Brauche mal wieder die Erklärbaeren des Forums! Liege hier seit einer Woche mal wieder im Krankenhaus herum, mir ging es einfach nur Beschissen! Nach langer Suche wurde dann Mittelohr und verschleppte Lungenentzündung festgestellt, klingt auch logisch! Jetzt der Hammer, Antibiotika waren aus, einfach nicht lieferbar! 3 Tage habe ich auf das Zeug gewartet, Zeit in der ich hier einfach herum lag! Wie kann sowas denn Bitte Schön in Deutschland passieren? Oder sind wir jetzt schon auf den Schlag zur Bananen Republik geworden?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nicht nur Antibiotika, auch viele andere Medikamente sind zZ nicht lieferbar. Die Parkinsontabletten für meine Mutter - nicht lieferbar, weil der Hersteller aus China unbenannte Probleme hat. Das kommt davon, wenn man alles auslagert und die Wirkstoffe nicht mehr selber herstellt, sondern nur noch die Pillen hier zusammenpresst um 'Deutsche' Preise zu kassieren. In der 16'ten Apotheke habe ich dann noch eine Packung bekommen.
Ein Armutszeugnis der deutschen / europäischen Pharmaunternehmen und der Beweis dafür, dass man diese Unternehmen von staatlicher Seite regulieren muss. In der Schweiz gibt es dafür z.B. eine Vorhaltepflicht. Lieferanten müssen generell Waren lagern um mindestens 3 Monate Lieferschwierigkeiten puffern zu können. In Deutschland wieder undenkbar, da würde der Präsident des Zentralverbandes Deutscher Gesamtprofiteure wieder vor unzumutbaren Kosten und drastischem Arbeitsplatzabbau warnen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Tja, das ist großer Mist. Erst einmal gute Besserung! Die Medikamente werden fast alle in Indien (der Rest in China) produziert. Da weltweite Lieferungen im Moment nicht nur extrem teuer geworden sind, sondern auch limitiert sind, gibt es solche Lieferengpässe. Da haben wir uns wirklich wieder mal ein Ei selbst ins Nest gelegt. Ich drücke die Daumen, dass die das Zeug in irgendeiner Apotheke schnell auftreiben.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8627Nicht nur Antibiotika, auch viele andere Medikamente sind zZ nicht lieferbar. Die Parkinsontabletten für meine Mutter - nicht lieferbar, weil der Hersteller aus China unbenannte Probleme hat. Das kommt davon, wenn man alles auslagert und die Wirkstoffe nicht mehr selber herstellt, sondern nur noch die Pillen hier zusammenpresst um 'Deutsche' Preise zu kassieren. In der 16'ten Apotheke habe ich dann noch eine Packung bekommen.
Ein Armutszeugnis der deutschen / europäischen Pharmaunternehmen und der Beweis dafür, dass man diese Unternehmen von staatlicher Seite regulieren muss. In der Schweiz gibt es dafür z.B. eine Vorhaltepflicht. Lieferanten müssen generell Waren lagern um mindestens 3 Monate Lieferschwierigkeiten puffern zu können. In Deutschland wieder undenkbar, da würde der Präsident des Zentralverbandes Deutscher Gesamtprofiteure wieder vor unzumutbaren Kosten und drastischem Arbeitsplatzabbau warnen.
Nix wird besser. Alles wird schlimmer. Wie oft reden die ahnungslosen So-Tuenden-als-wüßten-sie-was von einer letzten Anstrengung? Jetzt reden sie wieder von ersten Erfolgen ihrer Maßnahmen. Es muss doch auch den härtesten hardcore Impflingen auffallen, dass die NICHTS wissen. Scheiß Blender.
Womit hatten die denn Erfolg bisher? Weiß einer was?
Wie kann man denen auch noch hinterher rennen? Gleich kommt wieder, macht doch keiner. Ja, ist klar. Das geht aber nicht: auf die Politiker schimpfen und im Grunde alles abnicken was sie beschließen. Okay, irgendwelche unwichtigen Kackbeschlüsse werden auch mal hinterfragt. Aber im Großen und Ganzen hat man sein Feindbild gemeinsam: alle die, die nicht auf Kurs von Söder, Wüst und Lauterbach sind. Braucht sich nicht wieder jemand persönlich angesprochen zu fühlen, gibt davon ja 40 oder 50 Millionen. Mir gefällt das einfach nicht und ich bin soo müde.
