Zitat von derpapa im Beitrag #5916Klar macht der FC das auch. Die brauchen Geld, dafür tun die alles.
Wenn ich Geschäftsmann wäre und nur so die Bude voll bekäme, würde ich das selbstverständlich auch so machen.
Es gibt noch eine andere Komponenten : Solidarität, Zusammengehörigkeit, Gerechtigkeit, Angemessenheit, Dankbarkeit, Identität
.
Nur bringt dies alles dem FC keine Kohle ein. Und davon braucht der FC derzeit jede Menge um zu überleben. Da ist 2G schon verständlich. Zumindest bleiben dadurch auch die Ultras aus dem Stadion - ein herrlicher Nebeneffekt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #5913 Das gilt inzwischen auch fürs ehemals schöne Forum. Nur noch traurig und der @joganovic als Einpeitscher der Impfpopulisten. Sehr seltsam alles, meine ich geimpfter Zeitgenosse. Wo soll das alles noch hinführen?
Ich seh's von der anderen Seite: Wie weit dieses Forum inzwischen ge(ver) kommen ist, sieht man an dem Umstand, dass der Joga hier allen Ernstes dafür "kritisiert" wird, dass er einen ungeheuerlichen "Beitrag", der (mal wieder) widerliche Parallelen zwischen Corona-Schutzmaßnahmen und Nazi-Barbarei zieht, mit einer (moderaten) Antwort versieht. Der von Joga gewählte Begriff "Idiot" erscheint mir eher verharmlosend in Anbetracht der Beitrags, auf den er sich bezog. Da ich nicht glauben möchte, dass Menschen gesunden Verstandes sich solcher Vergleiche bedienen, würde ich eher in der ICD-10 nach einer Diagnose suchen.
Zudem finde ich schlimm, dass ausgerechnet Joga, der sich als einziger deutlich von diesem Machwerk distanziert, jetzt auch noch - ohne Widerspruch - verunglimpft wird. Wahrscheinlich ist er - wie so viele mtlw. - auch müde gegen jede intellektuelle Unredlichkeit anzuschreiben, aber was zu viel ist ist zu viel! Dafür hat er Respekt verdient und keine verunglimpfenden Reaktionen! Was bitte ist ein "Impfpopulist"? Wieder so eine sprachliche Nähe, die eine begründete und nachvollziehbare Haltung zu einer gesellschaftlich relevanten Frage als "Populismus" abqualifiziert und in die Nähe von auch moralisch verkommenen Elementen rückt. Trump, Bolsonaro, Joganovic .. alles ist mtlw. hier möglich, ohne dass sich Widerspruch regt.
Ich finde es bezeichnend für die "neue Forumskultur", dass nicht einmal mehr solche Beiträge wie der von Aixbock (der kein Ausrutscher war) hier mehrheitlich auf kommunizierte Ablehnung stoßen. Was hat das noch damit zu tun, ob man für oder gegen das Impfen ist oder 2 G gut findet oder ablehnt? Habt ihr Geschichte gehabt in der Schule? Gibt's denn keine Grenzen mehr, um die eigene Argumentation hochzuhalten, kein Restgespür für Anständigkeit?
Ach so, die "Braunhemden" vom Millerntor sind seit 1978 nach dem FC mein Lieblingsverein, nicht nur wegen der Sache damals im Volksparkstadion, sondern auch wegen ihrer Fankultur, die aus mehreren Gründen für mich vorbildlich ist.
Gruß aus dem Westerwald!
Bin im Prinzip bei Dir, zumindest was den Umgang miteinander betrifft. Obwohl ich die Coronapolitik und auch das Vorgehen des Vereins auch durchaus kritisch sehe.
Man kann aber doch bitte auch über 2G u.ä. diskutieren ohne die Nazikeule zu schwingen!
Und bitte weiter im Off-Topic - dann kann der RvG (im Fußball) auch weiter mitmachen, ohne sich entsetzt abwenden zu müssen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Forumsstreitigkeiten gibt es doch in jedem Forum, ob Fussball, Politik, Wirtschaft, Schach oder Häkeln, oder?
Ich schau auch mal rüber ins Brett. Ganz schlimm, was dorten läuft. Aktuell ne Handvoll haben sich breit gemacht, vielleicht zwei Hand voll deren Ja-Sagejünger. Gegenseitiges Liken - grosses Kino.
Hatte in der Vergangenheit einer ne andere Meinung als gewünscht oder Sympatie mit "Konkurrenzclubs" wurde gedisst was das Zeug hält. Führte meist dazu, dass sich der betreffende User zurückzog oder abmeldete, oder wenn er sich nicht biegen ließe so lange provoziert, dass er selber um sich schoss und gesperrt wurde.
