Zitat von Guat gohn im Beitrag #8957Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass die Lockdownmaßnahmen nichts bringen, bei den Masken streitet man sich, eigentlich streitet man sich bei allen Maßnahmen, eine wirkliche Klarheit, eine Aussage: Das hilft und darum machen wir es jetzt, hat es nie faktenbasiert gegeben. Sprich, die Eignung ist nicht klar gegeben, die Eignung ist nicht nachgewiesen. Somit erübrigt sich die weitere Prüfung der Angemessenheit oder der Verhältnismäßigkeit. Die Aussagen zur Impfung ist ähnlich diffus, ja, es gibt die Beispiele für die eine und für die andere Behauptung, jedes Überleben, jeder milde Verlauf kann das Ergebnis einer Impfung sein. Aber wäre es ohne Impfung anders ausgegangen?
Eigentlich wollte ich auf solche Beiträge ja nicht mehr reagieren, aber diese Unwahrheiten dürfen nicht so stehen bleiben.
Ernsthaft in Zweifel gezogen wird die Wirksamkeit des Impfstoffes wohl nur in ganz bestimmten Foren und Hinterzimmern. In diesem Zusammenhang von Fakten zu sprechen ist zusammengenommen mit der Frage, ob es ohne Impfstoff nicht genau so gelaufen wäre einfach nur unredlich. Eine nicht zu falsifizierende Behauptung ist in der wissenschaft schon lange verboten, sie muss wenigstens an der Wirklichkeit scheitern können. Sie in einer Diskussion zu verwenden hat Schwurbelpotential, denn sie nimmt deinem Gegenüber schlichtweg jede Möglichkeit zu antworten. Ein inzwischen ziemlich bekanntes Muster.
Das der Impfstoff wirkt, ist Fakt. Das Kontaktbeschränkungen wirken ist Fakt. Das der Mundschutz generell einen Nutzen hat, ist Fakt. Da mag man allenfalls noch über die Sinnhaftigkeit in gewissen Situation streiten, ansonsten zweifelt das eigentlich nur noch eine gewisse Gruppe an. Eine Gruppe die sich inzwischen dermaßen in Widerstand gegen alles und jeden verrannt hat, dass sie einfach nicht mehr anders kann, als sich nicht impfen zu lassen und das unter dem letzten verfügbaren Deckmantel der Freiheit. Einer egoistischen Freiheit, die so ganz sicher nicht vom Grundgesetzt gedeckt ist.
Vom ersten Tag dieser Pandemie an wurde scharf geschossen. Gegen alles und jeden. Und zwar immer von der selben Seite. Erst war nicht genug Schutzausrüstung da - VERSAGER - dann gabe es den Mundschutz - DER HILFT NICHT - weil selbst genäht, gab es dann genug medizinischen, so war der nicht FFP2 - VERSAGER - gab es FFP2, den kann man nicht tragen, ich bekomme keine LUFT - jetzt nach 2 Jahren kommst du und erzählst allen ernstes wieder der Nutzen wäre nicht nachgewiesen.
Nach dem Mundschutz gab es die Corona Tests, selbes Spiel. In Hinterhofforen verabreden sich einige Leute die Maßnahmen zu diskreditieren. Da gab es plötzlich massenweise PCR-Test-Ingenieure die den Test für Unsinn erklärten. Man könne das Virus nicht nachweisen, es wäre zu ungenau, warum wird dafür Geld ausgegeben - VERSAGER. Gleichzeitig wird - das wird man ja wohl noch fragen dürfen - WO BLEIBT DER IMPFSTOFF? durchs Dorf getrieben. Warum ist man nicht besser vorbereitet - VERSAGER....
