In Dummsdorf gilt ab 1.11. in staatlichen Einrichtungen wie Theater, Museen etc. 2 G !! Das finde ich voll krass- wenn privat geführte Einrichtungen 2 G einführen ist es deren Hausrecht, aber staatliche mit STEUERGELDERN finanzierte Einrichtungen !!!!
#5906 | RE: OT
19.10.2021 17:56 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 18:01)
derpapa
(
gelöscht
)
Mich wundert nichts mehr. Habe heute mit meiner Steuerberaterin telefoniert. Hätte ich im Frühjahr 2020 die 9000 Überbrückungspiepen beantragt und erhalten, so müßte ich die heute komplett zurückzahlen und ich müßte sie obendrauf noch als Gewinn versteuern. Das ist echt irre, so viel staatliche Unterstützung für die Zeit mit kaum Umsätzen. Da wäre jeder Kredit billiger gewesen. Na ja, man soll sich nicht beklagen. Beamte, Öffentlicher Dienst und Rentner zum Beispiel beschweren sich ja auch nicht, dass sie auf nichts verzichten mußten.
Zitat von derpapa im Beitrag #5906Mich wundert nichts mehr. Habe heute mit meiner Steuerberaterin telefoniert. Hätte ich im Frühjahr 2020 die 9000 Überbrückungspiepen beantragt und erhalten, so müßte ich die heute komplett zurückzahlen und ich müßte sie obendrauf noch als Gewinn versteuern. Das ist echt irre, so viel staatliche Unterstützung für die Zeit mit kaum Umsätzen. Da wäre jeder Kredit billiger gewesen. Na ja, man soll sich nicht beklagen. Beamte, Öffentlicher Dienst und Rentner zum Beispiel beschweren sich ja auch nicht, dass sie auf nichts verzichten mußten.
Zitat
Überbrückungshilfe ist steuerpflichtig, wenn sie mit zum Gewinn beiträgt. Dann bei einem Gew-Betrieb Körperschafts- plus Gewerbesteuer. Ist das Geschäftsjahr mit Verlust ausgegangen: keine Steuern.
Was viele Arbeitnehmer, die durch Corona Kurzarbeitergeld bekamen, erst merkten: führt, je nach Einkommen und Steuerklasse zu Einkommensteuernachzahlung..
Sehe den Altmaier und Scholz noch vor mir mit ihren fetten Versprechungen....was danach kam haben sie bewusst verschwiegen.
Der Staat hat ja kein Geld, aber jetzt gerade noch 200 topverdienende Beamte in die nächst höhere Besoldungsgruppe verschoben. Bravo!
Wasser predigen, Wein saufen. Politik ist eine Hure, sagte mal ein kluger Römer in der Antike.
Nicht zu vergessen Woelki und Co, die dem Steuerzahler ja 500 Millionen jährlich kosten. Wahrscheinlich zahlen wir auch noch die ganzen Instandhaltungskosten der ganzen protzigen Kirchenbauwerke.
#5910 | RE: OT
20.10.2021 14:56 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 14:57)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von Almöhi im Beitrag #5908 Überbrückungshilfe ist steuerpflichtig, wenn sie mit zum Gewinn beiträgt..
Die Folge sind höhere Steuern und Beiträge für zb die Krankenkasse. Ich weiß nicht mehr, ob der Herr Scholz das damals alles so genau erklärt hat. Hätte ich das in Anspruch genommen, hätte mich das wahrscheinlich alles in allem 1500 bis 3000 Piepen zusätzlich gekostet (die höheren Vorauszahlungen nicht mitgerechnet). Macht dann eine Verzinsung von etwa 15 bis 30 Prozent für den Staat, je nachdem wie schnell man zurückzahlt. Das wird dann als "Hilfe" verkauft. Mal gespannt, wie das mit den 7500 Soforthilfe aus diesem Frühjahr ist, die habe ich nämlich in Anspruch genommen, weil es hieß, das sei ein Zuschuss. Inzwischen hat sich das auch geändert. Ich finanziere denen die Klimarettung samt Fahrradspuren, wer hätte das gedacht.
Der Stawtsapparat muss geschmiert werden, sonst läuft der nicht.
Wir können nix anderes machen, zahlen brav unsere Steuern und Abgaben. Ich versuche oft, politische Diskussionen im TV zu umschiffen, gebe aber zu es gelingt nicht immer.
Wenn ich schon diese beiden Gallionsfiguren der SPD sehe.Union auch nicht besser.
Vor zig Monden bläuten mir meine Ahnen und der Herr Pfarrer ein, Christlich zu wählen. Ich war wie fast das ganze Ort r.K.
Mein coming out mit 22 erschütterte meine Gottesgläubige Familie. Zweimal Sonntags in die Kirche, alle 4 Wochen Beichten und klar: nur eine Frau mit r.K. Glauben musste es sein.
