Ein Einmannbetrieb ist ein Einmannbetrieb, da gehört erstmal keine Wertung hin.ies dir mal die Ostfriesen Beiträge durch, mit mir muss man da gar nicht reden. Reib dich an denen auf, die das verdienen.
Ich will mich mit niemandem aufreiben.
Ok, Einmannbetrieb. Aber muss der nicht auch am Eingang den Hinweis haben, dass der Gast warten muss, bis Personal kommt?
Oder ist das in Köln anders geregelt? Ich kenne das aktuell nicht, dass man sich einfach nen Platz sucht, nirgends. Und wir gehen sehr oft Essen. Ok bald nicht mehr. Die Locations werden ja wieder zu gemacht.
#7454 | RE: OT
22.11.2021 13:30 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 13:31)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
Nein, Gärtner und Mädchen für alles für sein privates Anwesen! Früher auch mitunter im Hotel! Aber Der will kein Risiko mehr eingehen, den hatten Sie mal richtig am „Schlawittchen“, war teuer genug! Ich sag nur „Grünkohl“ in Delmenhorst
Ein Einmannbetrieb ist ein Einmannbetrieb, da gehört erstmal keine Wertung hin.ies dir mal die Ostfriesen Beiträge durch, mit mir muss man da gar nicht reden. Reib dich an denen auf, die das verdienen.
Einmannbetrieb? Müsste es gendermäßig nicht Einmann*Fraubetrieb heißen?
Aber recht hast Du damit, dass man mit Dir nicht gar nicht reden muss. Für heute war es das. Es hat mich sehr amüsiert mit Dir. Viel Erfolg noch bei Deinem Sprachstudium
Zitat von DUKIE im Beitrag #7430NEIN, DU SCHNELLVERSTEHER. DU GEHST MIT DEINEM NACHWEIS ZUM PERSONAL UND LÄSST DICH CHECKEN, ODER WARTEST AM TRESEN BIS EINER KOMMT, FALLS KEINER DA IST.
Wenn keiner da ist, auf wen soll ich denn dann warten?
Junge bist du ein Arschloch. Du weißt genau worum es geht und wie es gemeint ist. Typen wie dir ist es also völlig egal, ob da jemand 5000€ wegen dir Flachpfeife abdrücken müsste. In ostfriesland mag das gehen, da kontrolliert eben dann keiner, in Köln sieht das anders aus Topalovic, auch so ein Arschloch, Bruder im Geiste der reiht sich einfach mal ein, ohne Sinn und Verstand. Von wegen Befehl... Hier geht es darum, jemandem nicht bewusst zu schaden, 5000€ Strafe für einen Betreiber, damit ihr euer beschissenes ego polieren könnt? Dass du dich sogar darüber amüsieren könntest, wenn jemand seine Existenz verlöre durch covid, genau so ein armes Charakterschwein bist du WIRKLICH.
.
Hehe....
Und täglich grüßt das schnuckelige Murmeltierchen! Zu Beginn mit durchgehender Großbuchstabennutzung(wofür auch immer ) und dann dieser doch typisch,verbale Amoklauf....
Murmeltiere mit besonders großem Maulheldentum und stumpfen Spiegel(Gruß an die "Red.") in der Pfote/Kralle genießen auch nach solch' einem "Auftritt" den besonderen Schutz der Editierer....
Ok, Einmannbetrieb. Aber muss der nicht auch am Eingang den Hinweis haben, dass der Gast warten muss, bis Personal kommt?
Oder ist das in Köln anders geregelt? Ich kenne das aktuell nicht, dass man sich einfach nen Platz sucht, nirgends. Und wir gehen sehr oft Essen. Ok bald nicht mehr. Die Locations werden ja wieder zu gemacht.