Dann gibt es einen Impfstoff, prompt werden die PCR-Ingeneure zu Virologen. Damit nicht genug, sie können auch alle die Zulassungsstudien interpretieren und kommen zu dem eindeutigen Urteil, das kann so nicht reichen. Ein Impfstoff kann nicht so schnell entwickelt werden. Das an den Verfahren bereits seit 20 Jahren geforscht wird - drauf geschissen. Und um dem ganzen die Krönung aufzusetzen, mutieren diese Fachleute anschließend noch zu Mikrobiologen, Gentechnikexperten und allem anderen, was da noch von Nöten erscheint um Unwahrheiten zu verbreiten. Da programmiert so ein Impfstoff dann auch gerne mal die menschliche DNA so um, dass der Körper mit dem gefährlichen Spikeprotein geflutet wird. Das müsste man doch sehen - VERSAGER - Der Blödsinn ist jetzt Gott sei Dank vorbei, da kommst du und behauptest, der Nutzen der Imfpung wäre nicht nachgewiesen.
Bald gibt es dann den sehnsüchtig erwarteten Totimpfstoff. Da wo all die Experten drauf gewartet haben. Ich bin gespannt was ihnen diesmal einfällt um sich nicht impfen lassen zu müssen. Wahrscheinlich ist der Stoff nicht vegan, oder verdammt, er wird ja auch gentechnisch hergestellt. Irgendwas wird schon werden. Denn so viel ist mal klar:
Diesen Leuten geht es längst nicht mehr um die Sache, es geht darum Recht zu behalten, nachdem sie in ihrem Kampf gegen alles, der Selbstaufgabe des halbwegs logischen Denkens, auch jedes noch so abwegige Argument zu ihrem eigenen gemacht haben, um einfach nur Widerstand zu leisten. Es denen da oben mal richtig zeigen, in dem absolut sicheren Gefühl, dass das Unrecht der gesamten Welt auf ihren Schultern lastet. Den Kaffee zum Gehen einfach mal im sitzen trinken. Und wenn einem dabei jedesmal mit Anlauf die eigenen "Argumente" um die Ohren fliegen, fängt man halt nochmal von vorne an. Dann sammelt man sich, konzentriert sich und behauptet einfach mal wieder:
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #8948Am schlimmsten ist die offensichtliche Freude an der Herabwürdigung von Menschen mit abweichender Meinung.
Ich hoffe doch sehr, du siehst diese 'offensichtliche Freude' nicht irgendwo in meinen Beiträgen. Denn ich verspüre ganz sicher nichts in dieser Richtung. Mir ist eigentlich auch sonst nirgends etwas in der Art aufgefallen. Aber vielleicht liegt auch da der Hase im Pfeffer, du verstehst es so und bist deshalb auch so persönlich angefasst. Sollte ich den Eindruck vermitteln, mich über irgendwelche Herabwürdigungen zu freuen, dann tut mir das sehr leid.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #8948Am schlimmsten ist die offensichtliche Freude an der Herabwürdigung von Menschen mit abweichender Meinung.
Ich hoffe doch sehr, du siehst diese 'offensichtliche Freude' nicht irgendwo in meinen Beiträgen. Denn ich verspüre ganz sicher nichts in dieser Richtung. Mir ist eigentlich auch sonst nirgends etwas in der Art aufgefallen. Aber vielleicht liegt auch da der Hase im Pfeffer, du verstehst es so und bist deshalb auch so persönlich angefasst. Sollte ich den Eindruck vermitteln, mich über irgendwelche 'Herabwürdigungen' zu freuen, dann tut mir das sehr leid.
Kapitel 1
#8980 | RE: OT
18.12.2021 10:53 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2021 11:17)
derpapa
(
gelöscht
)
@chef: wer Arbeitsverbote und Einkaufsverbote als hinzunehmende Begleiterscheinungen einer Impfpflicht abtut, der mag keine Freude dabei empfinden, aber es ist ihm ihr völlig egal.
Die Freude habe ich x-mal beim Almöhi gelesen und nicht nur da. Bei dir nicht, aber : siehe den ersten Satz. Jeder und Jede, die der Angelegenheit skeptisch gegenüberstehen, sind in deinen Augen Spinner oder Aluhuter. Du glaubst wahrscheinlich auch, dass sich die ganzen Leute aus Solidarität haben impfen lassen. Was fürn Unsinn.
