Von den Erzählungen des Bekannten, der sich ganz am Anfang infiziert hatte, war ich geschockt. Aber auf dem Wochenmarkt erfährt man ja so einiges. So erzählte mir ein Kunde, dass sein 11-jähriger Sohn sich angesteckt hatte und in Quarantäne musste. Er und seine Frau sind natürlich auch zu Hause geblieben. Nach Ablauf der Quarantänefrist hat er beim Gesundheitsamt nachgefragt, ob er denn jetzt wieder raus dürfte. Darauf das Gesundheitsamt: "Warum Sie? Sie brauchten doch gar nicht in Quarantäne, Sie und Ihre Frau sind doch geimpft". Ich konnte das erst gar nicht glauben, es wurde mir aber von einem anderen Kunden bestätigt. So läuft das hier ab. Aber wir kennen ja die Schuldigen, es sind die Ungeimpften.
rechtzeitig zu Weihnachten erfahren wir endlich was passiert, wenn die 'Regierung' nach einem Wohlfühlwahlkampf keine oder nur halbherzige Maßnahmen ergreift. Die Zahlen explodieren und zu Heilig Abend können wir endlich den Einhundert-tausendsten Covidtoten feiern.
Das hat gleich mehrere positive Aspekte.
Da ja nur 'Alte' und eh unnütze 'Vorgeschädigte' sterben, werden unsere Renten und Krankenkassen entlastet. Viele aufgrund von Krankheit unkündbare Beschäftigte machen Platz für junge, motivierte Nachwuchskräfte. Natürlich wird auch der Druck auf Universitäten geringer – HAHA. Bei 100.000 Toten fällt auch dem geistig Herausgefordersten kein Vergleich mit der Grippe mehr ein und bis auf ein paar Altersheiminvestoren sind eigentlich alle glücklich. Einige weil das Entwurmungsmittel für Pferde recht lecker schmeckt, andere weil sie endlich Sprüche von Philosophen anbringen können, während sie vom 'großen Genexperiment' fabulieren. ( und da platzt jetzt mitten ins Glück die FDP, die sich plötzlich eine Impfpflicht vorstellen kann... XD egal)
Auch ich bin glücklich, weil ich nun auch für mich einen Weg gefunden habe mit der Pandemie umzugehen. Ich baue jetzt voll auf Darwin. Ich setze sehr große Hoffnungen auf ihn und sein Modell. Ich sage: Lasst es laufen. Zumindest ab nächster Woche, wenn ich meinen Booster bekommen habe. Man sollte das tragen von Mund-Nasenmasken verbieten. Anhusten und Zungenkuss zur Begrüßung wird Pflicht. Ab jetzt wird durchgeseucht was die Betten hergeben. Keine Diskussionen mehr, keine Aufklärung, einfach auf die harte Tour. Die Bienen haben auch irgendwann aufgehört den Fliegen zu erklären, dass Honig besser schmeckt als Scheisse.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6982Ich möchte mal ein Kompliment an ALLE User loswerden,denn ich habe mit Wohlwollen GERNE die letzten drei Seiten gelesen!
Geht doch!
Man kann sich über alles austauschen, ohne sich in die Fresse hauen zu müssen!
Ein Haustier zu halten oder mit einem Hund Gassi zu gehen soll im Iran verboten und strafbar werden. Medienberichten zufolge haben die Hardliner im iranischen Parlament gestern einen entsprechenden Gesetzentwurf vorbereitet. Fürs Gassigehen gibt es danach eine hohe Geldstrafe. Wagen, in denen Hunde sitzen, werden für drei Monate beschlagnahmt, Wohnungen dürfen nicht mehr an Hunde-und Katzenbesitzer vermietet werden. Im Islam gelten Tiere allgemein als ´unrein´."
Das stammt nicht aus einem Satiremagazin. Die Mullahs verwandeln den Iran dank göttlicher Eingebungen in ein Paradies auf Erden. Man sollte solch´ unnützes und satanisches Zeug wie Musik, Singen, Tanzen, Kunst oder Kino auch noch abschaffen, sofern noch nicht geschehen. Die Menschen sollen beten und arbeiten - und ihr Leben genießen.
Wie beneide ich die Iraner um ihre göttliche Führung.
Zitat von fidschi im Beitrag #7008Mal was anderes , aus dem KStA:
"Iran will Haltung von Haustieren verbieten
Ein Haustier zu halten oder mit einem Hund Gassi zu gehen soll im Iran verboten und strafbar werden. Medienberichten zufolge haben die Hardliner im iranischen Parlament gestern einen entsprechenden Gesetzentwurf vorbereitet. Fürs Gassigehen gibt es danach eine hohe Geldstrafe. Wagen, in denen Hunde sitzen, werden für drei Monate beschlagnahmt, Wohnungen dürfen nicht mehr an Hunde-und Katzenbesitzer vermietet werden. Im Islam gelten Tiere allgemein als ´unrein´."
