Zitat von ma_ko68 im Beitrag #2518@Sleazy23 Warum angeblich- wird doch schon überall verkündet
Sorry, hab eben nur eine Schlagzeile gelesen, wo es aber noch nicht bestätigt wurde
Macht ja nix- ich glaube für Tuchel ist es erstmal vorbei. Kann mir nicht vorstellen das er bei anderen „großen“ Clubs ne Chance hat.
Ist Chelsea eigentlich groß genug, ma_ko?
Ich bleibe dabei: Für Tuchel ist erstmal NICHTS vorbei. Und er hätte, würde Bedarf bestehen, auch noch bei einigen anderen wirklich großen Vereinen eine Chance.
@Joker Danke der Nachfrage- ja, Chelsea ist groß genug. Ehrlich gesagt war/bin ich verwundert ob derer schnellen Entscheidung betreffend Tuchel. Ich werde die Sache beobachten ob er dort das Abliefert was alle erwarten bzw. ihm zutrauen. Wir hören voneinander
Barça mit über 1 Milliarden Schulden – Zahlungen für Coutinho, Vidal & Co. offen
Der FC Barcelona hat seinen jährlichen Finanzbericht veröffentlicht und ist durch die Corona-Pandemie noch viel tiefer in die roten Zahlen gerutscht, als bisher befürchtet wurde. Die Gesamtschulden des Vereins belaufen sich für den Abrechnungszeitraum 2019/20 auf den schwindelerregenden Betrag von über 1,17 Milliarden Euro. Davon sind 730,67 Millionen Euro kurzfristige Verbindlichkeiten.
COMMUNITY Hier über den FC Barcelona mitdiskutieren
Verluste durch die Corona-Krise, in vergangenen Jahren teuer eingekaufte Spieler und vor allem die horrenden Spielergehälter gelten als die Hauptgründe für die hohe Verschuldung. Allein der gesamte Mannschaftsetat verschlingt rund 74 Prozent der Einnahmen des FC Barcelona. Die Katalanen stehen auch bei anderen Klubs wegen ausstehender Transferzahlungen mit knapp 197 Mio. Euro in der Kreide.
So schuldet Barça u.a. dem FC Liverpool noch knapp 29 Mio. Euro für den Transfer von Philippe Coutinho im Januar 2018, die langfristigen Verbindlichkeiten belaufen sich auf rund 40 Mio. Euro. Bei Frenkie de Jong (kam 2019 von Ajax) und Miralem Pjanić (kam 2020 von Juventus) betragen die Summen insgesamt knapp 48 und 53 Mio. Euro. Sogar für nicht mehr in Barcelona aktive Profis stehen noch Zahlungen aus. So schulden die Katalanen dem FC Bayern noch 950.000 Euro für Arturo Vidal. Gleiches trifft auf Arthur (13,5 Mio. Euro an Grêmio) und Malcom (10 Mio. Euro an Girondins) zu.
FC Barcelona werden weitere Einnahmen wegbrechen – Hoffen auf Aufschub Schon seit dem Herbst gibt es Warnungen, dass dem Traditionsverein der Konkurs drohen könnte. Verhandlungen zwischen Klub und Spielern über einen Gehaltsverzicht in Höhe von 190 Mio. Euro haben bisher zu keinem endgültigen Ergebnis geführt. Die Absicht Barças ist es, die Forderungen bis mindestens zum 30. Juni dieses Jahres aufschieben zu können. Einige der Gläubiger haben dem bereits zugestimmt.
Barca und Real bald pleite? Ein wenig Schadenfreude wäre von mir dabei. Beide Clubs werfen seit Jahrzehnten mit Geld um sich, dass sie z.T. gar nicht haben und werden manchmal durch den Steuerzahler gerettet. Bei den Aushängeschildern Kastiliens und Kataloniens drückten viele ein Auge zu - bisher.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #2556Yo, und sowas nennt sich dann Financial Fairplay Ja nee, is klar
Financial Fairplay ist doch eh nur Makulatur. Bei den Bossen der UEFA und FIFA, bei den Investoren in den Clubs. Guck die PSG an, wurden begnadigt, trotz diverser Verstöße gegen alle Auflagen. Ebenso Man City. BVB und Schalke wurden damals schon verschont, andere Clubs in Deutschland nicht. Ich meine z.B. mich an Hansa Rostock erinnern zu können.
Die »Mentalitätsmonster« von Diego scheinen ihr Ding tatsächlich durchzuziehen. Es leben die ›Colchoneros‹
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #2559Wie man heute überall lesen kann, zahlte Barca allein Messi für vier Spielzeiten 555 Millionen Euro.
Das ist einfach krank und Barcelona hätte eine Pleite verdient.
ganz genau ! und die wundern sich , dass Barca MILLIARDEN schulden hat ??? wo bleibt denn jetzt mal die FIFA ???
Barca ist damit ja nicht alleine, ich vermute es geht fast allen "großen" spanischen und italienischen Clubs so. Und wenn in England mal ein Scheich seine Lust verliert, passiert das gleiche da 1:1 genauso.
Dann möchte ich die Deutungshoheit bzgl Kamelfahrern :-) nicht (!) den Rechten überlassen . Wir reden hier doch zum größten Teil von Berufssöhnen, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
Geht das schon wieder los? Hier wird mal alles wieder auf die Goldwaage gelegt! Bin ja gespannt wie lange ich die Herren noch Gebetsteppich Flieger nennen darf! Aber egal, will mich eh langsam zurück ziehen,!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der der sich seit x-jahren ne militärische Dickhaut angeeignet hat wird sich doch jetzt nicht wo wieder angenehme Ruhe eingekehrt ist bei nem kleinsten Scharmützel beleidigt sich in seinen rosa Panzer zurückziehen wollen?