Zitat von derpapa im Beitrag #9015In London haben sie Angst, dass ihnen das Personal ausfällt. Das macht das Ganze nicht undramatischer, zeigt aber, woran es hapert. Was für Lösungen haben uns denn die Experten angepriesen und was haben sie gebracht? Es sterben weiter Menschen an Erkrankungen. Keine Ahnung, wann das aufhört.
Ja - aber welche Maßnahmen wären besser. Wir wissen es doch auch nicht!
Man muss vielleicht akzeptieren, dass das Leben endlich ist. Einen anderen Rat weiß ich auch nicht. Keine Kontakte, Impfungen, Lockdown und was weiß ich noch...jetzt stehen wir genauso doof da wie vor 2 Jahren. Können wir uns weiter streiten, was gut ist, was schlecht ist oder gar sinnlos. Es ändert nichts.
Genau so sehe ich das auch. Man muss die wirklich gefährdeten (Altenheime) schützen. Ohne wenn und aber. Der Rest soll sich selber schützen. Eine Maskenempfehlung in Innenräumen reicht da aus. Wer will, zieht eine an - fertig! Dazu der Schutz der Alten und das ganze sieht schon anders aus! Meinetwegen noch mit ner Impfpflichtig für Ü65/70
Also quasi Eigenverantwortung des mündigen Bürgers in Pandemie-Zeiten?!
Zitat von Almöhi im Beitrag #9034Du machst es Dir aber einfach. Von deportiert hat niemand was geschrieben. Das hättest Du gerne, gell? Stimmung machen ist Dein Ding, nur mal so bemerkt.
Ich schrob, sie sollen auswandern, wenn es ihnen hier nicht gefällt. Von mir aus auf ne Insel, wo der Pfeffer wächst. Von deportiert oder Zwangsausweisung war kein Wort. Finde Deinen Denkfehler.
Du solltest aufmerksam lesen und verstehen.
Absolute Knallerantwort!
Ich mache mir aber nun die Mühe nicht dir deine Deportier-Posts um die Ohren zu hauen denn meine Konversation ist spätestens jetzt mit dir ein für allemal beendet!
Übrigens sehr schade dass du dich damals nicht zurückgezogen hast wie du es schmollend angekündigt hattest dann wären hier erst gar nicht mehr solche menschenverachtende Bullshitposts entstanden.
Zitat von fidschi im Beitrag #9054Die Holländer sind eben auch doof - und die Franzosen, Engländer, Dänen, Österreicher, Amerikaner, Brasilianer, Japaner.....
Die Chinesen sind wohl ganz erfolgreich - aber unsere Querdenker hätten sicher was gegen deren Methoden!
Zitat von fidschi im Beitrag #9054Die Holländer sind eben auch doof - und die Franzosen, Engländer, Dänen, Österreicher, Amerikaner, Brasilianer, Japaner.....
Die Chinesen sind wohl ganz erfolgreich - aber unsere Querdenker hätten sicher was gegen deren Methoden!
Die Chinesen willst du mir wohl nicht als Vorbild hinstellen, oder? Als Verursacher schon, aber als Vorbild? Deine Vorbilder waren vor drei Wochen Franzosen, Dänen und Portugiesen. Die kannst du doch nicht andauernd wechseln! Die Engländer werden uns jetzt beweisen was Sache ist. Ich mag die, ich mochte die schon immer. Hoffentlich geht's gut.
Also die Fallzahlen in Holland können ja sinken, aber das scheiss Omikron verdoppelt sich alle 2 Tage. Die Kiffer gehen davon aus, dass bis Silvester Omikron die dominierende Variante ist und das bei eh schon gefüllten Krankenhäusern....
