Zitat von fidschi im Beitrag #7054Papa, es gibt nun mal ein Seuchenschutzgesetz und in einer Pandemie muss die Politik es umsetzen. Ich bin mal froh, dass du nicht unser Gesundheitsminister bist (damit will ich Spahn nicht loben).
"Eigenverantwortung" ist doch sehr idealistisch und erinnert mich an den FDP-Slogan "Der Markt wird es regeln". Das funktioniert nicht, z.B. bei den Querdenkern. Manche Menschen sind leider zu blöd, um sich die Schuhe zu binden. Eigenverantwortung funktioniert auch nicht bei Alkohol, Tabak oder anderen Drogen. Dabei schade ich mir aber selber, bei einem ansteckenden Virus sieht es anders aus. Das ist keine Privatsache mehr.
Es gibt auch noch andere Gesetze als das Seuchenschutzgesetz. Das Grundgesetz zum Beispiel, da stehen schon Sachen drin, die überlegenswert sind, auch in einer Pandemie. Wir zwei sind ja eh völlig anderer Meinung was ne Seuche ist und was nicht. Ne Seuche betrifft mMn alle. Ich wäre nicht schlechter als der Spahn, glaube ich. Jedenfalls hätten wir nicht mehr Tote als mit Spahn. Ich hätte wahrscheinlich die Altenheime geschützt und damit schonmal 50.000 Tote weniger gehabt. Ich wäre gefeiert worden!
Was die Toten angeht, sorry, bei deiner vermutbaren Vorgehensweise... da widerspreche ich dir dann doch notwendiger weise. Aber finanziell würde ich besser dastehen, soviel scheint sicher.
Von den vermuteten 50.000 wären vielleicht 30.000 auch so gestorben. Also, gestorben an einer Lungenentzündung, einem Dekubitus, Krebs oder einfach nur so. Weil die Verweildauer in Pflegeheimen bei durchschnittlich 9 Monaten liegt. Ich weiß bis heute nicht, was an Pflegeheimen lebenswert ist. Das mag sich jetzt wieder furchtbar anhören...aber für mich gilt: lieber einen kurzen Atemstillstand als 9 Monate Pflegeheim.
Natürlich kommt der nächste Lockdown, Dukie! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Nur, was hab ich damit zu tun, Der von dir erklärte Alkoholiker?
Zitat von derpapa im Beitrag #7068Ich habe mich erschrocken, als der Brings Frontmann vor ein paar Wochen gesagt hat, er wolle endlich wieder auftreten und es sei ihm "scheissegal", dass es strenge Einlass-Beschränkungen/kontrollen gebe. Verstanden habe ich das später: dem geht es um die eigene Existenz, nicht um das Virus. Dasselbe höre ich jetzt von der Gastronomie, aber es wird ihr nicht weiterhelfen auf Dauer.. Was für mich wäre Solidarität gewesen, das wäre eine Corona-Abgabe für alle. Für die, die unter der Pandemie zu leiden haben, deren Existenzen auf dem Spiel standen und stehen. Von mir aus auch für ne bessere Bezahlung der betroffenen Arbeitnehmer im Gesundheitswesen. Aber nein, das Geschrei kann ich mir vorstellen. Gerade von denen mit einer gesicherten Existenz.
Peter Brings .... eine echte Referenz als Ehrenfelder Vollasi, der wahrscheinlich mit Mühe und Not den Hauptschulabschluss geschafft hat und der dann maximal biegsam und angepasst die Metamorphose vom aufsässigen Vorstadtrocker zum organsierten Sitzungskarneval gemacht hat. Na ja.
Zitat von derpapa im Beitrag #7068Ich habe mich erschrocken, als der Brings Frontmann vor ein paar Wochen gesagt hat, er wolle endlich wieder auftreten und es sei ihm "scheissegal", dass es strenge Einlass-Beschränkungen/kontrollen gebe. Verstanden habe ich das später: dem geht es um die eigene Existenz, nicht um das Virus. Dasselbe höre ich jetzt von der Gastronomie, aber es wird ihr nicht weiterhelfen auf Dauer.. Was für mich wäre Solidarität gewesen, das wäre eine Corona-Abgabe für alle. Für die, die unter der Pandemie zu leiden haben, deren Existenzen auf dem Spiel standen und stehen. Von mir aus auch für ne bessere Bezahlung der betroffenen Arbeitnehmer im Gesundheitswesen. Aber nein, das Geschrei kann ich mir vorstellen. Gerade von denen mit einer gesicherten Existenz.
In der Theorie gibt es diese Solidarität doch. Nennt sich Kurzarbeitergeld. In der Praxis haben da einige mehr verdient als vorher...bis die Steuererklärung folgt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #7079Natürlich kommt der nächste Lockdown, Dukie! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Nur, was hab ich damit zu tun, Der von dir erklärte Alkoholiker?