Das stammt nicht aus einem Satiremagazin. Die Mullahs verwandeln den Iran dank göttlicher Eingebungen in ein Paradies auf Erden. Man sollte solch´ unnützes und satanisches Zeug wie Musik, Singen, Tanzen, Kunst oder Kino auch noch abschaffen, sofern noch nicht geschehen. Die Menschen sollen beten und arbeiten - und ihr Leben genießen.
Wie beneide ich die Iraner um ihre göttliche Führung.
... was für 'ne Inzidenz haben die eigentlich?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #6979Das sagt aus, das sich nix ändert für die Leute, die sich das alte Leben zurückwünschen
Danke, ich dachte, der Text spräche für sich. Es wird ständig von der höchstmöglichen Impfquote geredet. In Gibraltar liegt sie bei 100% und dennoch ändert sich scheinbar nichts für die Menschen.
.
Sorry, tut er nicht. Die impfquote ändert für die Menschen im Zusammenhang einen schweren Krankheitsverlauf zu haben extrem viel. Die Massnahmen werden von der dortigen Politik ergriffen, nicht von der impfquote von 100%. Hätten wir diese Quote, wäre das ebenfalls sehr gut für die Menschen hier.
Die Auswirkung einer hundertprozentigen impfquote direkt mit den Auswirkungen von möglicherweise verfehlten Entscheidungen der Politik zu verbinden ist so nicht in Ordnung.
#7012 | RE: OT
18.11.2021 13:50 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 14:45)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #6957Nachweislich ist so ne Sache:
aus NTV: Zugleich ist der Anteil vollständig Geimpfter an den Corona-Fällen mit Symptomen in den letzten Wochen deutlich gestiegen, wie aus dem Wochenbericht des RKI vom Donnerstag hervorgeht. Bei den Menschen ab 60 Jahren, also der Altersgruppe, die relativ früh mit dem Impfen dran war, lag der Anteil in den vergangenen Wochen (11.10. bis 7.11.) sogar bei über 60 Prozent.
Die werden sich doch nicht alle bei gesunden Ungeimpften angesteckt haben. Überhaupt gibt es massenhaft gesunde Ungeimpfte. Die werden aber inzwischen als Monster dargestellt, gesund hin oder her. Als ob die alle hüstelnd durch die Gegend rennen um andere Menschen anzustecken.
Manchmal denke ich, das ist inzwischen wie zu Beginn von Aids damals: alles Aussätzige! Damals die noch schwul obendrauf. Beste Voraussetzungen zum Niedermachen. Ist aber nicht so, ist nur ne Krankheit, die Kindern und gesunden Erwachsenen normalerweise nichts anhaben kann. Aber das will keiner hören, besser sind so Begriffe wie Mutation. Ich mag aber keine Horrorfilme.
Man kann es nur immer wiederholen. Natürlich gibt es viele gesunde ungeimpfte Menschen, wie es auch viele gesunde Geimpfte gibt. Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist aber bei Ungeimpften um ein vielfaches höher. Ebenso ist die Virenlast bei Ungeimpften deutlich höher, daher ist auch die Wahrscheinlichkeit von ihnen schwerer infiziert zu werden höher. Es geht doch einzig und allein um die Reduzierung und Verlangsamung von schweren Verläufen. Existierte endlich eine hohe impfquote, konnte man gelassener werden und in Zukunft konnte sich Jahr für Jahr jeder impfen lassen, der es will, wer es nicht will, auch nicht schlimm. Es ist dieses Verschleppen durch die hohe Zahl der impfunwilligen, was die Probleme in der Hauptsache verursacht. Alle diesbezüglichen Daten sprechen für sich, es gibt keine sinnvollen Argumente gegen eine Impfung. Gegen gewisse Entscheidungen der Politik schon, gegen eine Impfung NICHT.
