Richtig, das ist nicht schwer zu verstehen. Der Betreiber zahlt aber auch für Idioten, die sich unbemerkt unters Volk mischen, was schnell mal passieren kann, wenn er kurz ein Taxi rufen muss, ins Lager oder zur Toilette muss. Kommt GENAU Dann eine Kontrolle, zahlt der Betreiber für einen Arsch, der nicht vorne am Tresen warten wollte, oder sogar gar keinen Nachweis bei sich hatte. Dies dann gegenüber dem Ordnungsamt zu erklären, kann je nach Charakter des sheriffs schwierig werden. Da muss man sich doch gewisse Beiträge hier von wegen Händewaschen, oder "auf wen soll ich denn warten" nicht antun. Zwei solcher Gäste reichen, um den Betreiber 10000€ zu kosten. Die 250 bzw bald wohl 500€ für den Gast ruinieren diesen NICHT. Den Betreiber in Zeiten geminderter Umsätze und monatelangen Schließungen schon.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7471 Kommt die Bedienung hingegen von der Toilette, kontrolliere ich, ob sie auch anschließend die Hände gewaschen hat,
Riechst du dann auch an ihren Händen ob sie auch Seife/Desinfektionsmittel benutzt hat?
der Hinweis am Eingang auf den Check zu warten hilft nix, wenn Menschen sich nicht daran halten. Gearscht ist der Betreiber trotzdem, oder glaubst du, der Gast sagt dann, er hätte sich reingemogelt? Er sagt, er wurde nicht kontrolliert. Zahlen muss er dann trotzdem, mit ihm der Betreiber. So sieht das aus, anders als bei Fuhrerscheinkontrolle, das gibt ein kleines Verwarngeld, lieber Ostfriese, nicht aber bei Impfnachweis, OHNE den du einfach nirgendwo reindarfst, MIT KONTROLLE dessen. JA... ist schon schwierig für den einen oder anderen. thx.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7471 Kommt die Bedienung hingegen von der Toilette, kontrolliere ich, ob sie auch anschließend die Hände gewaschen hat,
Riechst du dann auch an ihren Händen ob sie auch Seife/Desinfektionsmittel benutzt hat?
Der Forist konstruiert gerade Fälle, die meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch und so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto sind. Mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen… Don’t Feed the Trolls
#7482 | RE: OT
22.11.2021 16:32 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 16:52)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #7480Der Forist konstruiert gerade Fälle, die meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch und so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto sind. Mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen… Don’t Feed the Trolls
Unrealistisch? In welcher Traumwelt lebst du? Das passiert jeden Tag, konstruiert ist lediglich die Kontrolle, just in diesem Moment, dies ist allerdings deutlich wahrscheinlicher als ein Lottogewinn und eben kein Grund zu Freude für den Gewinner sondern ruinös für den "Gewinner" Es juckt nur keinen, weil nicht betroffen, wie eben meistens bei corona auch. Du hast keine Ahnung wieviele, volltrunkene und gedankenlos Menschen rumlaufen, in deiner "Homeofficeblase", die ich dir mal unterstelle. In restaurants ist das Problem gering, im Nachtleben aber eben nicht, ihr Realitatsverweigerer. Wer hier dann eher trollig ist, sollte klar sein. Ignoranten.
Zitat von blueeye im Beitrag #7473Was ist daran verwirrend? Der Betreiber hat den 2G/3G Status zu prüfen. Tut es das nicht, muss er Strafe zahlen - unabhängig davon, ob der Gast jetzt einen Nachweis hat oder nicht (wenn er erwischt wird). Der Gast zahlt Strafe, wenn er keinen benötigten 2G/3G Nachweis mit sich führt (auch hier gilt: wenn er erwischt wird)
Edit: du verhörst oder vertust dich recht oft Ist aber nicht bös gemeint
Hüstel, hüstel
Es mag stimmen, dass ich schlecht höre, bin ja schon ein Gevatter.
Aber hier liegst Du falsch, schau den Bericht in meinem Post vor Deinem an.
Bei der Gast*in ging es nicht um G2/G3 sondern ums Einchecken ins Lokal. Thema Luca und so. Der Wirt hat sie nicht erfasst oder darauf hingewiesen. Und das kann auch den Gast*in treffen, mit ner Geldbuße.
Ein Einmannbetrieb ist ein Einmannbetrieb, da gehört erstmal keine Wertung hin.ies dir mal die Ostfriesen Beiträge durch, mit mir muss man da gar nicht reden. Reib dich an denen auf, die das verdienen.
Ich will mich mit niemandem aufreiben.
Ok, Einmannbetrieb. Aber muss der nicht auch am Eingang den Hinweis haben, dass der Gast warten muss, bis Personal kommt?
