Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7336@Heupääd Versuche lieber jetzt schon eine zu bekommen- der Helge Braun schwafelt ja schon rum das es demnächst wohl auch in Deutschland heißt wer 9 Monate nach der 2. Impfung ist gilt als ungeimpft, so wie bei den Ösis. Und dann rennen alle los und die Terminvergabe wird wieder zum Chaos
Du merkst aber schon, dass du dich mit dem ganzen Irrsinn abgefunden hast?
Das ist lediglich meine Meinung- abgefunden habe ich mich damit da wo ich jetzt bin, denn ohne Impfung kannst du hier nur noch zu Hause bleiben. Und ich sehe das in Deutschland halt auch so kommen, obs einem passt oder nicht.
So sehe ich das auch. Die roten und lila Landstriche kommen aus dem Südosten, Süden und Osten immer näher zur Mitte, Westen und Norden Deuschlands. Langsam - aber denke in 14 Tagen haben wir den worst case.
Im Osten sind bereits Landkreise, wo selbst im Supermarkt kein Ungeimpfter mehr rein darf. Ist hart, aber ist halt mal so.
Gut finde ich, dass der neue Landeschef von NRW auch bereits die Bevölkerung aufrüttelt.
Ich wäre da mal auf deine Quelle gespannt, die du sicherlich hast. Sonst würdest du es nicht behaupten…
Schnucki, Nerv doch nicht! Die Leute haben ne harte Arbeitswoche hinter sich und wollen den freien Sonntag genießen! Ich weiß, das für Dich jeder Tag ein Sonntag ist, und Du wie immer Langeweile hast! Geh dochmal die Sonntagszeitung durch! Da sind Stellenangebote! Oder haste etwa kein Bock, Dude? Das spricht natürlich für sich und sagt einiges über Dich aus!
Deutschland ist ein Irrenhaus- meine Mutter (Ü70) war heute in der Stadt und hat ein mobiles Impfzentrum gesehen. Sie also rein um sich die „Booster Impfung“ abzuholen- ging leider nicht, ihre 6 Monate sind erst am nächsten Mittwoch rum !!! Sie soll am Mittwoch wiederkommen
Andere wissen immer, dass andere Länder es besser machen, natürlich mit deutlich höherer Todesrate bei weniger Einwohnern, egal. 50000 tote mehr bedeuten wohl unter Einbeziehung von Partnern, Familie und Freunden mal eben hunderttausende direkt Betroffene, darüber sieht man hinweg, sofern es immer nur andere trifft.
Geht es vielleicht mal in deinen Kopf, das Alte Menschen durch Tod zu verlieren, einfach normal ist? Also so ab 75 (je nach Genen und Lebenswandel). Natürlich ist es traurig, aber was manchmal abgeht, ist echt nicht mehr normal. Der Tod gehört zum Leben dazu, ist völlig normal. Leider wird der Tod in Deutschland aber komplett tabuisiert.
Meine Mutter ist 2019 mit 79 Jahren gestorben. Was ich teilweise erlebt habe, war echt nicht mehr normal. Es gab Menschen, die mir wirklich einreden wollten, dass ich doch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen kann Ich bin dann zwei, dreimal echt unangenehm geworden. Ich habe einen gefragt, ob er wüsste, was meine Mutter sich jetzt wünschen würde . Dass er aufhört so einen Bullshit von sich zu geben. Zumal er mich Jahre lang kennt ohne Worte, wirklich. Es ist ok, sie hatte ihr Leben. Mit allen Höhen und Tiefen, mal schön, mal weniger schön. Aber fast 80 Jahre Natürlich möchte niemand sein Kind zu Grabe tragen, aber das ist ja - auch was Corona angeht - eher sehr selten.
Nehmt doch mal hin, dass alte Menschen irgendwann sterben. An was auch immer. Und das ist auch gut so! Die meisten Corona-Toten sind alt gewesen und wenn das jetzt alles herzlos klingt, tut es mir leid. Musst du aber mit klar kommen
Die Amateure aber sind die, die am lautesten schreien "alles Amateure".
In der Politik sind leider recht viele Amateure unterwegs, derzeit, ja. Und die blöken und stümpern rum. Wie auch du.
Du zeigst doch selbst permanent mit dem Finger auf andere. Wenn du dir die Hand mal genau anschaust, zeigen in dem Moment drei Finger auf dich selbst. Denk mal drüber nach.
Kann ich so für mich nicht akzeptieren. Schützt man ihn vor Corona, kann jemand, der mit 80 am Virus sterben könnte, auch 90 werden. Ist das nix?[/quote]
Wenn du das für dich nicht akzeptierst, ist das - zumindest für mich - völlig in Ordnung. Rein Biologisch kannst du sogar ca. 120 Jahre alt werden. Da gehört natürlich viel Theorie zu…
Zitat von fidschi im Beitrag #7364Wo hat Dukie die Aussage zu Greta Thunberg auf User dieses Forums bezogen?
