Ich bin geimpft! Ich war heute Morgen einer der ersten, die beim Hausarzt an der Reihe waren die russische Impfung gegen COVID 19 zu bekommen. Bis jetzt ist alles gut, keine spürbarenin Nebenwirkungen und für diəjənigən von euch diə Angst habən, dass nicht gut gənug getestet wurde, ich haвə es proвiəяt und kann bəяuhigt saбəи, dass kəine efectoski secundarioski и меня зовут Лопес Обрадор, и я коррумпирован и лжец и почему я даю чистые прямые награды...
Ist doch irgendwie alles lächerlich! Jetzt werden die Impfwilligen glatt durch Spahn ausgebremst, der erst die Suppe, welche kurz vorm ablaufen ist loswerden will! Biontech Impfstoff soll zurückgehalten werden! Zum Glück hatte ich gutes Timeming und habe 2Mal Suppe "Made in Germany" bekommen! Das hat mich dann doch mit zur Spritze gebracht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Die Impf-Karre ist eh' in den Dreck gefahren dafür ist zwischen der Gesellschaft schon zuviel passiert,leider!
Das Vorgehen gegen Impfskeptiker ist viel zu aggressiv gelaufen,die machen jetzt erst recht "zu"!
Sollte es eine allgemeine Impfpflicht für alle geben wird daraus so mancher Prozess gegen die Grundrechte geführt da bin ich mir relativ sicher.
Vermutlich werden es am Ende 20% der Bevölkerung sein die man nicht mehr zum Umdenken bekommt....das ist nicht gerade wenig.
Chaos wird vorprogrammiert sein.
Ich glaube auch, in die Richtung geht's. Chaos wird's vielleicht nicht, aber das ganze wird lange dauern. Da gibt's dann Ordnungsgeld-Verfügungen, dann gibt's Einsprüche, dann gibt's Klagen, keine Ahnung wie viele Instanzen hoch ...
Ich glaube, unsere großen Vordenker hoffen, dass sich genug Leute impfen lassen, wenn die Ordnungsgeld-Androhungen ins Haus flattern, so dass man den Rest getrost auf der langen Bank liegen lassen kann ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Der Impfstoff ist noch nicht abgelaufen, völlig in Ordnung, läuft glaube im Februar ab.wir haben November. Der ist nicht schlechter oder besser als biontech. Wo ist das Problem? Wer wirft denn Güter weg, die teuer wären? Woanders fehlt Impfstoff, den bisher nicht geimpft en Menschen ist der nicht gut genug? Verstehe wer will, ich nicht.
Zitat von joergi im Beitrag #7555Ist doch irgendwie alles lächerlich! Jetzt werden die Impfwilligen glatt durch Spahn ausgebremst, der erst die Suppe, welche kurz vorm ablaufen ist loswerden will! Biontech Impfstoff soll zurückgehalten werden! Zum Glück hatte ich gutes Timeming und habe 2Mal Suppe "Made in Germany" bekommen! Das hat mich dann doch mit zur Spritze gebracht!
Zitat von DUKIE im Beitrag #7557Der Impfstoff ist noch nicht abgelaufen, völlig in Ordnung, läuft glaube im Februar ab.wir haben November. Der ist nicht schlechter oder besser als biontech. Wo ist das Problem? Wer wirft denn Güter weg, die teuer wären? Woanders fehlt Impfstoff, den bisher nicht geimpft en Menschen ist der nicht gut genug? Verstehe wer will, ich nicht.
