Eben von der 3-Jährigen gelesen, die wegen 12 Tagen ohne Kita einen emotionalen Totalschaden erlitten hat und Schmerzensgeld einklagen wollte. Da weiß ich schon genau was das für Eltern sind. Die fahren dann in der 2 Klasse mit dem SUV vor die Schule und verklagen die Lehrerin, weil ihr Kind eine 4 im Zeugnis hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von DUKIE im Beitrag #8274 Definiere " meinesgleichen" und auch bitte "deinesgleichen"
Lasst den Unfug doch einfach mal.
Es geht bei dem Datum im März schlicht darum, dass diese Impfung nur den Sommer hält und pünktlich zum Herbst unwirksam wird. Wenn man wirklich noch warten will sollte man so anfangen zu Impfen, das Ende August alle ihre Suppe im Ärmel haben. ( Damit meine ich die Impfpflicht - Wer schon geimpft ist, dessen Zyklus ist ja eh festgelegt ) Ich müsste z.B. im Juni und dann wieder im Dezember ran. Ich habe da auch kein Problem mit.
Das stimmt aber doch nur bedingt, oder? Je früher desto besser, bei zwei jährlichen impfungen ist der Turnus doch letztlich zweitrangig. Und ich verstehe die Empörung hier einfach nicht. Obwohl ich nachdenke, sehe ich nur die erfolgreiche Suche nach Empörungsgründen. Was ist denn jetzt schon wieder so furchtbar? Statt den Nachfrager zum Nichtdenker zu stempeln, kann man doch diese Frage beantworten. Das Recht zur Empörung impliziert auch die Pflicht zur Begründung. Sachlich.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8276Eben von der 3-Jährigen gelesen, die wegen 12 Tagen ohne Kita einen emotionalen Totalschaden erlitten hat und Schmerzensgeld einklagen wollte. Da weiß ich schon genau was das für Eltern sind. Die fahren dann in der 2 Klasse mit dem SUV vor die Schule und verklagen die Lehrerin, weil ihr Kind eine 4 im Zeugnis hat.
Verschissene,gut situierte Helikoptereltern halt die keine Andersdenkenden akzeptieren sind die neue Generation der Mode-Linken!
#8279 | RE: OT
01.12.2021 13:21 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 13:23)
DUKIE
(
gelöscht
)
Was hat denn der von dir kommentierte Beitrag mit "ANDERS Denkenden" zu tun? Eine Verständnisfrage mit der Bitte um Aufklärung. Ach so, woher dein Wissen darum, dass es "Mode-Linke" sind? Könnten auch "Rechte Querdenker" sein, who knows?
Mal was neues von der „etwas anderen Pandemie Bekämpfung“- eine Familie aus unserem Wohngebäude hatte sekundären Kontakt mit einer infizierten Person (sie saßen im gleichen Zugabteil). Und Zack ist das ganze Gebäude für 14 Tage geschlossen, Haupteingang mit offiziellen Siegel versehen und 26 Familien haben jetzt erst mal „Home Office“.
ma_ko jetzt mal Hosen runter(im übertragenen Sinn): Bist du Fan-Boy von solch restriktiver Politik? Wenn ich das mal weiterspinne, dann haben die 26 Familien durchaus jederzeit die Chance, eine primäre/sekundäre Kontaktperson zu sein. Wenn du dann jedes Mal den ganzen Wohnblock für 14 Tage abgeriegelt bekommst,dann habt ihr über ein ganzes Jahr gerechnet genau an einem Tag kein Homeoffice. Und da habe ich noch nicht mal die wahre Personenanzahl pro Familie berücksichtigt. Der Chinese ist scheinbar sehr genügsam..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
@Spürbar Anders Ne, nen Fan bin ich von dieser Vorgehensweise sicherlich nicht. Muss auch ehrlich sagen das ich das so extrem zum 1. mal erlebe. Bisher hat man lediglich die direkt Betroffene Familie in „Home Office“ geschickt. Es wird gemunkelt das man aufgrund des chinesischen Neujahres (1.2.) sowie den Olympischen Winterspielen (ab 4.2.) die „Schrauben“ was anzieht. Internationale Flüge wurden auch reduziert, Inlandsreisen werden Komplizierter.
Beide extremen Haltungen sind in einer Demokratie nicht tragbar. Weder die chinesische, noch eben jene, die du wahrscheinlich präferierst. BETONE WAHRSCHEINLICH.
#8284 | RE: OT
01.12.2021 14:07 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 14:08)
derpapa
(
gelöscht
)
Ich glaube, es gibt ungefähr 15 oder 20 Millionen Ungeimpfte. Meinesgleichen denkt sich, man kann eine solche Masse von Menschen nicht einfach vom sozialen Leben ausschließen. Deinesgleichen ist das soweit völlig egal, weil sie sich ja nur impfen lassen müßten.
Für den Begriff habe ich mich schon entschuldigt.
