Zitat von DUKIE im Beitrag #8299Die Spaltung beginnt bei den Erwachsenen. Diese übertragen auf die Kinder.
Das war das, was ich vorhin befürchtete 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Noch was Provokantes: In Griechenland gibt es eine Impfpflicht ab 60 Jahre. Wer dieser Pflicht nicht nach kommt, zahlt 100 Euro monatlich. Das Geld kommt der Gesundheitsversorgung zugute.
Zitat von Almöhi im Beitrag #8266Der 1.3.22 passt in meine Abarbeitungsliste. Es wird ja gemunkelt, von Fachvirologen, dass man sich früher als 6 Monate Boostern lassen soll. Nach first Booster kommt sicher the next....und da werde ich mich auf alle Fälle um den 1.3.22 wieder (dann bereits zum 4. Mal) pieksen lassen. Ohne den "Geimpft-Status" wäre mir ja der Zutritt zu Restaurantes, Schwimmbädern, Freizeitaktivitäten, meinem Badmintontraining und auch meiner Fusspflegerin verwehrt. Zumindest nach heutigen Vorgaben.
Merke: nicht rechtzeitig geboostert = nicht vollständig geimpft = ausgegrenzt.Punkt
Leeven Öhi, jetzt wirst du entweder sarkastisch und/oder perfide. Jede Meinung ist mir genehm – so lange sie nicht mit Verächtlichkeit einhergeht … Bibelfest, wie ich bin 🙃, sach ich ma: Wer frei von Wissen, schmeiße den ersten Stein … Sorry, war auch sarkastisch 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #8300Wenn auf der Tafel im Klassenraum Geimpfte auf der einen und Ungeimpfte auf der anderen Seite stehen...dann würde ich die Lehrerin rausschmeißen
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8305Noch was Provokantes: In Griechenland gibt es eine Impfpflicht ab 60 Jahre. Wer dieser Pflicht nicht nach kommt, zahlt 100 Euro monatlich. Das Geld kommt der Gesundheitsversorgung zugute.
Die Idee hatte ich auch schon, habe sie aber wieder verworfen. Das muss dann auch für die Raucher, Autofahrer, E-Bikr-Fahrer, Flieger, Gefäßige und Säufer gelten. Sonst wäre es ungerecht.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8305Noch was Provokantes: In Griechenland gibt es eine Impfpflicht ab 60 Jahre. Wer dieser Pflicht nicht nach kommt, zahlt 100 Euro monatlich. Das Geld kommt der Gesundheitsversorgung zugute.
Yepa: Selbstbestimmung als Luxusartikel 🤩 Dann haben die griechischen TikTok‘er demnächst wohl ihren umgestempelten Impfausweis statt ner Königakette um den Hals baumeln 🤪
Die müssen ja auch endlich mal anfangen, ihren Staatshaushalt zu sanieren ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich zB hab zu 80 Prozent Kunden aus dem Einzelhandel. Bedeutet, dass ich als Ungeimpfter zwangsweise in die Insolvenz getrieben würde. Das mögen Rentner und Beamte für völlig in Ordnung halten, ich habe da Bedenken. Selbst als Unverwundbarer geht mir das auf den Sack. Ich nehme bis heute keine Tabletten, außer nach zu viel Kölsch vielleicht. Und jetzt soll ich mich alle paar Monate impfen lassen, obwohl ich ne Erkrankung für MICH vorziehe? Nicht vergessen: erst der totale Impfschutz und danach nicht ansteckend, kaum schwere Verläufe. Danach 9 Monate Impfschutz und leicht ansteckend, danach 6 Monate Impfschutz und weiter ansteckend. Jetzt sterben wieder die gleichen Gruppen wie ohne Impfung und es wird ein Impfzwang diskutiert. Sorry, Impfpflicht! Man schütz somit die, die keinen Schutz verlangt haben.
#8318 | RE: OT
01.12.2021 16:15 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 16:26)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8316Nö, denn sie haben - für sich und die Gemeinschaft -alles getan, was sie tun konnten, die Egoisten....
Aber es hat ja nu nix geholfen, sonst würden sie nicht im KH liegen. Nach deiner/eurer Sichtweise haben also Raucher/Säufer/Gefräßige auch alles getan was sie konnten? Solidarisch gesoffen und gefressen also?
Weißt du, ich verstehe nicht, wie man 20 Millionen Leute so dermaßen drangsalieren sollte. Über den "Indianer" sich aufregen, aber für die Behandlung von Ungeimpften nur gegen Bares sein. Wo soll das denn enden? Na ja, lassen wir es. Sonst schreibt der Bürgersteig wieder, ich würde mich entblöden, etwas gegen deine Meinung zu schreiben. Beibei.
#8320 | RE: OT
01.12.2021 16:25 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 16:29)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #8318 Weißt du, ich verstehe nicht, wie man 20 Millionen Leute so dermaßen drangsalieren sollte. Über den "Indianer" sich aufregen, aber für die Behandlung von Ungeimpften nur gegen Bares sein. Wo soll das denn enden?
Rational ist die Spaltung der Gesellschaft mittlerweile auch nicht mehr zu erklären!
Das liebe Virus war quasi das I-Pünktchen in einer schon vorher recht fragilen,deutschen Gesellschaft.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8316Nö, denn sie haben - für sich und die Gemeinschaft -alles getan, was sie tun konnten, die Egoisten....
… wie die 2Gler, die auf ihre Rechte gepocht, auf irgendwelchen Karnevalskähnen durch die Gegend geschippert sind und sich im Supermarkt jeglicher Maskenpflicht verweigern …
Aber lasst uns lieber zerfleischen. Der Mensch ist effektiver als jegliches/r Virus 🤪
Es läuft nicht gut in good old Germany. Aber die Ungeimpften als pauschale Gruppe sind nicht das Hauptproblem. Ungeimpfte Pfleger, ungeimpfte Risikogruppen und zu langsames reagieren auf den nachlassenden Schutz der Impfung (boostern) hat uns in die aktuelle Lage gebracht
Papa, sei nicht so empfindlich! Das hat er nicht getan und das weißt du auch. Er hat mir in einer Einschätzung (die mitnichten einen Anspruch auf "Wahrheit" hat), zugestimmt. Das war alles. Warum sollst du deswegen nix mehr schreiben, nur weil ich vorher was geschrieben habe? Wer bin ich denn? Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, erst recht nicht in diesem Schlammtrööt. Aber draußen ist absolutes Scheiß-Wetter, ich kann nicht raus in den Wald und die Aida fährt grad nicht. Ich switche deshalb immer zwischen hier und meinem Spanisch-Fortgeschrittenenkurs hin und her, vorsorglich, wenn die Aida wieder fährt und ich meine üppige Rente wieder genießen kann.
… wie die 2Gler, die auf ihre Rechte gepocht, auf irgendwelchen Karnevalskähnen durch die Gegend geschippert sind und sich im Supermarkt jeglicher Maskenpflicht verweigern …
Aber lasst uns lieber zerfleischen. Der Mensch ist effektiver als jegliches/r Virus 🤪
Ja, die gibt's auch! Aber ich versteh das Argument dahinter nicht.