Noch was: warum zum Teufel melden sich nicht die ganzen Jungs und Mädels, die deiner Einschätzung der Lage nahestehen? Mit melden meine ich nicht das, was die beiden Neuen hier veranstalten. Die "Alten" ziehen sich lieber zurück, genau wie 2015/2016. Oder sie verlassen unter großem Gebrüll das Forum. Bestenfalls lassen sie noch beleidigte Posts raus, warum sie hier nicht mehr schreiben. Muss man alles auf die moralische Ebene hieven? Ne, muss man nicht.
Dänemark hat die höchste Impfquote und die höchste Inzidenz (omikron anteil unter 30 Prozent). Frankreich direkt dahinter. Darüber könnte man ja mal diskutieren, aber ohne sich gegenseitig anzumachen. Ich verstehe das nämlich nicht. Erst hatte schon die Erstimpfung hohe Schutzwirkung, dann die Zweite nahe 100 Prozent und jetzt ist es eben die Boosterung. Was denn noch?
Zitat von Guat gohn im Beitrag #8957Der Kaiser ist nackt und er hat den kleinsten Pimmel der Welt. Prüfkriterium eines jeden staatlichen Handelns, oder die Bedingung staatliche Eingreifens mit Gesetzen ist die Eignung, die Angemessenheit und die Verhältnismäßigkeit.
Meine Aussage ist daher sehr einfach. Es gibt keinen Grund für irgendeine Maßnahme, die die Gesunden betrifft. Bei Krankheiten hat man in den letzten 500 Jahren die Kranken behandelt und nicht die Gesunden. Diese Aussage bitte nicht falsch verstehen, ich bin geimpft, Tetanus, 2x Moderna (Um in den Urlaub zu fahren, nicht aus Überzeugung) und alles was sonst noch sinnvoll ist. Aber die Lockdownmaßnahmen, die Massenimpfungen sind Maßnahmen totalitärer Staaten, wie in China. In Europa hat man die Gesunden aufgefordert an Pestprozessionen teilzunehmen, das war im Mittelalter und das war die letze Aufforderung der Herrschenden an die Gesunden zur Bekämpfung einer Krankheit. Solche Aufrufe und Zuständigkeiten sind im Grundgesetz nicht vorgesehen. Das liegt nicht in der Zuständigkeit der Regierung.
Und hätten wir uns diese Maßnahmen gespart, was hätten wir von diesem Geld die Krankenschwestern gut bezahlen können. Den Personalbedarf wäre, ähnlich wie in Norwegen oder der Schweiz einfach durch gute Bezahlung gelöst. Es gäbe keinen Pflegenotstand mehr, wie schrecklich.
Sehr guter Beitrag. Ich hatte das Thema "Verhältnismäßigkeit" gestern schon einmal hier grob angerissen, du hast das nun noch einmal detaillierter und feiner herausgearbeitet..Prima! :-) Ich empfehle hierzu, sich mal mit der "Cosmo-Studie" der Uni Erfurt vertraut zu machen. Da geht es auch u.a. um die richtige Kommunikation. ->https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo2020/web/summary/56/
Egal welche Position hier von jedem Einzelnen vertreten wird, alle sind sich doch einig, dass Corona nervt und das ist noch freundlich umschrieben. Es würde unter Umständen auch weniger nerven, wenn man Untergangspropheten wie Karlchen, Wieler, Söder etc. für einen gewisssen Zeitraum kein Mikro mehr unter die Nase hält.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Almöhi im Beitrag #8969 Die Impfunwilligen sollen gerade machen was sie wollen, denn sie werden so oder so einen hohen Preis zahlen. Mitleid habe ich mittlerweile mit keinem Einzigen mehr.