Davon schrieb ich doch schon vorher. Der Hinweis steht am Eingang, sich nach betreten der location mit dem impfnachweis am Tresen sofort checken zu lassen. Dann gibt's hier Ärsche, die meinen nicht auf das checken warten zu müssen, wenn kurz mal keiner da ist. Das kostet den Betreiber bei Kontrolle 5000€ pro Person. Selbst wenn er den Gast kennt, ihn schon vorher zehnmal in zehn Tagen kontrolliert hat. Da labert der Ostfriese dann seinen Scheiss von wegen Führerschein usw. Das ist NICHT VERGLEICHBAR und ARSCHLOCHVERHALTEN.
Schön, dass hier wieder "Liebesbotschaften" ausgetauscht werden. Harmonie bekommt diesem Thread auf Dauer nicht. Ich habe mal eine Frage an die Ärzteschaft und Naturwissenschaftler hier im Forum: Der Vollversager aus dem Bgm sagte heute, dass zum Ende dieses Winters alle entweder geimpft, genesen oder gestorben sind. Gibt es hierfür einen neuen, seriösen Rechenweg, der diese These auch nur ansatzweise stützt? Ich habe jetzt verschiedene Mathematikformeln durchgespielt, selbst die Grundrechenarten haben versagt. Was mache ich falsch? ;-)
Und warum fließen eigentlich in die Brinkmannwielerlauterbachbraunspahnmerkelsöder-Weltuntergangsprognosen nicht die Variablen der Verhaltensänderung(Kontaktminimierung) der Menschen und der sofortige Einsatz von Paxlovid ein? Letzteres wird komischerweise lediglich als Randnotiz behandelt, obwohl die Vermeidung von Krankheit und Tod auf dem gleichen Level liegt, wie bei den Impfstoffen..Eine Freigabe erfolgt sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr, vorproduziert sind auch schon Massen. Der flächendeckende Einsatz muss doch auch für die Pharmaindustrie lohnend sein. Die Margen sind deutlich höher, im Vergleich zu den Impfdosen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Einmannbetrieb? Müsste es gendermäßig nicht Einmann*Fraubetrieb heißen?
Aber recht hast Du damit, dass man mit Dir nicht gar nicht reden muss. Für heute war es das. Es hat mich sehr amüsiert mit Dir. Viel Erfolg noch bei Deinem Sprachstudium
Deine Dummheit wäre amüsant, wenn der Blödsinn den Du schreibst nicht so einen ernsten Hintergrund hätte. Ds erkennst oder ignorierst du. Und das macht dich zu dem, der du eben bist. Unfassbar. Nichts als Querulantenscheisse. Jeder, der deinen Mist zu diesem Thema gutheisst, ist, Naja, das was du eben auch bist. Ließ sich einer diesen Scheiss von dem Typen durch. Das ist asozial in der reinen Bedeutung des Wortes.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #7462Schön, dass hier wieder "Liebesbotschaften" ausgetauscht werden. Harmonie bekommt diesem Thread auf Dauer nicht.
Der Witz daran ist dass ich dafür mal ALLEN gedankt habe....war dann letztendlich doch "Makulatur".
Die ist dem Menschen angemessen. Er versteht nichts anderes. Reine, dumme Provokation ohne jeden Inhalt. Ließ dir mal durch, was er da zum Thema schreibt. Das muss jeden denkenden Menschen auf die Palme bringen. Purer Egofuck ohne jedwede Rücksicht bezüglich der Konsequenzen für andere. Das ist ja hier scheinbar en vogue.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7407Gestern ne Kontrolle in nem Restaurant im TV gesehen. Kontrolle. Der Wirt hatte die Gäste nicht gecheckt.
Interessant: nicht nur gegen den Wirt läuft ein Verfahren - auch gegen die Gäste, obwohl gültigen Impfnachweis dabei.
Was sind das für bescheuerte Gesetze?
Sorry @Almöhi,
ich habe die Sendung auch gesehen, aber was Du schreibst ist nicht richtig.
