Zitat von derpapa im Beitrag #9019... Mir wäre ne Durchseuchung 1000 mal lieber als der endlose Kack, den wir erleben. ...
Lieber @papa,
Dir ist aber schon klar, daß eine "Durchseuchung" überhaupt nichts bringt? Genesene können sich jederzeit wieder infizieren, insbesondere durch neue Mutationen, und auch schwere Verläufe haben... scheint irgendwie zur Endlosschleife zu mutieren... Nicht schön!
Schlagwörter und hohle Phrasen bringen uns nicht weiter.
Jetzt muss gehandelt werden. Schnell. Es müssen Gesetze her: Impfregister plus allgemeine Impfpflicht. Wer sich dann weigert wird sanktioniert. Wie in Austria. 600 Euro pro Verweigern. Nach 4 maligem Nichtbefolgen harte Konsequenzen.
Es muss Aufklärung betrieben werden, in zig Sprachen, viele haben Migrationshintergrund, sprechen kaum oder schlechtes Deutsch. Sind sozial abgehängt. Wenn die erreicht und an die Nadel gebracht werden ist viel erreicht.
Die notorischen Spinner, Leugner, Dafürseindagegenzuseinundzwaralleswasderstaatsagt, Reichsbürger, Aluhüte und sonstiges abgestumpftes Millieu ist eine klitzekleine Minderheit. Die sollen in ihren Bubbles bleiben. KKH tabu.....
#9031 | RE: OT
19.12.2021 05:32 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2021 05:43)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@Almöhi Du schaust doch immer die einschlägigen Talk Sendungen (ich auch)- dort wurde die letzte Woche doch auch schon schwadroniert das es mit der 3. Impfung nicht getan sein wird. Ich bin auch davon überzeugt das es b.a.w. ein 6 monatiges Impfabo geben wird. Kann man ja so machen, und jeder der möchte soll sich ja auch Impfen lassen. Für den Rest gilt „Durchseuchung“, und wenn es dann mehr schlimme Krankheitsfälle gibt dann ist das halt so. Und zum Impfregister: Die Deutschen sind doch krank mit ihrem Datenschutz- wenn jeder mal wirklich die AGB‘s von seinen diversen App’s lesen würde die er auf dem Handy/PC benutzt würde man erkennen das ein Impfregister das kleiner Übel ist. Aber Hauptsache nach Datenschutz schreien, am besten auf Facebook, Twitter und WhatsApp….das sind sichere Plattformen
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9031@Almöhi Du schaust doch immer die einschlägigen Talk Sendungen (ich auch)- dort wurde die letzte Woche doch auch schon schwadroniert das es mit der 3. Impfung nicht getan sein wird. Ich bin auch davon überzeugt das es b.a.w. ein 6 monatiges Impfabo geben wird. Kann man ja so machen, und jeder der möchte soll sich ja auch Impfen lassen. Für den Rest gilt „Durchseuchung“, und wenn es dann mehr schlimme Krankheitsfälle gibt dann ist das halt so. Und zum Impfregister: Die Deutschen sind doch krank mit ihrem Datenschutz- wenn jeder mal wirklich die AGB‘s von seinen diversen App’s lesen würde die er auf dem Handy/PC benutzt würde man erkennen das ein Impfregister das kleiner Übel ist. Aber Hauptsache nach Datenschutz schreien, am besten auf Facebook, Twitter und WhatsApp….das sind sichere Plattformen
@ma_ko68
Danke! Genauso schauts doch aus!
Hier hat vor Monden sich mal ein Forengott aufgeregt, er wollte zum Essen in ein Restaurant. Sollte auch seinen Perso zeigen. Ging dann polternd von dannen - schrob, den Wirt ginge das nix an. Was juckt den Wirt, wie die Leute heissen, wenn er seinen Job macht und kurz auf die Ausweise schaut. Wenn die Gäste am Platz sitzen hat er die Daten schon längst wieder vergessen.