Aber irgendwas stimmt da nicht. Dass die Südafrikaner erzählen, das Virus wäre weniger gefährlich, verstehe ich ja noch. Die wollen halt nicht vom Rest der Welt abgeschnitten oder mit dem Virus in namentliche Verbindung gebracht werden. Aber in Südafrika ist grade Sommer. Ich weiß ja nicht wie kalt und regnerisch ein Sommer in Südafrika ist, aber hier ist es Winter. Und da hat das Virus eigentlich immer besonderes viel Spass. Aber hey, ich will ja keine Panik verbreiten....
Vielleicht hat der Analyst von Morgan Stanley Invest ja Recht - der hatte um seine Verkäufe anzukurbeln erklärt, mit Omikron endet die Pandemie und alle sind freudestrahlend drauf angesprungen.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9031Die Deutschen sind doch krank mit ihrem Datenschutz- wenn jeder mal wirklich die AGB‘s von seinen diversen App’s lesen würde die er auf dem Handy/PC benutzt würde man erkennen das ein Impfregister das kleiner Übel ist. Aber Hauptsache nach Datenschutz schreien, am besten auf Facebook, Twitter und WhatsApp….das sind sichere Plattformen
So schaut es aus.
Da werden die Bilder vom ersten Windelschiss des Kindes gepostet, aber Klassenfotos fallen unter den Datenschutz....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9059Also die Fallzahlen in Holland können ja sinken, aber das scheiss Omikron verdoppelt sich alle 2 Tage. Die Kiffer gehen davon aus, dass bis Silvester Omikron die dominierende Variante ist und das bei eh schon gefüllten Krankenhäusern....
Aber irgendwas stimmt da nicht. Dass die Südafrikaner erzählen, das Virus wäre weniger gefährlich, verstehe ich ja noch. Die wollen halt nicht vom Rest der Welt abgeschnitten oder mit dem Virus in namentliche Verbindung gebracht werden. Aber in Südafrika ist grade Sommer. Ich weiß ja nicht wie kalt und regnerisch ein Sommer in Südafrika ist, aber hier ist es Winter. Und da hat das Virus eigentlich immer besonderes viel Spass. Aber hey, ich will ja keine Panik verbreiten....
Vielleicht hat der Analyst von Morgan Stanley Invest ja Recht - der hatte um seine Verkäufe anzukurbeln erklärt, mit Omikron endet die Pandemie und alle sind freudestrahlend drauf angesprungen.....
Jetzt weiß ich auch warum meine Lufthansa so rumdümpelt... An der Sommer/Winter-Theorie könnte was dran sein, die Briten werden die Sache klären.
Die Chinesen willst du mir wohl nicht als Vorbild hinstellen, oder? Als Verursacher schon, aber als Vorbild? Deine Vorbilder waren vor drei Wochen Franzosen, Dänen und Portugiesen. Die kannst du doch nicht andauernd wechseln! Die Engländer werden uns jetzt beweisen was Sache ist. Ich mag die, ich mochte die schon immer. Hoffentlich geht's gut.
Natürlich sind die Chinesen für mich kein Vorbild. Da musste ein Ironie-Smiley hin.
Es ist alles nicht so einfach, wie man sich das im Forum vorstellt. Patentrezepte hat scheinbar keiner.
Wie wir gelesen haben, lassen sich die Spanier ja gerne impfen. Die sind halt ein Volk von servilen Arschkriechern und nützlichen Untertanen, die gerne der Herde hinterherlaufen ().
Warum , verdammt noch mal, wollen sich in Deutschland so viele Untertanen partout nicht impfen lassen? Ich verstehe es nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #9062 Wie wir gelesen haben, lassen sich die Spanier ja gerne impfen. Die sind halt ein Volk von servilen Arschkriechern und nützlichen Untertanen, die gerne der Herde hinterherlaufen ().
Kapitel 1
Warum , verdammt noch mal, wollen sich in Deutschland so viele Untertanen partout nicht impfen lassen? Ich verstehe es nicht.
Keine Ahnung. Vielleicht haben die als brave Untertanen schlechte Erfahrungen gemacht?
