt ?
( für jeden vermeintlichen Rechtschreibfeheler bzgl sss, ss und ß jibett einen Gummipunkt ! )
Mal zwischendurch ein kleiner (sehnsuchtsvoller 😎🌴😉) Blick gen Spanien:
Unglaublich, wie Barca und Real graupeln. Hoffe, die »Matratzenmacher« können die Gunst der Stunde nutzen und nen ordentlichen Vorsprung rausspielen.
Auch auf der iberischen Halbinsel ist zu sehen: In zuschauerlosen Zeiten geht‘s nicht um ›um Applaus heischende› Megastars, sondern um mannschaftliche Geschlossenheit – und einen Trainer, der neben taktischem Geschick auch als Motivator überzeugt.
Zieh‘s durch, Simeone! 🚀
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von seppelfricke im Beitrag #2423Ohne jetzt hier in den Bereich "Fake-News" abzudriften : Wer entscheidet denn bitteschön, in welcher 1/100 Sekunde der Ball den Fuß des passspielenden verlässt ?
( für jeden vermeintlichen Rechtschreibfeheler bzgl sss, ss und ß jibett einen Gummipunkt ! )
Früher hieß es sobald der Ball den Fuß verlässt inzwischen heißt es sobald der Impuls auf dem Ball ist.
Diese verdammten Imulse. Ich kann das Wort nicht mehr hören.
PS wenn die Nase im Abseits ist, aber der große Zeh noch nicht den Ball impulsiert, drückt der Kellerfritze schon aufs Standbild.
Früher war alles gleiche Höhe, wenn es Zweifel gab. Jetzt ist fast immer Abseits und Elfer, wenn der Kellerfritze sich wichtig macht.
Ich finde das zum
Das ist zum
Hab ich das schon mal gesagt, dass ich das zum Kotzen finde?