Gestern auch nett Essen gewesen. Vorne gewartet, Impfapp (geboostert) gezeigt plus Perso. Vom Personal überprüft und ab an den Tisch. Andere, nur 2fach geimpft, hatten zusätzlich ein Zertifikat aus dem Testzentrum dabei. Geht doch.
Der Wirt hatte - wie von Hunden bekannt - eine Tafel aufgestellt. "WIR MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN!" versehen mit einer Spritze, welche durchgestrichen war. Sehr gut!
...und die sich da über Datenschutz mokieren, halten ihre Visage jeden Tag am Geldautomat, an der Tanke, im Supermarkt etc. in eine kaum sichtbare Kamera und zahlen mit Kreditkarte, haben ihr Handy in der Tasche und sind somit so was von ausgeleuchtet.
Zu diesen Spezies kann man nur noch kopfschüttelnd sagen: wenn Dummheit weh tun würde, müsstest ihr ständig laut schreien.
#9033 | RE: OT
19.12.2021 09:21 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2021 09:24)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Also wenn ich hier ständig (und stets von Maßnahmenbeklatschern unkommentiert stehen gelassen wird) lesen muss dass gesunde Menschen irgendwohin „deportiert“ werden sollen bekomme ich das kalte Kotzen.
Dabei will ich auch gar nicht mehr an eine geisteskranke Zeit erinnern wo das mal gang und gäbe war.
Du machst es Dir aber einfach. Von deportiert hat niemand was geschrieben. Das hättest Du gerne, gell? Stimmung machen ist Dein Ding, nur mal so bemerkt.
Ich schrob, sie sollen auswandern, wenn es ihnen hier nicht gefällt. Von mir aus auf ne Insel, wo der Pfeffer wächst. Von deportiert oder Zwangsausweisung war kein Wort. Finde Deinen Denkfehler.
#9035 | RE: OT
19.12.2021 09:56 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2021 10:16)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von Almöhi im Beitrag #9032 Hier hat vor Monden sich mal ein Forengott aufgeregt, er wollte zum Essen in ein Restaurant. Sollte auch seinen Perso zeigen. Ging dann polternd von dannen - schrob, den Wirt ginge das nix an.
Der Forengott ging essen, er ging nicht polternd von dannen. Er fragte nur, ob er und Begleitung nicht auch noch die Fingerabdrücke hinterlegen sollten. Almöhi, richtig lesen und verstehen.
Dass du Leute wegsperren möchtest oder auf ne Insel deportieren, kann man hier alles nachlesen. Dass deine ungeimpften Nachbarn reihenweise wegsterben auch. In der Umgebung von Impfppflichtbefürwortern sterben im Allgemeinen mehr Menschen als zum Beispiel bei mir. Das sind mir hier die allerliebsten (Ironie, Öhi, Ironie!) Argumente gewesen in der Pandemie. Inder, Spanier und viele 32-Jährige. Sogar ein 14-Jähriger. Diese Geschichten lassen meist keine Widerworte zu. Ob sie stimmen oder auch nicht. Wichtig sind dir in der Pandemie deine Zehennägel, das war's. Mehr braucht man über dich nicht wissen.
Wenn Geimpfte und Genesene das Virus genauso weitergeben können wie Ungeimpfte, dann sollte man die Maßnahmen schleunigst in logische Maßnahmen ändern. Entweder für alle Dichtmachen oder für alle Aufmachen. Und ein Impfabo alle 6 Monate würde meiner Meinung nach übertrieben sein. Das Virus kommt im Winter, also muss man im Spätsommer/Herbst impfen. Also einmal im Jahr. Letztendlich fehlen immer noch Daten, Daten, Daten. Hätte ich nicht gedacht, nach 2 Jahren Pandemie. Wirklich erschreckend.
Zitat von Almöhi im Beitrag #9032 Hier hat vor Monden sich mal ein Forengott aufgeregt, er wollte zum Essen in ein Restaurant. Sollte auch seinen Perso zeigen. Ging dann polternd von dannen - schrob, den Wirt ginge das nix an.