Eigenverantwortung traust du uns ja nicht zu, ich sehe das anders. Das zynische Gegenargument wäre, dass man mit der Impfung glaubt die Verantwortung abgegeben zu haben. Das ist der einfachste Weg. Im Moment sieht es so aus, als ob man demnächst alle paar Wochen zur Impfung darf. Das ist nix für geimpfte Aluminium-Menschen wie mich. Dann lieber einmal krank. Oder zweimal. Das Ergebnis scheint das gleiche zu sein wie nach ner Impfung.
Aufgrund unserer Ruhm reichen Vergangenheit wurde das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit mit gutem Grund sehr hoch gehängt. Daraus erwuchs als Kehrseite der Medaille ein ubersteigertes egomanes, individuelles Selbstbild gewisser Individuen, die eben nicht raffen, wo persönliche Freiheit innerhalb einer Gesellschaft endet, enden muss.Dazu die standhaft Weigerung Fakten anzuerkennen, wenn sie nicht gefallen. Dieser Weigerung liegt wahre Angst zugrunde, die Ausdruck in Wut und Aggression findet. Ach was solls.. "germanhamsterspaltungnixraffangst" Das ist die Erklärung für alles... Oder eben GIBRAAALTAAARRR.
Zitat von derpapa im Beitrag #9065 Eigenverantwortung traust du uns ja nicht zu....
.... Dann lieber einmal krank. Oder zweimal. Das Ergebnis scheint das gleiche zu sein wie nach ner Impfung.
In diesem einzigen Beitrag steckt irgendwie die ganze Misere.
Du sprichst von 'UNS'. Du bist doch geimpft? Ich unterscheide aber z.B. sehr wohl zwischen Impfweigerern/Querfuzzis und denen, die einfach nur die Maßnahmen als solche in Frage stellen. Über die Maßnahmen kann man streiten, über die Impfung m.E nicht. Du machst dich in deinen Beiträgen aber irgendwie immer mit deren Sache gemein. Verstehe ich einfach nicht.
Und das 'lieber einmal Krank', das ist doch nur ein Scherz von dir oder? Du wirst so oft krank, wie du dich infizierst. Und du hast jedesmal die Chance auf einen schweren Verlauf. So ca. alle 5-6 Monate. Ich weiß einfach nicht, wie man freiwillig auf so ne 'klitzekleine' Chance verzichten kann, dass die Impfung doch hilft. Von der Ansteckung anderer ganz ab. Geht mir nicht in den Kopf. Ach, da fällt mir ein, der künstliche Weihnachtsbaum - wenn der Wetterfest ist, könnte man den doch auch, ach, der Witz wird kacke :D
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #9065 Eigenverantwortung traust du uns ja nicht zu....
.... Dann lieber einmal krank. Oder zweimal. Das Ergebnis scheint das gleiche zu sein wie nach ner Impfung.
In diesem einzigen Beitrag steckt irgendwie die ganze Misere.
Du sprichst von 'UNS'. Du bist doch geimpft? Ich unterscheide aber z.B. sehr wohl zwischen Impfweigerern/Querfuzzis und denen, die einfach nur die Maßnahmen als solche in Frage stellen. Über die Maßnahmen kann man streiten, über die Impfung m.E nicht. Du machst dich in deinen Beiträgen aber irgendwie immer mit deren Sache gemein. Verstehe ich einfach nicht.
Und das 'lieber einmal Krank', das ist doch nur ein Scherz von dir oder? Du wirst so oft krank, wie du dich infizierst. Und du hast jedesmal die Chance auf einen schweren Verlauf. So ca. alle 5-6 Monate. Ich weiß einfach nicht, wie man freiwillig auf so ne klitzekleine Chance verzichten kann, dass die Impfung doch hilft.
