#9001 | RE: OT
18.12.2021 15:18 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2021 15:21)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #8998Bis auf Luxemburg sind nun alle Nachbarländer Deutschlands als Corona-Hochrisikogebiete eingestuft. Es hört einfach nicht auf. Bitte, liebe Pandemie-Experten des Forums, greift endlich ein und beendet die Misere!
Das zeigt doch entweder ist die Politik mittlerweile massiv gescheitert oder ALLE mutmaßen eben weiterhin ins Blaue!
....und das gezwungenermaßen weil der Zeitfaktor nunmal im Umgang mit den ganzen Dingens-Varianten nicht gegeben ist um endlich mal eindeutige Kampfansagen durchzuführen.....
Eigentlich ganz einfach diese Angelegenheit realistisch einstufen zu können.
Zitat von derpapa im Beitrag #9000 Eigentlich wollten wir uns heute zum ersten mal einen künstlichen Weihnachtsbaum kaufen, weil der sich wie ein E-Auto auf lange Sicht rechnen soll und man keinen Tannenbaum ermorden muss. Wenn jetzt aber die Lauterbach-Drosten-Superwand kommt, dann war's das und ich bin tot bevor sich der Baum rechnet. Scheiss-Virus!
Köstlich!
Hast du denn mal gerechnet ab wann sich CO2-Emissionstechnisch so ein Plastikbaum gegenüber nem echten Baum rechnet?
Ich meine das macht man doch jetzt mit allen Gütern dieses tolle "Gegenrechnen".
Zitat von fidschi im Beitrag #8998Bis auf Luxemburg sind nun alle Nachbarländer Deutschlands als Corona-Hochrisikogebiete eingestuft. Es hört einfach nicht auf. Bitte, liebe Pandemie-Experten des Forums, greift endlich ein und beendet die Misere!
Ich hätte da eine Idee, die gar nicht so alt ist. Alle Nichtimpflinge sollen ihr Hab und Gut packen und mit Kind und Kegel auswandern, wo es besser ist als bei uns. Der oberste Belarusse behauptete mal, in seinem Land gäbe es kein COVID.
Besser wäre aber eine Insel, da wären sie primi inter pares...
Wer stuft das denn ein (doch das Panik-RKI) und was will man erreichen? Das die Unheimpften nicht ins Ausland fahren, wo sie eh nichts machen können? Das die Geimpften nicht fahren, die sich bei Einreise aber gar nicht testen müssen? Das ist purer Schwachsinn, maximal hat das Symbolcharakter… echt jetzt
Zitat von derpapa im Beitrag #9000Ein paar seltsame Widersprüche sind da im Express-Artikel enthalten. Drosten: "Omikron ist ein optimales Postpandemievirus". Die Pandemie ist also vorbei? "Die Gefahr sind die vielen Ungeimpften über 60". Die Älteren sind mal wieder schuld, Methusalem , aber die Jüngeren dürfen es ausbaden.
Eigentlich wollten wir uns heute zum ersten mal einen künstlichen Weihnachtsbaum kaufen, weil der sich wie ein E-Auto auf lange Sicht rechnen soll und man keinen Tannenbaum ermorden muss. Wenn jetzt aber die Lauterbach-Drosten-Superwand kommt, dann war's das und ich bin tot bevor sich der Baum rechnet. Scheiss-Virus!
Zur Weihnachtsbaumdingens habe ich vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen. Unterm Strich geht das Unentschieden aus. Ich habe einen echten (Biobaum) und riecht auch nach Baum
Ich hätte da eine Idee, die gar nicht so alt ist. Alle Nichtimpflinge sollen ihr Hab und Gut packen und mit Kind und Kegel auswandern, wo es besser ist als bei uns. Der oberste Belarusse behauptete mal, in seinem Land gäbe es kein COVID.
Edit: primitiv meinte ich damit mitnichten
Würde gerne die BRD sehen, wenn ein Drittel der Bevölkerung, darunter unzählige echte Leistungsträger, weg ist.
Es gab übrigens schon einmal eine Periode, in der Auswanderung die einzige Lösung war.