Oder ist das in Köln anders geregelt? Ich kenne das aktuell nicht, dass man sich einfach nen Platz sucht, nirgends. Und wir gehen sehr oft Essen. Ok bald nicht mehr. Die Locations werden ja wieder zu gemacht.
Komm nach Bonn, hier macht aktuell nix zu
Das weiß ich schon. Aber nicht mehr lange. Sei Dir nicht zuuu sicher. Die rote Linie kommt über den Weisswurst-Äquator, langsam aber sicher
Das /Thema habe ich immer mit der Holden, wenn sie Spargel bestellt. Ich esse ja keine.
Meine Ansage an sie: hoffentlich hat der Spargelschäler sich nach dem Eierschaukeln auch die Hände gut gewaschen.
Zitat von blueeye im Beitrag #7473Was ist daran verwirrend? Der Betreiber hat den 2G/3G Status zu prüfen. Tut es das nicht, muss er Strafe zahlen - unabhängig davon, ob der Gast jetzt einen Nachweis hat oder nicht (wenn er erwischt wird). Der Gast zahlt Strafe, wenn er keinen benötigten 2G/3G Nachweis mit sich führt (auch hier gilt: wenn er erwischt wird)…
Edit: du verhörst oder vertust dich recht oft… Ist aber nicht bös gemeint…
Hüstel, hüstel
Bei der Gast*in ging es nicht um G2/G3 sondern ums Einchecken ins Lokal. Thema Luca und so. Der Wirt hat sie nicht erfasst oder darauf hingewiesen. Und das kann auch den Gast*in treffen, mit ner Geldbuße.
Weil ein Gast, der. nicht kontrolliert wurde, ja weiss, dass er nicht kontrolliert wurde. Dann muss er eben darauf hinweisen und seinen Nachweis selbständig vorlegen, kann man von Erwachsenen erwarten. Oder er sucht sich ein anderes Lokal, um einer potentiellen Geldstrafe vorzubeugen. So einfach ist das.
Zitat von blueeye im Beitrag #7473Was ist daran verwirrend? Der Betreiber hat den 2G/3G Status zu prüfen. Tut es das nicht, muss er Strafe zahlen - unabhängig davon, ob der Gast jetzt einen Nachweis hat oder nicht (wenn er erwischt wird). Der Gast zahlt Strafe, wenn er keinen benötigten 2G/3G Nachweis mit sich führt (auch hier gilt: wenn er erwischt wird)…
Edit: du verhörst oder vertust dich recht oft… Ist aber nicht bös gemeint…
Hüstel, hüstel
Vielleicht reden wir hier aber auch einfach aneinander vorbei… so what - gibt Schlimmers…. Gestern war ich zum Beispiel vor Paul Panzer noch bei einem Griechen (Imbiss) essen. Der Wirt fragte uns nur, ob wir „alles dabei hätten“. Wir bejahten das natürlich und er meinte, dass er uns das auch nur gesagt haben wollte und seiner Pflicht nachkommt. Kontrolliert hat er es aber nicht…
Womit er dran gewesen wäre. hättet ihr gelogen. Selbst ein leerer Handyakku hatte da nicht geholfen, weil ihm das ja hätte auffallen müssen, wenn er denn wirklich kontrolliert hätte. Ihr und der Imbissmann hättet abdrücken müssen. Aber ist ja nur konstruiert.
Zitat von DUKIE im Beitrag #7488Womit er dran gewesen wäre. hättet ihr gelogen. Selbst ein leerer Handyakku hatte da nicht geholfen, weil ihm das ja hätte auffallen müssen, wenn er denn wirklich kontrolliert hätte. Ihr und der Imbissmann hättet abdrücken müssen. Aber ist ja nur konstruiert.
Wieso, weil ich einen Impfnachweis habe? Hätte, wenn und aber. Lass die mal weg, und das ganze sieht viel freundlicher aus. Der Wirt, der nix kontrolliert, ist doch selber schuld. Solange ich nicht ohne 3G Nachweis bin, ist für mich alles fein. Auch mit tausend „wenn, aber, vielleicht“…
und was der leere Handy Akku soll, keine Ahnung. Habe ich ein Handy-Ticket für Bus und Bahn und der Akku ist leer, ja dann… dumm gelaufen. Habe aber bei sowas immer Handy, Watch und Impfpass dabei. Bin also dreifach abgesichert
Vor 3 Wochen waren wir hier noch unten, heute 1.150
Morgen kommt von höchster Stelle: Alles zu bis auf Supermärkte, Drogerien. Heisst die Urlauber werden aus den Hotels rauskomplimentiert...und ich muss mir mein Essen selber machen...erst mal bis 15.12....dann sieht man weiter.