Wo ist dein Problem? Es heißt doch, die Geimpften - also auch du - sind geschützt. Mehr hat dich nicht zu interessieren. Wenn du dich im Alltag irgendwie schikaniert fühlst, weil du z.B. nicht regelmäßig zu deiner Fußpflege oder ohne Test ins Schwimmbad kannst, dann adressiere deinen Groll an der richtigen Stelle. Bei der Politik (in deinem Fall an den fränkischen Autokraten in der Münchner Staatskanzlei). Nicht bei den Ungeimpften.
Was heisst, wo ist mein Problem? Du weißt schon, dass auch Geimpfte sich infizieren können, oder? Eine Impfung bedeutet doch nicht, dass man safe ist.
Es ist schon richtig, Ungeimpfte in bestimmte Bereiche nicht mehr so ohne weiteres reinzulassen. Gerade beim Bäcker gewesen, am Testzentrum schimpfen sie wie die Rohrspatzen weil sie wie im Hamsterrad tagtäglich den Rachen aufmachen müssen. Thema Arbeit, Schwimmbad, Fusspflege, Friseur. Gut so. Vielleicht kommt irgendwann die Erleuchtung.
Da bin ich doch als Geboosterter fein raus
Was hab ich mit dem von Dir lächerlich gemachten Söder zu tun? Wer sagt, dass ich ein Fanboy von ihm bin? Er macht seinen Job, genauso wie der Alte Grüne in Baden-Württemberg. Auch dort habe ich eine Wohndepandance und füge mich.
Die Zeit macht nicht nur vor dem Teufel halt....aber es wird eine Zeitrechnung nach Corona geben...dann werden wir sehen.
Will sagen: Vorsicht ist richtig. Jeder ist seines Glückes Schmied...oder seines Unglücks- je nach Ergebnis.
Mit Rumjammern braucht mir keiner der Uneinsichtigen zu kommen.
Sind heute eigentlich wieder Demos von Idioten und Verpeilten zu erwarten? Werden wir heute Abend wissen
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8968Kalle liest doch so gerne Studien- bevor man eine 5. Welle ausruft sollte man sich die ersten Studien aus Südafrika zu Gemüte ziehen. Es gab schon mehrere Artikel das die Omikron Variante wohl hochansteckend ist aber wesentlich mildere Symptome hervorruft. Vielleicht ist diese Variante sogar der Weg aus der Pandemie- dann gibts die Herdenimmunität halt durch Durchseuchung. Wer sich partout nicht Impfen lassen will wird es auch bei der 723. Variante nicht tun. Ich kann nicht auf Jahrzehnte alles Einschränken weil eine Gruppe dagegen hält, irgendwann kommt der Punkt da muss ich einen solchen Weg gehen. Vielleicht ist jetzt die Zeit mit Omikron dafür gekommen.
Es wird dggü. aber auch argumentiert, dass die Bevölkerung in Südafrika im Schnitt viel jünger ist als in Europa und die Verläufe auch deshalb milder ...
Wie üblich - nix genaues weiss man nicht! Alles Mist das!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa im Beitrag #8980@chef: wer Arbeitsverbote und Einkaufsverbote als hinzunehmende Begleiterscheinungen einer Impfpflicht abtut, der mag keine Freude dabei empfinden, aber es ist ihm ihr völlig egal.
Die Freude habe ich x-mal beim Almöhi gelesen und nicht nur da. Bei dir nicht, aber : siehe den ersten Satz. Jeder und Jede, die der Angelegenheit skeptisch gegenüberstehen, sind in deinen Augen Spinner oder Aluhuter. Du glaubst wahrscheinlich auch, dass sich die ganzen Leute aus Solidarität haben impfen lassen. Was fürn Unsinn.
Noch was: warum zum Teufel melden sich nicht die ganzen Jungs und Mädels, die deiner Einschätzung der Lage nahestehen? Mit melden meine ich nicht das, was die beiden Neuen hier veranstalten. Die "Alten" ziehen sich lieber zurück, genau wie 2015/2016. Oder sie verlassen unter großem Gebrüll das Forum. Bestenfalls lassen sie noch beleidigte Posts raus, warum sie hier nicht mehr schreiben. Muss man alles auf die moralische Ebene hieven? Ne, muss man nicht.