Stimmt, ist nicht so lange her. Immerhin dürfen sie nach deinem Vorschlag aber ihr Hab und Gut behalten. Das ist almöhischer Fortschritt.
Stimmt, ist nicht so lange her. Immerhin dürfen sie nach deinem Vorschlag aber ihr Hab und Gut behalten. Das ist almöhischer Fortschritt.
Vielleicht sollen wir die Nichtimpflinge nach Bayern aussiedeln. Zum einen treffen sie da die meisten Gleichgesinnten und das Problem der Inzucht würde sogar ohne Impfung deutlich reduziert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Topalovic im Beitrag #9008 Würde gerne die BRD sehen, wenn ein Drittel der Bevölkerung, darunter unzählige echte Leistungsträger, weg ist.
Was denn für ein Drittel?
Nach Abzug von Kindern etc. bleiben ca. 12 Mio Menschen, die sich impfen lassen könnten, aber nicht wollen. Und selbst davon müssen noch die abgezogen werden, die sich aus anderen Gründen wie z.B. Eiweißunverträglichkeit oder schweren Erkrankungen nicht impfen lassen können. Diese Zahlen sind belegt. Und wo du da deine 'unzähligen echten Leistungsträger' ausmachst, will ich lieber gar nicht wissen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wir können uns auch weiterhin an Stammtisch-Parolen ergötzen, da wir keine Entscheider sind.
Ich habe die Forums-Pandemie-Experten nach Lösungen gefragt. Es kommt aber nix oder auch nichts "Überzeugendes". Wir haben alle schöne Hypothesen, die sich nicht verifizieren lassen, da sie nicht umgesetzt werden.
Ich besitze auch nicht den Stein der Weisen und habe keine Ahnung, wie man der Pandemie optimal begegnen könnte. Daher werde ich mich hüten, deutsche Mediziner und Politiker generell als unfähige Idioten zu bezeichnen.
So wie es aussieht, kann bisher kein Land der Erde nachhaltige Erfolge melden. Es gibt also scheinbar weltweit nur unfähige Idioten in Wissenschaft und Politik. Die wirklich Wissenden findet man hier im Forum () und bei den Querdenkern.
In London haben sie Angst, dass ihnen das Personal ausfällt. Das macht das Ganze nicht undramatischer, zeigt aber, woran es hapert. Was für Lösungen haben uns denn die Experten angepriesen und was haben sie gebracht? Es sterben weiter Menschen an Erkrankungen. Keine Ahnung, wann das aufhört.
Zitat von derpapa im Beitrag #9015In London haben sie Angst, dass ihnen das Personal ausfällt. Das macht das Ganze nicht undramatischer, zeigt aber, woran es hapert. Was für Lösungen haben uns denn die Experten angepriesen und was haben sie gebracht? Es sterben weiter Menschen an Erkrankungen. Keine Ahnung, wann das aufhört.
Ja - aber welche Maßnahmen wären garantiert besser? Wir wissen es doch auch nicht!
Zitat von derpapa im Beitrag #9015In London haben sie Angst, dass ihnen das Personal ausfällt. Das macht das Ganze nicht undramatischer, zeigt aber, woran es hapert. Was für Lösungen haben uns denn die Experten angepriesen und was haben sie gebracht? Es sterben weiter Menschen an Erkrankungen. Keine Ahnung, wann das aufhört.
Ja - aber welche Maßnahmen wären besser. Wir wissen es doch auch nicht!
Man muss vielleicht akzeptieren, dass das Leben endlich ist. Einen anderen Rat weiß ich auch nicht. Keine Kontakte, Impfungen, Lockdown und was weiß ich noch...jetzt stehen wir genauso doof da wie vor 2 Jahren. Können wir uns weiter streiten, was gut ist, was schlecht ist oder gar sinnlos. Es ändert nichts.
Zitat von fidschi im Beitrag #9014Wir können uns auch weiterhin an Stammtisch-Parolen ergötzen, da wir keine Entscheider sind.
Ich habe die Forums-Pandemie-Experten nach Lösungen gefragt. Es kommt aber nix oder auch nichts "Überzeugendes". Wir haben alle schöne Hypothesen, die sich nicht verifizieren lassen, da sie nicht umgesetzt werden.
