Zitat von derpapa im Beitrag #5948 @Lee: keine Ahnung, ob du die Flüchtlingskrise hier schon mitbekommen hast. Das war das gleiche Spiel. Hier die Guten, die Solidarischen und auf der anderen Seite die Dummen und Unsolidarischen. Rechts und Links. Immer die gleiche vorhersehbare Kacke und Cliquen(Klicken?)bildung.
Die Flüchtlingskrise "hier" heisst im Forum oder was? Ja, das ist tatsächlich ein rechts-lnks Thema, wie in der ganzen Gesellschaft auch. Bei der Coronakrise verlaufen die "Fronten" aber quer dazu. Ich hab' mit rechts nix und nicht mal mit "bürgerlich konsevativ" oder so was am Hut, finde die Corona-Politik aber trotzdem weitgehend scheiße. Aber da kann mal viel drüber diskutieren und da gibt's Argumente für die verschiedensten Auffassungen ...
Die Sache ist doch, dass ein Fußball-Forum mit großer Wahrscheinlichkeit Menschen mit unterschiedlichsten politischen Positionen vereint. Ich find das gut - wir sind das Bollwerk gegen Meinungs-Blasen!
Ich plädiere nur immer wieder dafür, solche Diskurse sachlich und zumindest mit einem Minimum an Umgangsformen zu führen. Ich war hier kürzlich mit dem Topalovic bei einem anderen Thema auch sehr konträr und wir konnten das trotzdem zivilisiert austragen (hier auch mal schönen Dank dafür, Topalovic)!
Respektiert einfach mal andere Meinungen, auch wenn Ihr sie für falsch haltet. Das ist der Kern einer jeden freien Gesellschaft!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #5942Genau. Es fällt dir nicht auf. Vielen anderen auch nicht, die ni ht verstehen, dass ihr vermeintlich wahrgenommene Frieden nur darauf beruht, dass ihre Beiträge unkommentiert bleiben. Schön, dass des aixbocks posts ni ht nur mir übel aufstoßen. Schreibe ich hier 2+2=4, gibt es einen Aufschrei derer, die da 5 als Lösung sehen. Ich bin selbständig und studiere parallel nochmal. Da fehlt die Zeit und zusätzlich ist das Niveau an der Uni einfach höher.. da wird ohne Anfeindungen gestritten und diskutiert... hier unvorstellbar.
An der Uni wird also ohne Anfeindungen gestritten und diskutiert und Du bist da jetzt neuerdings also wieder unter Deinesgleichen. Dann bleib doch bitte da und starte Deinen zweiten Bildungsweg. Als Wirt wird es wohl nicht mehr so einfach sein wie früher. Also viel Erfolg. Vielleicht schaffst Dein Studium noch bevor Du 60 wirst
Keine Ahnung, was mir das sagen soll. Warum sollte es schwerer sein? Klar, die Arbeit.. Das "wie" hast doch gerade du nicht im Griff. Auch "warum, wieso, weshalb, worum geht's überhaupt, uswusw" Dart - Pfeile im Kopf, nichts auf dem Schirm, keep on rockin'😂
Ich bin trotz der Dartpfeile im Kopf der Klügere von uns beiden und gebe deshalb gerne nach. Also viel Erfolg beim Studium und Kölsch zapfen
Die Sache ist doch, dass ein Fußball-Forum mit großer Wahrscheinlichkeit Menschen mit unterschiedlichsten politischen Positionen vereint. Ich find das gut - wir sind das Bollwerk gegen Meinungs-Blasen!
#5957 | RE: OT
21.10.2021 17:08 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 17:09)
derpapa
(
gelöscht
)
Übrigens ist wieder einer der Löscher am Werk. Dieses mal wurde die Erkrankung von Nagelsmann gelöscht. Der betreffende Mod schreibt hier beinahe nicht mehr, er löscht nur noch, bis ihm sein Forum wieder gefällt. Und die Erkrankung von Nagelsmann gehört wohl nicht in den Konkurrenz-thread.
#5958 | RE: OT
21.10.2021 17:25 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 17:27)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Dieser Löschwahn begann durch Corona…..sollte sich doch eigentlich so langsam beruhigen…..ok ganz keimfrei werden wir das wohl nicht hinbekommen…..wir sind da ja eher das Proletariat anstatt der fast komplett abgewanderten Bourgeoisie.
Zitat von derpapa im Beitrag #5957Übrigens ist wieder einer der Löscher am Werk. Dieses mal wurde die Erkrankung von Nagelsmann gelöscht. Der betreffende Mod schreibt hier beinahe nicht mehr, er löscht nur noch, bis ihm sein Forum wieder gefällt. Und die Erkrankung von Nagelsmann gehört wohl nicht in den Konkurrenz-thread.
Häh - das steht doch noch drin! Post 12029 ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa im Beitrag #5957Übrigens ist wieder einer der Löscher am Werk. Dieses mal wurde die Erkrankung von Nagelsmann gelöscht. Der betreffende Mod schreibt hier beinahe nicht mehr, er löscht nur noch, bis ihm sein Forum wieder gefällt. Und die Erkrankung von Nagelsmann gehört wohl nicht in den Konkurrenz-thread.
Häh - das steht doch noch drin! Post 12029 ...
Da standen noch allerlei Kommentare zu dem Artikel. Unter anderem einer vom Aixbock, der darf wohl nur noch schreiben, wenn er einen FC-Sieg fordert. Der Rest wird gelöscht. Aber auch noch weitere Beiträge. Der @aixbock ist aber selbst auch Mod. Was soll das noch geben, wenn er auch noch alles löscht, was ihm nicht gefällt ?? Soviel zum Bollwerk gegen Meinungsblasen... Ich mach´wieder mal ne Woche oder zwei Pause, der Matsch muss trocknen.
Du hast meinen Post überhaupt nicht verstanden! Ich schrieb, dass das Wirt sein schwerer wird inzwischen. Nicht irgendein Studium. Woher soll ich wissen was Du überhaupt studierst? Wird wohl nix Schweres oder Intensives mehr sein.
Ein engstirniger, intoleranter Mensch mit stark eingeschränktem Horizont ist kaum in der Lage meine Kompetenzen auch nur ansatzweise einschätzen zu können.
Zitat von DUKIE im Beitrag #5971Ein engstirniger, intoleranter Mensch mit stark eingeschränktem Horizont ist kaum in der Lage meine Kompetenzen auch nur ansatzweise einschätzen zu können.
Jo, Solche Menschen können das schwerlich. Warum machst Du das denn ständig hier? Studiere Deine Kommilitonen und schätze deren Kompetenzen ein, dann wird das vielleicht noch was. Vielleicht hinkst Du denen aber auch nur hinterher.
Musst Du nicht zum Hörsaal oder machste Fernstudium?
Also während meines Studiums/Vorlesungen damals konnte ICH es mir nicht leisten mit dem Handy rumzuspielen da musste stramm mitgeschrieben werden um den Inhalt der Vorlesungen daheim rekapitulieren zu können.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5974Also während meines Studiums/Vorlesungen damals konnte ICH es mir nicht leisten mit dem Handy rumzuspielen da musste stramm mitgeschrieben werden um den Inhalt der Vorlesungen daheim rekapitulieren zu können.
Der Dukie is'n Genie - der braucht nicht mitzuschreiben!