Der Forengott ging essen, er ging nicht polternd von dannen. Er fragte nur, ob er und Begleitung nicht auch noch die Fingerabdrücke hinterlegen sollten. Almöhi, richtig lesen und verstehen.
Dass du Leute wegsperren möchtest oder auf ne Insel deportieren, kann man hier alles nachlesen. Dass deine ungeimpften Nachbarn reihenweise wegsterben auch. In der Umgebung von Impfppflichtbefürwortern sterben im Allgemeinen mehr Menschen als zum Beispiel bei mir. Das sind mir hier die allerliebsten (Ironie, Öhi, Ironie!) Argumente gewesen in der Pandemie. Inder, Spanier und viele 32-Jährige. Sogar ein 14-Jähriger. Diese Geschichten lassen meist keine Widerworte zu. Ob sie stimmen oder auch nicht. Wichtig sind dir in der Pandemie deine Zehennägel, das war's. Mehr braucht man über dich nicht wissen.
Mein lieber Vati.
Mal im Ernst, ohne Ironie.
Du jammerst jetzt schon sooo lange hier im Faden rum, machst jeden und alle dafür verantwortlich, dass es Dir geht wie es Dir halt geht. Dass Dein Berufssstand und besonders Du unter COVID arg zu leiden hast, tut mir wirklich leid. Betrifft aber auch ganz viele andere Wirtschaftszweige und deren Angestellten.
Wir haben eine Pandemie auch wenn Du das immer wieder herunterspielst - auch nachzulesen. In einer solchen Zeit müssen halt Regeln aufgestellt werden, welche nun halt von allen eingehalten werden sollten. Passiert das nicht, herrscht Anarchie. Ansätze davon kann man bei bestimmten "Demos" schon erkennen, auch wenn es nur kleine Gruppen von Idioten und Volldeppen sind.
Was will ich Dir sagen? Die Pandemie existiert Weltweit. Und Weltweit gibt es zu COVID Regeln und Vorgaben, zum Teil härtere als bei uns. Eigentlich müssten alle froh sein, hier zu leben, oder?
Und wenn es Leute gibt, die andauernd heulen und sich über jeden und alles beschweren, sollten sie halt ihre Sachen packen und in ein Land ziehen, wo es ihnen besser geht. Soll ich Dir was sagen: die werden kein besseres finden.
Edit: halt doch - Gibraltar
Im Ernst: schau was sich in den Nordischen Staaten, Holland und England entwickelt. Hatten die nicht schon ihren Sieg über COVID gefeiert? Denkste Puppe.
Ergo: Füsse still halten, die Regeln befolgen und irgendwie durch lavieren- auch wenn man mal die Holde zum Essen ausführt, den Perso vorzeigen. Ist doch ganz einfach und nicht so schwer zu verstehen, oder?
Wenn Du Dich, so mein Eindruck, Dich ständig wie im Karussell bewegst und nur jammerst ist das nicht gut für Deine Psyche und Dein Umfeld.
Wünsche Dir und den Deinen einen besinnlichen und entspannten 4. Advent.
Ich besuche heute Nachmittag den Herrn Pfarrer zum Kaffee und bringe Kuchen mit. Tut immer gut, mit ihm zu Ratschen, über Gott und die Welt. Vielleicht hast Du ja auch Jemanden, der Dir mal Lösungswege aufzeigt, dass es Dir besser geht, drück die Daumen.
Zukunft der Corona-Impfung Müssen wir uns jetzt alle drei Monate boostern lassen?
Der Immunschutz nimmt wohl auch bei Geboosterten nach drei Monaten wieder deutlich ab. Forschende arbeiten deshalb an Impfstoffanpassungen auf Omikron. Eigentlich bräuchte es aber dringend einen Universalimpfstoff, der gegen alle Coronaviren auf einmal schützt. Im Dezember 2020 wurden erstmals Corona-Impfstoffe zugelassen. Man hoffte darauf, dass damit rasch die Pandemie beendet wird. Inzwischen ist aber klar: Erst- und Zweitimpfungen allein reichen dafür nicht. Auch nicht, wenn 100 statt bisher 70 Prozent der Menschen hierzulande geimpft wären. Das hat zwei Gründe. Zum einen lässt der Impfschutz nach einigen Monaten nach. Zum anderen tricksen neue Virusvarianten wie Omikron die Abwehr der Antikörper aus und können Zellen infizieren – trotz Impfung. Eine vorläufige Lösung gibt es bereits. Die dritte Impfung hilft kurzfristig auch bei Omikron. Aber es gibt einen Haken: „Es sieht so aus, dass auch der Immunschutz Geboosterter nach drei Monaten wieder deutlich abnimmt“, sagt die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek.