Ich habe das Gefühl, dass einige nicht merken, was uns mit und mit als normal verkauft wird. Gut, bin ich eben Querdenker, Aluhüter und AfD-Wähler sowieso. Für mich bleibt das Verhalten der knappen Mehrheit lupenreiner Egoismus, der nicht dadurch besser wird, indem man ihn Solidarität nennt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8274 Wo ist das Problem für die "Älteren"? Sich zweimal pro Jahr impfen zu lassen? Wo das Problem für die "Jüngeren"? Ausnahme unter 12jährige, aktuell?
„Ältere“ müsste man mal genau definieren, ab einem gewissen Alter oder mit Vorerkrankung, wird man erstmal um eine regelmäßige Impfung nicht drumherumkommen. Vielleicht bequemt sich die Pharmaindustrie aber auch noch, einen Impfstoff zu entwickeln,dessen Wirkung sich über einen längeren Zeitraum entfaltet.
Bei den „Jüngeren“ ist es wieder der altbekannte Dukie-Populismus. Ich nehme an,dass du keine Kinder im niedrigen Altersbereich hast. Ansonsten empfehle ich hierzu mal den Austausch mit einem Kinderarzt. Der Support für ein Impfabo bei Kindern und Jugendlichen liegt im Kollegenkreis nämlich lediglich im Promillebereich..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Bei uns ist das anders, ob besser, soll jeder für sich entscheiden: Die Kinder einer Schulklasse werden präventiv - Montags - beim GA getestet. Das Ergebnis ist für Dienstagnachmittag angekündigt. Ohne das Ergebnis abzuwarten, gehen alle Kinder - mit Okay des GA - Dienstags in die Schule. Dienstags nach Schulschluss erhält die Jugendwohngruppe, in der eines der getesteten Kinder lebt, einen Anruf vom GA, dass besagtes Kind positiv getestet worden ist. Das Kind erhält eine 14-tägige Quarantäne. Die anderen Kinder der JWG - also vergleichbar wie Geschwister - und die Betreuerinnen der JWG müssen indes nicht in Quarantäne. Es gibt vom GA auch keinerlei Verhaltensempfehlungen im Rahmen des dortigen Ermessensspielraums. Selbstverständlich können die "Geschwisterkinder" auch weiter ihre jeweiligen Schulen besuchen, die Betreuerinnen weiterhin uneingeschränkt ihre Sozialkontakte in Familie, Freundeskreis, als Trainer im Sportverein etc. pflegen. Weitergehende Testungen der anderen Kinder und der Betreuerinnen werden vom GA nicht verfügt. Erklärende Auskünfte erhält man, soweit man überhaupt bei Nachfragen jemanden erreicht, nicht. Wie auch, bei abkommandierten BW-Soldaten an den Leitungen, die einen klar umrissenen Auftrag haben, der Nachfragen und Auskünfte nicht vorsieht. Auch wenn es sich bei dem Beispiel nur um ein einzelnes GA handelt und andernorts vielleicht anders vorgegangen wird, vermag ich nicht zu glauben, dass es sich hierbei um einen absoluten Ausnahmefall handelt. So kann man natürlich auch Pandemie bekämpfen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8274 Wo ist das Problem für die "Älteren"? Sich zweimal pro Jahr impfen zu lassen? Wo das Problem für die "Jüngeren"? Ausnahme unter 12jährige, aktuell?
Ältere müsste man mal genau definieren, ab einem gewissen Alter oder mit Vorerkrankung, wird man erstmal um eine regelmäßige Impfung nicht drumherumkommen. Vielleicht bequemt sich die Pharmaindustrie aber auch noch, einen Impfstoff zu entwickeln,dessen Wirkung sich über einen längeren Zeitraum entfaltet.
Bei den Jüngeren ist es wieder der altbekannte Dukie-Populismus. Ich nehme an,dass du keine Kinder im niedrigen Altersbereich hast. Ansonsten empfehle ich hierzu mal den Austausch mit einem Kinderarzt. Der Support für ein Impfabo bei Kindern und Jugendlichen liegt im Kollegenkreis nämlich lediglich im Promillebereich..
Da ist kein Populismus. Mit jüngeren Menschen meine ich die ab 12 aufwärts, bis vielleicht 30. Mein Kind ist 25, war aber mal jünger. Unter zwölf hatte ich erstmal keine impfung gewollt, darüber schon.
Zitat von derpapa im Beitrag #8284Gut, bin ich eben Querdenker, Aluhüter und AfD-Wähler sowieso.
Sind ja schon seit längerem DIE Modebetitelungen der Mega-Solidarer.