Papa, das Problem ist einfach, dass sich selbst die Experten uneinig sind. Wem soll ich denn als Laie glauben? Ich kann die Beschlüsse hinterfragen, weiß dann aber immer noch nicht, was denn die richtige Vorgehensweise wäre.
Ich könnte Herrn Scholz schreiben: "Lieber Olaf, ändere die Corona-Strategie und frage doch mal Kulldorff und Ioannidis um Rat!". Weiß ich, ob deren Strategie besser ist? Nein!
Weiß ich, ob deine Strategie besser wäre? Nein!
Weiß ich, ob die Strategie von Irgendwem besser wäre? Nein!
Wie also soll ich mich entscheiden?
Ich bitte um Eingebungen des Heiligen Geistes, damit ich endlich genau weiß, was in so einer Pandemie das beste Vorgehen ist.
Bei einer Sache sind sich doch alle Experten einig: Die Impfung ist aktuell die beste Sache, die man machen kann. Aber selbst dabei wird die Gibraltar-Fantasie ausgepackt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
"Da sie aber untereinander mißhellig waren, gingen sie weg, als Paulus ein Wort redete, das wohl der Heilige Geist gesagt hat durch den Propheten Jesaja zu unsern Vätern"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das ist mal wieder ein ekeliges Beispiel mehr wo die (deutsche)Gier des Menschen fatale Folgen haben kann,sprich im Extremfall rücksichtlos Menschenleben in Kauf nehmen.
"09.58 Uhr: Mit einem gefälschten Arm aus Silikon hat ein Mann in Italien versucht, sich einen Corona-Impfnachweis zu erschleichen. "Der Fall grenzt ans Lächerliche, wenn es sich dabei nicht um einen Akt von enormer Tragweite handeln würde", erklärte der Chef der Regionalregierung von Piemont, Alberto Cirio, am Freitag bei Facebook. Trotz des realistischen Hauttons des Gummi-Arms ließen sich die Mediziner nicht täuschen und der etwa 50-jährige Mann wurde angezeigt.
Cirio bezeichnete das Vorhaben des Italieners in der nördlichen Stadt Biella als "inakzeptabel angesichts des Opfers, das unsere gesamte Gemeinschaft während der Pandemie in Form von Menschenleben, sozialen und wirtschaftlichen Kosten erbracht hat"."
Zitat von DUKIE im Beitrag #8631https://mobil.ksta.de/koelner-arzt-bei-lanz-ohne-schutzimpfung--wahrscheinlich-mehrere-100-000-tote-mehr--39184250
Vielleicht, vielleicht auch nicht !?
Seven: Ich habe nix davon geschrieben, dass die Impfung nicht wirkt. Es ist nur so, dass man uns was ganz anderes erzählt hat. Sie lügen weiter und ich weiß, so geht Wissenschaft... Die Industrie verdient sich dumm und dämlich, bezahlen tun das die Doofen, die arbeiten gehen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #8631https://mobil.ksta.de/koelner-arzt-bei-lanz-ohne-schutzimpfung--wahrscheinlich-mehrere-100-000-tote-mehr--39184250
Vielleicht, vielleicht auch nicht !?
Seven: Ich habe nix davon geschrieben, dass die Impfung nicht wirkt. Es ist nur so, dass man uns was ganz anderes erzählt hat. Sie lügen weiter und ich weiß, so geht Wissenschaft... Die Industrie verdient sich dumm und dämlich, bezahlen tun das die Doofen, die arbeiten gehen.