Und noch etwas, ich meine das nicht provokant, aber die Tücke liegt doch nunmal in der Tatsache, dass es eben jeden treffen kann. Dieses "normalerweise kann das Virus gesunden Kindern und Erwachsenen nichts" ist eben das Problem. Abgesehen davon, dass es diese Menschen eben Auch treffen KANN, und wenn nicht, diese Menschen, sofern nicht geimpft, die Krankheit mit höherer virenlast dennoch unbemerkt weitergibt, macht doch das Problem. Das sorgt für eine schnellere ansteckungsrate und somit in der Wahrscheinlichkeit eben auch für eine hohe Zahl an Intensivpatienten, die dann behandelt werden MÜSSEN. MIT hoher impfquote und durchseuchung flachte dieses Geschehen ab und würde relativ zeitnah unproblematisch. Die mehrwöchige Beatmung in Verbindung mit einer hohen Zahl an Patienten IST DAS PROBLEM, selbst WENN es die Mehrheit der Gesellschaft NICHT treffen wird.(schwere Erkrankung, infizieren wird sich früher oder später jeder) Somit ist die Impfung nicht nur Selbstschutz sondern gelebte Solidarität und gleichzeitig Garant dafür, dass Massnahmen zurückgenommen werden können. Alles andere ist einfach zu kurz gedacht, oder eben einfach Darwinismus, welcher als Bumerang im Effekt am Ende auch jeden treffen würde, der nicht DIREKT betroffen war. Würde man umsetzen , was manche hier propagieren... gute Nacht Deutschland, aus der Distanz würde ich mir das dann gerne anschauen und hier mitlesen. Ich verstehe deine Argumentation, sie ist aber einfach NICHT RICHTIG, und ich meine das verdammt noch mal nicht beleidigend. Ich bin auch gegen eine Stigmatisierung von ungeimpften Personen, auch wenn ich die Entscheidung einfach beim derzeitigen Stand der Dinge nicht mehr nachvollziehen kann.
Ein Artikel von Sascha Lobo im Spiegel. Vielleicht erreicht man ja noch den ein oder anderen. Mir fehlt da allerdings die Hoffnung. Im Fehler eingestehen sind wir halt alle schlecht.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7014Ein Artikel von Sascha Lobo im Spiegel. Vielleicht erreicht man ja noch den ein oder anderen. Mir fehlt da allerdings die Hoffnung. Im Fehler eingestehen sind wir halt alle schlecht.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7004 Auch ich bin glücklich, weil ich nun auch für mich einen Weg gefunden habe mit der Pandemie umzugehen. Ich baue jetzt voll auf Darwin. Ich setze sehr große Hoffnungen auf ihn und sein Modell. Ich sage: Lasst es laufen.
Zunächst freut es mich, wenn du glücklich bist..;-) Das Virus scheint tatsächlich darwinistisch selektiv vorzugehen, nur sind dann viele Bemühungen/Maßnahmen (siehe "Harter Wellenbrecher" des Power-MP aus Sachsen) im Grunde sinnlos. Wir bekommen evtl. einen kleinen Aufschub, die ITS können kurz durchatmen. That's all. Ich bin tatsächlich für "Laufen lassen", aber eben nur in bestimmten Altersgruppen. Daten zur Letalität für diese Gruppen gibt es reichlich. Vielleicht ist das der einzige gangbare Weg aus diesem Dilemma. Ansonsten schreiben wir hier in 2 Jahren immer noch und messen weiter fröhlich die intellektuellen Schw..zlängen..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7004 Auch ich bin glücklich, weil ich nun auch für mich einen Weg gefunden habe mit der Pandemie umzugehen. Ich baue jetzt voll auf Darwin. Ich setze sehr große Hoffnungen auf ihn und sein Modell. Ich sage: Lasst es laufen.
Zunächst freut es mich, wenn du glücklich bist..;-) Das Virus scheint tatsächlich darwinistisch selektiv vorzugehen, nur sind dann viele Bemühungen/Maßnahmen (siehe "Harter Wellenbrecher" des Power-MP aus Sachsen) im Grunde sinnlos. Wir bekommen evtl. einen kleinen Aufschub, die ITS können kurz durchatmen. That's all. Ich bin tatsächlich für "Laufen lassen", aber eben nur in bestimmten Altersgruppen. Daten zur Letalität für diese Gruppen gibt es reichlich. Vielleicht ist das der einzige gangbare Weg aus diesem Dilemma. Ansonsten schreiben wir hier in 2 Jahren immer noch und messen weiter fröhlich die intellektuellen Schw..zlängen..
"laufenlassen" reduziert auf gewisse Altersgruppen..erkläre mir das bitte.
Da du höflich fragst: Die Ü60 oder brechen wir es runter auf die Ü50, haben jetzt zeitnah die Möglichkeit, sich boostern zu lassen und das Risiko für ITS-Aufenthalte zumindest dann temporär zu minimieren. Das gilt auch für den Rest der vulnerablen Gruppe(Vorerkrankte, Altmaiers, Brauns und Co.). Bevor du jetzt wieder mit Studien und Zahlen der U50(bei denen ich es laufen lassen würde) argumentierst: Ja, auch hier gibt es schwere Verläufe, aber in einer Häufigkeit, indem kein Gesundheitssystem auf dieser Erde vor dem Kollaps stehe würde. Zudem hat auch weiterhin jeder ab 12 Jahren eigenverantwortlich die Möglichkeit, sich impfen oder boostern zu lassen.