Komm doch einfach mal aus deiner zuzammengestrickten Theorie raus und geh im wahrsten Sinne des Wortes in die Praxis über. Sprich mal mit deinem Hausarzt. Aber geh das Thema ganz vorsichtig an, sonst könnte er böse werden. Ich war heute bei meinem Hausarzt. Was glaubst du, welche Menge an Biotech-Impfungen für diese Woche geplant waren? Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Was sich die armen Frauen da am Telefon anhören mussten, konnte ich mir an der Art der Antworten denken. Aber du in deiner Traumwelt siehst da natürlich keine Probleme. Du siehst Probleme bei Wirten, die gerade aus der Toilette kommen. Konstruierst da Dinge die den Wirt 5000 Euro kosten würden, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben. Nur mal kurz zur Realität bei den armen Wirten: Ist der Wirt alleine, wird er ja wohl keine 50 Gäste haben, die könnte er gar nicht bedienen. Wenn er also von der Toilette kommt, sieht er bei den paar Männekes, wer noch keinen Deckel hat bzw. erkennt ein neues Gesicht im Raum. Da geht er dann hin und fragt nach dem Impfpass. Bei großeren Betrieben machen das eben die Angestellten. So einfach ist das.
Zitat von DUKIE im Beitrag #7557Der Impfstoff ist noch nicht abgelaufen, völlig in Ordnung, läuft glaube im Februar ab.wir haben November. Der ist nicht schlechter oder besser als biontech. Wo ist das Problem? Wer wirft denn Güter weg, die teuer wären? Woanders fehlt Impfstoff, den bisher nicht geimpft en Menschen ist der nicht gut genug? Verstehe wer will, ich nicht.
Komm doch einfach mal aus deiner zuzammengestrickten Theorie raus und geh im wahrsten Sinne des Wortes in die Praxis über. Sprich mal mit deinem Hausarzt. Aber geh das Thema ganz vorsichtig an, sonst könnte er böse werden. Ich war heute bei meinem Hausarzt. Was glaubst du, welche Menge an Biotech-Impfungen für diese Woche geplant waren? Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Was sich die armen Frauen da am Telefon anhören mussten, konnte ich mir an der Art der Antworten denken. Aber du in deiner Traumwelt siehst da natürlich keine Probleme. Du siehst Probleme bei Wirten, die gerade aus der Toilette kommen. Konstruierst da Dinge die den Wirt 5000 Euro kosten würden, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben. Nur mal kurz zur Realität bei den armen Wirten: Ist der Wirt alleine, wird er ja wohl keine 50 Gäste haben, die könnte er gar nicht bedienen. Wenn er also von der Toilette kommt, sieht er bei den paar Männekes, wer noch keinen Deckel hat bzw. erkennt ein neues Gesicht im Raum. Da geht er dann hin und fragt nach dem Impfpass. Bei großeren Betrieben machen das eben die Angestellten. So einfach ist das.
Dann kann man doch den Moderna-Stoff da hinschicken wo er dringend gebraucht und gewollt wird - und den Leuten hier geben, was sie wollen, wenn dadurch die Impfakzeptanz steigt!!!
Da ist nunmal eine gewisse Irrationalität drin - das muss man berücksichtigen und könnte es nutzen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von joergi im Beitrag #7555Ist doch irgendwie alles lächerlich! Jetzt werden die Impfwilligen glatt durch Spahn ausgebremst, der erst die Suppe, welche kurz vorm ablaufen ist loswerden will! Biontech Impfstoff soll zurückgehalten werden! Zum Glück hatte ich gutes Timeming und habe 2Mal Suppe "Made in Germany" bekommen! Das hat mich dann doch mit zur Spritze gebracht!
Das macht alles Sinn. Und dann wundert man sich, wenn die Leute Panik bekommen…
Das ist doch schon in dem Herumfischen im Trüben schon 12 Tage her!
Das hektische "Hin und Her" in den Thesen wird es eh' noch länger geben.......also vermutlich solange wie es SINNVOLLE Studien über einen Zeitraum der Erkenntnisse bei anderen Seren Standard ist.
Dukie, wir wissen hier ALLE, was Du von diesem Beitrag aus dem Norden hältst - bitte erspar's uns zur Abwechslung einfach mal ...;(
OK, dein fachliches gastrogequatsche entspringt schonmal mehr der Theorie als alles andere. Das Organisatorische, die Ärzte usw sprach ich gar nicht an. Es geht mir lediglich um den Blödsinn, Moderna sei schlecht, wie umgekippt Milch im Kühlschrank, er läuft erst in Monaten ab. Den Menschen, die Bedenken bezüglich der Qualität des Modernastoffes haben liegen daneben, wie all die anderen bisher ungeimpften Menschen bisher mit ihrem Paranoiakram.
