Zitat von derpapa im Beitrag #5861Ich habe den gefragt, ob er auch noch einen Fingerabdruck möchte. Er hat dann geantwortet, er könne ja auch nichts dafür. Aber ich muss doch nicht jedem Hinz und Kunz meinen Ausweis zeigen, oder? Polizei, ja. Aber nem Kellner? Habe den Code auf meinem Handy, da steht alles drauf. Geburtsdatum, Adresse und bis wann der Ausweis gilt. War das erste mal, dass wir im Restaurant so durchleuchtet wurden. Das macht keinen Spaß. Beim Pferderennen mußte man den Covidpass vorzeigen und gut war´s. Maske auf am Einlass, Kontrolle und Maske wieder runter. Bescheuert. Ich weiß, so sind die Regeln. Essen wir halt zu Hause. Andere gehen nicht ins Stadion aus Vorsicht. Jedem das Seine.
Ich verstehe auch nicht, warum der Rasenmann in der Halbzeit einsam den Rasen ausbessert und dazu die Maske trägt. Die Aerosole auf den Halmen…
Gestern und heute war Flomarkt Tag. Gestern Bonn und heute erst Sankt Augustin. Ohne Maske - ist ja nicht mehr Pflicht seit 1.10.
Dann nach Königswinter. Dort trugen fast alle - also geschätzte 85% - Maske. Dann kamen 2 „Security Menschen“ und meinten, hier wäre Maskenpflicht. Ich sagte, dass das nicht mehr so ist und es lediglich eine Empfehlung gäbe. Ich sagte, sie können ja gern die Polizei holen… (alles ganz nett in ruhigem Ton - die und ich). Sie sagten dann, das wäre richtig, aber man wolle lieber auf Nummer sicher gehen. Ich konnte dann weiter ohne Maske rumlaufen, solle aber vorsichtig sein… 🤷♂️😊
Das ist aber was anderes. Der Papa hat etwas angesprochen, das Fakt ist. Der Restaurantbesitzer darf zusätzlich zum Impfausweis nach dem Perso fragen. Was anderes als ein Flohmarkt im Freien, oder?
Zitat von Almöhi im Beitrag #5877Das ist aber was anderes. Der Papa hat etwas angesprochen, das Fakt ist. Der Restaurantbesitzer darf zusätzlich zum Impfausweis nach dem Perso fragen. Was anderes als ein Flohmarkt im Freien, oder?
Da wollte ich gar nicht drauf hinaus… war nur ne Anmerkung zum Thema „ draußen keine Maskenpflicht mehr“…
Zitat von Almöhi im Beitrag #5875Wo ist das ein Problem, wenn der Einlasser auch den Perso sehen will? Solange er ihn nicht ablichtet ist es doch ok, oder?
Verstehe jetzt die Aufregung nicht.
Wir wollten essen gehen und nicht in irgendeinen Hochsicherheitstrakt.
Zitat von Almöhi im Beitrag #5875Wo ist das ein Problem, wenn der Einlasser auch den Perso sehen will? Solange er ihn nicht ablichtet ist es doch ok, oder?
Dass Du übertreibt weißt Du selber, oder?
Übrigens gab es schon weit vor Corona Ausweispflicht, Hotels (Kreditkarte), Spielbanken. Auch Clubs und Nobelrestaurantes konntest Du nicht einfach en passent betreten, you remember?
Sei froh, dass nicht noch eine Leibesvisite gemacht wurde.
In manchen Clubs ist das so. Könntest ja Getränke reinschmuggeln oder noch schlimmer Waffen oder Drogen
#5882 | RE: OT
17.10.2021 18:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 18:45)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Meine verrückte und inzwischen verstorbene Schwiegermutter wollte vor rund 20 Jahren mal auf ein Konzert in die Dortmunder Westfalenhalle. Die war sonst nie auf Konzerten, aber zu Dabiel Kübelböck wollte die unbedingt hin. Am Eingang sollte die Security auf einmal ausgerechnet sie und ihre Handtasche kontrollieren. Da wäre die fast ausgeflippt und war total beleidigt. Sie wäre doch keine Kriminelle und war zutiefst empört.
Die Security hat sich wahrscheinlich nur gewundert was so eine olle Frau unter den ganzen Teenies zum verrückten Kübelböck treibt.
Zum Thema Ausweis. War Monde lang geschäftlich im Ausland in vieler Herren Länder.