Sehr gute User haben hingeworfen- hab da immer sehr gerne mitgelesen. Heute nicht mehr.
Aktuell ist nur noch ein Mohikaner, der gegen die Windmühlen tapfer ankämpft.
Ergo: Jedes Fuppesforum hat seine guten und schlechten Zeiten/Seiten....
Ich finde es momentan hier sehr angenehm und ziemlich friedlich. Das der eine oder andere Besserwisser oder Moralist hier momentan weniger schreibt, empfinde ich als Wohltat.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5935Ich finde es momentan hier sehr angenehm und ziemlich friedlich. Das der eine oder andere Besserwisser oder Moralist hier momentan weniger schreibt, empfinde ich als Wohltat.
Ich hoffe, Du meinst nicht den Joga - den lese ich nämlich sehr gerne. Und der schießt auch nicht aus Prinzip über's Ziel hinaus.
Aber Du meinst bestimmt die/den gleichen, an welche/n ich jetzt auch denken muss ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#5938 | RE: OT
21.10.2021 11:42 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 11:44)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bacardi im Beitrag #5932Die Kürzel eines Belgischen Ex-Spielers
*Klugscheissermodus an*:
Stimmt nicht ganz denn der "Altuser" vanGool ist ein anderer.
RvG hieß damals ausgeschrieben Roger van Gool,später nannte er sich um in Roger van Goal weil es aus seiner Sicht eine Verwechsungsgefahr mit erstgenanntem User gab...dann erst das heutige Kürzel.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5935Ich finde es momentan hier sehr angenehm und ziemlich friedlich. Das der eine oder andere Besserwisser oder Moralist hier momentan weniger schreibt, empfinde ich als Wohltat.
Ich hoffe, Du meinst nicht den Joga - den lese ich nämlich sehr gerne. Und der schießt auch nicht aus Prinzip über's Ziel hinaus.
Aber Du meinst bestimmt die/den gleichen, an welche/n ich jetzt auch denken muss ...
Ich habe auch nix gegen irgendwen (außer einem), aber wenn ich mMn unterirdische Kommentare lese, dann kann ich nicht stillhalten. Egal, ob von links oder rechts. Alternative wäre gar nichts mehr schreiben, worüber sich einige wahrscheinlich richtig freuen würden. Der RvG beanstandet zurecht den Umgang miteinander, schreibt aber im selben Text vom vielen "Matsch" und meint damit die User mit anderer Meinung als seiner eigenen. Zwar nur, wenn es nicht um den FC geht, aber Matsch bleibt Matsch. Ich sollte ihn ja in Ruhe lassen, aber so geht das hier im Forum leider nur noch und ich finde, dass war mal wieder beispielhaft. Wahrscheinlich mach´ich das ähnlich, aber es fällt mir natürlich nicht auf. Schuld sind immer die Anderen.
Genau. Es fällt dir nicht auf. Vielen anderen auch nicht, die ni ht verstehen, dass ihr vermeintlich wahrgenommene Frieden nur darauf beruht, dass ihre Beiträge unkommentiert bleiben. Schön, dass des aixbocks posts ni ht nur mir übel aufstoßen. Schreibe ich hier 2+2=4, gibt es einen Aufschrei derer, die da 5 als Lösung sehen. Ich bin selbständig und studiere parallel nochmal. Da fehlt die Zeit und zusätzlich ist das Niveau an der Uni einfach höher.. da wird ohne Anfeindungen gestritten und diskutiert... hier unvorstellbar.
Ich habe auch nix gegen irgendwen (außer einem), aber wenn ich mMn unterirdische Kommentare lese, dann kann ich nicht stillhalten. Egal, ob von links oder rechts. Alternative wäre gar nichts mehr schreiben, worüber sich einige wahrscheinlich richtig freuen würden. Der RvG beanstandet zurecht den Umgang miteinander, schreibt aber im selben Text vom vielen "Matsch" und meint damit die User mit anderer Meinung als seiner eigenen. Zwar nur, wenn es nicht um den FC geht, aber Matsch bleibt Matsch. Ich sollte ihn ja in Ruhe lassen, aber so geht das hier im Forum leider nur noch und ich finde, dass war mal wieder beispielhaft. Wahrscheinlich mach´ich das ähnlich, aber es fällt mir natürlich nicht auf. Schuld sind immer die Anderen.
Ich frag' mich, was diese Diskussion um Corona und Impfungen mit rechts und links zu tun haben soll ...
Und ja - der Joga hat sich in dem einen Post im Ton vergriffen, gehört hier aber ansonsten zu den sachlichsten und freundlichsten Schreibern!!!