Tja Dukie, da ist jeder Jeck anders! Hatte keinen Bock auf die Impfung, wurde durch meine Erkrankung "freiwillig" dazu gezwungen! Da hat mich die Suppe "Made and testet in Germany" schon etwas bruhigt!Jetzt wo Resterampe angesagt sein soll, die Biontech vielleicht für Elite geschont wird, wäre ich wieder sehr unsicher! Bin halt Altdeutsch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
+++ 16:02 Aerosolforscher kritisieren Absage von Weihnachtsmärkten +++ Aerosolforscher halten die Absage von Weihnachtsmärkten wegen der hohen Infektionszahlen für kontraproduktiv. "Aus aerosolphysikalischer Sicht macht ein Verbot von Weihnachtsmärkten absolut keinen Sinn. Im Freien finden nur sehr wenige Ansteckungen statt", sagt Gerhard Scheuch, der früherer Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosolmedizin, der "Welt". Aus Sicht des Präsidenten der Gesellschaft für Aerosolforschung, Christof Asbach, ist die Öffnung von Weihnachtsmärkten, auf denen ausreichend Abstand gehalten werden kann, vertretbar. "Ich befürchte, dass eine generelle Schließung verstärkt dazu führt, dass die Menschen sich im privaten Umfeld in Innenräumen treffen, was das Infektionsrisiko deutlich erhöht", sagt Asbach der "Welt".
Alles macht Sinn… und wenn es Un-Sinn ist…
Aber so bekommt das bekannte Panikorchester vielleicht doch seine Kontaktbeschränkungen und Lockdown auch für die wirklich gefährlichen Geimpften…
Zitat von joergi im Beitrag #7566Tja Dukie, da ist jeder Jeck anders! Hatte keinen Bock auf die Impfung, wurde durch meine Erkrankung "freiwillig" dazu gezwungen! Da hat mich die Suppe "Made and testet in Germany" schon etwas bruhigt!Jetzt wo Resterampe angesagt sein soll, die Biontech vielleicht für Elite geschont wird, wäre ich wieder sehr unsicher! Bin halt Altdeutsch!
Zitat von DUKIE im Beitrag #7565OK, dein fachliches gastrogequatsche entspringt schonmal mehr der Theorie als alles andere. Das Organisatorische, die Ärzte usw sprach ich gar nicht an. Es geht mir lediglich um den Blödsinn, Moderna sei schlecht, wie umgekippt Milch im Kühlschrank, er läuft erst in Monaten ab. Den Menschen, die Bedenken bezüglich der Qualität des Modernastoffes haben liegen daneben, wie all die anderen bisher ungeimpften Menschen bisher mit ihrem Paranoiakram.
Mein "Gastrogequatsche" mag dir zwar nicht passen, ist aber das wahre Leben. Ein Wirt erkennt sofort einen neuen Gast, sonst wäre er fehl am Platz. Steig mal in Köln in den Intercity von München nach Hamburg ein. Wetten, dass der Schaffner dich unter 250 Leuten als neuen Fahrgast erkennt? So ist es in Kneipe und Restaurant auch. Hat der Wirt keinen Bock zu kontrollieren, werde ich ihn mit Sicherheit nicht drauf hinweisen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Du fragst "Wo ist das Problem"? Ich habe dir nur eines, nämlich das organisatorische Problem, beschrieben. Aber du hast ja das Organisatorische, die Ärzte usw. gar nicht angesprochen. Natürlich nicht, du siehst da ja gar kein Problem. Die Bedenken bezüglich des Modernastoffes sind mit Sicherheit berechtigt, zumindest bei Menschen unter 30 Jahren. Also wieder einmal in Gänze nur heiße Luft von dir, ist ja nicht neu.