In 90% der Hotels musste man den Pass sogar abgeben. Den haben die kopiert und man erhielt ihn nach dem Einchecken ins Zimmer zurück. Ganz normale Geschichte. Solange man nichts verbrochen hat, oder?
Und das war kein Hochsicherheitstrakt, nur ein Hotel.
#5884 | RE: OT
17.10.2021 19:10 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 19:11)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Aber das wurde nicht wegen Corona gemacht, sondern damit man sich nicht ohne zu zahlen später einfach aus dem Staub machen kann.
Also in einer Kneipe, Pizzeria oder von mir aus auch Nobelitaliener, da hätte ich auch keinen Bock meinen Auswis zu zücken. Über 18 bin ich auch schon, das sieht man mir an. Also wegen Tabak oder Alkohol bräuchte ich auch keinen zeigen.
Es gibt übrigens allgemein keine Mitführpflicht für den Personalausweis. Viele kommen ja gerne mit der sogenannten Ausweispflicht. Das ist aber was anderes!
Übrigens gab es schon weit vor Corona Ausweispflicht, Hotels (Kreditkarte), Spielbanken. Auch Clubs und Nobelrestaurantes konntest Du nicht einfach en passent betreten, you remember?
Ne, daran remember ich mich nicht. Da verkehre ich auch nicht. Ich weiß aber, dass ich für den Verzehr einer Pizza meine Gesundheit nachweisen muss. Oder, wenn ich irgendwo übernachten möchte, dann auch. Ich kann mit Krebs, Aids, Grippe oder mit Pest und Pocken zum Italiener. Hauptsache, ich habe einen Covidpass dabei, der meine Covid-Keimfreiheit bestätigt, auch wenn ich gar nicht Covidkeimfrei bin. Und dazu noch den Personalausweis. Ich finde das eher seltsam. Wenn du das normal findest, dann ist das auch in Ordnung.
Ne, daran remember ich mich nicht. Da verkehre ich auch nicht. Ich weiß aber, dass ich für den Verzehr einer Pizza meine Gesundheit nachweisen muss. Oder, wenn ich irgendwo übernachten möchte, dann auch. Ich kann mit Krebs, Aids, Grippe oder mit Pest und Pocken zum Italiener. Hauptsache, ich habe einen Covidpass dabei, der meine Covid-Keimfreiheit bestätigt, auch wenn ich gar nicht Covidkeimfrei bin. Und dazu noch den Personalausweis. Ich finde das eher seltsam. Wenn du das normal findest, dann ist das auch in Ordnung.
Die Gruppe und das Zeug was nicht anstecken ist (für manchen vlt doch, meine nicht dich damit) lasse ich mal weg. Wären die aktuellen Auswirkungen von Pest und (Weltraum-)Pocken derzeit ähnlich wie bei Corona, hättest du ne Pestapp auf deinem Handy. Vor paar Jahren hätte man dich noch verbrannt, ist doch cool, dass es nur ein schneller Griff zum Handy und zur Brieftasche ist.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#5888 | RE: OT
17.10.2021 21:57 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 21:58)
derpapa
(
gelöscht
)
Kann man so sehen. Aber die Pest war ja nunmal ne schwere Krankheit für alle Altersgruppen und da wäre ich natürlich nicht zum Italiener gegangen und hätte nix vorzeigen müssen. Vielleicht reicht es mir einfach nur. Es macht mich fertig, die ganze Angst und der Kontrollwahn. Normale Menschen, die man meinte glaubte zu kennen, werden zu Vorsichtsfanatikern. Von mir aus kann man das auch anders herum sehen, also, dass normale Menschen zu unsolidarischen Krankheitsverharmlosern werden. Es bleibt scheisse und es nimmt kein Ende.
Aktuell bescheuert. Milliardäre lassen sich ins All schießen. Dann den 90 Jahre alten Opi Kirk und gestern zwei Chinesen samt ner Frau, um ne weitere Raumstation zusammen zu zimmern.
Lepra, Krätze und Syphilis gehen auch durch, oder ?