Ich besitze auch nicht den Stein der Weisen und habe keine Ahnung, wie man der Pandemie optimal begegnen könnte. Daher werde ich mich hüten, deutsche Mediziner und Politiker generell als unfähige Idioten zu bezeichnen.
So wie es aussieht, kann bisher kein Land der Erde nachhaltige Erfolge melden. Es gibt also scheinbar weltweit nur unfähige Idioten in Wissenschaft und Politik. Die wirklich Wissenden findet man hier im Forum () und bei den Querdenkern.
Heutige Meldungen:
- in London wird der Notstand ausgerufen
- Frankreich verschärft die Maßnahmen
- Holland vor Lockdown
etc. etc. etc.
Das alles ohne Lauterbach, Drosten oder Wieler!
Gegenbeispiel z.B. Madrid, wo das Leben derzeit pulsiert, wie man hört.
Madrid wird man sehen, irgendwann wird es da auch wieder Infektionen geben. Mir wäre ne Durchseuchung 1000 mal lieber als der endlose Kack, den wir erleben. Aber gut, dann müßte man mehr Tote in Kauf nehmen und dann käme die Moral ins Spiel.
Ja - aber welche Maßnahmen wären besser. Wir wissen es doch auch nicht!
Man muss vielleicht akzeptieren, dass das Leben endlich ist. Einen anderen Rat weiß ich auch nicht. Keine Kontakte, Impfungen, Lockdown und was weiß ich noch...jetzt stehen wir genauso doof da wie vor 2 Jahren. Können wir uns weiter streiten, was gut und ist, was schlecht ist oder gar sinnlos. Es ändert nichts.
Ne, lass´mal. Wir werden sicher mal sterben - aber bitte nicht vorzeitig, wenn wir es vermeiden können.
Es geht scheinbar nur mit Versuch und Irrtum bei Corona weiter. Das Biest bildet ja auch neue Varianten. Wir können nicht sicher sein, dass Omikron die letzte ist.
Zitat von fidschi im Beitrag #9014Wir können uns auch weiterhin an Stammtisch-Parolen ergötzen, da wir keine Entscheider sind.
Heutige Meldungen:
- Holland vor Lockdown
etc. etc. etc.
Suerte, Madrid !
.
Madrid? Toll! Haben die den Stein der Weisen gefunden und sollten wir deren Vorgehen übernehmen? Wie haben die das gemacht? Ist Corona da jetzt endgültig erledigt?
Heutige Meldungen:
- Holland vor Lockdown
etc. etc. etc.
Suerte, Madrid !
.
Madrid? Toll! Haben die den Stein der Weisen gefunden und sollten wir deren Vorgehen übernehmen? Wie haben die das gemacht? Ist Corona da jetzt endgültig erledigt?
Im Artikel steht was von einer spanischen Impfquote von 90 Prozent!
"Impfgegner und Querdenker gibt es in Spanien kaum". Davon können wir in Deutschland nur träumen. Die Ausgangslage beider Länder ist also unterschiedlich.
Bei 90 Prozent Geimpften könnten wir in Deutschland manches auch anders handhaben. Zu viele wollen sich aber nicht impfen lassen. Sind unsere Mediziner und Politiker daran schuld?
Spanien hat ein nationales Impfregister. Mit so einem Instrument kommst Du an jeden ran, auch an einen Eremit, der sich zu Hause einmauert.
So was haben wir leider nicht. Die Impfquote könnte bei uns schon locker über 80% liegen. Wir Deutschen sind halt was Besonderes. Selber schuld.
Die Vernünftigen leiden halt an den Falschdenkern...wie lange noch, wird sich zeigen. Die Politik muss jetzt die Kandarre anziehen, die Bazuka auspacken (OT Scholz...)
Impfregister? Ginge in Deutschland gar nicht. Willkür eines totalitären Staates!
Ich stelle mir folgendes vor: Impfverweigerer aus Deutschland genießen und preisen in Madrid die dortigen Freiheiten, die die Spanier mit einer 90prozentigen Impfquote erreicht haben!