Ich bin noch nicht geboostert. Vielleicht lasse ich mich im Januar bei meinem Zahnarzt boostern. Oder ich warte noch einige Wochen, bis der neue Impfstoff gegen die Omikron-Variante da ist. In England und Dänemark infizieren sich laut Medienberichten immer mehr Leute, obwohl sie sogar geboostert sind. Bei älteren geboosterten Leuten kann die Infektion auch tötlich verlaufen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #9023Im Artikel steht was von einer spanischen Impfquote von 90 Prozent!
"Impfgegner und Querdenker gibt es in Spanien kaum". Davon können wir in Deutschland nur träumen. Die Ausgangslage beider Länder ist also unterschiedlich.
Bei 90 Prozent Geimpften könnten wir in Deutschland manches auch anders handhaben. Zu viele wollen sich aber nicht impfen lassen. Sind unsere Mediziner und Politiker daran schuld?
Zum Teil ja!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9031@Almöhi Du schaust doch immer die einschlägigen Talk Sendungen (ich auch)- dort wurde die letzte Woche doch auch schon schwadroniert das es mit der 3. Impfung nicht getan sein wird. Ich bin auch davon überzeugt das es b.a.w. ein 6 monatiges Impfabo geben wird. Kann man ja so machen, und jeder der möchte soll sich ja auch Impfen lassen. Für den Rest gilt „Durchseuchung“, und wenn es dann mehr schlimme Krankheitsfälle gibt dann ist das halt so. Und zum Impfregister: Die Deutschen sind doch krank mit ihrem Datenschutz- wenn jeder mal wirklich die AGB‘s von seinen diversen App’s lesen würde die er auf dem Handy/PC benutzt würde man erkennen das ein Impfregister das kleiner Übel ist. Aber Hauptsache nach Datenschutz schreien, am besten auf Facebook, Twitter und WhatsApp….das sind sichere Plattformen
Das ist Mumpitz - es ist Dir selbst überlassen, ob Du Deine Daten einer Privatfirma überlässt oder nicht. Für staatliche Eingriffe müssen andere Regeln gelten. Ich bin ja nicht dagegen, aber diese Vergleiche sind schlicht unpassend!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa im Beitrag #9015In London haben sie Angst, dass ihnen das Personal ausfällt. Das macht das Ganze nicht undramatischer, zeigt aber, woran es hapert. Was für Lösungen haben uns denn die Experten angepriesen und was haben sie gebracht? Es sterben weiter Menschen an Erkrankungen. Keine Ahnung, wann das aufhört.
Ja - aber welche Maßnahmen wären besser. Wir wissen es doch auch nicht!
Man muss vielleicht akzeptieren, dass das Leben endlich ist. Einen anderen Rat weiß ich auch nicht. Keine Kontakte, Impfungen, Lockdown und was weiß ich noch...jetzt stehen wir genauso doof da wie vor 2 Jahren. Können wir uns weiter streiten, was gut ist, was schlecht ist oder gar sinnlos. Es ändert nichts.
Genau so sehe ich das auch. Man muss die wirklich gefährdeten (Altenheime) schützen. Ohne wenn und aber. Der Rest soll sich selber schützen. Eine Maskenempfehlung in Innenräumen reicht da aus. Wer will, zieht eine an - fertig! Dazu der Schutz der Alten und das ganze sieht schon anders aus! Meinetwegen noch mit ner Impfpflichtig für Ü65/70
Ergo: Füsse still halten, die Regeln befolgen und irgendwie durch lavieren- auch wenn man mal die Holde zum Essen ausführt, den Perso vorzeigen. Ist doch ganz einfach und nicht so schwer zu verstehen, oder?