Weiss nicht, wo Ihr in Bonn liegt, aber Mannheim auch schon über 400, Tendenz steigend.
Wir sprechen uns in 14 Tagen...was war am 11.11. Um 11 Uhr 11 bei Euch? Helau, Ahoi und so
der Hinweis am Eingang auf den Check zu warten hilft nix, wenn Menschen sich nicht daran halten. Gearscht ist der Betreiber trotzdem, oder glaubst du, der Gast sagt dann, er hätte sich reingemogelt? Er sagt, er wurde nicht kontrolliert. Zahlen muss er dann trotzdem, mit ihm der Betreiber. So sieht das aus, anders als bei Fuhrerscheinkontrolle, das gibt ein kleines Verwarngeld, lieber Ostfriese, nicht aber bei Impfnachweis, OHNE den du einfach nirgendwo reindarfst, MIT KONTROLLE dessen. JA... ist schon schwierig für den einen oder anderen. thx.
Dukie
Hab das schon verstanden, danke.
Aber mal so nebenbei. Warum benutzt Du oft solch brutale Ausdrucke hier im Thread? Woanders geht's doch mit Dir.
Denk mal dran, dass auch Gäste hier mitlesen.
BTW: Du hast ja auch eine Restauration wie man hier gelesen hat. Wie handhabst Du das denn? Machst Du selber den Check oder Deine Angestellten? Hattest Du schon mal Ärger mit Gästen oder der Behörde?
Zitat von DUKIE im Beitrag #7488Womit er dran gewesen wäre. hättet ihr gelogen. Selbst ein leerer Handyakku hatte da nicht geholfen, weil ihm das ja hätte auffallen müssen, wenn er denn wirklich kontrolliert hätte. Ihr und der Imbissmann hättet abdrücken müssen. Aber ist ja nur konstruiert.
Wieso, weil ich einen Impfnachweis habe? Hätte, wenn und aber. Lass die mal weg, und das ganze sieht viel freundlicher aus. Der Wirt, der nix kontrolliert, ist doch selber schuld. Solange ich nicht ohne 3G Nachweis bin, ist für mich alles fein. Auch mit tausend wenn, aber, vielleicht
und was der leere Handy Akku soll, keine Ahnung. Habe ich ein Handy-Ticket für Bus und Bahn und der Akku ist leer, ja dann dumm gelaufen. Habe aber bei sowas immer Handy, Watch und Impfpass dabei. Bin also dreifach abgesichert
Der leere Akku schützt nicht vor der Strafe, ist das so schwer? Wenn du noch andere Nachweise dabei hast, ist das dann dein Glück, davon war aber wieder mal vorher nicht die Rede.
Mir ist hier für meinen Geschmack etwas viel Theorie dabei. Das Thema Gastro und 2G/3G hat sich in spätestens 14 Tagen ohnehin erledigt, denn dann ist die Tür wohl erstmal wieder zu. Man hat es zudem in fast allen Bereichen in 18 Monaten Pandemie nie hinbekommen, Kontrollen in einer relevanten Größenordnungen durchzuführen. Warum sollte das nun anders sein? Will plötzlich jeder beim Ordnungsamt arbeiten oder wo soll das ganze Personal für die geplanten Überprüfungsorgien herkommen? Wobei, seit 2015 gibt es eine Menge Transferempfänger ohne Gegenleistung. Vielleicht kann man hier erfolgreich akquirieren und zudem jedem potentiellen Kandidaten noch einen Piks in den Oberarm verpassen. Bin sicher, dass hier noch erhebelicher Nachholbedarf besteht. WinWin.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Dukie
Hab das schon verstanden, danke.
Aber mal so nebenbei. Warum benutzt Du oft solch brutale Ausdrucke hier im Thread? Woanders geht's doch mit Dir.
Denk mal dran, dass auch Gäste hier mitlesen.
BTW: Du hast ja auch eine Restauration wie man hier gelesen hat. Wie handhabst Du das denn? Machst Du selber den Check oder Deine Angestellten? Hattest Du schon mal Ärger mit Gästen oder der Behörde?
Weil ich "gearscht" geschrieben habe? Wende dich mit dieser Sensibilität mal an die, die hier unterirdischen Quatsch schreiben und nur diese Sprache zu verstehen scheinen. Bei manchen hier geht's nicht mit Niveau und Kultur, Lies mal nach, wie und womit da "argumentiert" wird. Ich kann immer dann anders, wenn es die "andere Seite" auch beherrscht.
Vor 3 Wochen waren wir hier noch unten, heute 1.150
Morgen kommt von höchster Stelle: Alles zu bis auf Supermärkte, Drogerien. Heisst die Urlauber werden aus den Hotels rauskomplimentiert...und ich muss mir mein Essen selber machen...erst mal bis 15.12....dann sieht man weiter.