Dänemark hat die höchste Impfquote und die höchste Inzidenz (omikron anteil unter 30 Prozent). Frankreich direkt dahinter. Darüber könnte man ja mal diskutieren, aber ohne sich gegenseitig anzumachen. Ich verstehe das nämlich nicht. Erst hatte schon die Erstimpfung hohe Schutzwirkung, dann die Zweite nahe 100 Prozent und jetzt ist es eben die Boosterung. Was denn noch?
Lieber Forengott!
Sei doch bitte so gut, und las aus Deinen geistigen Ergüssen, welche sicher für alle sehr wertvoll sind, meinen Namen heraus.
Ich vermeide doch genauso, Dich am Nasenring durch die Arena zu führen, obwohl es mir oft in den Fingern juckt.
Danke für Dein Verständnis und Deine Rücksichtnahme
Zitat von Guat gohn im Beitrag #8957 Der Kaiser ist nackt und er hat den kleinsten Pimmel der Welt. Prüfkriterium eines jeden staatlichen Handelns, oder die Bedingung staatliche Eingreifens mit Gesetzen ist die Eignung, die Angemessenheit und die Verhältnismäßigkeit. In dieser Reihenfolge sollte die Prüfung erfolgen, so hätte Helmut Schmidt es gemacht, so wäre es korrekt gewesen. Eignung: Ist eine Maßnahme geeignet die Situation zu verbessern? Schadet sie mehr als sie nutzt? Schon hier ist die Faktenlage diffus. Sind Masken geeignet, ist ein Lockdown geeignet? Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass die Lockdownmaßnahmen nichts bringen, bei den Masken streitet man sich, eigentlich streitet man sich bei allen Maßnahmen, eine wirkliche Klarheit, eine Aussage: Das hilft und darum machen wir es jetzt, hat es nie faktenbasiert gegeben. Sprich, die Eignung ist nicht klar gegeben, die Eignung ist nicht nachgewiesen. Somit erübrigt sich die weitere Prüfung der Angemessenheit oder der Verhältnismäßigkeit. Die Aussagen zur Impfung ist ähnlich diffus, ja, es gibt die Beispiele für die eine und für die andere Behauptung, jedes Überleben, jeder milde Verlauf kann das Ergebnis einer Impfung sein. Aber wäre es ohne Impfung anders ausgegangen? Ich bleibe auch hier dabei, die Eignung der Impfung ist nicht nachgewiesen. Jedenfalls nicht in der Deutlichkeit, mit der wir in der Vergangenheit auch nur Impfempfehlungen begründet haben, wie bei der von mit befürworteten Masern- und (viel früher) Pockenimpfung. Mein Vater berichtet mir aus seiner Grundschulzeit von einer Ansage des Lehrers: ihr werdet morgen geimpft. Punkt Und da wurden alle geimpft, das war die Pockenimpfungen, manch einer erinnert sich vielleicht an die entspr. Narben der Großeltern, auf dem Oberarm.
Angemessenheit und Verhältnismäßigkeit: wie geschrieben, eine solche Prüfung ist mit der obigen Aussage obsolet.
Meine Aussage ist daher sehr einfach. Es gibt keinen Grund für irgendeine Maßnahme, die die Gesunden betrifft. Bei Krankheiten hat man in den letzten 500 Jahren die Kranken behandelt und nicht die Gesunden. Diese Aussage bitte nicht falsch verstehen, ich bin geimpft, Tetanus, 2x Moderna (Um in den Urlaub zu fahren, nicht aus Überzeugung) und alles was sonst noch sinnvoll ist. Aber die Lockdownmaßnahmen, die Massenimpfungen sind Maßnahmen totalitärer Staaten, wie in China. In Europa hat man die Gesunden aufgefordert an Pestprozessionen teilzunehmen, das war im Mittelalter und das war die letze Aufforderung der Herrschenden an die Gesunden zur Bekämpfung einer Krankheit. Solche Aufrufe und Zuständigkeiten sind im Grundgesetz nicht vorgesehen. Das liegt nicht in der Zuständigkeit der Regierung.
