Zitat von derpapa im Beitrag #5844Wehrle fordert lieber Toleranz für Schwule als für Ungeimpfte. In dem Fall ist Geld einfach wichtiger und nicht geimpfte, gesunde Menschen zu diskriminieren gerade schwer im Trend. Dann dürfen sie eben nicht mehr einkaufen, jedenfalls nicht überall. Hatten wir alles schon mal und heute geht es uns doch wieder gut. Hoffentlich ist das Virus bald weg, damit endlich wieder Ruhe einkehrt. Immerhin lernt man die Menschen in diesen Zeiten besser kennen.
Und was ist mit schwulen Ungeimpften bzw. ungeimpften Schwulen ??
.
Weiß ich nicht, ist mir auch egal. Schwenkt bestimmt jemand ne Regenbogenfahne. Ich frage mich, ob alle Spieler geimpft sind, andernfalls dürften sie nicht ins Stadion. Gegen Leverkusen sollte das mal veröffentlicht werden. Wäre ja noch schöner, wenn da Ungeimpfte mitspielen. Der Wirtz zum Beispiel oder sonstwer.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5852Also vor nicht allzulanger Zeit stand es mal im Express dass der ein oder andere Spieler beim FC noch nicht geimpft waren….
Wenn es ausnahmsweise mal erlaubt sein mag: wir waren gestern essen und der Maskierte am Eingang will nach meinem Covid-Pass auch noch meinen Ausweis sehen. Darf der das?
Ja. Mehrfach hat bei mir auch ein anderer lichtbildausweis, zB mein studentenausweis, metro/handelshof Ausweis gereicht. Theoretisch kann ja jeder mit deinem Impfpass rumlaufen, oder mit deinem Handy. Daher impfnachweis kombiniert mit Lichtbildausweis..
@Papa Sonst könnte ja jeder sich Dein gelbes Impfbuch leihen und hätte einen Persilschein. Ich hab uns jetzt vom Arzt diesen Zettel mit dem QR Code geben lassen.Dazu muss ich mir aber erst noch die App runterladen und dann mit dem Handy scannen. War bisher noch zu bequem dafür, weil ich den Kram bisher noch nicht brauchte. Ich hab generell noch nie mit meinem Handy einen QR Code gescannt. Ich hab auch weder die Corona Warn App oder die Fanta App oder Lidl App installiert. Geht auch ohne. Es geht ohnehin viel mehr als die meisten denken ohne Handy. Ich brauche meins kaum!
Als vor kurzen Facebook, Instagram und WhatsApp für 7 Stunden ausfielen, war das ja ein riesiges mediales Thema. Ich hab da jetzt noch ein junges Mädel im TV vor Augen, die ernsthaft meinte, dass sie und ihre Freunde deshalb gerade eine sehr schwere Zeit durchmachen müssten. 😂
Ich habe den gefragt, ob er auch noch einen Fingerabdruck möchte. Er hat dann geantwortet, er könne ja auch nichts dafür. Aber ich muss doch nicht jedem Hinz und Kunz meinen Ausweis zeigen, oder? Polizei, ja. Aber nem Kellner? Habe den Code auf meinem Handy, da steht alles drauf. Geburtsdatum, Adresse und bis wann der Ausweis gilt. War das erste mal, dass wir im Restaurant so durchleuchtet wurden. Das macht keinen Spaß. Beim Pferderennen mußte man den Covidpass vorzeigen und gut war´s. Maske auf am Einlass, Kontrolle und Maske wieder runter. Bescheuert. Ich weiß, so sind die Regeln. Essen wir halt zu Hause. Andere gehen nicht ins Stadion aus Vorsicht. Jedem das Seine.
Ich verstehe zwar, dass das nervt, aber es ist doch auch zu verstehen, dass dein Mobiltelefon, oder dein Impfpass deine Identität nicht bestätigen. Du kannst dich ja auch nicht mit deinem Impfpass oder Handy ummelden, jemand klaut dein Handy oder Impfpass und gibt sich dann als " derpapa" aus. Der perso belegt, dass du diese Person auch wirklich bist. Dafür gibt's den ja überhaupt.