Nein - alles zu Hinterfragen ist richtig und notwendig. Nur so kommst Du zu besseren Lösungen! Oder wenigestens besseren Begründungen ....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9031@Almöhi Du schaust doch immer die einschlägigen Talk Sendungen (ich auch)- dort wurde die letzte Woche doch auch schon schwadroniert das es mit der 3. Impfung nicht getan sein wird. Ich bin auch davon überzeugt das es b.a.w. ein 6 monatiges Impfabo geben wird. Kann man ja so machen, und jeder der möchte soll sich ja auch Impfen lassen. Für den Rest gilt Durchseuchung, und wenn es dann mehr schlimme Krankheitsfälle gibt dann ist das halt so. Und zum Impfregister: Die Deutschen sind doch krank mit ihrem Datenschutz- wenn jeder mal wirklich die AGBs von seinen diversen Apps lesen würde die er auf dem Handy/PC benutzt würde man erkennen das ein Impfregister das kleiner Übel ist. Aber Hauptsache nach Datenschutz schreien, am besten auf Facebook, Twitter und WhatsApp .das sind sichere Plattformen
@M. Lee Ich sehe das anders- ich habe weniger ein Problem damit wenn der Staat weiß „geimpft ja/nein“ als bei den von mir genannten Plattformen die zugriff auf fast alle deine persönlichen Daten haben. Und diese Daten werden noch weiter verscherbelt und Algorithmen so angepasst um das Leben der jeweiligen Nutzer gezielt zu beeinflussen. Es ist deshalb Mumpitz für mich den Datenschutz bei der ja/nein Frage zur Impfung so hoch zuhängen !!
Mein lieber Vati.
Mal im Ernst, ohne Ironie.
Du jammerst jetzt schon sooo lange hier im Faden rum, machst jeden und alle dafür verantwortlich, dass es Dir geht wie es Dir halt geht. Dass Dein Berufssstand und besonders Du unter COVID arg zu leiden hast, tut mir wirklich leid. Betrifft aber auch ganz viele andere Wirtschaftszweige und deren Angestellten.
Wir haben eine Pandemie auch wenn Du das immer wieder herunterspielst - auch nachzulesen. In einer solchen Zeit müssen halt Regeln aufgestellt werden, welche nun halt von allen eingehalten werden sollten. Passiert das nicht, herrscht Anarchie. Ansätze davon kann man bei bestimmten "Demos" schon erkennen, auch wenn es nur kleine Gruppen von Idioten und Volldeppen sind.
Was will ich Dir sagen? Die Pandemie existiert Weltweit. Und Weltweit gibt es zu COVID Regeln und Vorgaben, zum Teil härtere als bei uns. Eigentlich müssten alle froh sein, hier zu leben, oder?
Und wenn es Leute gibt, die andauernd heulen und sich über jeden und alles beschweren, sollten sie halt ihre Sachen packen und in ein Land ziehen, wo es ihnen besser geht. Soll ich Dir was sagen: die werden kein besseres finden.
Edit: halt doch - Gibraltar
Im Ernst: schau was sich in den Nordischen Staaten, Holland und England entwickelt. Hatten die nicht schon ihren Sieg über COVID gefeiert? Denkste Puppe.
Wenn Du Dich, so mein Eindruck, Dich ständig wie im Karussell bewegst und nur jammerst ist das nicht gut für Deine Psyche und Dein Umfeld.
Wünsche Dir und den Deinen einen besinnlichen und entspannten 4. Advent.
Ich besuche heute Nachmittag den Herrn Pfarrer zum Kaffee und bringe Kuchen mit. Tut immer gut, mit ihm zu Ratschen, über Gott und die Welt. Vielleicht hast Du ja auch Jemanden, der Dir mal Lösungswege aufzeigt, dass es Dir besser geht, drück die Daumen.