#7572 | RE: OT
23.11.2021 16:36 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 16:42)
DUKIE
(
gelöscht
)
Sauerland
Du schreibst von Dingen, von denen du nullkommanull Kenntnis hast. Ich spreche mit turstehern, wirten, gastropersonal, Service usw des Kölner Nachtlebens, mehrfach jede Woche? Wann warst du das letzte mal so unterwegs im wirklichen Nachtleben ? 1979? Warsz du überhaupt mal in Kneipen, jenseits von Schnitzelrentnergedeckkneipen? Es werden von QR codes und und impfapps Screenshots gemacht um sich reinzumogeln. Testblätter kopiert und gefälscht. Es gibt noch mehr als nur Markus Anfang. Will der mir was vom Kölner Nachtleben erzählen, die Leute gehen erst weg, wenn du schon Stunden schläfst. Willkommen in der Realität!
PS Schaffner und Wirt, alles klar, super Vergleich. Der Fahrgast sitzt bis zur Kontrolle manchmal schon eine Stunde im Zug, Bezüglich deiner Kenntnisse des Nachtlebens ist mir jedes weitere Wort zuviel, du Partylöwe 😂
Zitat von blueeye im Beitrag #7567+++ 16:02 Aerosolforscher kritisieren Absage von Weihnachtsmärkten +++ Aerosolforscher halten die Absage von Weihnachtsmärkten wegen der hohen Infektionszahlen für kontraproduktiv... "Im Freien finden nur sehr wenige Ansteckungen statt"... Aus Sicht der Aerosolforschung... ist die Öffnung von Weihnachtsmärkten, auf denen ausreichend Abstand gehalten werden kann, vertretbar. "Ich befürchte, dass eine generelle Schließung verstärkt dazu führt, dass die Menschen sich im privaten Umfeld in Innenräumen treffen, was das Infektionsrisiko deutlich erhöht"
Ich hab's ein bißchen gekürzt...
Zum einen: Selbstverständlich finden im Freien sehr wenig Ansteckungen durch Aerosole statt. Die Annahme, auf einem vollen Weihnachtsmarkt würde ausreichend Abstand gehalten ist doch abwegig. Wenn Abstände nicht eingehalten werden, besteht auch im Freien eine Ansteckungsgefahr durch Tröpfcheninfektionen.
Zum anderen: Natürlich ist es keine Alternative, daß sich die Leute statt auf dem Weihnachtsmarkt zu Hause treffen. Den Menschen muss klar gemacht werden, daß der Ausweg ausschließlich durch rigorose Kontaktreduzierungen gelingen kann. Ich fürchte, daß werden aber die meisten nicht einsehen, respektive befolgen...
Du schreibst von Dingen, von denen du nullkommanull Kenntnis hast. Ich spreche mit turstehern, wirten, gastropersonal, Service usw des Kölner Nachtlebens, mehrfach jede Woche? Wann warst du das letzte mal so unterwegs im wirklichen Nachtleben ? 1979? Warsz du überhaupt mal in Kneipen, jenseits von Schnitzelrentnergedeckkneipen? Es werden von QR codes und und impfapps Screenshots gemacht um sich reinzumogeln. Testblätter kopiert und gefälscht. Es gibt noch mehr als nur Markus Anfang. Will der mir was vom Kölner Nachtleben erzählen, die Leute gehen erst weg, wenn du schon Stunden schläfst. Willkommen in der Realität!
Jetzt hast du echt den Vogel abgeschossen. Die "Diskussion" gestern ging in eine ganz andere Richtung, hatte nichts aber auch gar nichts mit irgendwelchen Dokumenten zu tun. Bleib doch mal beim Thema. Ich rede von der Erbsensuppe und du sagst "Die Tür klemmt". Zu dem restlichen Müll von dir brauche ich dir ja wohl nichts zu schreiben. Hast dich nur selbst disqualifiziert.