Mit "uns" sind alle gemeint. Glaubt hier jemand, dass Leute durchs Land laufen, die gewollt andere Menschen infizieren??? 15 Millionen Zombies? Doch wohl hoffentlich nicht, das würde an Verfolgungswahn grenzen. Natürlich bin ich geimpft, aber nicht aus Überzeugung oder einem Solidaritätsgedanken. Nein, purer Egoismus. Weil mir sonst die Lebensgrundlage entzogen würde. Der Typ, der nicht weiß, wie man ne Wocheninzidenz berechnet, nennt das "Jammern".
Soll ich euch zuliebe berichten, wie die Krankheit mich beinahe getötet hätte? Wohl auch nicht. Drei Tage flach gelegen und weiter gings im Hamsterrad. Nein, kein Scherz, das mit lieber einmal krank (lieber wäre mir keinmal krank!). Man sagt, erkrankt(genesen, sonst wärs blöd)) und geimpft wäre der beste Schutz gegen das Kackvirus. Warum also boostern? Kannst du wenigstens verstehen, dass mich die angekündigte und tatsächliche Wirkung der Impfungen ziemlich ratlos zurücklassen?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9046@M. Lee Ich sehe das anders- ich habe weniger ein Problem damit wenn der Staat weiß „geimpft ja/nein“ als bei den von mir genannten Plattformen die zugriff auf fast alle deine persönlichen Daten haben. Und diese Daten werden noch weiter verscherbelt und Algorithmen so angepasst um das Leben der jeweiligen Nutzer gezielt zu beeinflussen. Es ist deshalb Mumpitz für mich den Datenschutz bei der ja/nein Frage zur Impfung so hoch zuhängen !!
Das ist nicht der Punkt - den Datenkraken überlässt Du die Daten freiwillig, das entscheidest Du selbst! Darum geht's!
Zitat von Almöhi im Beitrag #9026@Fidschi - war das ein Joke?
Ist Österreich totalitär? Dort gibt es ein Impfregister.
Italien, Frankreich, Spanien? Sind das totalitäre Staaten?
Bei uns geht das nicht, das Land ist zerrissen....leider.
Natürlich war das ein Joke.
Ich weiß nicht, warum gerade Deutschland so viele Impfgegner und Querdenker hat.
Weil wir wie die Österreicher sind, deshalb ...
Ernsthaft - bei uns ist das Misstrauen in die Politik besonders ausgeprägt nach 16 Jahren Merkel Regierungen. Und im Osten kommt noch die Erich-Erfahrung dazu ...
Das ist nicht der Punkt - den Datenkraken überlässt Du die Daten freiwillig, das entscheidest Du selbst! Darum geht's!
Ist mir schon klar- nur verstehe ich die Aufregung zum Datenschutz beim Impfregister bezüglich einer ja/nein Frage nicht wenn man bedenkt was man sonst so freiwillig an Daten an die sogenannten „Kraken“ abgibt.
Die würden dort aber auch nicht gefragt, die würden im Knast Turnschuhe nähen oder so ...
Ist mir schon klar- nur verstehe ich die Aufregung zum Datenschutz beim Impfregister bezüglich einer ja/nein Frage nicht wenn man bedenkt was man sonst so freiwillig an Daten an die sogenannten „Kraken“ abgibt.
Sind ja vielleicht nicht die gleichen Leute, hm ...
Die, welchselbige Du meinst handeln natürlich inkonsequent, das stimmt schon ...
Sodele nach einem Nickerchen lenke ich gleich meine Schritte Richtung Pfarrhaus. Der Herr Pfarrer ist ein hochgebildeter Humanist und vom Heilgen Geist mit allen Weihwassern gesegnet. Ich werde vorsichtig versuchen, das Gespräch auf das Thena Eins unserer Zeit zu lenken..
Wichtig ist allerdings, dass er mir zuerst ein paar Bibelstellen aus la Biblia genauestens übersetzt und interpretiert. Hänge da derzeit etwas im leeren Raum.
Werde anregen, dass er mal seinen Segen explizit für diesen Faden gibt, hilft vielleicht dem ein oder anderen Forengott, schaden kann es ja sicher nicht.