Und hätten wir uns diese Maßnahmen gespart, was hätten wir von diesem Geld die Krankenschwestern gut bezahlen können. Den Personalbedarf wäre, ähnlich wie in Norwegen oder der Schweiz einfach durch gute Bezahlung gelöst. Es gäbe keinen Pflegenotstand mehr, wie schrecklich.
Ich schließe mich Bürgersteig an. Was für ein sinnfreies Geschwurbel, langsam solltest du gewisse Dinge besser wissen. Wie auch andere hier. Unfassbar.
Zitat von Almöhi im Beitrag #8983 Sind heute eigentlich wieder Demos von Idioten und Verpeilten zu erwarten? Werden wir heute Abend wissen
Wirfts du wieder alle in einen Topf? Hier sind wohl kaum nur Unterbelichtete auf der Straße. Mich hat nur gewundert, dass es fast 1,5 Jahre gebraucht hat, bis der genügsame Deutsche spazieren geht. Ja, da sind rechte und linke Butterbirnen dabei, denen es nicht um die Sache geht. Bei denen ist konsequentes Durchgreifen angesagt, nur da sollte man endlich anfangen, Förmchen und Eimer zur Seite zu legen und aktiv werden. Beim breiten Rest ist es noch ein stiller Protest, wo man allerdings darauf warten kann, dass sich immer mehr von denen radikalsieren. Druck(von der Politik) erzeugt Gegendruck. Und man darf nicht vergessen: Radikalisiert hat sich zuerst ein großer Teil unserer Politik. Das, was wir jetzt auf den Straßen noch in kleinem Ausmaß erleben, ist die Replik.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Guat gohn im Beitrag #8957 Prüfkriterium eines jeden staatlichen Handelns, oder die Bedingung staatliche Eingreifens mit Gesetzen ist die Eignung, die Angemessenheit und die Verhältnismäßigkeit. In dieser Reihenfolge sollte die Prüfung erfolgen, so hätte Helmut Schmidt es gemacht, so wäre es korrekt gewesen.
Tja!
Eine Politik fürs Volk wird schon lange nicht mehr gemacht,im Gegenteil!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8968Kalle liest doch so gerne Studien- bevor man eine 5. Welle ausruft sollte man sich die ersten Studien aus Südafrika zu Gemüte ziehen. Es gab schon mehrere Artikel das die Omikron Variante wohl hochansteckend ist aber wesentlich mildere Symptome hervorruft. Vielleicht ist diese Variante sogar der Weg aus der Pandemie- dann gibts die Herdenimmunität halt durch Durchseuchung. Wer sich partout nicht Impfen lassen will wird es auch bei der 723. Variante nicht tun. Ich kann nicht auf Jahrzehnte alles Einschränken weil eine Gruppe dagegen hält, irgendwann kommt der Punkt da muss ich einen solchen Weg gehen. Vielleicht ist jetzt die Zeit mit Omikron dafür gekommen.
So sieht's aus!
Eine ähnliche Perspektive habe ich auch schon erläutert.
Man kann nun nicht x-Varianten erwarten und immer wieder den gleichen,desaströsen Stiefel runterziehen!
Man MUSS und da liegt die Betonung drauf um nicht die ganze Welt in den Dreck zu fahren(soweit sie es nicht schon ist) einen anderen Kurs fahren.
Solange es keinen globalen Impfzwang gibt werden es Abermillionen Menschen sein die sich partout nicht impfen lassen wollen und das führt automatisch schon zu einem anderen Weg.
Zitat von Almöhi im Beitrag #8969 Jetzt stehen an seinem Grab seine kleinen Kinder, Frau und Familie. Ich würde laut als letzten Gruß rufen " was bist Du für ein dummes Arschloch!"
