Dein Gedankensystem bricht doch an der Stelle, an der Du sagst, wer sich schützen will, kann das doch tun. Nein, kann er eben nicht. Nur teilweise.weil jeder auch auf das verantwortungsgefühl eines jeden anderen angewiesen ist. was du beschreibst, nenne ich sozialdarwinismus. Wer Angst hat, möge zu Hause bleiben, sich kündigen lassen, in Hartz IV gehen, sich isolieren usw. Zu Gunsten derer, denen eben alles wurscht ist. Wer sich impfen lässt, schützt sich und andere. Wer es nicht tut, schützt niemanden.es könnte recht einfach sein. Ist es aber nicht.
Deine "Lösung" kriegst Du aber nicht. Das hat Spürbar Anders doch ganz richtig beschrieben (Post 7043). Wer sich nicht impfen lässt ist für sein eigenes Risiko verantwortlich! Die anderen können sich zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schützen - Impfung plus eigene Vorsicht/Hygiene. Von der Politik kommt nix Vernünftiges, haben wir doch gesehen! Und Du kannst nicht jeden Winter das Land stillegen!
Deutschland kann ja des Winters immer stillegen. Stillstand und Rückwärtsgewandtheit herrschen ja ohnehin bereits in vielen Bereichen.
Andere, weniger dogmatische und weniger chaotische Länder gehen dann halt als Folge auf die Überholspur.
Dein Gedankensystem bricht doch an der Stelle, an der Du sagst, wer sich schützen will, kann das doch tun. Nein, kann er eben nicht. Nur teilweise.weil jeder auch auf das verantwortungsgefühl eines jeden anderen angewiesen ist. was du beschreibst, nenne ich sozialdarwinismus. Wer Angst hat, möge zu Hause bleiben, sich kündigen lassen, in Hartz IV gehen, sich isolieren usw. Zu Gunsten derer, denen eben alles wurscht ist. Wer sich impfen lässt, schützt sich und andere. Wer es nicht tut, schützt niemanden.es könnte recht einfach sein. Ist es aber nicht.
Da spielen persönliche Erfahrungen vielleicht auch eine Rolle. Mein Vielleicht-Bankrott interessierte auch keine Sau. Krankheit, Maske, Kontaktbeschränkung, Impfung, kaum Umsätze: mein Teil zum Schutz der anderen. Was noch ? Was tun die anderen? Viel mehr kann ich nicht tun und will ich auch nicht mehr. Das Verantwortungsgefühl, das Lieblingswort der Verängstigten, ist ne sehr einseitige Angelegenheit. Inzwischen wird Kindern schon erklärt, dass sie Eltern und Großeltern gefährden, also auch gefälligst ein Verantwoprtungsgefühl zeigen hinter ihren Masken. Was für ne Kacke, selbst wenn es so wäre. Ü-60 sind allermeistens Rentner, die verlieren schonmal überhaupt nichts, aber schreien am lautesten nach Mutti Staat. Es ekelt mich inzwischen an. Natürlich können die daheim bleiben, tun sie doch eh meistens. Die Jüngeren aber leiden weiter unter dem Solidaritätsgeschwurbel und können sehen wie sie zurechtkommen. Damit wir uns nicht wieder falsch verstehen: sehr viele Ältere sind es genauso leid wie ich es bin und sehr viele Ältere versuchen trotz Virus ein einigermaßen normales Leben zu führen: also aufpassen auf sich selbst, ohne auf andere zu zeigen. Eigenverantwortung, das gab es früher mal. Inzwischen könnte man meinen, es sei ein Schimpfwort.
Genug erstmal. Meine Prognose habe ich ja abgegeben für die nächsten Wochen und der, der mich ignoriert, der auch.
#7053 | RE: OT
18.11.2021 18:20 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 18:21)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Wir können uns drehen und wenden wie wir wollenl!
Seit das Drecks-Virus mit all seinen Facetten bekannt wurde seitdem hat sich die Gesellschaft kräftigst geändert!
Das geht schon bei den kleinen Kindern los die von ihren Eltern mittlerweile ganz anders erzogen werden.....viel keimfreier als vor dem Virus.