So klingt es doch als ob einiger User so denken würden.
Andernfalls wäre es seine eigene Meinung und dann wäre es ja noch ungeheuerlicher!
Ich habe es nicht so aufgefasst. In den Medien gibt es tatsächlich solche gehässigen Kommentare zu Greta. Mehr hat Dukie nicht gesagt.
Dann könnte er das ja auch dort äußern. Ich werfe ja auch hier nix und niemanden allgemein was vor, was vielleicht im Gladbach-Forum an Dünschiss geschrieben wird. Da es sich in diesem Falle aber um einen bestimmten User handelt, wundert mich das nicht…
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7336@Heupääd Versuche lieber jetzt schon eine zu bekommen- der Helge Braun schwafelt ja schon rum das es demnächst wohl auch in Deutschland heißt wer 9 Monate nach der 2. Impfung ist gilt als ungeimpft, so wie bei den Ösis. Und dann rennen alle los und die Terminvergabe wird wieder zum Chaos
Du merkst aber schon, dass du dich mit dem ganzen Irrsinn abgefunden hast?
Das ist lediglich meine Meinung- abgefunden habe ich mich damit da wo ich jetzt bin, denn ohne Impfung kannst du hier nur noch zu Hause bleiben. Und ich sehe das in Deutschland halt auch so kommen, ob’s einem passt oder nicht.
So sehe ich das auch. Die roten und lila Landstriche kommen aus dem Südosten, Süden und Osten immer näher zur Mitte, Westen und Norden Deuschlands. Langsam - aber denke in 14 Tagen haben wir den worst case.
Im Osten sind bereits Landkreise, wo selbst im Supermarkt kein Ungeimpfter mehr rein darf. Ist hart, aber ist halt mal so.
Gut finde ich, dass der neue Landeschef von NRW auch bereits die Bevölkerung aufrüttelt.
Ich wäre da mal auf deine Quelle gespannt, die du sicherlich hast. Sonst würdest du es nicht behaupten
Macht keinen Sinn . Hör einfach mit deinem Versuch der spalterei auf. Die ist zum kotzen und: sorry
Ist auch völliger Schwachsinn. Meines Wissens nach steckt man sich größtenteils privat und auf der Arbeit an... Und wer ne ffp2 als Schal trägt...gut, demjenigen ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die können hier unterschwellig rumschwurbeln, wie Sie wollen! Da bin ich lieber „straight“ und spreche es aus, wie ich es meine! Für mein Befinden ehrlicher als die eindeutige zweideutige Kacke hier! Und wer da der Weltmeister ist, ist auch offensichtlich!
Hatte gestern im MDR gehört, 2G gelte auch für Supermärkte
Nein war Einzelhandel. Mea culpa
"Bei Erreichen der Überlastungsstufe greift dann die 2G-Regel (geimpft und genesen) auch im Einzelhandel. Ausgenommen sind etwa Supermärkte und Drogerien."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7384Deutschland ist ein Irrenhaus- meine Mutter (Ü70) war heute in der Stadt und hat ein mobiles Impfzentrum gesehen. Sie also rein um sich die Booster Impfung abzuholen- ging leider nicht, ihre 6 Monate sind erst am nächsten Mittwoch rum !!! Sie soll am Mittwoch wiederkommen
Meine Holde ist 68 und hatte die 2. Impfung am 30.6.21 - wurde jetzt in Franken problemlos geboostert. Liegt vielleicht am Bundesland?
Was für ein Durcheinander Mache für meine Nachbarn (70-80) regelmäßig die Gärten, und mittlerweile muss ich auch noch die Nachrichten im TV für Sie „übersetzen“, die ich manchmal selber nicht verstehe! Ich musste denen erklären, das „Boostern“ nur ne Auffrischung ist! Warum redet man kein Deutsch, verdammt! Und dann wundern sich die Oberen, das selbst die Älteren, die sonst alles vertrauensvoll abnicken, langsam skeptisch werden! Dilettanten!!!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7384Deutschland ist ein Irrenhaus- meine Mutter (Ü70) war heute in der Stadt und hat ein mobiles Impfzentrum gesehen. Sie also rein um sich die „Booster Impfung“ abzuholen- ging leider nicht, ihre 6 Monate sind erst am nächsten Mittwoch rum !!! Sie soll am Mittwoch wiederkommen
Meine Holde ist 68 und hatte die 2. Impfung am 30.6.21 - wurde jetzt in Franken problemlos geboostert. Liegt vielleicht am Bundesland?
Ne, liegt an den behinderten im ÖD.
Sucht euch nen Hausarzt, alles was mit impfzentren etc zu tun hat, ist klar komplett panne. Ich kann auch nach 5 Monaten boostern....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mit dem ÖD hast Du vollkommen recht! War selber „Mitglied“, aber was ich da erlebt habe, würde hier den Rahmen sprengen! Faules ignorantes Pack, was sich keine Sorgen machen muss, weil..... unkündbar ( solange du keine goldenen Löffel klaust)