Sorge bereiten mir lediglich die ca. 3 Mio. aus der Ü60 Fraktion, die komplett ohne Impfschutz dastehen. Was machen wir mit denen? Hausarrest, Rentenkürzung oder soziale Ächtung? Wie kommt man an die ran? Im Zweifel nimmt diese vermeintlich kleine Gruppe den Rest der Republik in Geiselhaft.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von derpapa im Beitrag #6957Nachweislich ist so ne Sache:
aus NTV: Zugleich ist der Anteil vollständig Geimpfter an den Corona-Fällen mit Symptomen in den letzten Wochen deutlich gestiegen, wie aus dem Wochenbericht des RKI vom Donnerstag hervorgeht. Bei den Menschen ab 60 Jahren, also der Altersgruppe, die relativ früh mit dem Impfen dran war, lag der Anteil in den vergangenen Wochen (11.10. bis 7.11.) sogar bei über 60 Prozent.
Die werden sich doch nicht alle bei gesunden Ungeimpften angesteckt haben. Überhaupt gibt es massenhaft gesunde Ungeimpfte. Die werden aber inzwischen als Monster dargestellt, gesund hin oder her. Als ob die alle hüstelnd durch die Gegend rennen um andere Menschen anzustecken.
Manchmal denke ich, das ist inzwischen wie zu Beginn von Aids damals: alles Aussätzige! Damals die noch schwul obendrauf. Beste Voraussetzungen zum Niedermachen. Ist aber nicht so, ist nur ne Krankheit, die Kindern und gesunden Erwachsenen normalerweise nichts anhaben kann. Aber das will keiner hören, besser sind so Begriffe wie Mutation. Ich mag aber keine Horrorfilme.
Man kann es nur immer wiederholen. Natürlich gibt es viele gesunde ungeimpfte Menschen, wie es auch viele gesunde Geimpfte gibt. Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist aber bei Ungeimpften um ein vielfaches höher. Ebenso ist die Virenlast bei Ungeimpften deutlich höher, daher ist auch die Wahrscheinlichkeit von ihnen schwerer infiziert zu werden höher. Es geht doch einzig und allein um die Reduzierung und Verlangsamung von schweren Verläufen. Existierte endlich eine hohe impfquote, konnte man gelassener werden und in Zukunft konnte sich Jahr für Jahr jeder impfen lassen, der es will, wer es nicht will, auch nicht schlimm. Es ist dieses Verschleppen durch die hohe Zahl der impfunwilligen, was die Probleme in der Hauptsache verursacht. Alle diesbezüglichen Daten sprechen für sich, es gibt keine sinnvollen Argumente gegen eine Impfung. Gegen gewisse Entscheidungen der Politik schon, gegen eine Impfung NICHT.
Und noch etwas, ich meine das nicht provokant, aber die Tücke liegt doch nunmal in der Tatsache, dass es eben jeden treffen kann. Dieses "normalerweise kann das Virus gesunden Kindern und Erwachsenen nichts" ist eben das Problem. Abgesehen davon, dass es diese Menschen eben Auch treffen KANN, und wenn nicht, diese Menschen, sofern nicht geimpft, die Krankheit mit höherer virenlast dennoch unbemerkt weitergibt, macht doch das Problem. Das sorgt für eine schnellere ansteckungsrate und somit in der Wahrscheinlichkeit eben auch für eine hohe Zahl an Intensivpatienten, die dann behandelt werden MÜSSEN. MIT hoher impfquote und durchseuchung flachte dieses Geschehen ab und würde relativ zeitnah unproblematisch. Die mehrwöchige Beatmung in Verbindung mit einer hohen Zahl an Patienten IST DAS PROBLEM, selbst WENN es die Mehrheit der Gesellschaft NICHT treffen wird.(schwere Erkrankung, infizieren wird sich früher oder später jeder) Somit ist die Impfung nicht nur Selbstschutz sondern gelebte Solidarität und gleichzeitig Garant dafür, dass Massnahmen zurückgenommen werden können. Alles andere ist einfach zu kurz gedacht, oder eben einfach Darwinismus, welcher als Bumerang im Effekt am Ende auch jeden treffen würde, der nicht DIREKT betroffen war. Würde man umsetzen , was manche hier propagieren... gute Nacht Deutschland, aus der Distanz würde ich mir das dann gerne anschauen und hier mitlesen. Ich verstehe deine Argumentation, sie ist aber einfach NICHT RICHTIG, und ich meine das verdammt noch mal nicht beleidigend. Ich bin auch gegen eine Stigmatisierung von ungeimpften Personen, auch wenn ich die Entscheidung einfach beim derzeitigen Stand der Dinge nicht mehr nachvollziehen kann.
Das war doch mal 'ne vernünftige und sachliche Darstellung Deiner Meinung. Die kann man teilen, muss es aber nicht ...
Entscheidend ist für mich der letzte Satz!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus