#8326 | RE: OT
01.12.2021 16:46 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 16:47)
derpapa
(
gelöscht
)
Das hat er, weil ich enttäuscht war von deinen Schuldzuweisungen an Ungeimpfte. Dabei freue ich mich immer, wenn ich was von dir lese. Bei dem Thema jetzt freue ich mich eben nicht so besonders, da machste nix.
Grüße, trotz allem in den Westerwald...und auf die Aida.
Zitat von fidschi im Beitrag #8314Im bayrischen Landkreis Miesbach wird angesichts der hohen Inzidenz vorsorglich eine Leichen-Sammelstelle eingerichtet (Express).
Papa - Rauchen, Saufen oder Übergewicht sind nicht ansteckend.
Leichen-Sammelstellen gibt’s doch schon ewig.. nennen sich auch Friedhöfe
Was man sich wieder alles ausdenkt um Panik bei ängstlichen zu verbreiten..
Rauchen, saufen und Übergewicht sind zwar nicht ansteckend (zumindest nicht augenscheinlich). Verursachen aber hohe Kosten für das Gesundheitssystem und tragen auch zur Überlastung bei, die ebenfalls unnötig sind.
Zitat von fidschi im Beitrag #8319Selbstverständlich gilt bei Krankenkassen weiterhin das Solidarprinzip.
Die Regelung in Griechenland ist merkwürdig willkürlich. Warum eine Impfpflicht nur ab 60?
Ich nehme an, weil es die gefährdetste Bevölkerungsgruppe ist. Solche Überlegungen gibt es bei uns auch, da es wohl in der Altersklasse über 3 Millionen Ungeimpfte gibt. Ich als Betroffener wäre i. Ü. damit einverstanden, besser als nix zu tun oder wieder jede Menge Nonsensdebatten über "Impfzwang für alle" zu befeuern.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8316Nö, denn sie haben - für sich und die Gemeinschaft -alles getan, was sie tun konnten, die Egoisten....
… wie die 2Gler, die auf ihre Rechte gepocht, auf irgendwelchen Karnevalskähnen durch die Gegend geschippert sind und sich im Supermarkt jeglicher Maskenpflicht verweigern …
Aber lasst uns lieber zerfleischen. Der Mensch ist effektiver als jegliches/r Virus 🤪
Ja, die gibt's auch! Aber ich versteh das Argument dahinter nicht.
Statt sich aufgrund irgendwelcher zumindest für das Gemeinwohl nicht belegbaren Impfstatuten zu zerfleischen, lieber auf das natürliche Gebot der Stunde hören (su jet wie AHA oder Lonely-Home-Drinkin'). Diese absurde Aufteiliung in "Renitente" und "Korrekte" trifft nach meiner Erfahrung nicht den Kern.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #8319Selbstverständlich gilt bei Krankenkassen weiterhin das Solidarprinzip.
Die Regelung in Griechenland ist merkwürdig willkürlich. Warum eine Impfpflicht nur ab 60?
Ich nehme an, weil es die gefährdetste Bevölkerungsgruppe ist. Solche Überlegungen gibt es bei uns auch, da es wohl in der Altersklasse über 3 Millionen Ungeimpfte gibt. Ich als Betroffener wäre i. Ü. damit einverstanden, besser als nix zu tun oder wieder jede Menge Nonsensdebatten über "Impfzwang für alle" zu befeuern.
Also dann: minus € 100,- bei den Rentnern von der Rente … Sorry, jetzt werde ich schon zum zweiten Mal sarkastisch (obwohl ich das dem Öhi nicht durchgehen lassen wollte).
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #8326Das hat er, weil ich enttäuscht war von deinen Schuldzuweisungen an Ungeimpfte. Dabei freue ich mich immer, wenn ich was von dir lese. Bei dem Thema jetzt freue ich mich eben nicht so besonders, da machste nix.
Keine "Schuld", dafür ist die Problematik zu komplex. Ich bin aber überzeugt, dass sie eine wesentliche Mitverantwortung für die entstandene Situation haben, an zweiter Stelle hinter dem Totalversagen der Politik. Ich will aber niemanden zwangsimpfen, glaube (ich weiß es nicht) indes, dass wir mit einer Impfquote > 80 % die ganzen - teils in der Tat aktionistischen - Einschränkungen eher hätten vermeiden können.
Zitat von derpapa im Beitrag #8326Das hat er, weil ich enttäuscht war von deinen Schuldzuweisungen an Ungeimpfte. Dabei freue ich mich immer, wenn ich was von dir lese. Bei dem Thema jetzt freue ich mich eben nicht so besonders, da machste nix.
Keine "Schuld", dafür ist die Problematik zu komplex. Ich bin aber überzeugt, dass sie eine wesentliche Mitverantwortung für die entstandene Situation haben, an zweiter Stelle hinter dem Totalversagen der Politik. Ich will aber niemanden zwangsimpfen, glaube (ich weiß es nicht) indes, dass wir mit einer Impfquote > 80 % die ganzen - teils in der Tat aktionistischen - Einschränkungen eher hätten vermeiden können.
Ehrlich gesagt, habe ich mir das auch mal so gedacht … Wenn ich mir aber den jetzigen "Abschwung" der Kurve angucke, beschleicht mich der Gedanke, dass die Chinesen – wie in den letzten zwei, drei Jahrzehnten (mindestens) nen Tacken "schlauer" sein könnten …
Statt sich aufgrund irgendwelcher zumindest für das Gemeinwohl nicht belegbaren Impfstatuten zu zerfleischen, lieber auf das natürliche Gebot der Stunde hören (su jet wie AHA oder Lonely-Home-Drinkin'). Diese absurde Aufteiliung in "Renitente" und "Korrekte" trifft nach meiner Erfahrung nicht den Kern.[/quote]
AHA und lonely-home-drinking wird ja schon weitestgehend praktiziert, deswegen stagnieren die Zahlen ja auch. Das Verhalten der Bevölkerung bzw. weiter Teile derselben hat doch bisher in erster Linie alle "Wellen gebrochen" und nicht teilweise skurrile "Maßnahmen", deren Sinnhaftigkeit ich immer weniger verstehe (wie bspw. jetzt wiederkommend die Entvölkerung von Fußballstadien, allen Erkenntnissen der Aerosolforschung zum Trotz).
Zitat von Rubio im Beitrag #8331[ Also dann: minus € 100,- bei den Rentnern von der Rente … Sorry, jetzt werde ich schon zum zweiten Mal sarkastisch (obwohl ich das dem Öhi nicht durchgehen lassen wollte).
Nö, wenn's nach mir ginge plus 100 für die anderen!
AHA und lonely-home-drinking wird ja schon weitestgehend praktiziert, deswegen stagnieren die Zahlen ja auch. Das Verhalten der Bevölkerung bzw. weiter Teile derselben hat doch bisher in erster Linie alle "Wellen gebrochen…
Prima! Ich hatte genau das gestern hier geschrieben. Ich weiß nicht wie nachhaltig dieser Trend ist, ich weiß aber aus der 8. Klasse, dass exponentielles Wachstum nicht unendlich ist..Den Faktor Mensch klammern die Gefälligkeitsmodellierer nämlich weitestgehend aus. Die „Experten“ erklären die Stagnation der Neuinfektionen und das Sinken des R-Werts, mit möglichem Meldeverzug durch überlastete Gesundheitsämter..Die Brieftauben sind scheinbar erschöpft und beim Faxgerät gehen die Papierrollen zur Neige..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Das sind die Gründe Kölner Corona-Inzidenz sprunghaft gestiegen
Der Corona-Inzidenzwert ist in Köln sprunghaft gestiegen. Am Mittwoch lag die Zahl der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner binnen einer Woche bei 397,7. Dies sei ein Anstieg um 42,5 im Vergleich zum Vortag, berichtete das LZG NRW. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln lag damit deutlich über der in NRW (289,1), aber unter dem Bundeswert (442,9). Bislang gebe es noch keinen Infektionsfall mit Bezug zum Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Gladbach, bei dem am vergangenen Samstag 50 000 Zuschauer im Kölner Stadion waren. Dies hatte angesichts der Corona-Situation für viel Kritik gesorgt. 567 positive Fälle ließen sich auf den 11.11. zurückführen, so die Stadt am Mittwoch weiter. Der Großteil der Betroffenen habe in Innenräumen gefeiert, nicht beim Straßenkarneval. Auffällige Cluster seien mehrere private Feiern in Innenräumen, Clubveranstaltungen sowie ein Basketballspiel, teilte ein Sprecher mit.