Die Industrie verdient sich immer dumm und dusselig, an Weltkriegen und Konflikten.., immer. Und die Doofen waren auch immer die "Arbeiter", der "kleine Mann" Dies hier anzuführen, als sei das ein Effekt der Pandemie ist unlauter. "der Markt regelt alles", hallo FDPler. Bezüglich der Impfung wurde doch nicht ht gelogen, was soll das? Es wurde immer anhand des aktuellen Kenntnisstandes bezüglich Wirkung und Dauer kommuniziert. Du hingegen hast deinen Kenntnisstand vom ersten Tag an wie eine monstranz vor dir hergetragen, der da lautete:" nur ein schnupfen, wir müssen alle mal sterben, alle ausser dir sind Angsthasen, schisser sollen doch zuhause bleiben, sich kündigen lassen usw." Das unhaltbare Vergleichen mit Krebs, HIV und anderen Krankheiten sei nur am Rande erwähnt. Den hat du bis heute nicht modifiziert. Liessest du das mal sein, es wäre einfacher, aber jetzt meinst du ja noch zusätzlich, Millionen Menschen würden" weggesperrt" Worüber soll man denn dann mit dir überhaupt diskutieren? Und nein, das ist keine Provokation.
Dieser Typ konnte hier schon behaupten, ich wäre der Meinung die "autistische Mongbraut (Greta T.) gehöre gefickt. Sein Helferlein hat mir schon unterstellt, ich würde mit ein paar Anderen den 100.000sten Coronatoten abfeiern.
Das was gleich wieder kommt: wir wollen doch hier freundlich zueinander sein...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #8643Es gab da mal bei den Fraggles glaub ich eine "Frau",die da hieß "allwissende Müllhalde"........ach' lassen wir das.
Lass es doch einfach direkt. Diese deine Beiträge sind, sofern gestaltet wie dieser hier, wirklich sinnstiftend.
@bürgi sorry,ich hab den Text gerade erst gelesen,in dem Papa mich und andere zu Jägern der Ungeimpften geadelt hat.Reg dich nicht auf,hab eigentlich keine Überreaktion der Jäger gelesen und ganz ehrlich,mir ist das so egal,wie wenn das berühmte Fahrrad in China von der Wand kippt.Ach ja und Fan-Club-Mitglied bei Söder und Co.bin ich jetzt auch.Na ja besser Söder als Laschet u.a.,aber mein Favorit damals war weder Söder noch Laschet sondern Merz,der aber gegen Tausendsassa Laschet die interne Vorausscheidung schon verlor.Zugegebenermassen hat Merz ne Ausstrahlung eines Eisberges,aber von seinen Fähigkeiten her halte ich Merz immer noch für ne ganze Nummer grösser als Laschet und Söder zusammen.Na ja meine bescheidene Meinung. Bürgi,nur noch eine Frage,vielleicht kannst du die mir ja beantworten.Der Papa labert immer von Solidarität,aber er verlangt diese ausgerechnet von dem "Rentner-und Beamtenpack",auf die er seit jahr und Tag draufknüppelt. Verstehe wer will,für mich ist das völlig unlogisch und in keinster Weise nachzuvollziehen.Aber ich bin j auch zu blöd sowas zu verstehen.
reg dich einfach nicht auf
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #8648Der Papa labert immer von Solidarität,aber er verlangt diese ausgerechnet von dem "Rentner-und Beamtenpack",auf die er seit jahr und Tag draufknüppelt.
Wäre nett, wenn du mir den entsprechenden Beitrag zeigen würdest.
Zitat von derpapa im Beitrag #8645Dieser Typ konnte hier schon behaupten, ich wäre der Meinung die "autistische Mongbraut (Greta T.) gehöre gefickt. Sein Helferlein hat mir schon unterstellt, ich würde mit ein paar Anderen den 100.000sten Coronatoten abfeiern.
Das was gleich wieder kommt: wir wollen doch hier freundlich zueinander sein...
Und du unterstellst meinem post Aggression. OK. Richtig gelesen und verstanden hast du den Beitrag auf den du anspielst nicht, sonst wüssteste du, dass ich dir da gar nichts unterstellt habe. Angesprochen fuhltest du dich offensichtlich, das war das eigentlich interessante daran. Ist aber eine andere Baustelle. Auch das mit dem Abfeiern von den 100.000Toten stammt nicht von mir. Dass du im letzten Jahr diefast 1000 Toten Menschen täglich nicht ernst nahmst, das allerdings ist richtig.