Kam anders....jo ich weiss, dass ich mal in die Hölle komme
Edit: heute noch schmerzen meine Knie vom vielen knien auf dem harten Holz.
#5913 | RE: OT
20.10.2021 16:49 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 16:51)
derpapa
(
gelöscht
)
Sie (der FC St. Pauli und deren Liebhaber) stehen im Moment für das Diskriminieren von Menschen, die nicht geimpft sind. Das ist im Moment schwer in Mode. Teile der Fans sind gegen Rechts und zünden deshalb bei Gelegenheit Autos an und prügeln sich mit der Polizei. Von daher schon ein sympathischer Verein, die hatten auch Jahre lang einen schwulen Präsidenten. Allein das macht den FC St. Pauli zu etwas Besonderem.
Als ungeimpfter, weißer, älterer Hetero-Mann bekommt man es im Moment von allen Seiten, besonders von den Impfpopulisten, für die laut @Joganovic das Diskriminieren von Ungeimpften ein humaner Akt ist. Da ist der Begriff "Idiot" für den Mitdiskutanten ja fast schon freundlich. Wir sehen hier schön deutlich, was der Viren-Wahnsinn mit manchen Zeitgenossen macht. Hätte man vor anderthalb Jahren nicht für möglich gehalten.
Als Verein ist mir St.Pauli auch recht sympathisch, genau wie der FC Freiburg. Bloß, was sie jetzt abziehen mit G2, das ist für mich grenzwertig. Und sowas von einem Verein, der Toleranz ganz oben auf der Agenda stehen hat. Das gilt inzwischen auch fürs ehemals schöne Forum. Nur noch traurig und der @joganovic als Einpeitscher der Impfpopulisten. Sehr seltsam alles, meine ich geimpfter Zeitgenosse. Wo soll das alles noch hinführen?
Zitat von derpapa im Beitrag #5913Sie (der FC St. Pauli und deren Liebhaber) stehen im Moment für das Diskriminieren von Menschen, die nicht geimpft sind. Das ist im Moment schwer in Mode. Teile der Fans sind gegen Rechts und zünden deshalb bei Gelegenheit Autos an und prügeln sich mit der Polizei. Von daher schon ein sympathischer Verein, die hatten auch Jahre lang einen schwulen Präsidenten. Allein das macht den FC St. Pauli zu etwas Besonderem.
Als ungeimpfter, weißer, älterer Hetero-Mann bekommt man es im Moment von allen Seiten, besonders von den Impfpopulisten, für die laut @Joganovic das Diskriminieren von Ungeimpften ein humaner Akt ist. Da ist der Begriff "Idiot" für den Mitdiskutanten ja fast schon freundlich. Wir sehen hier schön deutlich, was der Viren-Wahnsinn mit manchen Zeitgenossen macht. Hätte man vor anderthalb Jahren nicht für möglich gehalten.
Als Verein ist mir St.Pauli auch recht sympathisch, genau wie der FC Freiburg. Bloß, was sie jetzt abziehen mit G2, das ist für mich grenzwertig. Und sowas von einem Verein, der Toleranz ganz oben auf der Agenda stehen hat. Das gilt inzwischen auch fürs ehemals schöne Forum. Nur noch traurig und der @joganovic als Einpeitscher der Impfpopulisten. Sehr seltsam alles, meine ich geimpfter Zeitgenosse. Wo soll das alles noch hinführen?
Der FC macht auch 2G. Schätze, das werden noch mehr Vereine machen. Ich finde das nicht gut. Ich find's auch nicht gut, gegen Leute zu hetzen die auf ihr Recht auf freie Entscheidung über ihren Körper bestehen (wie schon oft geschrieben - ich bin selber aus freier Entscheidung geimpft). Der Aixbock assoziiert aber 2G Regeln u.ä. mit der Nazizeit - und das ist ja wohl tatsächlich idiotisch!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa im Beitrag #5913Sie (der FC St. Pauli und deren Liebhaber) stehen im Moment für das Diskriminieren von Menschen, die nicht geimpft sind. Das ist im Moment schwer in Mode. Teile der Fans sind gegen Rechts und zünden deshalb bei Gelegenheit Autos an und prügeln sich mit der Polizei. Von daher schon ein sympathischer Verein, die hatten auch Jahre lang einen schwulen Präsidenten. Allein das macht den FC St. Pauli zu etwas Besonderem.
Der FC macht auch 2G. Schätze, das werden noch mehr Vereine machen. Ich finde das nicht gut. Ich find's auch nicht gut, gegen Leute zu hetzen die auf ihr Recht auf freie Entscheidung über ihren Körper bestehen (wie schon oft geschrieben - ich bin selber aus freier Entscheidung geimpft). Der Aixbock assoziiert aber 2G Regeln u.ä. mit der Nazizeit - und das ist ja wohl tatsächlich idiotisch!