Zitat von derpapa im Beitrag #5861Ich habe den gefragt, ob er auch noch einen Fingerabdruck möchte. Er hat dann geantwortet, er könne ja auch nichts dafür. Aber ich muss doch nicht jedem Hinz und Kunz meinen Ausweis zeigen, oder? Polizei, ja. Aber nem Kellner? Habe den Code auf meinem Handy, da steht alles drauf. Geburtsdatum, Adresse und bis wann der Ausweis gilt. War das erste mal, dass wir im Restaurant so durchleuchtet wurden. Das macht keinen Spaß. Beim Pferderennen mußte man den Covidpass vorzeigen und gut war´s. Maske auf am Einlass, Kontrolle und Maske wieder runter. Bescheuert. Ich weiß, so sind die Regeln. Essen wir halt zu Hause. Andere gehen nicht ins Stadion aus Vorsicht. Jedem das Seine.
Ich verstehe auch nicht, warum der Rasenmann in der Halbzeit einsam den Rasen ausbessert und dazu die Maske trägt. Die Aerosole auf den Halmen…
Gestern und heute war Flomarkt Tag. Gestern Bonn und heute erst Sankt Augustin. Ohne Maske - ist ja nicht mehr Pflicht seit 1.10.
Dann nach Königswinter. Dort trugen fast alle - also geschätzte 85% - Maske. Dann kamen 2 „Security Menschen“ und meinten, hier wäre Maskenpflicht. Ich sagte, dass das nicht mehr so ist und es lediglich eine Empfehlung gäbe. Ich sagte, sie können ja gern die Polizei holen… (alles ganz nett in ruhigem Ton - die und ich). Sie sagten dann, das wäre richtig, aber man wolle lieber auf Nummer sicher gehen. Ich konnte dann weiter ohne Maske rumlaufen, solle aber vorsichtig sein… 🤷♂️😊
Nun, nur vom Gefühl her würde ich in diesen Zeiten eh nur meinen gewohnten Griechen, Frittenschmied, Steak Mann besuchen! Habe schon auf deren Klos gepennt, mit Ihnen gesoffen, wurde von Ehefrauen/Töchtern Unendgeldlich nach Hause gebracht, wenn mit Fahrrad nichts mehr ging! Zu ersten Lockdown Zeiten gab es auch regelmäßig "Faßkontrollen" im Keller für Stammgäste!
Corona macht das Leben schon spannend! Habe jetzt Reha Termin bekommen, dazu nettes Schreiben! Verschiebung nur mit Covid Erkrankung oder Totenschein möglich, ansonsten Streichung aller Leistungen! Auf die beigelegten Termine für meine 2te Impfung, Logopäde, Nachuntersuchung im Krankenhaus durch die dortigen Krebs Spezialisten wurde nicht eingegangen, ich bin gespannt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5895Der Junge braucht wohl Schlagzeilen. Vor Jahren hat er bei Voice of Germany mitgemacht und inzwischen war es mächtig still um ihn geworden.
Gewisse Minderheiten fühlen sich ohnehin oft sehr schnell verfolgt oder diskriminiert.
Das überhaupt so viel Aufheben um die Geschichte gemacht wird
Nun, ER hat doch das ganze medienwirksam ins Rollen gebracht. Viele Sender brachten seinen weinerlichen Aufschrei...Zeitungen droschen auf den Hotelmitarbeiter ein....Shitstorme brachen gegen das Hotel und den Consiergeim Netz los..
Jetzt wird der Bub zu Hause sitzen und sich in den Allerwertesten beissen. Wenn er gelogen hat, kann es sehr teuer werden, der Schuss ging dann nach hinten los.
Aber: die Hotelkette freuts, kostenlose überregionale Werbung
Zitat von Almöhi im Beitrag #5898COVID-Impfnachweis
Was mich jetzt doch etwas verwundert
Hatte heute Ärzteralley
- Ohrendoc - Augenlicht - Knochenbrecher
Keiner hat beim Einchecken nach meinem G-Status gefragt. Habs Erst zu Hause so richtig realisiert. Gerade Arztpraxen sind doch Schmelztigel...
Warum muss ich dann im Schwimmbad, Kneipe, Theater die App zücken? Frage in die Runde...
Habe am Sonntag eine ähnliche Erfahrung gemacht. War mit einer Freundin im Krankenhaus in der Notaufnahme. Kein Mensch fragte nach Impfstatus o. ä,
Anschließend in der Bäckerei einen Kaffee getrunken. Ohne Impfnachweis gab es dort noch nicht mal ein trockenes Brötchen. Dabei wäre das doch auch in gewissem Sinne Grundversorgung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)