Habe ich die letzte Zeit nirgends gelesen. Für einen, der hier nicht mehr schreibt, mal wieder ziemlich viel Schlammwühlerei. Der Austausch funktioniert ja auch recht sachlich, warum also wieder die alten Klamotten rausholen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Lauterbach: Der Impfstoff von Biontech soll auch vor Omikron sehr gut schützen
Die Corona-Pandemie ist derzeit bei allen Werten auf dem höchsten Stand. Vor allem die neue Variante Omikron bereitet Sorgen. Lauterbach äußerte sich nun über die Wirksamkeit des Impfstoffs bei der Mutante. Wie sehr schützen die aktuellen Corona-Impfstoffe gegen die neu entdeckte Omikron-Variante? SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach berichtet von einer möglichen hohen Schutzwirkung durch das Vakzin von Biontech. Aus Israel gebe es Hinweise, dass der Impfstoff auch gegen die neue Mutante zu 90 Prozent wirksam sei, twitterte Lauterbach. Die Studienergebnisse sind laut dem SPD-Politiker bisher noch nicht veröffentlicht worden. Lauterbach kündigte an, weitere Informationen von Wissenschaftlern aus Israel einzuholen.
Ich habe den Schlamm zu ertragen. Ist doch inzwischen so, das ist kein bißchen provokativ. Dass wir uns derzeit ein wenig gesitteter verhalten, finde ich auch gut. Aber verflucht nochmal, als ob es 20 Mio Aluhutträger gibt, glaubt doch hoffentlich niemand wirklich.
@Jupp: Das kenne ich aus unserer Schule bzw. Wohngruppe (NRW) anders. Möglicher Kontakt = für den Mitschüler: Testen, testen, testen bis PCR-Mobil vorfährt; und dann auf das Ergebnis warten / für die anderen Jungs: wie gehabt testen, testen, testen / für die Mitarbeiter sowieso – trotz 2G+; und die wenigen Renitenten sind mittlerweile (außer von der Arbeit) eh von allen Teamsitzungen, Supervisionen etc. suspendiert.
@MaKo: Dein Beispiel zeigt mir nur mal wieder, dass selbst die derzeit brandaktuellen Impfstoffe nicht Bruttosozialprodukt tauglich sind; im Gegensatz zu anderen Maßnahmen 🤪 Möge die Mehrheit der ›Korrekten‹ nicht irgendwann zu ›Wutvürgern‹ mutieren 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #8284Gut, bin ich eben Querdenker, Aluhüter und AfD-Wähler sowieso.
Versuche doch EINMAL etwas gehaltvolles beizutragen. EINMAL. IMMER NUR PHRASEN und kotz - smileys, oä. um deine Haltung zu unterstreichen. Das ist zu dünn, wenn auch endlos.
Habe ich die letzte Zeit nirgends gelesen. Für einen, der hier nicht mehr schreibt, mal wieder ziemlich viel Schlammwühlerei. Der Austausch funktioniert ja auch recht sachlich, warum also wieder die alten Klamotten rausholen?
Hab ich das aktuell lesbar aufs Forum bezogen? Sieht eher nicht so aus,oder?
Oder willst du das so sehen weil ich vermutlich einer deiner "glorreichen 7" bin?
Das hat nichts aber auch gar nichts mit "Schlammwühlen" zu tun,dieses ist nunmal in der Gesellschaft manifestiert!
Sieht man Impfungen in irgendeiner Form kritisch bist du sofort ein Impfverweigerer etc. den man gerne in diese Schubladen drückt.
Oder siehst du das etwa anders?
Zum Thema "Nichtmehrschreiben" hätte ich wohl zu deinem besseren Verständnis zusätzlich sagen sollen:
Ich beschäftige mich nicht mehr damit wer hier recht haben will,EGAL auf welcher Seite weil diese ganze Strampelei gegen das aktuelle Omikron und dessen x-Nachfolgern keinerlei Sinn mehr macht.
Deshalb mein Post mit der aktuellen Weltimpfquote!
Wir werden uns noch Jahre im Kreis drehen solange Indien und ne Menge an Entwicklungsländern DER Nährboden für weitere Derivate des Omikrons &Co. sein werden.
Deshalb ist mir der ständige Kleinkrieg um Meinungen im Kampf dagegen zuwider.
Einzig und allein der Umgang innerhalb der Gesellschaft miteinander ist erbärmlich geworden um das mal nett auszudrücken!
Genau das bezüglich der dritte Welt und Schwellenländer hat Bürgersteig von Beginn an hier angemerkt, patente usw. Schön, dass das nun auch bei dir angekommen ist.
#8298 | RE: OT
01.12.2021 14:55 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 14:56)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #8295https://www.welt.de/debatte/kommentare/article235387210/Corona-Die-Spaltung-der-Gesellschaft-ist-in-den-Schulen-angekommen.html
#nowordsneeded
Tja!
Da fängt die Spaltung nunmal an...bei den Kindern!
Bin mal gespannt ab wann die sich vor lauter Aufhetzerei("spiel nicht mit den Ungeimpften!") der geimpften Soli-Eltern deswegen noch auf dem Schulhof prügeln werden.