Da frage ich mich allen ernstes ob so ein Bullshit ernst gemeint ist.
#8994 | RE: OT
18.12.2021 14:33 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2021 14:33)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #8971 Vorsicht und permanente Panikmache sind schon ein Unterschied- ich bin der Meinung das ich viel mehr Akzeptanz von den Bürgern bekomme wenn ich sachlich mit der Mahnung zur Vorsicht Argumentiere. Ich hatte gehofft Lauterbach passt seinen Stil als Minister etwas an, aber er bleibt weiterhin einer der „Apokalyptischen Reitern“.
Das ist ja auch so ein Problem wenn nicht das Hauptproblem in dieser Sache.
Will man vernünftig mit den Bürgern umgehen oder will man sie bevormunden?
Letzteres haben unsere Superpolitiker ja bestens drauf und das nicht nur wenn es sich um das Dingens handelt.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #8981 Egal welche Position hier von jedem Einzelnen vertreten wird, alle sind sich doch einig, dass Corona nervt und das ist noch freundlich umschrieben. Es würde unter Umständen auch weniger nerven, wenn man Untergangspropheten wie Karlchen, Wieler, Söder etc. für einen gewisssen Zeitraum kein Mikro mehr unter die Nase hält.
Wieler mittlerweile mit Abstand allen voran!
Ich würde mal gerne in seinen Konten stöbern ob da nicht eventuell Posten gelistet sind die vermutlich für Unruhe in der Bevölkerung sorgen könnten.
Bis auf Luxemburg sind nun alle Nachbarländer Deutschlands als Corona-Hochrisikogebiete eingestuft. Es hört einfach nicht auf. Bitte, liebe Pandemie-Experten des Forums, greift endlich ein und beendet die Misere!
Zitat von Almöhi im Beitrag #8983 Sind heute eigentlich wieder Demos von Idioten und Verpeilten zu erwarten? Werden wir heute Abend wissen
Wirfts du wieder alle in einen Topf? Hier sind wohl kaum nur Unterbelichtete auf der Straße. Mich hat nur gewundert, dass es fast 1,5 Jahre gebraucht hat, bis der genügsame Deutsche spazieren geht. Ja, da sind rechte und linke Butterbirnen dabei, denen es nicht um die Sache geht. Bei denen ist konsequentes Durchgreifen angesagt, nur da sollte man endlich anfangen, Förmchen und Eimer zur Seite zu legen und aktiv werden. Beim breiten Rest ist es noch ein stiller Protest, wo man allerdings darauf warten kann, dass sich immer mehr von denen radikalsieren. Druck(von der Politik) erzeugt Gegendruck. Und man darf nicht vergessen: Radikalisiert hat sich zuerst ein großer Teil unserer Politik. Das, was wir jetzt auf den Straßen noch in kleinem Ausmaß erleben, ist die Replik.
In anderen Ländern ist man weitaus weniger zurückhaltend und unterwürfig gegenüber der Politik.
Oder es gibt da viel mehr Rechtsradikale und Aluhüte.
#9000 | RE: OT
18.12.2021 15:17 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2021 15:18)
derpapa
(
gelöscht
)
Ein paar seltsame Widersprüche sind da im Express-Artikel enthalten. Drosten: "Omikron ist ein optimales Postpandemievirus". Die Pandemie ist also vorbei? "Die Gefahr sind die vielen Ungeimpften über 60". Die Älteren sind mal wieder schuld, Methusalem , aber die Jüngeren dürfen es ausbaden.
Eigentlich wollten wir uns heute zum ersten mal einen künstlichen Weihnachtsbaum kaufen, weil der sich wie ein E-Auto auf lange Sicht rechnen soll und man keinen Tannenbaum ermorden muss. Wenn jetzt aber die Lauterbach-Drosten-Superwand kommt, dann war's das und ich bin tot bevor sich der Baum rechnet. Scheiss-Virus!