Auch dazu hast du dich im Grunde ja selbst gemacht. Was du mit einem lockdown zu tun hast? Ein wenig. Leider, in anderem Zusammenhang, ZU wenig. Sonst kämest du mal zum NACHDENKEN.. Und das wäre wirklich zu begrüßen.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #7079Natürlich kommt der nächste Lockdown, Dukie! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Nur, was hab ich damit zu tun, Der von dir erklärte Alkoholiker?
Glaube ich nicht. Also nicht dass du kein oder ein Alkoholiker bist, sondern dass der lockdown kommt. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Schade Dukie, ich hab hier heute den ganzen Tag mitgelesen, und es war eine schöne Diskussionskultur, auch von Dir! Nur die kleinen Sticheleien, Die konntest Du Dir (wieder mal) als Einziger nicht verkneifen! Ich bin raus hier, Kollege
In der Theorie gibt es diese Solidarität doch. Nennt sich Kurzarbeitergeld. In der Praxis haben da einige mehr verdient als vorher...bis die Steuererklärung folgt...
Aber als Einzelunternehmer...mir blieben ca 40€ pro Monat zum "Leben". Ich fühlte mich wahrlich unterstützt. Um mich herum nur grinsende Homeofficemenschen, welche den lockdown sehr genossen haben, viel Geld gespart und am Aktienmarkt mit impfstoffaktien Gewinne einfuhren .. Parallel dazu durfte ich entspannt verarmen. Komisch, keiner hat mir was abgegeben, Mitleid hatte aber jeder ausreichend für mich übrig. Das war sehr tröstend, wahrlich. Den nächsten lockdown überlebe ich nicht, das ist mir dann zu anstrengend. Ich möchte mal wieder ruhig schlafen, dann eben auf Staatskosten, von Sleazys Steuerabgaben😊🙏
#7091 | RE: OT
18.11.2021 21:21 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 21:32)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
Gute Nacht , Lee! Ich Versuch künftig, mich aus diesem Tröööt rauszuhalten, sonst……. Ach, lassen wir das! Pass auf , das Dir ein bestimmter User nicht zu sehr in den Arsch kriecht! Wenn ich Deine Kommentare geschrieben hätte, hätte jemand Bestimmtes anders geantwortet! Is mir zu ölig hier
#7094 | RE: OT
18.11.2021 22:14 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 22:28)
derpapa
(
gelöscht
)
Wenn DREI von 100.000 Menschen pro Woche(!!) ins Krankenhaus müssen wegen Corona...dann müssen in Köln 999997 mit massiven Einschränkungen leben. Ist das jetzt das Ergebnis der MP-Beratungen. Habe ich das richtig verstanden? Warum nicht wegen EINEM?
Das kann doch nicht sein, oder? Wer hatte diesen Geistesblitz? Bitte die Corona-Hardliner hervortreten!!
Wegen den Dreien (3!!!!) dürfen Ungeimpfte nicht mehr in Lokale, Gyms usw. ??? Wegen den Dreien(!!!!) werden Weihnachtsmärkte verboten?
Zitat von derpapa im Beitrag #7094Wenn DREI von 100.000 Menschen pro Woche(!!) ins Krankenhaus müssen wegen Corona...dann müssen in Köln 999997 mit massiven Einschränkungen leben. Ist das jetzt das Ergebnis der MP-Beratungen. Habe ich das richtig verstanden? Warum nicht wegen EINEM?
Das kann doch nicht sein, oder? Wer hatte diesen Geistesblitz? Bitte die Corona-Hardliner hervortreten!!
Wegen den Dreien (3!!!!) dürfen Ungeimpfte nicht mehr in Lokale, Gyms usw. ??? Wegen den Dreien(!!!!) werden Weihnachtsmärkte verboten?
#7098 | RE: OT
18.11.2021 22:49 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 22:54)
derpapa
(
gelöscht
)
Wo sind denn jetzt die Kommentare der Verbotsbeklatscher? Die sollen doch jetzt mal dazu stehen, dass die 99997 wegen der DREI (!!!) Kranken solidarisch sein MÜSSEN.
Zitat von derpapa im Beitrag #7097Das ist ein FÜNFTEL vom Höchststand, als noch niemand geimpft war.
Also ich suche noch einen Menschen, der mir erklären kann, warum wir jetzt einen höheren Inzidenzwert als zur gleichen Zeit des Vorjahres haben. Grund sind ja angeblich die Ungeimpften. Zur gleichen Zeit letzten Jahres war so gut wie niemand geimpft. Allerdings war es im letzten Jahr so, dass nicht nur der Infizierte, sondern die ganzen Kontaktpersonen in Quarantäne mussten. Dazu gab es ja auch die nie funktionierende App. Jetzt ist es so, wie ich heute morgen geschrieben habe, dass der Sohn infiziert ist, die geimpften Familienangehörigen aber weiterhin tun und lassen können was sie wollen. Das ist doch Unsinn. Ich weiss es jetzt von mehreren Personen, dass das so gehandhabt wurde.