Wenn die Frau Ihren Impfausweis dabei gehabt hätte, hätte sie nicht zahlen müssen. Sofern sie bei einer Kontrolle den Ausweis vorzeigen kann, geht sie de lege lata straffrei aus. Der Wirt muss trotzdem zahlen, wenn er nicht kontrolliert hat.
Zitat von Almöhi im Beitrag #7407Gestern ne Kontrolle in nem Restaurant im TV gesehen. Kontrolle. Der Wirt hatte die Gäste nicht gecheckt.
Interessant: nicht nur gegen den Wirt läuft ein Verfahren - auch gegen die Gäste, obwohl gültigen Impfnachweis dabei.
Sorry @Almöhi,
Wenn die Frau Ihren Impfausweis dabei gehabt hätte, hätte sie nicht zahlen müssen. Sofern sie bei einer Kontrolle den Ausweis vorzeigen kann, geht sie de lege lata straffrei aus. Der Wirt muss trotzdem zahlen, wenn er nicht kontrolliert hat.
Korrekt. Er zahlt auch für Ostfriesen, die meinen es sei dasselbe wie zwar einen Führerschein zu haben, ihn aber nicht mit sich führen. Ein Gast, der zwar geimpft ist, den Nachweis aber nicht mit sich führt, muss dennoch zahlen. AUCH DER BETREIBER, IN SO EINEM FALL, WEIL ER NICHT ÜBERPRÜFT HAT. 5000€. Dem ist das egal. ok, ist wohl Ostfriesenrecht.
Nachdem ich die letzten Seiten amüsiert gelesen habe, weiß ich endlich, wer der einzige Deutsche ist, bei dem man kein EEG machen kann.
Wenn ich in meine Stammkneipe gehe, wo die Theke seit Beginn der Pandemie weiträumig abgesperrt ist, setze ich mich notgedrungen an einen Tisch. Die Bedienung kommt dann an besagten Tisch und kontrolliert die von der Staatssicherheit verlangten Papiere. Kommt die Bedienung hingegen von der Toilette, kontrolliere ich, ob sie auch anschließend die Hände gewaschen hat, sprich vorgeschriebene Hygieneregeln eingehalten hat. Ich mag nämlich keine Keime in Essen oder Getränken. Was mir noch nie passiert ist, daß die Bedienung, auch wenn alleine vor Ort, mich ignoriert und stundenlang ohne Umsatz und Kontrolle den Tisch blockieren lässt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sorry @Almöhi,
Was ist daran verwirrend? Der Betreiber hat den 2G/3G Status zu prüfen. Tut es das nicht, muss er Strafe zahlen - unabhängig davon, ob der Gast jetzt einen Nachweis hat oder nicht (wenn er erwischt wird). Der Gast zahlt Strafe, wenn er keinen benötigten 2G/3G Nachweis mit sich führt (auch hier gilt: wenn er erwischt wird)…
Edit: du verhörst oder vertust dich recht oft… Ist aber nicht bös gemeint…
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7471Nachdem ich die letzten Seiten amüsiert gelesen habe, weiß ich endlich, wer der einzige Deutsche ist, bei dem man kein EEG machen kann.
Wenn ich in meine Stammkneipe gehe, wo die Theke seit Beginn der Pandemie weiträumig abgesperrt ist, setze ich mich notgedrungen an einen Tisch. Die Bedienung kommt dann an besagten Tisch und kontrolliert die von der Staatssicherheit verlangten Papiere. Kommt die Bedienung hingegen von der Toilette, kontrolliere ich, ob sie auch anschließend die Hände gewaschen hat, sprich vorgeschriebene Hygieneregeln eingehalten hat. Ich mag nämlich keine Keime in Essen oder Getränken. Was mir noch nie passiert ist, daß die Bedienung, auch wenn alleine vor Ort, mich ignoriert und stundenlang ohne Umsatz und Kontrolle den Tisch blockieren lässt.