Genau das wird man später zu spüren bekommen wenn diese Kinder dann als Eltern das keimfreie Leben "weitervererben"....
Also sollten wir uns auf eine Gesellschaft der Zukunft einstellen die im Gros vom Kontrollwahn besessen sein wird.
Ergebnis meiner Prognosen ist kommende Vermutung:
Es wird eine Impfpflicht für alle kommen die impfbar sind da wird man nicht drumrum kommen.
Wie ich schonmal schrieb heißt das "Endstadium" 1G-plus für überall auf Veranstaltungen sowie öffentlichen Räumen.
Mir geht das ganze Kontroll-Szenario so auf den Sack das können sich bis auf Wenige kaum einer vorstelllen nur leider ist da nix mehr dran zu ändern will Deutschland wirtschaftlich nicht komplett den Bach runtergehen.
Interessant wird es nur wenn Reichsbürger,AfD'ler,Aluhüte etc. von der Polizei aus dem Haus gezerrt,und zur Impfstelle geschleppt werden....diesen Job möchte ICH nicht erledigen wollen!
Papa, es gibt nun mal ein Seuchenschutzgesetz und in einer Pandemie muss die Politik es umsetzen. Ich bin mal froh, dass du nicht unser Gesundheitsminister bist (damit will ich Spahn nicht loben).
"Eigenverantwortung" ist doch sehr idealistisch und erinnert mich an den FDP-Slogan "Der Markt wird es regeln". Das funktioniert nicht, z.B. bei den Querdenkern. Manche Menschen sind leider zu blöd, um sich die Schuhe zu binden. Eigenverantwortung funktioniert auch nicht bei Alkohol, Tabak oder anderen Drogen. Dabei schade ich mir aber selber, bei einem ansteckenden Virus sieht es anders aus. Das ist keine Privatsache mehr.
Tatsächlich echt angenehm hier inzwischen. Wenn jetzt noch die Massenzitate auf ein @ reduziert würden...ist auf dem Smartphone echt anstrengend :))
@droppy
Vor nem Jahr hatte ich noch ne andere Meinung zu unserer politischen Führung, auch weil die Situation für alle neu war. Inzwischen muss man sagen, dass so ziemlich alle vollkommen verkackt haben. Und es wird mit der neuen Regierung wohl kaum besser.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#7060 | RE: OT
18.11.2021 18:32 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 18:34)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
So sieht’s aus Droppy! Sterile Erziehung! Und ich sehe die „Allergien“ wie Neurodemitis usw schon förmlich vor mir! Mal schauen, was die Experten in 10 , 20,Jahren dann sagen! Körpereigene Abwehrstoffe werden ihre „Kraft“ verlieren!
Zitat von M. Lee im Beitrag #7058... und herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen MP - der fügt sich da ja nahtlos ein!
Der passt doch wunderbar. Wer schon mal von seinem Posten zurücktreten musste, ist abgehärtet. Hoffentlich wird er im nächsten Jahr in die Wüste geschickt. Und den Laumann, der heute mal wieder seinem Namen alle Ehre machte, gleich mit.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von l#seven im Beitrag #7059Tatsächlich echt angenehm hier inzwischen. Wenn jetzt noch die Massenzitate auf ein @ reduziert würden...ist auf dem Smartphone echt anstrengend :))
@droppy
Vor nem Jahr hatte ich noch ne andere Meinung zu unserer politischen Führung, auch weil die Situation für alle neu war. Inzwischen muss man sagen, dass so ziemlich alle vollkommen verkackt haben. Und es wird mit der neuen Regierung wohl kaum besser.
Ne neue Regierung kriegt von mir erstmal, genau wie ein neuer Trainer, SpoDi usw., unvoreingenommen ihre Chance ...