Und wenn "Matsch" sich auf das unsägliche Nazigeschwurbel vom Aixbock bezieht, und nicht einfach auf User anderer Meinung, kann ich dem RvG sogar zustimmen ....
Zitat von DUKIE im Beitrag #5942Genau. Es fällt dir nicht auf. Vielen anderen auch nicht, die ni ht verstehen, dass ihr vermeintlich wahrgenommene Frieden nur darauf beruht, dass ihre Beiträge unkommentiert bleiben. Schön, dass des aixbocks posts ni ht nur mir übel aufstoßen. Schreibe ich hier 2+2=4, gibt es einen Aufschrei derer, die da 5 als Lösung sehen. Ich bin selbständig und studiere parallel nochmal. Da fehlt die Zeit und zusätzlich ist das Niveau an der Uni einfach höher.. da wird ohne Anfeindungen gestritten und diskutiert... hier unvorstellbar.
Es ging hier nie um "unkommentiert" oder nicht sondern um die Art und Weise wie!
Schön, dass Du jetzt Gesprächspartner Deines Niveaus gefunden hast ...
Zitat von DUKIE im Beitrag #5942Genau. Es fällt dir nicht auf. Vielen anderen auch nicht, die ni ht verstehen, dass ihr vermeintlich wahrgenommene Frieden nur darauf beruht, dass ihre Beiträge unkommentiert bleiben. Schön, dass des aixbocks posts ni ht nur mir übel aufstoßen. Schreibe ich hier 2+2=4, gibt es einen Aufschrei derer, die da 5 als Lösung sehen. Ich bin selbständig und studiere parallel nochmal. Da fehlt die Zeit und zusätzlich ist das Niveau an der Uni einfach höher.. da wird ohne Anfeindungen gestritten und diskutiert... hier unvorstellbar.
An der Uni wird also ohne Anfeindungen gestritten und diskutiert und Du bist da jetzt neuerdings also wieder unter Deinesgleichen. Dann bleib doch bitte da und starte Deinen zweiten Bildungsweg. Als Wirt wird es wohl nicht mehr so einfach sein wie früher. Also viel Erfolg. Vielleicht schaffst Dein Studium noch bevor Du 60 wirst
Genau DIE Ursache für ein respektloses Miteinander ist wenn man haltlos anderen Usern unterstellt,sie würden „nichts merken“ und sich selbst permanent auf einen Sockel stellt.
Da fragt man sich doch eher auf welcher Seite nichts mehr richtig wahrgenommen wird.
Meine Güte, der eine Beitrag war genauso daneben wie der andere. Ihr immer mit euren Nazivergleichen. Ich habe dazu schonmal was geschrieben, aber liest ja eh keiner. Wenn man jetzt Ungeimpfte nach Herzenslust diskriminieren darf und soll (nach Joga), dann hat das ähnlich auch damals angefangen. Natürlich wird man den Aixbock nicht nach Ausschwitz deportieren und sein St-Pauli-Braunhemd-Post war schwer verdauliche Kost. Aber es geht hier um einen medizinischen Eingriff, warum zum Teufel, darf man dazu nicht nein sagen, ohne sich anfeinden lassen zu müssen ? @Lee: keine Ahnung, ob du die Flüchtlingskrise hier schon mitbekommen hast. Das war das gleiche Spiel. Hier die Guten, die Solidarischen und auf der anderen Seite die Dummen und Unsolidarischen. Rechts und Links. Immer die gleiche vorhersehbare Kacke und Cliquen(Klicken?)bildung.
Jetzt geht der eine wieder studieren, na großartig, habe ich hinter mir. Was soll mir das jetzt sagen? Soll er an der Uni den Macker machen, die Damenwelt dort steht im besten Fall auf Professoren, nicht auf pubertierende Frührentner. Aber das lernt er vielleicht noch. Was will er also in einem Fußballforum? Den Leuten zeigen wie doof sie sind?
An der Uni wird also ohne Anfeindungen gestritten und diskutiert und Du bist da jetzt neuerdings also wieder unter Deinesgleichen. Dann bleib doch bitte da und starte Deinen zweiten Bildungsweg. Als Wirt wird es wohl nicht mehr so einfach sein wie früher. Also viel Erfolg. Vielleicht schaffst Dein Studium noch bevor Du 60 wirst
Keine Ahnung, was mir das sagen soll. Warum sollte es schwerer sein? Klar, die Arbeit.. Das "wie" hast doch gerade du nicht im Griff. Auch "warum, wieso, weshalb, worum geht's überhaupt, uswusw" Dart - Pfeile im Kopf, nichts auf dem Schirm, keep on rockin'😂