Und schon wieder ein Beweis dafür das gut organisierte Aussenveranstaltungen kein Pandemie Treiber sind. So langsam wird’s komisch, bezogen darauf alles reine Panikmache !!!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8335Statt sich aufgrund irgendwelcher zumindest für das Gemeinwohl nicht belegbaren Impfstatuten zu zerfleischen, lieber auf das natürliche Gebot der Stunde hören (su jet wie AHA oder Lonely-Home-Drinkin'). Diese absurde Aufteiliung in "Renitente" und "Korrekte" trifft nach meiner Erfahrung nicht den Kern.
AHA und lonely-home-drinking wird ja schon weitestgehend praktiziert, deswegen stagnieren die Zahlen ja auch. Das Verhalten der Bevölkerung bzw. weiter Teile derselben hat doch bisher in erster Linie alle "Wellen gebrochen" und nicht teilweise skurrile "Maßnahmen", deren Sinnhaftigkeit ich immer weniger verstehe (wie bspw. jetzt wiederkommend die Entvölkerung von Fußballstadien, allen Erkenntnissen der Aerosolforschung zum Trotz).[/quote]
Die Stadt Köln hat heute mitgeteilt (EXPRESS), dass bisher nach dem FC-Spiel nicht eine Infektion registriert wurde! Beim Karneval haben sich die Jecken nicht im Freien angesteckt. Die Infektionen geschehen daheim und in anderen Räumen. Spiele vor leeren Rängen wären kompletter Blödsinn - jedenfalls ausserhalb von Bayern oder Sachsen.
Laut NRW-Gesundheitsminister Laumann plant die Landesregierung eine Begrenzung der Zuschauerzahl auf ein Drittel der Kapazität (ntv.de). Die Stehplätze werden wegfallen. Auch das ist "Aktionismus", wird die Clubs aber hoffentlich nicht total ruinieren.
#8342 | RE: OT
01.12.2021 18:14 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 18:15)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8340Und schon wieder ein Beweis dafür das gut organisierte Aussenveranstaltungen kein Pandemie Treiber sind. So langsam wird’s komisch, bezogen darauf alles reine Panikmache !!!
Das weiß sogar der Klabauterbach!
Der sagt ja,dass die Heimreise der Fans in überfüllten Bussen und Bahnen das eigentliche Problem darstellen.
Warum fällt die Inzidenz um rund 10 auf 442 obwohl die positiven Fälle um 22.000 zum Vortag steigen? Jemand da, der das erklären kann? Bitte nur ernsthaft ohne Seitenhieb. Danke
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8335Statt sich aufgrund irgendwelcher zumindest für das Gemeinwohl nicht belegbaren Impfstatuten zu zerfleischen, lieber auf das natürliche Gebot der Stunde hören (su jet wie AHA oder Lonely-Home-Drinkin'). Diese absurde Aufteiliung in "Renitente" und "Korrekte" trifft nach meiner Erfahrung nicht den Kern.
AHA und lonely-home-drinking wird ja schon weitestgehend praktiziert, deswegen stagnieren die Zahlen ja auch. Das Verhalten der Bevölkerung bzw. weiter Teile derselben hat doch bisher in erster Linie alle "Wellen gebrochen" und nicht teilweise skurrile "Maßnahmen", deren Sinnhaftigkeit ich immer weniger verstehe (wie bspw. jetzt wiederkommend die Entvölkerung von Fußballstadien, allen Erkenntnissen der Aerosolforschung zum Trotz).[/quote]
Nun ja, vielleicht bin ich da zu "links". Aber meines Erachtens gibt es in bestimmten Bevölkerungsschichten nicht unbedingt zu wenig "Allgemeinbildung", sondern einfach nur zu wenig Lebensraum, um deiner – sorry, aber ähnliche Diskussionen hatte ich mit meinen geliebten Mittelklasse-Eltern auch – Mittelklasse-Annahme gerecht zu werden; ob sie wollen oder nicht (in der BRD wie in Spanien wie in Brasilien) …
Zitat von Rubio im Beitrag #8331[ Also dann: minus € 100,- bei den Rentnern von der Rente … Sorry, jetzt werde ich schon zum zweiten Mal sarkastisch (obwohl ich das dem Öhi nicht durchgehen lassen wollte).