Die alte hat verkackt bis in alle Ewigkeit, da geb' ich Dir recht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Da spielen persönliche Erfahrungen vielleicht auch eine Rolle. Mein Vielleicht-Bankrott interessierte auch keine Sau. Krankheit, Maske, Kontaktbeschränkung, Impfung, kaum Umsätze: mein Teil zum Schutz der anderen. Was noch ? Was tun die anderen? Viel mehr kann ich nicht tun und will ich auch nicht mehr. Das Verantwortungsgefühl, das Lieblingswort der Verängstigten, ist ne sehr einseitige Angelegenheit. Inzwischen wird Kindern schon erklärt, dass sie Eltern und Großeltern gefährden, also auch gefälligst ein Verantwoprtungsgefühl zeigen hinter ihren Masken. Was für ne Kacke, selbst wenn es so wäre. Ü-60 sind allermeistens Rentner, die verlieren schonmal überhaupt nichts, aber schreien am lautesten nach Mutti Staat. Es ekelt mich inzwischen an. Natürlich können die daheim bleiben, tun sie doch eh meistens. Die Jüngeren aber leiden weiter unter dem Solidaritätsgeschwurbel und können sehen wie sie zurechtkommen. Damit wir uns nicht wieder falsch verstehen: sehr viele Ältere sind es genauso leid wie ich es bin und sehr viele Ältere versuchen trotz Virus ein einigermaßen normales Leben zu führen: also aufpassen auf sich selbst, ohne auf andere zu zeigen. Eigenverantwortung, das gab es früher mal. Inzwischen könnte man meinen, es sei ein Schimpfwort.
Genug erstmal. Meine Prognose habe ich ja abgegeben für die nächsten Wochen und der, der mich ignoriert, der auch.
Ruiniert hat mich die scheisse auch nahezu... Und ich bin mächtig sauer auf explizit ALLE, die verhindern, dass es besser werden kann. Da schließe ich niemanden aus, glaube mir.
#7065 | RE: OT
18.11.2021 19:18 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 19:21)
Topalovic
(
gelöscht
)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #7053Wir können uns drehen und wenden wie wir wollenl!
Seit das Drecks-Virus mit all seinen Facetten bekannt wurde seitdem hat sich die Gesellschaft kräftigst geändert!
Das geht schon bei den kleinen Kindern los die von ihren Eltern mittlerweile ganz anders erzogen werden.....viel keimfreier als vor dem Virus.
Genau das wird man später zu spüren bekommen wenn diese Kinder dann als Eltern das keimfreie Leben "weitervererben"....
Also sollten wir uns auf eine Gesellschaft der Zukunft einstellen die im Gros vom Kontrollwahn besessen sein wird.
Es wird eine Impfpflicht für alle kommen die impfbar sind da wird man nicht drumrum kommen.
Wie ich schonmal schrieb heißt das "Endstadium" 1G-plus für überall auf Veranstaltungen sowie öffentlichen Räumen.
Mir geht das ganze Kontroll-Szenario so auf den Sack das können sich bis auf Wenige kaum einer vorstelllen nur leider ist da nix mehr dran zu ändern will Deutschland wirtschaftlich nicht komplett den Bach runtergehen.
Interessant wird es nur wenn Reichsbürger,AfD'ler,Aluhüte etc. von der Polizei aus dem Haus gezerrt,und zur Impfstelle geschleppt werden....diesen Job möchte ICH nicht erledigen wollen!
Und wenn die Polizisten erstmal überlaufen, dann wird es richtig kompliziert bei diesem deinen Szenario.
Vermutlich würde man viele verlassene Häuser und Wohnungen vorfinden. Bewohner futsch.
#7066 | RE: OT
18.11.2021 19:24 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 19:36)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
Und ich als Ungeimpfter zieh mir nicht den Schuh an, den die Politiker und Möchtegernvirologen ( und NUR Die) verbockt haben! Wenn es denn ein Seuchenschutzgesetz gibt, was Bürgerrechte und Grundgesetze übergehen kann, warum kommt es dann nicht?
Unser gebuchter Winterurlaub in Flachau ist storniert. Schade. Aber ich begebe mich weder in Skistationen, Gondeln, Jausen und Pisten wo sicher nur ein kleiner Bruchteil Arschlochkinder sind. Von Hotel und Restaurants ganz zu schweigen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne 3 Wochen ins Kloster Münsterschwarzach gehen. Zusage hätte ich, aber die Holde lässt mich nicht.