Weiss nicht, wo Ihr in Bonn liegt, aber Mannheim auch schon über 400, Tendenz steigend.
Wir sprechen uns in 14 Tagen...was war am 11.11. Um 11 Uhr 11 bei Euch? Helau, Ahoi und so
ok, Bayern. Hab ich gelesen. Landkreise über 1000 machen alles dicht. Die lernen da einfach nicht… Mein Beileid… der General Markus muss ja von den eigenen Fehlern ablenken…
In Bonn liegen wir bei 235, Inzidenz zählt in NRW aber erstmal nicht, sondern die Hospitalisierungsrate.
Am 11.11. war ein bisschen feiern in der City angesagt… also draußen, gesittet. Da steckt sich eigentlich niemand an
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #7494Mir ist hier für meinen Geschmack etwas viel Theorie dabei. Das Thema Gastro und 2G/3G hat sich in spätestens 14 Tagen ohnehin erledigt, denn dann ist die Tür wohl erstmal wieder zu. Man hat es zudem in fast allen Bereichen in 18 Monaten Pandemie nie hinbekommen, Kontrollen in einer relevanten Größenordnungen durchzuführen. Warum sollte das nun anders sein? Will plötzlich jeder beim Ordnungsamt arbeiten oder wo soll das ganze Personal für die geplanten Überprüfungsorgien herkommen? Wobei, seit 2015 gibt es eine Menge Transferempfänger ohne Gegenleistung. Vielleicht kann man hier erfolgreich akquirieren und zudem jedem potentiellen Kandidaten noch einen Piks in den Oberarm verpassen. Bin sicher, dass hier noch erhebelicher Nachholbedarf besteht. WinWin.
Wie wenig insgesamt kontrolliert wird, interessiert denjenigen der kontrolliert wird dann wenig. Mit diesem "Transfer"- Kram musst du dich schon klarer ausdrücken, um wirklich verstanden werden zu wollen.
Wieso, weil ich einen Impfnachweis habe? Hätte, wenn und aber. Lass die mal weg, und das ganze sieht viel freundlicher aus. Der Wirt, der nix kontrolliert, ist doch selber schuld. Solange ich nicht ohne 3G Nachweis bin, ist für mich alles fein. Auch mit tausend „wenn, aber, vielleicht“…
und was der leere Handy Akku soll, keine Ahnung. Habe ich ein Handy-Ticket für Bus und Bahn und der Akku ist leer, ja dann… dumm gelaufen. Habe aber bei sowas immer Handy, Watch und Impfpass dabei. Bin also dreifach abgesichert
Der leere Akku schützt nicht vor der Strafe, ist das so schwer? Wenn du noch andere Nachweise dabei hast, ist das dann dein Glück, davon war aber wieder mal vorher nicht die Rede.
Ich habe ja nie behauptet, dass ein leerer Handy-Akku vor Strafe schützt… den Handy Akku hatte ich gar nicht erwähnt, davon war ja vorher auch nicht die Rede… Und wenn ich noch andere Nachweise dabei habe, ist das nicht mein Glück, sondern kluges Selbstmanagement… geh mal ne Runde Haia machen
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #7494Mir ist hier für meinen Geschmack etwas viel Theorie dabei. Das Thema Gastro und 2G/3G hat sich in spätestens 14 Tagen ohnehin erledigt, denn dann ist die Tür wohl erstmal wieder zu. Man hat es zudem in fast allen Bereichen in 18 Monaten Pandemie nie hinbekommen, Kontrollen in einer relevanten Größenordnungen durchzuführen. Warum sollte das nun anders sein? Will plötzlich jeder beim Ordnungsamt arbeiten oder wo soll das ganze Personal für die geplanten Überprüfungsorgien herkommen? Wobei, seit 2015 gibt es eine Menge Transferempfänger ohne Gegenleistung. Vielleicht kann man hier erfolgreich akquirieren und zudem jedem potentiellen Kandidaten noch einen Piks in den Oberarm verpassen. Bin sicher, dass hier noch erhebelicher Nachholbedarf besteht. WinWin.
Zitat von DUKIE im Beitrag #7497 Mit diesem "Transfer"- Kram musst du dich schon klarer ausdrücken, um wirklich verstanden werden zu wollen.
Ach come on, so dumm bist du nicht. Formatiere dich kurz und dann nochmal nachlesen. Oder hör einfach nicht mehr auf den kleinen Mann in deinem Kopf, der scheinbar permanent wie mit einem Vorschlaghammer gegen deine Synapsen hämmert und dir die vermeintlich einzige Wahrheit eintrichtert.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."