Nö, wenn's nach mir ginge plus 100 für die anderen!
Ich lese: Wir verstehen uns 😉
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8324... Wer bin ich denn? Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, erst recht nicht in diesem Schlammtrööt. Aber draußen ist absolutes Scheiß-Wetter, ich kann nicht raus in den Wald und die Aida fährt grad nicht. Ich switche deshalb immer zwischen hier und meinem Spanisch-Fortgeschrittenenkurs hin und her, vorsorglich, wenn die Aida wieder fährt und ich meine üppige Rente wieder genießen kann.
Nein bitte schreib weiter, lese Dich gerne. Nicht nur wegen meiner tollen Erinnerungen an den kalten Westerwald. AIDA? Fein, wir waren mit der noch nicht unterwegs -"aber Hurtigrouten und Weisse Lady.
Rente? Jupp heute haben wir Feiertag, immer am Ersten kontrollieren, ob die Buchungen auf dem Konto sind.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8324... Wer bin ich denn? Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, erst recht nicht in diesem Schlammtrööt. Aber draußen ist absolutes Scheiß-Wetter, ich kann nicht raus in den Wald und die Aida fährt grad nicht. Ich switche deshalb immer zwischen hier und meinem Spanisch-Fortgeschrittenenkurs hin und her, vorsorglich, wenn die Aida wieder fährt und ich meine üppige Rente wieder genießen kann.
Nein bitte schreib weiter, lese Dich gerne. Nicht nur wegen meiner tollen Erinnerungen an den kalten Westerwald. AIDA? Fein, wir waren mit der noch nicht unterwegs -"aber Hurtigrouten und Weisse Lady.
Rente? Jupp heute haben wir Feiertag, immer am Ersten kontrollieren, ob die Buchungen auf dem Konto sind.
Liebe Grüsse nach Montabaur und Umgebung?
Äh, jo. Schade, dass die Norweger diese traumhafte Bucht, die da so schön ist, wenn man mit dem Ausflugsdampfer reinfährt, zumachen wollen oder gar schon zugemacht haben. Und das Groteske: Diese Halbinsulaner wollen auch noch auf unsere Devisen verzichten, wenn wir mal für'n Stündchen an Land gehen … Oder bin ich schon wieder auf dich reingefallen … Meine Freunde unter den bajuwarischen Bergbauern loben mich ja auch immer für den scharfen Kantenschwung über die Grasnarbe ihrer Kuhwiese – auf dass die Zuschüsse von Agrar- wie Tourismusförderung fließen
Zitat von Almöhi im Beitrag #8323Es läuft nicht gut in good old Germany. Aber die Ungeimpften als pauschale Gruppe sind nicht das Hauptproblem. Ungeimpfte Pfleger, ungeimpfte Risikogruppen und zu langsames reagieren auf den nachlassenden Schutz der Impfung (boostern) hat uns in die aktuelle Lage gebracht
Nach eingehendem Studium und überwiegender Expertenmeinung steht fest:
Leute, kauft Kämme. Es sind lausige Zeiten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Almöhi im Beitrag #8343Warum fällt die Inzidenz um rund 10 auf 442 obwohl die positiven Fälle um 22.000 zum Vortag steigen? Jemand da, der das erklären kann? Bitte nur ernsthaft ohne Seitenhieb. Danke
Es ist die Sieben-Tage-Inzidenz, Du musst also die Infektionen von heute mit denen vom letzten Mittwoch vergleichen und nicht heute mit gestern!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Almöhi im Beitrag #8343Warum fällt die Inzidenz um rund 10 auf 442 obwohl die positiven Fälle um 22.000 zum Vortag steigen? Jemand da, der das erklären kann? Bitte nur ernsthaft ohne Seitenhieb. Danke
Es ist die Sieben-Tage-Inzidenz, Du musst also die Infektionen von heute mit denen vom letzten Mittwoch vergleichen und nicht heute mit gestern!!!