Plan: hoch auffe Berghütte bei Adelboden....scheiss Corona, doofe uneinsichtige Nichtimpflingshorde
Ich habe mich erschrocken, als der Brings Frontmann vor ein paar Wochen gesagt hat, er wolle endlich wieder auftreten und es sei ihm "scheissegal", dass es strenge Einlass-Beschränkungen/kontrollen gebe. Verstanden habe ich das später: dem geht es um die eigene Existenz, nicht um das Virus. Dasselbe höre ich jetzt von der Gastronomie, aber es wird ihr nicht weiterhelfen auf Dauer.. Was für mich wäre Solidarität gewesen, das wäre eine Corona-Abgabe für alle. Für die, die unter der Pandemie zu leiden haben, deren Existenzen auf dem Spiel standen und stehen. Von mir aus auch für ne bessere Bezahlung der betroffenen Arbeitnehmer im Gesundheitswesen. Aber nein, das Geschrei kann ich mir vorstellen. Gerade von denen mit einer gesicherten Existenz.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #7053Wir können uns drehen und wenden wie wir wollenl!
Und wenn die Polizisten erstmal überlaufen, dann wird es richtig kompliziert bei diesem deinen Szenario.
Vermutlich würde man viele verlassene Häuser und Wohnungen vorfinden. Bewohner futsch.
.
Das ganze Szenario ist Quatsch - das würde man mit Geldstrafen bis hin zu Pfändungen usw. regeln, bis nur noch ein paar absolute Sturköpfe übrig bleiben, die man dann auch verkraften kann ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #7054Papa, es gibt nun mal ein Seuchenschutzgesetz und in einer Pandemie muss die Politik es umsetzen. Ich bin mal froh, dass du nicht unser Gesundheitsminister bist (damit will ich Spahn nicht loben).
"Eigenverantwortung" ist doch sehr idealistisch und erinnert mich an den FDP-Slogan "Der Markt wird es regeln". Das funktioniert nicht, z.B. bei den Querdenkern. Manche Menschen sind leider zu blöd, um sich die Schuhe zu binden. Eigenverantwortung funktioniert auch nicht bei Alkohol, Tabak oder anderen Drogen. Dabei schade ich mir aber selber, bei einem ansteckenden Virus sieht es anders aus. Das ist keine Privatsache mehr.
Es gibt auch noch andere Gesetze als das Seuchenschutzgesetz. Das Grundgesetz zum Beispiel, da stehen schon Sachen drin, die überlegenswert sind, auch in einer Pandemie. Wir zwei sind ja eh völlig anderer Meinung was ne Seuche ist und was nicht. Ne Seuche betrifft mMn alle. Ich wäre nicht schlechter als der Spahn, glaube ich. Jedenfalls hätten wir nicht mehr Tote als mit Spahn. Ich hätte wahrscheinlich die Altenheime geschützt und damit schonmal 50.000 Tote weniger gehabt. Ich wäre gefeiert worden!
Papa Da stimme ich dir zu. Drohende Insolvenz erstmal abgewendet, das Finanzamt hält schon wieder die Hand auf, Rückzahlung zu "viel" erhaltener "Hilfe" im nächsten Jahr, rucklagen futsch und Schulden oben drauf, als Kirsche. Da muss ich lange dran knabbern, wenn es überhaupt gelingt. Solidarität habe ich KEINE erfahren, nichtmal geklatscht hat jemand, bis heute nicht.
Zumindest hätte ich erwartet, daß sich wenigstens einer für die Fehler, die Tausenden Menschen das Leben gekostet haben, bei den Hinterbliebenen entschuldigt hätte. Aber dafür braucht man Charakter, im Politikerjargon ein Fremdwort.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sorry, andere Schuhe musst du dir zu dieser Thematik keine anziehen. Die eigenen Schuhe zumindest , das wäre schon sehr schön. Grüße von einem von dir selbst ernannten Hartz IV Empfänger, der noch nichtmal darauf Anrecht hat... Schade. Aber der nächste lockdown wird schon kommen. Dann hebe ich aber die Finger und werde sieben Jahre lang keinen Finger mehr rühren, versprochen. :-)