Außer Köln machen nur drei weitere Clubs 2G, darunter Lev und Wob.
#5921 | RE: OT
20.10.2021 18:31 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 18:40)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Money rules the world!
Irgendwann aber wird die Menschheit mit ihrer Unmenschlichkeit soweit sein dass selbst die fettesten Topmanager erkennen müssen dass man Geld nicht fressen kann!
Dieses schon sehr alte,weise Sprichwort wird mit Sicherheit irgendwann mal die grausame Realität sein!
Zitat von derpapa im Beitrag #5913 Das gilt inzwischen auch fürs ehemals schöne Forum. Nur noch traurig und der @joganovic als Einpeitscher der Impfpopulisten. Sehr seltsam alles, meine ich geimpfter Zeitgenosse. Wo soll das alles noch hinführen?
Ich seh's von der anderen Seite: Wie weit dieses Forum inzwischen ge(ver) kommen ist, sieht man an dem Umstand, dass der Joga hier allen Ernstes dafür "kritisiert" wird, dass er einen ungeheuerlichen "Beitrag", der (mal wieder) widerliche Parallelen zwischen Corona-Schutzmaßnahmen und Nazi-Barbarei zieht, mit einer (moderaten) Antwort versieht. Der von Joga gewählte Begriff "Idiot" erscheint mir eher verharmlosend in Anbetracht der Beitrags, auf den er sich bezog. Da ich nicht glauben möchte, dass Menschen gesunden Verstandes sich solcher Vergleiche bedienen, würde ich eher in der ICD-10 nach einer Diagnose suchen.
Zudem finde ich schlimm, dass ausgerechnet Joga, der sich als einziger deutlich von diesem Machwerk distanziert, jetzt auch noch - ohne Widerspruch - verunglimpft wird. Wahrscheinlich ist er - wie so viele mtlw. - auch müde gegen jede intellektuelle Unredlichkeit anzuschreiben, aber was zu viel ist ist zu viel! Dafür hat er Respekt verdient und keine verunglimpfenden Reaktionen! Was bitte ist ein "Impfpopulist"? Wieder so eine sprachliche Nähe, die eine begründete und nachvollziehbare Haltung zu einer gesellschaftlich relevanten Frage als "Populismus" abqualifiziert und in die Nähe von auch moralisch verkommenen Elementen rückt. Trump, Bolsonaro, Joganovic .. alles ist mtlw. hier möglich, ohne dass sich Widerspruch regt.
Ich finde es bezeichnend für die "neue Forumskultur", dass nicht einmal mehr solche Beiträge wie der von Aixbock (der kein Ausrutscher war) hier mehrheitlich auf kommunizierte Ablehnung stoßen. Was hat das noch damit zu tun, ob man für oder gegen das Impfen ist oder 2 G gut findet oder ablehnt? Habt ihr Geschichte gehabt in der Schule? Gibt's denn keine Grenzen mehr, um die eigene Argumentation hochzuhalten, kein Restgespür für Anständigkeit?
Ach so, die "Braunhemden" vom Millerntor sind seit 1978 nach dem FC mein Lieblingsverein, nicht nur wegen der Sache damals im Volksparkstadion, sondern auch wegen ihrer Fankultur, die aus mehreren Gründen für mich vorbildlich ist.
Der Joganovic hat unterirdische Beiträge über Ungeimpfte geschrieben. Menschenverachtend, dass es mich gegruselt hat. Ungefähr so, wie du über den Aixbock-St-Pauli-Beitag denkst. Belassen wir es dabei. Was Populismus angeht: der Begriff war bisher immer nur in eine Richtung unterwegs. Nach Wikipedia (finde ich) gilt dieser Begriff auch für Impfzwang-Befürworter, die jede Einschränkung für Ungeimpfte beklatschen. Mainstream eben.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #5922Ich seh's von der anderen Seite: Wie weit dieses Forum inzwischen ge(ver) kommen ist, sieht man an .....
Find ich wirklich toll von dir das du es noch einmal versuchst , das du Köpfe gerade rückst . Der Joga und ich sind was die Interpretation von Fuppes anbetrifft wie Hund und Katz . Es gibt jedoch Themen da steh ich mit ihm Schulter an Schulter .
Ob das dem Forum noch nutzt wage ich zu bezweifeln . Es sind einfach zu viele die sich zurück gezogen haben und ich kann es verstehen . Für mich macht es auch nur noch wenig Sinn mir " Gummistiefel anzuziehen " um mein Hobby zu teilen .
Der " Matsch " ist hier einfach zu tief geworden .
Es gab Zeiten da hat man sich abends darauf gefreut endlich ins Forum zu kommen , man hat den Vorhang geöffnet und dort war Esprit , Humor und Hirn .