Ich habe jetzt gegoogelt. Die dürfen meinen Ausweis nicht verlangen. Die dürfen aber dann von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und mich nicht reinlassen. Ich frage mich aber auch, wer jetzt wiederum die Kontrollen kontrolliert. Sei`s drum. Wenn`s den Betreibern dann besser geht, sollen sie halt so weitermachen. Ich geh´ da erstmal nicht mehr hin, obwohl das Essen sehr lecker war
Zitat von derpapa im Beitrag #5861Ich habe den gefragt, ob er auch noch einen Fingerabdruck möchte. Er hat dann geantwortet, er könne ja auch nichts dafür. Aber ich muss doch nicht jedem Hinz und Kunz meinen Ausweis zeigen, oder? Polizei, ja. Aber nem Kellner? Habe den Code auf meinem Handy, da steht alles drauf. Geburtsdatum, Adresse und bis wann der Ausweis gilt. War das erste mal, dass wir im Restaurant so durchleuchtet wurden. Das macht keinen Spaß. Beim Pferderennen mußte man den Covidpass vorzeigen und gut war´s. Maske auf am Einlass, Kontrolle und Maske wieder runter. Bescheuert. Ich weiß, so sind die Regeln. Essen wir halt zu Hause. Andere gehen nicht ins Stadion aus Vorsicht. Jedem das Seine.
Also ich hab zum Beispiel auch keinen Bock irgendwohin zugehen, wo ich mit Maske, Abstand oder übertriebenen Kontrollen oder Wartezeiten genervt werde. Da bleibe ich lieber zuhause und schau mir eine Konzert DVD oder ein Fußballspiel zuhause auf der Couch an. Shoppen oder essen mach ich dann auch lieber zuhause.
Zitat von derpapa im Beitrag #5863Ich habe jetzt gegoogelt. Die dürfen meinen Ausweis nicht verlangen. Die dürfen aber dann von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und mich nicht reinlassen. Ich frage mich aber auch, wer jetzt wiederum die Kontrollen kontrolliert. Sei`s drum. Wenn`s den Betreibern dann besser geht, sollen sie halt so weitermachen. Ich geh´ da erstmal nicht mehr hin, obwohl das Essen sehr lecker war
Soweit ich weiß wurden vor 1-2 Jahren die Datenschutzrichtlinien ordentlich angezogen, damit waren solche Themen dann endgültig vom Tisch. Die Kollegen Bundeswehr halten sich aber immer noch nicht dran und wollen Ausweise einkassieren, wenn man Kasernengelände betritt. Da wird's dann bei Verweigerung wohl auch aufs "Hausrecht" hinauslaufen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#5869 | RE: OT
17.10.2021 13:37 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 13:38)
derpapa
(
gelöscht
)
Das zählt nicht. Das ist Unterstützung von Sklavenarbeit und Steuerhinterziehung. Und natürlich nicht Co2-neutral. Schämt euch! Shoppen bedeutet, einkaufen gehen und den Spruch "kann ich helfen" freundlich zu verneinen.
Zitat von derpapa im Beitrag #5863Ich habe jetzt gegoogelt. Die dürfen meinen Ausweis nicht verlangen. Die dürfen aber dann von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und mich nicht reinlassen. Ich frage mich aber auch, wer jetzt wiederum die Kontrollen kontrolliert. Sei`s drum. Wenn`s den Betreibern dann besser geht, sollen sie halt so weitermachen. Ich geh´ da erstmal nicht mehr hin, obwohl das Essen sehr lecker war
Soweit ich weiß wurden vor 1-2 Jahren die Datenschutzrichtlinien ordentlich angezogen, damit waren solche Themen dann endgültig vom Tisch. Die Kollegen Bundeswehr halten sich aber immer noch nicht dran und wollen Ausweise einkassieren, wenn man Kasernengelände betritt. Da wird's dann bei Verweigerung wohl auch aufs "Hausrecht" hinauslaufen.
Egal, was man von all dem Zeugs hält: nebenbei werden Rechte/Pflichten einfach geradegebogen, wie man sie eben braucht. Aber genug jetzt. Wir essen wieder zu Hause, ist auch billiger.
Es werden doch niemandes Daten gespeichert, in diesem Restaurant, nur kontrolliert, ob jemand derjenige ist, der man vorgibt zu sein. Warum sollte da der Kontrolleur kontrolliert werden Wer sich dadurch "durchleuchtet" fühlt..., bitte schön.. man kann probleme auch konstruieren. Dann isst man zuhause, sicher vor des von Aixbock erkanntem totalitären Regime :-)
#5872 | RE: OT
17.10.2021 15:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 15:45)
derpapa
(
gelöscht
)
Was man nicht alles aus einem Post rauslesen kann, erstaunlich. Ich meinte, wer kontrolliert die, die kontrollieren. Nicht mehr und nicht weniger. Steht da einer vom Ordnungsamt, lauert die Polizei hinter der Garderobe? Der Ungeimpfte vom Niederrhein hatte damit nichts zu tun. Der dürfte bei mir jedenfalls auch ohne Ausweis am Tisch Platz nehmen, wenn er nicht nur altgriechisch sprechen würde. Ich habe nicht diesen Kontrollzwang und was sollte mir passieren? Die Provokation war eigentlich überflüssig.